Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Von Kreta nach Karpathos mit der Fähre

  1. #1
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard Von Kreta nach Karpathos mit der Fähre

    Hallo beisammen,
    ab welchem Zeitpunkt fahren von Kreta Fähren bzw eine Fähre nach Karpathos. Wir würden gerne einen Kurztrip zu dieser Insel machen. Vor Jahren waren wir schon mal auf Karpathos .
    Bei Anek Linies z.B. habe ich keine Angebote für Mai/ Juni gesehen. Vor Allem würde mich auch der Preis interessieren. Vielleicht gibt es ja günstigere Flügverbindungen?
    Ich freue mich über eine Antwort

    LG
    Sylviakarin

  2. #2
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Es gibt nur eine Fähre, die von Kreta nach Karpathos fährt: die "Prevelis".
    Sie tut das ganzjährig, von der jährlichen Wartungspause (und möglichen Pannen, Streiks und Windausfällen) abgesehen.

    Die Verbindung wird in der Regel ein- bis zweimal die Woche bedient, samstags und in der Saison auch mittwochs ab Kreta, zurück sonntags und in der Saison mittwochs.
    Der Fährplan unterliegt kaum Veränderungen soweit ich das in Erinnerung habe, aber die Pläne kommen eher kurzfristig raus.

    Preise guckst du hier: https://www.anek.gr/de/prices/


    Flüge gibt es bei Sky Express.

  3. #3
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    2018 kostete die Fahrt nach Karpathos 19€.
    Die Prevelis hatte in Iraklio 1,25 Std. Verspätung und hat sich bis Pigadia eine weitere 0,5 Std eingefangen.
    Aber toller Sonnenuntergang über Kasos.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5841.jpg
Hits:	171
Größe:	236,2 KB
ID:	96230
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  4. #4
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Vielen Dank für die Info. Auf die Daten 2020 muß man wohl noch warten (Buchung funktioniert im Moment nur bis Februar).

    LG

    Sylviakarin

  5. #5
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Zitat Zitat von sylviakarin Beitrag anzeigen
    Auf die Daten 2020 muß man wohl noch warten (Buchung funktioniert im Moment nur bis Februar).
    Immerhin.
    Wie geschrieben: die Pläne kommen meist recht kurzfristig raus. Ein bißchen Griechenland muss ja auch sein.

  6. #6
    Registriert seit
    19.March.2009
    Ort
    Baden
    Beiträge
    538

    Standard

    Da wir unser Vorhaben Karpathos zu besuchen, leider ans Ende unseres Kretaaufenthaltes anhängen müssen, fragen wir uns, ob das nicht zu riskant ist, falls ein Fährstreik kurzfristig angesagt wird. Schließlich müssen wir zum Rückflug wieder pünktlich in HER sein.Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich.

    LG
    Sylviakarin

  7. #7
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.376

    Standard

    Fährstreiks gibt es immer wieder. In Rhodos werden allerdings die Fähren meines Wissens nach nicht bestreikt. Es kann also nur passieren, dass die Prevelis vorher in Athen per Streik fest gehalten wird.
    2009 bin ich wegen Insolvenz der GA Ferries von Karpathos nach Sitia geflogen. Hat halt ein paar Euronen mehr gekostet.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •