Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mega Cretan Theme Park - www.cretanzeuspark.de

  1. #1
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard Mega Cretan Theme Park - www.cretanzeuspark.de

    neu seit 2018, großes Gelände, sicher interessant, leider kamen wir zu spät (Uhrzeit) und haben uns deshalb entschlossen, bei nächster Gelegenheit nochmal hinzufahren, um dann ohne zeitliche Begrenzung alles zu sehen, was geboten wird.
    unsere Anfahrt führte uns über Zaros mit obligatorischem Forellen-Essen dort

  2. #2
    Registriert seit
    27.September.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    70
    Beiträge
    65

    Standard

    Die Website ist nicht erreichbar Die Server-IP-Adresse von www.cretanzeuspark.de wurde nicht gefunden.
    Was willst du uns damit sagen?
    Was ist denn das?
    today is live - tomorrow never come

  3. #3
    Registriert seit
    14.June.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    Adresse muss heissen www.cretanzeuspark.gr

  4. #4
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    @ Potiraki: danke, natürlich .gr
    @gandalf-hh: was sollte ich damit wohl sagen wollen? Ist ein Hinweis für jeden, den es vielleicht interessiert, sonst nichts, ti ine afto?

  5. #5
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ungewöhnliche Öffnungszeiten!
    GEÖFFNET VON: 1. APRIL BIS 1. NOVEMBER Mittwoch bis Sonntag 10:00-18:00 Uhr täglich
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  6. #6
    Registriert seit
    22.July.2012
    Beiträge
    637

    Standard

    Hallo chicarena
    Bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wenn Ihr dort gewesen seid.
    Die Bilder im Netz sehen nicht wirklich einladend aus.

  7. #7
    Registriert seit
    5.March.2016
    Beiträge
    885

    Standard

    Ich kann die ungewöhnlichen Öffnungszeiten bestätigen. Montag letzter Woche stand ich vor verschlossener Tür dort...


    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Ungewöhnlich fand ich nur, dass Montag und Dienstag geschlossen ist. Sonst war Griechenland weit oft Montag geschlossen, neuerdings setzt sich statt dessen aber Dienstag geschlossen und Montag offen durch.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  9. #9
    Registriert seit
    12.July.2013
    Beiträge
    1.659

    Standard

    mein Eindruck zu Öffnungszeiten ist folgender:
    Alle Einrichtungen, die bisher montags geschlossen waren, sind jetzt montags UND dienstags geschlossen,
    eine gleichlautende Auskunft bekam ich in Ancient Aptera
    Sicher bin ich mir nicht, ob es wirklich alle Museen, Ausgrabungsstätten, Themenparks etc betrifft. Vielleicht kann jemand helfen, der griechisch lesen und verstehen kann.
    Sich vorher schlau machen ist sicher kein Fehler.

    @Warspite und andere Interessierte:
    mit einem Bericht meinerseits wird es etwas dauern, momentan ist es mir zu heiß für Besichtigungen.

    Auch vor Ort fand ich das, was ich von außen erkennen konnte, nicht besonders einladend. Irgendwie "overloaded"; auf mich wirkten die vielen Bild- und Textinfos ein bisschen wie Disneyland.
    Aber ich gestehe, das ist zunächst ein Vorurteil von mir. Auch der Parkplatz war oversized und leer bis auf ein einziges Fahrzeug, das vermutlich der Dame gehörte, die dort Stellung hielt. Das war ca. 16 Uhr nachmittags an einem Sonntag.

    Das Gelände war mit Zäunen und Mauern komplett abgeschirmt und nur durch eine Art geschlossenem gemauertem Tunnel mit Infostand, abschließbar, zu begehen. Mich würde das weiter nicht stören. Muss einiges gekostet haben; da will man natürlich sicher stellen, dass auch jeder für den Besuch ein Ticket erwirbt.

    Diese Auskunft fand ich aber doch etwas merkwürdig: Eintritt 10 Euro, auf Nachfrage erklärte die Dame dann, das wäre "mit Essen". Nur Eintritt 6 Euro (oder 7, hab es vergessen).
    Wer macht denn sowas? Ich nicht.... (mein Essen suche ich mir immer selbst aus, und buche es nicht "pauschal")
    Geändert von chicarena (8.July.2019 um 09:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •