Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520 von 525

Thema: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

  1. #481
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    danuta, ja und wo genau ist die klingel ???
    im text ist da leider nicht viel zu finden und wo der gute mann aus dem bericht wohnt weis ich leider nicht, da ich zwar weis wie ich nach matala komme, aber nicht weis wo er da wohnt ?!
    habe heute auch mal ein wenig per tante gooo.. gesucht nach möglichkeiten sein veto abzugeben, habe aber leider nix gefunden was jünger als 2-3 jahre war und das erscheint mir in dem fall deutlich zu alt :-(
    weis jemand welche möglichkeiten es vor ort gibt ? ist ja nicht mehr lange hin bis wir da sind.
    lg
    arne

  2. #482
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta


  3. #483
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    danuta, das ist so ziemlich die dämlichste und dümmste art von dir die mir je untergekommen ist.
    erst einen artikel posten OHNE die wichtige info und dann so ne blöde nummer linken, DANKE !
    du bist echt nen held ! da macht das ganze im sinne des threads echt spaß ..
    kannst ja mal anfangen sinnvolle infos zusammenzusammeln und uns allen zukommen zu lassen, DANKE !

  4. #484
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Danuta Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal bei dem Erben der Hippies (Spiegel 23.08.2010) anklingeln:

    http://www.kalamaki.de/cms/website.php
    Merkst Du noch was?

  5. #485
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    das habe ich gelesen, aber darin nicht die in deiner zweiten, frechen antwort enthaltenen, und von mir angefragten infos gefunden.
    aber lass gut sein, ich möchte dich nicht überbeanspruchen.
    werde mich in ca. 1 1/2 wochen vor ort selbst kundig machen...

  6. #486
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von gorax Beitrag anzeigen
    das habe ich gelesen, aber darin nicht die in deiner zweiten, frechen antwort enthaltenen, und von mir angefragten infos gefunden.
    aber lass gut sein, ich möchte dich nicht überbeanspruchen.
    werde mich in ca. 1 1/2 wochen vor ort selbst kundig machen...
    OK, lass die Tomaten auf Deinen Augen, bis sie verfaulen.
    (wie kann ein Mensch nur so blind sein?), oder sind wir hier bei verstehen Sie Spaß ?

  7. #487
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @ cjmeyer

    Da kommt noch ein sehr wichtiges Argument dazu...

    Im Moment wird an einem 2. Panamalkanal gebaut, tauglich für die Containerschiffe 2.0, also die großesten der Welt.
    Ich glaube daher daß im Zukunft ein Teil der Mega-Schiffe aus China gar nicht mehr durchs Mittelmehr dampfen werden. Das 2. Panamakanal wird auch sicher schneller in Betrieb gehen als ein Hafen in Timbaki...

    Kann jemand den Politikern und auch Einwohner das klar machen ?

    VG nimmi

  8. #488
    schlepptiko Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    kalispera aus kreta alle zusammen!

    zur zeit weilen wir zum 5. male in aghia galini. und hoffentlich nicht zum letzten mal.
    ich bin eher forumsunerfahren und verfolge diesen thread schon einige tage mit grossem interesse. da die nerven ja ein wenig blank zu liegen scheinen, möchte ich nun doch einen beitrag zusteuern.
    ich habe hier jemanden vor ort natürlich auf den hafen angesprochen.
    dieser ( ein seit über 30 jahren hier lebender herr aus deutschland ) meinte, es wäre neulich über den hafen abgestimmt worden und die bevölkerung ist dagegen und somit der hafen wieder vom tisch.
    so lässt sich der aufenthalt hier umso berihigter geniessen.
    So jetzt noch schönen abend, ich muss los, weil ich hunger habe und bei kostas lecker fisch essen werde, ohne irgendjemanden hier neidisch machen zu wollen.
    viele grüsse
    schlepptiko
    p.s: entschuldigt die kleinschreibung, aber ich habe hier nur ipad und wirklich riesigen hunger!

  9. #489
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    hört sich gut an schlepptiko,
    hoffentlich haben sie das nicht nur erzählt um dich/euch zu beruhigen.
    aber es wäre ja zu schön :-)
    lg
    arne

  10. #490
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.159

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von schlepptiko Beitrag anzeigen
    ich habe hier jemanden vor ort natürlich auf den hafen angesprochen.
    dieser ( ein seit über 30 jahren hier lebender herr aus deutschland ) meinte, es wäre neulich über den hafen abgestimmt worden und die bevölkerung ist dagegen und somit der hafen wieder vom tisch.
    Ja, mir hat auch mal ein seit Jahrzehnten in Stuttgart Lebender erzählt, Stuttgart 21 würde nie kommen - die Leute wären dagegen...

  11. #491
    cjmeyer Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @nimmi

    Der Panamakanal wird uns zumindest hier nicht weh tun, das ist eine ganz andere Route.

    Aber der Suezkanal ist Thema. Er ist in 2009 auf über 20m vertieft worden und seit 2010 für alle !! (jetzt bestehenden) Containerschiffe passierbar!

    @schlepptiko

    Ich hoffe, es ist nicht die Abstimmung vor ca. 6 Jahren gemeint.... weiss nicht, wie es jetzt aussieht. Bin aber bald unten...

    Gruss Cajo

  12. #492
    Registriert seit
    5.March.2008
    Beiträge
    1.563

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @ cjmeyer

    Ich vermutete daß mit dem neuen Panamakanal New York usw. besser erreichbar sind für die Großen.
    Vielleichts hat's auch kein Einfluss fürs Mittelmeer, ich recherchiere noch mal besser.

    nimmi

  13. #493
    Registriert seit
    27.August.2010
    Ort
    Basel/Ierapetra
    Beiträge
    1.059

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von schlepptiko Beitrag anzeigen
    kalispera aus kreta alle zusammen!

    zur zeit weilen wir zum 5. male in aghia galini. und hoffentlich nicht zum letzten mal.
    ich bin eher forumsunerfahren und verfolge diesen thread schon einige tage mit grossem interesse. da die nerven ja ein wenig blank zu liegen scheinen, möchte ich nun doch einen beitrag zusteuern.
    ich habe hier jemanden vor ort natürlich auf den hafen angesprochen.
    dieser ( ein seit über 30 jahren hier lebender herr aus deutschland ) meinte, es wäre neulich über den hafen abgestimmt worden und die bevölkerung ist dagegen und somit der hafen wieder vom tisch.
    so lässt sich der aufenthalt hier umso berihigter geniessen.
    So jetzt noch schönen abend, ich muss los, weil ich hunger habe und bei kostas lecker fisch essen werde, ohne irgendjemanden hier neidisch machen zu wollen.
    viele grüsse
    schlepptiko
    p.s: entschuldigt die kleinschreibung, aber ich habe hier nur ipad und wirklich riesigen hunger!
    Ja, die Einheimischen in Agia Galini sind gegen den Hafen, aber die von Timbaki nicht.

  14. #494
    schlepptiko Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ich habe extra nochmal nachgefragt, die abstimmung sei erst neulich in diesem jahr gewesen. ich hoffe der thread bleibt am ball, sodass alle, die die messara bucht besuchen, einholen infos einholen können.
    sonnige grüsse heute aus mirtos.

  15. #495
    Dulles Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich frage mich nur, wieso die westlich von Kalamaki eine alte Schotterpiste zur breiten Strasse hin zum Strand ausbauen. Soviel Betrieb ist ansonsten am recht einsamen Strand zwischen dem Flughafen und Kalamaki eigentlich nicht, dass es eine solche Verbindung rechtfertigen koennte.

  16. #496
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wer mag, kann ja auch mal Kontakt aufnehmen zu:
    Bernd Fritz (FAZ), Artikel vom 05.09.2006: Naturschutz im Kriechgang
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...g-1353591.html
    oder:
    Manfred Ertel (SPIEGEL), Artikel vom 23.08.2010:
    http://wissen.spiegel.de/wissen/imag...DF&thumb=false
    oder:
    Gerd Höhler, Athen, Korrespondent Südosteuropa
    oder:
    Stiftung Europäisches Naturerbe:
    http://www.eco-world.de/scripts/basi...prg?a_no=14528
    oder ...

  17. #497
    Altruist Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo

    War auch mal wieder ein paar Wochen in Agia Galini.
    Meine Infos zum Hafen:
    Agia Galini, Kalamaki, Matala, u.s.w sind geschlossen dagegen.

    Außer Timbaki, da sind 70% dagegen, 30% dafür.
    Die 30% die dafür sind, setzen sich aus Leuten mit Geld, politischem Einfluss und
    persönlichen Interessen zusammen. In Bayern würde man sagen die "Großkopferten".

    Bei der letzten Versammlung sollen ca. 500 Leute gewesen sein.
    Man weiss ganz genau was Sache ist. (So gut wie keine Arbeitsplätze für Einheimische, Wasserverschmutzung, u.s.w.)


    Man beobachtet die Sache ganz genau, und steht Gewehr bei Fuß, um
    massivst Widerstand zu leisten.

    Man wird sich nicht kampflos seine Existenz (Taverne, Hotel, Strandbar, Fischerei...)
    zerstören lassen.

    Infos von Tavernenwirten, Hotelinhabern, Freunden
    Ohne Gewähr


  18. #498
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    wäre wohl auch nicht das erste mal das sog. volksvertreter das machen was sie für richtig halten und nicht das wofür sie gewählt sind...
    lg
    arne

  19. #499
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    so wir haben hier in der gegend um sivas mal rumgefragt.
    das gefühl was bei den ausweichenden antworten rüberkommt ist: ja er wird gebaut und es sind alle unzufrieden damit.
    aber mit der sprache klarf herrauskommen mag so keiner deshalb.
    lg von der insel
    arne

  20. #500
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wenn Du schon in Sivas bist, kannst Du ja auch mal im "Ksa Sou" in Listaros vorbeischauen !

  21. #501
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @gorax

    Ich vergaß, dass Du möglicherweise immer noch Tomaten auf Deinen Augen hast:
    Die Besitzerin ist Mitglied der Umweltschutzgruppe der Messara.

  22. #502
    gorax Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    vor zwei tagen in der nähe von matala habe ich die antwort auf die frage des hafens bekommen "es hätte in der tageszeitung gestanden das er vielleicht gebaut wird".......
    ich habe die tageszeitung nicht selbst gesehen, geschweige denn gelesen. wollte das hier nur mal als weiteren comment aus der bevölkerung posten.
    lg
    arne

  23. #503
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von gorax Beitrag anzeigen
    vor zwei tagen in der nähe von matala habe ich die antwort auf die frage des hafens bekommen "es hätte in der tageszeitung gestanden das er vielleicht gebaut wird".......
    ich habe die tageszeitung nicht selbst gesehen, geschweige denn gelesen. wollte das hier nur mal als weiteren comment aus der bevölkerung posten.
    lg
    arne
    Aua !!!

  24. #504
    Frank Gast

    Frage AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Danuta Beitrag anzeigen
    Aua !!!
    ???

    Frank

  25. #505
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    ???

    Frank
    Ausdruck des körperlichen Schmerzes.

    http://www.duden.de/rechtschreibung/aua

  26. #506
    Frank Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Danuta Beitrag anzeigen
    Ausdruck des körperlichen Schmerzes.

    http://www.duden.de/rechtschreibung/aua
    Schon klar, aber warum?

    Frank

  27. #507
    Registriert seit
    25.August.2011
    Beiträge
    7.159

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Weil der Informationsgehalt bzw. die Seriosität hier
    Zitat Zitat von gorax Beitrag anzeigen
    vor zwei tagen in der nähe von matala habe ich die antwort auf die frage des hafens bekommen "es hätte in der tageszeitung gestanden das er vielleicht gebaut wird".......
    ich habe die tageszeitung nicht selbst gesehen, geschweige denn gelesen. wollte das hier nur mal als weiteren comment aus der bevölkerung posten.
    gleich Null ist.

    Wenn wir auf diesem Niveau von "ich hab mal jemand getroffen, der kannte jemand, der hatte in der Zeitung gelesen, dass..." diskutieren oder Informationen verbreiten, dann können wir auch gleich im Kaffeesatz lesen.

  28. #508
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Kithira Beitrag anzeigen
    Wenn wir auf diesem Niveau von "ich hab mal jemand getroffen, der kannte jemand, der hatte in der Zeitung gelesen, dass..." diskutieren oder Informationen verbreiten, dann können wir auch gleich im Kaffeesatz lesen.
    Danke, ich hätte es nicht besser formulieren können!

  29. #509
    kretadick Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    in diesem thread lesen wir alle schon lange im Kaffeesatz!!!

  30. #510
    schlepptiko Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Mich würde es nur interessieren, wenn es bzgl. des Projektes etwas Neues gibt und was wir ggf. dagegen tun können (abgesehen von der Unterzeichnung der Petitionen).
    Es wäre schade, wenn erst nach Baubeginn es ein grosses Hallo gibt, wie es in Deutschland in letzter Zeit des Öftern vorgekommen ist, das erst nach Inkrafttreten bzw. Verabschiedung von Gesetzen das Thema in den Medien present ist.
    Ich denke das könnte auch ein Sinn dieses Threads sein.

  31. #511
    Danuta Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Bin mir nicht sicher , ob es zum Thema passt:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...und-abgesoffen

  32. #512
    Arnold Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Is da jetzt was im Gange? Residenten bitte antworten!
    http://www.creteplus.gr/news/simanti...iou-89752.html

  33. #513
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.676

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich habe den Artikel so gut ich konnte übersetzt.

    LG, Tom

    Mehr Zerstörung als ursprünglich geschätzt durch neu geplante Straßen, um Kokinos Pirgos und Kalamaki mit Heraklion zu verbinden.

    So beginnt eine Aussage zu dem wichtigen, derzeit erkannten Problem. Ein Problem, das CretePlus.gr am 15. Mai erörterte (hier und hier ).

    Ein Kommunikation, die weiter geht:

    " In einer Region wo in einem hohen Grade weitgehend die Natur erhalten ist, wird trotz der Interventionen in der Vergangenheit (Flughafen Präsenz (Anmerkung: Ein alter Militärflughafen), illegalen Straßenbau) beschlossen, die Gemeinde Phaistos willkürlich und ohne die erforderliche Genehmigung, den Küstenbereich dieser beiden Regionen zu verändern. Mit einer solchen Entscheidung aber verändert sich die gesamte Küstenzone unter dem Deckmantel der "Entwicklung".

    Die geplante Straßenführung widerspricht dem Natura geschützter Feuchtgebiete ( Katalyki, Mündung Geropotamou, Sumpf Afrathias) und Dünensystemen und dem genehmigten Masterplan Timpaki für die Küstenzone als besonderes Schutzgebiet, und erlaubt überhaupt keine Bebauung.

    Der Plan sieht die Entwicklung von Fahrrad - und Fußgängerzonen und nicht Strassen einer durchschnittlichen Breite von 5,4 Meter vor. Darüber hinaus ist das gesamte Küstengebiet von Kokinos Pirgos bis Komo Strandbrutort der Schildkröte Caretta caretta, (geschützt durch) griechischen Rechtsvorschriften und internationalen Konventionen. Die Straße ist (damit) eine große Bedrohung für ihre Präsenz in der Region.

    " Trotz der jüngsten heftigen Reaktionen gegenüber dem Gesetzentwurf des Bundesministeriums der Finanzen für den Küstenabschnitt scheint es so, als einige die Nachricht nicht erhalten haben", sagte ein Vertreter der Umweltorganisation Kretas und fügt hinzu: " Die Ebene von Messara steht vor großen Problemen; die Versalzung des Grundwassers, Wüstenbildung und Verschmutzung mit Pestiziden, und ein wichtiges Problem ist die Küstenerosion.

    Die Bewohner der Gegend stehen diesen Bedrohungen offen gegenüber. Die Gemeinde Phaistos muss berücksichtigen, den Schutz der Umwelt und der Bürger zu gewährleisten. "

    Umweltorganisationen wie "Archelon", "Ökologische Intervention Heraklion" und "WWF Griechenland" rufen die Gemeinde Phaistos auf, den Entwurf für die Öffnung der Straße zu überarbeiten, und auch weiterhin mehr nachhaltige Lösungen für die Region zu erarbeiten. "
    Geändert von Tom (23.May.2014 um 08:57 Uhr) Grund: Ergänzung

  34. #514
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Exopolis - Kreta - Geb. HH
    Alter
    68
    Beiträge
    5.676

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich habe heute erst die weiteren Artikel über die Planung einer Uferstrasse von Kokinos Pirgos bis Kalamaki gelesen (siehe die Links oben). Sicher ist, sie hat nichts mit einem Containerhafen-Projekt zu tun, denn sie soll genau durch das ehemalige Flughafengelände bei Kokinos Pirgos führen.
    Es ist doch sehr erfreulich zu hören, dass die Medien und Verbände des Umweltschutzes sich bereits bei der Planung einer Uferstrasse in der Region gegen jegliche Willkür der Behörden vor Ort wehren und zu deren Vorgehen zur Rede stellen.
    Die Planung der Infrastruktur in der Region geht also derzeit in eine ganz andere Richtung, als für ein Containerhafen-Projekt erforderlich wäre. Das lässt den Schluss zu, dass das Containerhafen-Projekt langfristig vom Tisch ist.
    LG, Tom

  35. #515
    Arnold Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Tom Beitrag anzeigen
    Ich habe heute erst die weiteren Artikel über die Planung einer Uferstrasse von Kokinos Pirgos bis Kalamaki gelesen (siehe die Links oben). Sicher ist, sie hat nichts mit einem Containerhafen-Projekt zu tun, denn sie soll genau durch das ehemalige Flughafengelände bei Kokinos Pirgos führen.
    Es ist doch sehr erfreulich zu hören, dass die Medien und Verbände des Umweltschutzes sich bereits bei der Planung einer Uferstrasse in der Region gegen jegliche Willkür der Behörden vor Ort wehren und zu deren Vorgehen zur Rede stellen.
    Die Planung der Infrastruktur in der Region geht also derzeit in eine ganz andere Richtung, als für ein Containerhafen-Projekt erforderlich wäre. Das lässt den Schluss zu, dass das Containerhafen-Projekt langfristig vom Tisch ist.
    LG, Tom
    Na, das klingt erstmal beruhigend. Allerdings ist diese Straße schon eine Bedrohung, für sich betrachtet auch nicht
    notwendig. Der Naturschutzgedanke wird immer noch zu wenig gedacht. Es würde jedenfalls auch den Tourismus
    langfristig und qualitativ stärken.

  36. #516
    Registriert seit
    3.December.2006
    Ort
    Südhessen /Rhein Main Gebiet
    Alter
    68
    Beiträge
    472

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wir waren vor Ort, die Strasse ist ja schon mal gebaut.
    Hoffe, das es nicht realisiert wird und wir machen mal einen Zauber,
    um den Chinesen in die Suppe zu spucken. (Aber da stehen die ja drauf.)

    Der Strand ist schön, trotz den Felsplateaus im Wasser.
    Das Salz des Reisens sind die glücklichen Zufälle.

  37. #517
    Arnold Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wenn man, wie ich heute, diesen Artikel liest, ahnt man, was auf Kreta zukommen kann:
    http://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/...html?r=7771524

    Was machen die mit einem neuen Riesenflughafen bei Heraklion? Wird dieser Besuch auch Auswirkungen auf die Hafen-Entscheidung
    haben? Fragen über Fragen ...

  38. #518
    go2crete Gast

    Standard Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hmmm. Schwer zu sagen. Ein neuer Flughafen in HER fänd' ich aber echt mal notwendig.

  39. #519
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.640

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Der Flughafen kommt, wenn er kommt, doch nach Kastelli.
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  40. #520
    Registriert seit
    27.March.2010
    Ort
    Potsdam
    Alter
    57
    Beiträge
    779

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    800 Millionen Euro für den zweitgrößten Flughafen Griechenlands...und die ziehen so ein Projekt in einem Jahr hoch! Ich finde den Chinesen sollten sich die Berliner auch mal einladen, vielleicht kann er ja helfen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •