Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 184

Thema: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

  1. #41
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    Matala ist aber 3 mal falsch gesetzt, Matala liegt im Tal nd nicht irgendwo am Berg

    wenn schon, denn schon
    Ja, aber das hatten wir doch schon weiter oben diskutiert; die Primärdatenbank von Google ist z.T. mächtig schrottig -> Abschalten hilft

  2. #42
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    @Aleka:

    Da fällt mir leider auch direkt nichts zu ein :-(

    Das hört sich nach einem ziemlich "strubbeligen" Windows an, was für eine Windows-Version setzt Du ein?

    ciao, Mario

  3. #43
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von empty
    Morgen nachmittag werde ich dann die automatische Leerung des Mülleimers nach 7 Tagen einbauen und die automatische Löschung von nicht freigeschalteten Ortsmarken nach 2 Tagen.
    So, die o.g. Funktionalität ist nun auch da.

    Der Mülleimer wird nach 7 Tagen geleert, nicht freigeschaltete Marken werden nach 2 Tagen gelöscht, genauer gesagt um 02:30 Uhr jeden Tag wird alles das gelöscht, was dann älter als exakt 2 bzw. 7 Tage ist.

    Das Löschen der nicht freigeschalteten Ortsmarken wird genau dann für euch relevant, wenn die vom Server generierte Bestätigungsemail bei euch nicht eintrifft.

    Ein solcher Fall tritt z.B. ein, wen euer Postfach voll ist; das hat es sogar schon in der kurzen Zeit, in der wir das Skript haben, gegeben

    Wenn die nicht freigeschalteten Marken (und ja auch nicht mehr freischaltbaren, da der Bestätigungslink ja mit der Mail zusammen abhanden gekommen ist) dann nicht nach einer gewissen Zeit gelöscht würden, könntet ihr dann nie mehr unter der angegebenen E-Mail-Adresse einen Eintrag abschicken.

    Durch die o.g. Löschoperation wird dies dann nach 2 Tagen wieder möglich, allerdings ist der nicht freigeschaltete Eintrag dann verloren. Ich denke, damit werden wir leben können.

    Schönen Abend noch,

    Mario

  4. #44
    Registriert seit
    6.July.2005
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    69
    Beiträge
    715

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hey mario ,
    das hört und liest sich ja alles suuuper.

    Aber so ganz nebenbei bemerkt, ich versteh nix von dem was du da schreibst :schild11:
    google earth ist aber installiert und ich such grad Mochlos.
    mach spaß und ist sehr interessant.:nuts:

    Gruß dafi
    *Und du gehst deinen Weg..
    packst deinen Koffer mit dem.. was übrig blieb:
    Ein Koffer voller Erfahrungen.. Erkenntnisse und Erinnerungen.*

  5. #45
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Mario,

    die Idee, bei den Restaurant (vielleicht auch bei Unterkünften) den Ort an den Anfang zu stellen, find ich sehr gut.

    Zum 'Unsortierten' als alter KTEL-Fan: 'Verkehrsmittel' wär ggf. sinnvoll, Flughäfen sind ja nicht so sehr schwierig , aber Busstationen sind ja ein recht beliebtes Thema hier. (Hab den bei der Chanióporta nicht so exakt orten können, vielleicht kann den jemand ergänzen?)

    Mein Spinalonga-Rechteck hat sich übrigens wie von selbst wieder aufgelöst.

    Dafi: wenn Du einen Pin eingibst, musst Du ja per Mail bestätigen. Und danach erst kannst Du wieder einen neuen Pin setzen. Falls Du das Bestätigen nun vergißt, wärst Du für alle Zeiten gesperrt, wenn der nicht-per-mail-freigeschaltete Pin im Programm bliebe. Deshalb lässt Mario sowas nach 2 Tagen löschen.
    Etsi einai;

  6. #46
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von deja
    Mario,

    die Idee, bei den Restaurant (vielleicht auch bei Unterkünften) den Ort an den Anfang zu stellen, find ich sehr gut.

    Zum 'Unsortierten' als alter KTEL-Fan: 'Verkehrsmittel' wär ggf. sinnvoll, Flughäfen sind ja nicht so sehr schwierig , aber Busstationen sind ja ein recht beliebtes Thema hier. (Hab den bei der Chanióporta nicht so exakt orten können, vielleicht kann den jemand ergänzen?)

    Mein Spinalonga-Rechteck hat sich übrigens wie von selbst wieder aufgelöst.
    Moin Annette,

    die Kategorie "Verkehr" gibt es nun und ich habe die Bushaltestellen auch schon dorthin verschoben. Macht wohl wirklich Sinn.

    Sowas wie Dein Rechteck hatte ich gestern auch kurzfristig, lies sich auch durch Neustart nicht beheben.

    Was dann letztendlich geholfen hat:

    In GE gibt es unter Optionen/Cache die Möglichkeit den lokalen Cache zu löschen, nach dieser Aktion war wieder alles in Ordnung.

    @Dafi: Einfach mal alles ausprobieren, soooo viel kaputt machen kann man nicht. Und wie die anderen schon festgestellt haben: Es hört sich viel komplizierter an, als es eigentlich ist.

    Schönes Wochenende,

    ciao, Mario

  7. #47
    Roger Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Moin zusammen!

    Den Busbahnhof an der Porta Chanion habe ich hinzugefügt. Anolog zu KTEL-Bezeichnungen habe ich die beiden Busbahnhöfe in Iraklio mit A und B bezeichnet.

    Gruß, Roger

  8. #48
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    596

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Mario,

    ich habe seit 2002 XP Home mit SP2 und allen Sicherheitsupdates. Die Registry wird regelmäßig ausgemistet und der Zone Alarm ist seit über einem Jahr deinstalliert. Macht sich ja NUR bei GE unangenehm bemerkbar. :motz:

    Grüße :smiley5: von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  9. #49
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Aleka,

    gerade bei Zone Alarm scheint es wohl so zu sein, daß auch nach einer Deinstallation mächtig viel Zeug im System "kleben" bleibt.

    Wenn man mal nach "Zone Alarm deinstallieren" googlet, stößt man auf diverse Probleme mit anderen Programmen, auch nach Deinstallation von Zone Alarm.

    Dein exaktes Problem habe ich nicht gefunden, aber ich denke, Du solltest mal versuchen, den Tipps aus den bei Google auffindbaren Artikeln zu folgen und per Hand die Zone Alarm Reste aus dem System entfernen.

    Ein erster Einstieg dazu kann vielleicht dieser Artikel sein:

    http://www.emule-anleitung.de/emule/...ne_Alarm_4.htm

    oder auch dieser:

    http://www.supernature-forum.de/vbb/...m+installieren

    Achtung, vor Entfernen von Windows-Systemdateien am besten ein Backup des kompletten Systems machen!

    Viel Glück

    Grüße, Mario

  10. #50
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    99 Einträge :biggthump

    Für den 100. gebe ich bei einem eventuellen Treffen dann dem Eintrager ein Bier aus :grin:

  11. #51
    HerbertF Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Moin Mario!

    Damit Du für das Bier nicht soweit fahren musst, habe ich mal eine Sehenswürdigkeit auf der Insel eingetragen.

    Vielleicht war ich ja schnell genug :grin: und wenn die Richtigkeit des Eintrags von unabhängiger Seite bestätigt wurde (könnte mich ja auch vertan haben, die Aufnahme von dem betreffenden Gelände ist noch nicht in Highres) können wir uns nach dem 9.7. über die Übergabemodalitäten weiter unterhalten :biggthump

    So, jetzt weiter Koffer packen und ab damit nach Düsseldorf.............

    CU
    Herbert
    Geändert von HerbertF (24.June.2006 um 20:45 Uhr)

  12. #52
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Moin Herbert,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. (und damit insgesamt 100.) Eintrag!

    Jo, dann machen wir aus dem Bier wirklich mal ein nettes kleines Treffen in Bochum oder Dortmund!

    Wir sind auch ab Mitte Juli wieder da, da können wir dann die "Formalitäten" klären!

    Euch erstmal einen schönen Urlaub, wir müssen noch bis Donnerstag morgen warten und ich muss auch noch bis Mittwoch "zur Schicht"

    Bis die Tage,

    Mario

  13. #53
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    So, auf den besonderen Wunsch eines einzelnen Herren :biggthump kann man nun, falls man möchte, zu einem Eintrag einen Nickname angeben.

    Idealerweise natürlich den Forumsnick

    Dieser wird dann in der Beschreibung in der Form "(letzter Bearbeiter: erwin)" angezeigt.

    Wenn das Feld beim Absenden leer gelassen wird, wird auch kein Nickname eingefügt.

    BITTE den Eintrag beim Überarbeiten einer Beschreibung nicht manuell anpassen, einfach ignorieren. Der Eintrag soll nur über das entsprechende Feld in der Maske gesetzt (oder leer gelassen) werden.

    Das Howto passe ich dann auch noch entsprechend an.

    Mehr baue ich vor'm Urlaub aber nun nicht mehr ein...

    ciao, Mario

  14. #54
    Registriert seit
    23.August.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    136

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Der "einzelne Herr" war ich Allerdings hatte ich dies nur als Überlegung gedacht. Dass Mario dies gleich umsetzt...
    Die "Quellenangabe" halte ich für recht sinnvoll, da es sich ja auf der verdienstvollen Grundlage und tätigen "Oberaufsicht" von Mario :) gleichsam um ein Forumsmitglieder-Overlay handelt.

  15. #55
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Noch eine kleine Anmerkung zum Nickname:

    Bisher stehen ja überhaupt noch keine Namen in der DB.

    Falls jemand möchte, daß ich all seinen von ihm zuletzt bearbeiteten Einträgen einen Nickname zuweise, dann sollte er mir seine E-Mail-Adresse (zum Erkennen der entsprechenden Einträge) und seinen gewünschten Nickname mitteilen.

    Ich ändere das dann direkt in der Datenbank.

    Schöne 2. Halbzeit,

    Mario

  16. #56
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.125

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Mario,

    ich habe jetzt angefangen zu Zeichnen.
    Da weiss dann jeder sofort, bei wem er sich beschweren :motz: kann, wenn was nicht stimmt.
    (Ich hoffe, dass das nicht passiert.)

    Gruss
    Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  17. #57
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Ursula
    Hallo Mario,

    ich habe jetzt angefangen zu Zeichnen.
    Da weiss dann jeder sofort, bei wem er sich beschweren :motz: kann, wenn was nicht stimmt.
    (Ich hoffe, dass das nicht passiert.)
    Klappt doch bisher alles ganz toll ;-)

    Und Du bist die Fleissigste

    (Oh, Moment, Korrektur.... Doch nicht ganz.... Platz 2 momentan ;-)

    Darf ich denn auch Deine alten Einträge mit Deinem Nick versehen?

    ciao, Mario

  18. #58
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.125

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Mach mal, Mario.
    Wenn schon, denn schon.
    Ich will Dich aber nicht vom Feiern abhalten. :Knuddel:

    Ich hatte versucht mehrere Orte gleichzeitig einzutragen. :schild11:
    War wohl nix.

    Gruss
    Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  19. #59
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Ursula

    Ich will Dich aber nicht vom Feiern abhalten. :Knuddel:

    Ich hatte versucht mehrere Orte gleichzeitig einzutragen. :schild11:
    War wohl nix.
    So, Deine Eintäge habe ich Nickname-technisch geupdatet (welch wort).

    Das mit den mehreren Orten gleichzeitig eintragen habe ich mir auch schon überlegt. Da muss ich mir im Urlaub aber noch 1-2 Gedanken zu machen, aber das werde ich dann wohl einbauen.

    So, jetzt ab auf die Couch (aber ohne Fussball ;-),

    ciao, Mario

  20. #60
    HerbertF Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Kalispera!

    So, wir sind sozusagen ready for take off....

    Mario :biggthump das machen wir mal! Ich denke, wenn ich zurück bin, gibt es bestimmt den einen oder anderen Eintrag mehr von mir.

    Euch auch schönen Urlaub und kalo taxidi!

    Bis die Tage

    Herbert

  21. #61
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Moin zusammen,

    noch eine wichtige, aber für euch hoffentlich komplett transparente Änderung:

    Ich habe das Ausgabe-Format der KML-Daten gerade geändert, so daß ihr ab sofort eine komprimierte Datei erhaltet beim Aktualisieren innerhalb von GE, das reduziert die Größe der Aktualisierungsdatei um rund 80%.

    Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit sooooo regem Eintragen gerechnet :icon_roll und daher erst das unkomprimierte Format verwendet.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Falls Probleme oder Fehlermeldungen beim Aktualisieren innerhalb von GE auftauchen, bitte umgehend "Bescheid" sagen. Allerdings funktioniert das zumindest mit GE 4.x hier völlig reibungslos, so daß ich eigentlich keine Probleme erwarte.

    Und noch was in eigener Sache:

    Technische Ankündigungen dieser Art werde ich ab sofort auch auf algar-web.de selbst in einem eigenen Artikel veröffentlichen, da dieser Thread langsam etwas "unhandlich" wird und ich nicht für jede Änderung einen eigenen aufmachen möchte; das ist schliesslich das Kreta-Forum und nicht das Overlay-Support-Forum :biggthump

    Also, auch mal auf den "Aktuelle Hinweise" Link im Webformular auf algar-web.de klicken...

    Schönen Sonntag noch,

    Mario

  22. #62
    Registriert seit
    4.June.2005
    Beiträge
    596

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Mario,
    DANKE für die beiden Links :ANGEL: .
    Hören sich interessant, aber auch nicht "ungefährlich" an. Wühle ungerne in den Tiefen der Reg. rum . Werd mich in einer ruhigen Stunde mal genauer damit beschäftigen.

    Dir und Deiner Familie einen schöööönen Urlaub!!!
    Grüße :smiley5: von DER Insel
    aleka
    Those who cannot remember the past, are condemned to repeat it!
    J. Santayana 1906

  23. #63
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von aleka
    Wühle ungerne in den Tiefen der Reg. rum . Werd mich in einer ruhigen Stunde mal genauer damit beschäftigen.

    Dir und Deiner Familie einen schöööönen Urlaub!!!
    Erstmal Danke für die lieben Wünsche.

    BITTE mach wirklich vor solchen Operationen am "offenen Windows-Herz" ein vernünftiges Backup, und damit meine ich nicht diese merkwürdigen Systemsicherungspunkte von Windows, sondern tatsächlich mit einer Software, die dafür taugt.

    Grüße, Mario

  24. #64
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Auch mit dem neuen komprimierten Format läuft's einwandfrei, ich merke keinen Unterschied.

  25. #65
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Sag mal Ursula, dir ist wohl langweilig? :grin:
    Jetzt dürftest du mich um ein vielfaches mit Einträgen überholt haben! :nuts:

    Diese venizianische Brücke bei Preveli, kann doch gar nicht venizianisch sein oder? Ist doch um 1880 oder so gebaut. Oder nennt man die nur so, weil sie eben aussieht wie eine venizianische Brücke?

  26. #66
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Sag mal Ursula, dir ist wohl langweilig? :grin:
    Jetzt dürftest du mich um ein vielfaches mit Einträgen überholt haben! :nuts:
    Ohne Dich jetzt persönlich zu sehr enttäuschen zu wollen:

    Du bist nur noch auf Platz 3 :biggthump

    Darf ich denn auch Deinen Nick bei Deinen Einträgen einfügen?

    ciao, Mario

  27. #67
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Verdampft :grin:
    Ich komme gerade in die heiße Phase mit meiner Diplomarbeit. Da werde ich wohl noch weiter abrutschen.

    Ja, kannst du natürlich gerne einfügen den nick...

  28. #68
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Liblar
    Alter
    68
    Beiträge
    2.125

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallo Tassi,

    langweilig? :smiley81:
    Eine ganze Menge anderer Sache sind liegen geblieben. Es macht so’n Spass. :smileys1:
    Basteln wir da nicht an einer neuen Variante Reiseführer?

    Aus gutem Grund habe ich GE (bis jetzt) nur auf meinem Wochenendcomputer installiert.
    (Hatte ich zur Brücke nicht 19. Jh. geschrieben???)
    Hab ich zwar noch nicht so gesehen, aber wenn’s denn dann so ne Art Wettbewerb ist, komme ich ganz leicht wieder ins Hintertreffen.

    :smiley5:
    Ursula
    Beobachten Sie mal Touristen: Alle konzentrieren sich auf die historischen Sehenswürdigkeiten.
    Bis eine Katze auftaucht.
    (Peter Hohl)

  29. #69
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    du darfst auch bei meinen Einträgen den Nick angeben :smiley5:

  30. #70
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    du darfst auch bei meinen Einträgen den Nick angeben :smiley5:
    Aeeeh, ja, dann verrate mir doch bitte mal kurz per PM Deine E-Mail-Adresse ;-)

    Bei Tassi habe ich's alleine hinbekommen, aber bei Dir rätsel ich noch....

    Grüße, Mario

  31. #71
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Verdampft :grin:
    Ich komme gerade in die heiße Phase mit meiner Diplomarbeit. Da werde ich wohl noch weiter abrutschen.
    Naja, ist ja kein Wettbewerb und es gibt auch nix zu gewinnen.

    Viel Erfolg bei Deiner Diplomarbeit, aus eigener Erfahrung: Mach soviel wie möglich am Anfang, hinten fehlt Dir hinterher jede Minute :biggthump

    Um Mal wieder "dienstlich" zu werden: Deinen Nick habe ich gerade eingefügt.

    Schönen Abend noch,

    Mario

  32. #72
    Tassi Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von empty

    Mach soviel wie möglich am Anfang, hinten fehlt Dir hinterher jede Minute :biggthump


    Mario
    Ich bin schon hinten :grin:
    noch 3 Wochen bis Abgabe und die Minuten rinnen dahin...
    ich denke mal es wird knapp, aber das gehört auch irgendwie dazu

    Danke für die Wünsche

  33. #73
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Tassi
    Ich bin schon hinten :grin:
    noch 3 Wochen bis Abgabe und die Minuten rinnen dahin...
    ich denke mal es wird knapp, aber das gehört auch irgendwie dazu
    Ja klar, und dann kommt so ziemlich das geilste Gefühl des Studiums, die Abgabe beim Dekanat. Mein Gott, war das _GUT_ damals....

    Das Leben hatte einen wieder :grin:

    cu, Mario

  34. #74
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Hallihallo...
    Hab mir gestern endlich auch mal GE runtergeladen und mich erstmal ein wenig umgesehen.Eben dann hab ich die Overlay-Version dazu geholt...
    mein lieber mann,da hat sich doch ganz schön viel verändert in der kurzen Zeit!
    Finde die Idee super,Mario,macht weiter so...:biggthump ...werde mal sehen,ob ich auch mitmachen kann...

    Gruß,Stephan:smiley5:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  35. #75
    Kreta-Flo Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    1wie kann man denn am einfachsten Einträge ändern?
    also die Beschreibung umschreiben?
    2.kann man das mit den Mailbestätigungen nicht weglassen oder vereinfachen, außerdem ist es nervig, dass man immer erst den einen Beitrag verifizieren muß , um den nächsten EInzutragen , so ist das hin und her etwas mühsam

    Gruß Florian

  36. #76
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von Kreta-Flo
    1wie kann man denn am einfachsten Einträge ändern?
    also die Beschreibung umschreiben?
    2.kann man das mit den Mailbestätigungen nicht weglassen oder vereinfachen, außerdem ist es nervig, dass man immer erst den einen Beitrag verifizieren muß , um den nächsten EInzutragen , so ist das hin und her etwas mühsam
    Hi Florian,

    das Ändern steht im Howto beschrieben :biggthump

    Kurz gesagt: Einfach die Beschreibung in GE ändern, dabei die KE-ID und den letzten Bearbeiter in der Beschreibung NICHT verändern und dann die Ortsmarke ganz normal (wie eine neu angelegte) via Formular übermitteln.

    Das Skript merkt anhand der KE-ID (und der Position), dass es die Marke schon kennt und ändert dann den bestehenden Eintrag, anstatt einen zusätzlichen EIntrag hinzuzufügen.

    Einschränkung: Positionsänderungen sind so momentan nicht möglich. Da hilft nur: Neuen Marke anlegen, alte in den Mülleimer verschieben.

    Zu 2:

    Nein, die Mailbestätigungen will ich aktuell nicht ändern oder vereinfachen. Der Grund ist weiter oben im Thread schon kurz angeschnitten, aber hier nochmal ausführlich:

    Damit jeder sofort mitmachen kann (und weil ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, für so ein Spielprogramm eine komplette Benutzerverwaltung zu implementieren), verzichte ich auf ein echtes Authentifizierungssystem, so könnten dann aber auch beliebige fremde E-Mail-Adressen eingegeben werden und das Skript könnte zum Mailbombing von Dritten benutzt werden.

    Weiterhin könnte man ohne Verifikation auch z.B. das Overlay selbst mit beliebigen Einträgen fluten, ohne daß der Urheber erkennbar wäre.

    Beide Probleme werden durch den obigen Mechanismus wirkungsvoll verhindert und daher werde ich ihn nicht ändern, insbesondere da ich im Zweifelsfall mithafte (Stichwort: Mitstörer-Haftung) und sehr schnell eine Abmahnung um die Ohren geschlagen bekomme.

    Ich denke im Urlaub (heute abend geht's los :smiley5: :smiley5: ) dann mal darüber nach, vielleicht doch so eine Art Account-System zu implementieren, so daß angemeldete Benutzer die Links nicht mehr einzeln bestätigen müssen.

    Also: Mittelfristiges Projekt...

    ciao, Mario

  37. #77
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von stephan mausbach
    werde mal sehen,ob ich auch mitmachen kann...
    Aber sicher!

    Wenn ich Deine Beiträge so lese, kennst Du doch im Süden jeden Stein, da werden doch ein paar nette Tipps im Overlay drin sein, oder :grin: :grin:

    Viel Spaß jedenfalls damit,

    cu, Mario

  38. #78
    empty Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    So, ich wünsch euch in den nächsten 2 Wochen viel Spass mit dem Overlay; lasst es heile :)

    Falls Änderungswünsche oder Auffälligkeiten sind, so schreibt mir bitte eine PM oder Mail, damit das, wenn ich wieder da bin, hier im Thread nicht so untergegangen und aus den Augen ist.

    Bis demnächst,

    Mario

  39. #79
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Zitat Zitat von empty
    Wenn ich Deine Beiträge so lese, kennst Du doch im Süden jeden Stein, da werden doch ein paar nette Tipps im Overlay drin sein, oder :grin: :grin:
    Naja,jeder Stein ist wohl maßlos übertrieben:grin: ,aber ich bemühe mich...
    Schönen Urlaub und erhole dich gut!!!
    Stephan:smiley5:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  40. #80
    deja Gast

    Standard AW: Google Earth Kreta-Overlay zum Mitmachen...

    Ich wünsch Euch auch einen schönen Urlaub, Mario!

    Wird schon gefüllt werden das Overlay.
    Vor allem, wenn die Ostkreta-Fraktion dann auch mal in die Puschen kommt. Oder in die Patscherln ;-) :biggthump :biggthump

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •