Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eagles Nest

Standard Eagles Nest

Nachdem ich letztes Jahr habe ich "The Creta Runner" von George Psychoundakis gelesen habe, würde ich noch gerne "Eagles Nest" lesen.

Nach dem erneuten Krieg arbeitete er als Köhler und anderen Gelegenheitsarbeiten in den kretischen Bergen, um seine Familie zu ernähren, bis sein Buch erschien. In dieser Zeit schrieb er an The Eagle's Nest, welches sein Leben und die Traditionen der Menschen in den Bergdörfern in der Nähe seines Heimatortes Asi Gonia behandelt. Dieses Werk wurde von Barrie Machin übersetzt, einem Anthropologen, der mit Psychoundakis 1967 und 1968 eine anthropologische Studie über Asi Gonia machte. Barrie kehrte mehrmals zurück, um mit Psychoundakis zusammenzuarbeiten. Sie wurden enge Freunde. Die Arbeit sollte unter dem Titel 'Warriors and Maidens' veröffentlicht werden. https://de.wikipedia.org/wiki/Georgios_Psychoundakis

Kann mir jemand einen Tipp geben , wo ich es finden kann?
    Η Κρήτη βρίσκεται στην καρδιά μου

Standard

Hallo,

vielleicht kontaktierst du Barrie Machin: https://sites.google.com/site/barriemachin/
    Eine Emailadresse ist angegeben.

Gruß
    Simon

Standard

Danke , Simon. Ich habe ihm eine Mail geschickt.

Standard

Vielleicht interessiert es jemanden . Barrie Machin hat mir prompt geantwortet .Leider gibt es das Buch "Warriors and Maidens" bis jetzt nur als Ebook, soll aber noch als gebundene Buchausgabe erscheinen.