Seite 4 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160 von 525

Thema: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

  1. #121
    Roger Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Was ist denn eigentlich aus der "Entscheidung bis Ende des Jahres" geworden? Hat jemand etwas gehört? Ich habe trotz intensiver Suche im Netz nichts gefunden, auch aus Agia Galini höre ich nichts Neues. Schade - wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen...

    Gruß, Roger

  2. #122
    Listarios Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Roger,

    ich fliege am Mittwoch runter nach Kreta um in Listaros weiter zu bauen.
    Der geplante Standort liegt leider in Blickweite. Wenn ich was erfahre, melde ich mich.
    Vielleicht gibt es ja noch andere Weihnachtsgeschenke??

  3. #123
    Roger Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Listarios,

    wir sind alle neugierig, was sich (nicht) getan hat und für Infos dankbar.

    Ich bekomme hoffentlich noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk, aber die erhoffte Nachricht über die Einstellung des Hafenprojektes wäre das schönste gewesen.

    Ich wünsche einen erfolgreichen Weiterbau und einen trotzdem erholsamen Aufenthalt. Grüß´ mir die Insel!

    Gruß Roger

  4. #124
    Jorgos Gast

    Cool AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo zusammen!
    Wir waren über Neujahr im Süden (Listaros; haben Listarios beim Bauen zugeschaut!). In den umliegenden Dörfern hängen überall "Ochi"-Plakate :motz: gegen den Hafenbau und in den Läden liegen entpsrechende Flugblätter/flyer aus. Also nix mit Entscheidung zur Einstellung ds Projektes - zumindest soweit man das beurteilen kann und die Menschen vor Ort davon wissen.
    Aber: es war mal wieder wunderschön!:ANGEL:

  5. #125
    Listarios Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Jorgos,

    komme erst jetzt zum Schreiben, weil ich mich vom Bauen noch erholen musste. Warum habt ihr nicht mal reingeschaut und nur beim Bauen zugesehen?
    Keine Angst - ihr hättet nicht mithelfen müssen, aber etwas Abwechslung wäre schön für mich gewesen.
    Was den Bau des Containerhafens betrifft, hast du recht. Es gibt die unterschiedlichsten Meinungen:
    Christos, der bei Vafis in Sivas bedient, sagt, dass die griechische Regierung in zwei Monaten noch mal einen eigenen Vorschlag zum Bau einbringen will, in dem alle Vor- und Nachteile für die Bevölkerung und die Region abstimmungsreif dargelegt werden sollen.
    Der Sohn der Besitzerin des Kelari in Kamiliari meint dagegen, dass die Zeit des Herrn Kefalojannis bald abgelaufen sei und damit auch das Projekt gestorben sei.
    Eine wie ich finde interessante Aussage ist die, dass sehr wohl ca. tausend zusätzliche griechische!! Arbeitsplätze geschaffen werden und zwar in der Administration und Verwaltung des Ganzen z.B. durch die Einrichtung eines Freihafens. Und solange überall in der Welt die Verwaltung sich selbst vervielfältigen kann und sich neue (Aufstiegs)pöstchen schaffen kann, sehe
    ich doch etwas schwarz.
    Mich persönlich beunruhigt noch ein weiterer Nachteil beim Bau, nämlich die zu erwartende Lichtverschmutzung für große Teile Südkretas. Ade du schöner Sternenhimmel.

    Grüße aus Hameln Uli

  6. #126
    pale-norbert Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    nämlich die zu erwartende Lichtverschmutzung für große Teile Südkretas. Ade du schöner Sternenhimmel.
    Das ist allerdings ein Aspekt an den ich bisher garnicht gedacht habe.

    Schon schlimm was so mancher Bürgermeister in kleinem Stil angerichtet hat. Die Dimension der hier zu erwartenden Stadionmasten ist sicher um einiges größer.

    Allerdings habe ich selten einen Kreter erlebt der den Verlust "seines" Sternenhimmels laut bedauert hätte. Ging eher frei nach Goethe. "Mehr Licht".

    Vermissen tun den kretischen Sternenhimmel anscheinend mehr diejenigen, die "ihren eigenen" bereits unwiederbringlich gekillt haben, nämlich wir Zugereisten.

    Norbert

  7. #127
    Guennie Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hey,

    ich habe an nichts anderes gedacht.

    Und die Kreter, die fangen erst an zu jammern, wenn die Touristen weggeblieben sind.
    Und weil man mit "Habgier" nicht verhandeln kann sehe ich da ganz schwarz.

    GG
    Geändert von Guennie (11.February.2007 um 15:56 Uhr)

  8. #128
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Wenn auch nicht mehr ganz aktuell aber von www.agiagalini.org:

    Last Monday there was a meeting in Tymbaki with people from the University of Athens and some people from Heraklion.
    http://www.agia-galini.com/gfx/containerh/IMAG0011.jpg
    The day before we had a meeting in Agia Galini and decided to go to the meeting on Monday. We ended up with 40 or more people (including a big banner with "NO to the harbour") and it looks like we made a point.
    http://www.agia-galini.com/gfx/containerh/IMAG0002.jpg
    The Athens "study group" also visited Galini and from what I understood they don't think a harbour is what we should have here. They will make a report and that will be presented in another 30 or 40 days. So this was the "good" news. Not so good news is that the previous week there seemed to be a visit from Koreans in Tymbaki, although the new mayor (installed since the 4th of January and against the harbour) knew nothing about it. I made some pictures of the meeting and the banner, but because I don't know how to put them on this site, I will send them to Robert so he can make them available for all of you to see that the people of Galini (and Tymbaki) are taking this very serious and try to stop it.
    http://www.agia-galini.com/gfx/containerh/IMAG0001.jpg

    ... und dies von http://www.no-container-port-in-timb...t/facts_de.php

    22. Januar 2007: (Quellen: [Patris, 23. Januar 2007], [Patris, 23. Januar 2007], [Patris, 23. Januar 2007], [Patris, 23. Januar 2007], [Patris, 23. Januar 2007]); Während des Besuchs der Professoren der Nationalen Technischen Universität von Athen findet ein öffentliches Treffen in Timbaki statt. Das Treffen versammelt fünf Mitglieder des NTUA Teams. Frau Schinaraki, die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden (Timbaki, Mires, Gortina, Kouroutes, Lambis) und Repräsentanten der OHL. Die Öffentlichkeit wird durch einfache Bürger der Region hergestellt, die zumeist gegen das Projekt sind (auch Mitglieder von Ecocete, die Kommission und andere örtliche Vereinigungen). Flugblätter gegen den Hafen werden verteilt und ein Banner gegen das Projekt, mitgebracht von Leuten aus Agia Galini, wird über dem Eingang aufgehängt.
    Die fünf Professoren benennen das Ziel ihres Besuchs: konkrete Informationen über das Gebiet zu erhalten und die Fragen der lokalen Bevölkerung zu hören. Sie erinnern auch noch einmal an das Ziel der Studie: den Einfluss eines Containerhafens auf das Gebiet von Timbaki festzustellen. Dann beschreiben sie ihre Fachgebiete, stellen ihre Unabhängigkeit deutlich heraus und zielen offensichtlich darauf ab, das Vertrauen der Zuhörerschaft zu erlangen. Die Studie wird in 30 bis 40 Tagen fertig sein.
    Jeder Bürgermeister wird dann dazu aufgefordert seine Meinung zu äußern. Herr Charalambakis, Bürgermeister von Timbaki, erklärt: ”Wir alle wollen Entwicklung – eine Entwicklung, die den Interessen der Einwohner dient und die Veränderungen bringt, die deren tägliches Leben verbessert.” Herr Charalambakis erinnert daran, dass das Thema eines Hafens im Süden Kretas schon seit langer Zeit diskutiert wird, unter dem Namen “Südtor”, aber das die Idee einen Touristen- und Handelshafen beinhaltet und keinen Containerumschlagplatz.
    Herr Tatarakis, Bürgermeister von Lambis ( Bezirk Agia Galini) erinnert zuerst daran, dass zwei Drittel des Projekts in seine Gemeinde fallen. “Wir sind nicht gegen Entwicklung und wir zielen nicht darauf ab, gegen jede Investition zu sein, aber [wir wollen], dass unsere Fragen beantwortet werden, sodass wir endlich verstehen, wer an diesem Projekt verdient.”, erklärt er. Er drückt dann seine Ängste bezüglich der Zukunft für das kleine Touristengeschäft des Gebiets aus, die lokale Landwirtschaft (in Bezug auf den billigen Import ausländischer Produkte) und die Fischerei. Zum Schluss verkündet er offiziell, dass die Gemeinde von Lambis bereits beschlossen hat, gegen das Projekt zu kämpfen. Die letzte Bemerkung wird von den Anwesenden mit starkem Beifall begrüßt.

  9. #129
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Also, wenn ich das richtig einschätze, dann befinden wir uns jetzt bereits im letzten Akt diese "Theaterstückes".

    Auf griech. Seite befasst man sich mit diversen Studien über dieses Projekt. In der Region gibt es die unterschiedlichsten Meinungen zu den Plänen. Die Proteste gegen den Containerhafen-Bau sind durchaus wirksam.

    Die Chinesen scheinen schon seit längerem das Interesse an dem Projekt verloren zu haben.
    Die Dubai-Connection hat wohl ebenfalls wenig Interesse, das Projekt weiter voran zu bringen. Übrig geblieben sind als mögliche Investoren offensichtlich nur die Koreaner . Es gibt dazu ausführlichere neuere Infos auf der Seite http://www.cretegazette.com/2007-03/...ki_harbour.php

    (zit) "... the Koreans were surprised to hear that the new harbour is intended to cover traffic of 2 million containers a year, an amount that sounds enormous to Greeks but small to them, remarking, “But why don’t you use Heraklion port for that rather than building a new one here?” (War nicht vorher nur von einer Million Container pro Jahr die Rede? Nun geht es bereits um 2 Millo. Die Koreaner verstehen diese Größenordnung überhaupt nicht.)

    Das Ministerium hüllt sich einstweilen noch in Schweigen. Oder gibt es andere Infos?
    Gruß Joe

  10. #130
    Guennie Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo,

    Das habe ich bei Wim Kouros, agia-galini.com, gefunden.

    "Patris ( the news paper) reported today that the Korean Shipping Minister Sung-Jin Kim-Lin-Ran -Tan-Plan is anxious to proceed with the port in Timbaki and he wrote to kefalogiannis urging him to get his act together so the Korean Logistics Co. can participate in the port project."

    Datum vom 4.3.

    GG
    Geändert von Guennie (6.March.2007 um 22:32 Uhr) Grund: Datum hinzugefuegt

  11. #131
    Roger Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    @ Joe:

    Theaterstück - da gebe ich Dir recht. Jedoch verstehen laut Cretegazette die Griechen nix: Für die Griechen sind 2 Mio. Container reichlich viel, für die Koreaner eher nicht. Diese fragen sich (natürlich) hingegen, warum man bei diesen Größenordnungen nicht eher vorhandene Häfen wie Iraklio nutzt, anstatt in der Pampa einen neuen zu bauen. Das unterstreicht den Hirngespinst-Charakter des ganzen Projekts Tymbaki.

    Dazu passt auch Günnies bzw. Patris´ letzte Meldung:
    Die Koreaner fordern Kefalogiannis auf, endlich ernst zu machen. Man ist in Korea offensichtlich etwas beunruhigt. Hat da eventuell jemand mehr versprochen, als er halten kann? Das Ganze ist eine einzige Lachnummer, da bin ich mittlerweile sicher.

    Gruß, Roger

  12. #132
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Und ich bin nicht der Einzige, der von Anfang an gesagt hat, dass das sowieso nichts wird!
    Soll ich mich jetzt bestätigt fühlen? Ich habe zwar konstruktiv versucht, jeden ebenso konstruktiven Ansatz gegen diese Angelegenheit zu unterstützen, aber ich bin - obwohl natürlich nicht als "Anrainer" persönlich betroffen - nicht nur auf Kreta gegen jede Art von Panikmache.
    Das liegt wohl an meinem rheinischen Gemüt: Et hätt noch immer jot jejange! Eines der 10 Rheinländergebote!
    Ich betonte mehr als einmal, dass meiner Meinung nach niemand wirklich so schwachsinnig sein kann, ein solches überflüssiges Projekt wirklich durchzuziehen. Wenn ich mich zum Schluss darin aber doch geirrt habe, werde ich mich kasteien, geißeln und zur Höchststrafe 4 Wochen im Containerhafen meinen Liegestuhl aufstellen (um das zu verstehen, muss man wissen, dass vier Wochen im Liegestuhl in der Sonne zu liegen auch anderswo für mich schon eine ziemliche Höchststrafe wäre).
    So, das war mal wieder ein bisschen Satire, da darf man das.
    Ich wiederhole es aber noch mal ernsthaft: der Hafen wird nicht kommen!
    Gruß Klaus

  13. #133
    empty Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich zum Schluss darin aber doch geirrt habe, werde ich mich kasteien, geißeln und zur Höchststrafe 4 Wochen im Containerhafen meinen Liegestuhl aufstellen (um das zu verstehen, muss man wissen, dass vier Wochen im Liegestuhl in der Sonne zu liegen auch anderswo für mich schon eine ziemliche Höchststrafe wäre).
    Das ist notiert und der wirklich einzige Grund, warum ich ab sofort _für_ den Containerhafen bin :grin: :laugh:

    cu there (im Liegestuhl),

    Mario

  14. #134
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    OK empty, ich habe angefangen, das gebe ich zu.
    Aber vielleicht sollten wir (ich) diesen Thread nicht klöneckenreif machen.
    Sorry Klaus

  15. #135
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Na ich glaube, ehe der Hafen fertig ist (wenn überhaupt) und Klaus dort liegen kann, fahren wir alle nicht mehr nach Kreta, sondern eher im Rollstuhl ins Altersheim.....:laugh:
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  16. #136
    Roger Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Um es mit Asterix zu sagen:

    Verkauft nicht die Haut des Wildschweins, bevor ihr es nicht gefangen habt.
    Das Thema ist nach wie vor aktuell, weil leider noch nicht endgültig und offiziell ad acta gelegt.
    Und was den Verlauf des Threats angeht: Klaus´ Mahnung (und prompte Einsicht:ANGEL: ) kommt nicht von ungefähr...

    Roger

  17. #137
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Und was den Verlauf des Threats angeht: Klaus´ Mahnung (und prompte Einsicht ) kommt nicht von ungefähr...
    Diesen Hinweis von Roger interpretiere ich vermutlich richtig wie folgt:
    1. Klaus weiß, dass er allzu gerne missverstanden wird.
    2. Klaus will ein durchaus ernstes Thema nicht veralbern, obwohl er wirklich immer schon der Meinung war, das wird sowieso nix.
    3. Er (oft genug Klaus) will damit auch nur sagen, dass er sich über die Entwicklung freut.
    4. Und er wünscht sich keinen endlosen Protest- oder Alberthread zu seinem Beitrag. Vermutlich deshalb das Wort "Einsicht".
    Was schreibe ich da schon wieder?
    Gruß Klaus

  18. #138
    Roger Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Klaus,

    1. mit Einschränkung, weil wohl nicht ganz ernst gemeint und wenn doch, dann siehe 2. - 4.!
    2. - 4. so isses!

    Und 5.: Wir haben diesen Threat schon ein paar mal versucht und aus bekannten Gründen schließen müssen (kann man unter 4. subsumieren).

    Gruß, Roger

  19. #139
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    http://www.forumromanum.de/member/fo...176&threadid=2

    RE: Infomationen zur Planung eines Containerhafens in der Messara-Bucht bei Timbaki/Südkreta , 12 Mar. 2007 12:09

    Nach unseren neusten Informationen hat sich die Bürgerinitiative "Kein Containerhafen in Timbaki" aufgelöst; an ihrer Stelle wurde die "Bürgerbewegung der Messara für Umwelt" unter dem Dach von Ecocrete gegründet.

    www.nluk.de



  20. #140
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich habe heute aus gut informierter (griechischer Finanz-)Quelle erfahren, dass momentan ganz offiziell die Insel Dia als Standort für den geplanten Containerhafen im Gespräch ist. In der griechischen Regierungszeitung soll es dazu bereits eine Mitteilung gegeben haben.

    Hat von Euch jemand nähere Informationen dazu?
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  21. #141
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Für April-Scherze ist das ein wenig verfrüht. Wenn da was dran sein sollte,
    gibt es ja ganz neue Perspektiven und Kulissen: z.B. vom Hafen/Koules aus
    oder bei den Starts und Landungen vom (Noch-)Airport HER aus!

    Nichts scheint/ist unmöglich ....
    Gruß Joe

  22. #142
    flisvos Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Stimmt das wirklich?

  23. #143
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Nun die Gerüchteküche läßt sich noch weiter anheizen

    Die Patris berichtet am 17.03.2007 über ein Treffen von Kefalogiannis und anderen Ministern mit Investoren von Katar:

    http://www.patris.gr/articles/106262/

    Ένα ακόμη πρότζεκτ το οποίο θα μπορούσε να προσελκύσει τα κεφάλαια του Κατάρ είναι η δημιουργία διαμετακομιστικού κέντρου,'' air cargo'' και ελεύθερης ζώνης στο Τυμπάκι.

    Noch ein Projekt, welches Kapitel von Katar heranziehen könnte, ist die Entstehung des Umschlagzentrums,'' air cargo'' und Freihandelszone in Timbaki.

  24. #144
    Michi Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Ich möchte mal gerne wissen ob es zu diesem Thema nichts neues gibt? Wird schon gebaut?

  25. #145
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Lohr am Main
    Beiträge
    4.562

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Michi,

    wenn es etwas Neues geben sollte, dann wird hier mit Sicherheit darüber gesprochen.

    Thomas
    VG Anja & Thomas
    Holzwege eröffen einem oft neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.


  26. #146
    Roger Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Nun die Gerüchteküche läßt sich noch weiter anheizen
    Noch ein Projekt, welches Kapitel von Katar heranziehen könnte, ist die Entstehung des Umschlagzentrums,'' air cargo'' und Freihandelszone in Timbaki.
    Ja nee, is klar! Und als nächstes möchte die NASA auf dem Militärflughafen "Cape Tymbaki" installieren. Wann wird dieser Super-Minister endlich eingewiesen???

    Gruß, Roger

  27. #147
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Im "Bergischen"
    Beiträge
    484

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Roger Beitrag anzeigen
    Ja nee, is klar! Und als nächstes möchte die NASA auf dem Militärflughafen "Cape Tymbaki" installieren.
    Gruß, Roger
    Na, dass wäre jetzt nichts Neues. Der Stützpunkt ist mit Hilfe der Amerikaner gebaut worden und auch als Ausweichflughafen für Raumfahrzeuge ursprünglich ausgewiesen. Falls in Florida mal schlechtes Wetter ist :laugh:

    Denis

  28. #148
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Aprilscherze?? Der Timbaki-Flughafen ist von den Deutschen im II. WK benutzt
    oder sogar angelegt bzw. ausgebaut worden. Vielleicht hatten ja auch die Briten
    bzw. ihre Verbündeten davor schon Pionierarbeit geleistet: wäre ganz interessant,
    die Grundlagen zu kennen.
    Gruß Joe

  29. #149
    Registriert seit
    6.December.2005
    Ort
    Raum Köln und Raum Kamilari
    Beiträge
    130

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Der Timbaki-Flughafen ist von den Deutschen im II. WK gebaut worden. Einheimische mußten für die Deutschen arbeiten. Rommel ist dort nur knapp einem Anschlag entkommen.

  30. #150
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Also für alle, die möglicherweise an seriösen Informationen zum Containerhafen-Projekt in Timbaki interessiert sind, kann ich bis jetzt die hier anscheinend noch unbekannte Internet-Seite http://www.no-container-port-in-timb...t/facts_de.php empfehlen.


    Selbst andere Internet-Präsentationen zum Thema haben begonnen hier abzuschreiben:
    http://www.kein-containerhafen-in-ti...te_seite_4.htm

  31. #151
    tassia Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Zitat Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
    Selbst andere Internet-Präsentationen zum Thema haben begonnen hier abzuschreiben:
    http://www.kein-containerhafen-in-ti...te_seite_4.htm
    Hallo Gregor,
    ich glaube der Seitenbetreiber ist hier sogar Mitglied (schau mal ins Glashaus, da gibt es schon ältere threads).

    lg tassia

  32. #152
    Gregor Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Das AUS für den Hafen von Timbaki ?


    http://www.patris.gr/issue/20070412

  33. #153
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Gregor,

    ich liebe gute Nachrichten, kann den Link aber leider nicht öffnen. - Was steht denn drin?

    Besten Dank unf schönen Gruss
    Jochen
    Schönen Gruss
    Jochen

  34. #154
    Registriert seit
    25.May.2005
    Beiträge
    506

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    ... dann klappt es vielleicht besser über diese Seite

    http://www.patris.gr/print/107896
    Gruß Joe

  35. #155
    Registriert seit
    2.December.2005
    Ort
    Meistens Zarrentin, viel zu selten Kamilari
    Alter
    68
    Beiträge
    222

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Danke, Joe. Doch leider ist auf meinem Bildschirm zwar ein schönes Strand-Foto Timbaki/Kalamaki zu sehen, ansonsten aber nur ein Salat aus wüsten Zeichen und Hieroglyphen (oder so). Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich mit der griechischen Sprache so meine Probleme habe (oder die mit mir).

    Jedenfalls wäre ich dir/euch verschärft dankbar, wenn du/ihr hier in ein oder zwei Sätzen das Ergebnis zusammenfasst.
    Schönen Gruss
    Jochen

  36. #156
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Jochen,
    da steht in einem Satz, dass das Projekt (definitiv?) gestoppt wurde. Zwar halten sich offizielle Stellen noch etwas bedeckt, aber PATRIS behauptet, das aus gut "unterrichteter Quelle" erfahren zu haben.
    Gruß Klaus

  37. #157
    Listarios Gast

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo Klaus,

    wenn das so stimmt was du aus der Patris übersetzt hast, dann können wir ja jetzt die Korken knallen lassen!!:Knuddel: :Knuddel: :Knuddel:

    Bei unserem Treffen im Mystical View am Ostermontag war der Bau des Hafens kein Thema, trotzdem immer präsent, da der Blick ja genau in die Richtung Kalamaki und Tymbaki ging.
    Ich spüre richtig Erleichterung, obwohl ein wenig Unbehagen bleibt.

    Gruß Uli

  38. #158
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Der Patris-Artikel hört sich ja nicht so schlecht an - dafür verdichten sich allerdings die Hinweise am internationalen Kapitalmarkt, insbesondere Benelux, dass Iraklio-Dia als neue Variante favorisiert wird. Wir sind noch immer auf der Suche nach dem griechischen Amtsblatt, in dem die entsprechende Absichtserklärung veröffentlicht war. Wenn von Euch jemand was Näheres wissen sollte, bitte Mitteilung.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  39. #159
    Registriert seit
    11.July.2005
    Ort
    stolberg/aachen
    Alter
    45
    Beiträge
    804

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Sollte das wirklich so stimmen,Klaus und Gregor, dann ist das wohl wirklich ein Grund zum Feiern...würde mich sehr freuen, mal diesen unwohlen Gedanken abzulegen!

    Juhuuuuuu...Stephan:nuts:
    ...today is life, tomorrow never comes...

    Stillstand ist Rückschritt...aber das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht...

  40. #160
    Registriert seit
    6.December.2005
    Ort
    Raum Köln und Raum Kamilari
    Beiträge
    130

    Standard AW: Riesiges Containerhafen-Projekt auf Kreta

    Hallo,

    wenn "gestoppt" heißen soll "beendet" und nicht "unterbrochen", dann ist das wohl ein Grund zum Feiern.

    Wir haben jedenfalls darauf gerade unsere letzte Flasche Raki geleert. Es war aber nur noch ein Bodensatz, denn es ist bald die Zeit gekommen, dass wir auf Kreta nachtanken können. Hoffentlich bleibt es dann bei der Entspannung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •