Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

  1. #1
    uts Gast

    Standard Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Hallo,

    ich suche hier in Deutschland einen Anbieter für biologisch geerntete Gewürze aus Kreta, wie Oregano, Thymian etc. Ich habe auf Kreta zwar was gekauft - aber das ist, denke ich, die industriell angebaute/verarbeitete Massenware. Jedenfalls haben diese Kräuter u. Gewürze kein Aroma. Weiss jemand einen Tipp, Internetshop, wo man naturbelassene Kräuter kaufen kann??? Danke!

    Liebe Grüsse Ulrike

  2. #2
    Jürgen Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    hmmm, ich finde ja, daß die Produkte von Nature sehr wohl ein gutes Aroma haben, obwohl es natürlich Massenware ist

    Richtig Bio??? So wie das, was man als Deutscher allgemein unter Bio versteht?

  3. #3
    charalambos Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Vielleicht hier
    http://shop.strato.de/epages/236395....=208734&Page=3

    Gruß Kali (hii hii, gell Andreamou!)

  4. #4
    MaNischma Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Zitat Zitat von charalambos Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier
    http://shop.strato.de/epages/236395....=208734&Page=3

    Gruß Kali (hii hii, gell Andreamou!)
    Ich habe gerade mal die angegebene Seite aufgerufen...
    Also, ich weiß nicht... "€ 5,00 / Gramm" für Rosmarin. Das sind bei einer Verpackungseinheit von 80 Gramm schlappe 400 Euronen.
    Natürlich gehe ich davon aus, dass es sich um einen (übrigens durchgängigen) Schreibfehler handelt.
    Aber wer so nachlässig mit der Auszeichnung seiner Ware ist...

  5. #5
    Jürgen Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Zitat Zitat von MaNischma Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal die angegebene Seite aufgerufen...
    Also, ich weiß nicht... "€ 5,00 / Gramm" für Rosmarin. Das sind bei einer Verpackungseinheit von 80 Gramm schlappe 400 Euronen.
    Natürlich gehe ich davon aus, dass es sich um einen (übrigens durchgängigen) Schreibfehler handelt.
    Aber wer so nachlässig mit der Auszeichnung seiner Ware ist...
    Ein Shop ohne richtige AGB kommt mir auch merkwürdig vor. Auch die Preisauschilderung ist schon seltsam, sehr nachlässig und keine Vergleichspreise angegeben

  6. #6
    uts Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten. Auf der Seite von ELAIÓNAS war ich auch schon. Fand die Preise ganz schön gesalzen! Die Preise sind aber nicht pro Gramm zu sehen - sondern immer für die Packung (in Regel 80 Gramm). Und die Versandkosten von über 5,00 Euro sind auch happig.
    Mit Bio meine ich einfach in den Bergen Kretas gesammelte Kräuter/Gewürze und nicht industriell behandelt und getrocknet. Ich kann mir nicht vorstellen, das die vielen Gewürze bzw. Tüten, die in den ganzen Touristenzentren wie Shops in Massen hängen, alle aus Kreta stammen.
    Ich habe jetzt noch eine Seite gefunden. In Mirtos gibt es einen Shop, der Naturprodukte Kretas verkauft - siehe http://de.geocities.com/kretanaturalprod/uns.html
    Kennt jemand das Geschäft? Werde mal Kontakt aufnehmen, ob auch der Versand nach Deutschland möglich ist.

    LG Ulrike

  7. #7
    Sozza 2 Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Sehr schön ist es ja auch, wenn man die tollen Gewürze selber sammelt. Auf Kreta zum Beispiel. Wohl im Herbst! Dann sind sie doch so reif.

    Festus wünscht dann auch Guten Appetit!

  8. #8
    Kreta-Klaus Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Mit Bio meine ich einfach in den Bergen Kretas gesammelte Kräuter/Gewürze und nicht industriell behandelt und getrocknet.
    Liebe Ulrike,
    dann darfst Du Dich wohl auch über die Preise nicht wundern. Wie sagt der Rheinländer: Wat nix koss, is och nix!
    Nein im Ernst, die Ölpreise finde ich auch zu hoch, oder die anderer Leute immer noch viel zu niedrig. Ich weiß bei den Gewürzen natürlich nicht, ob sie in den Bergen etc., aber wenn es so wäre, wären sie recht preiswert.
    Gruß Klaus

  9. #9
    Registriert seit
    28.February.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    75
    Beiträge
    5.639

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Ich sammle auch immer selbst...
    wiegt viel weniger als Olivenöl und Raki...:grin:
    Gruß Michael

    Zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung...
    aber für Kreta topfit!



    Αν σε κλωτσήσει ένας γάιδαρος, δεν έχει νόημα να τον κλωτσήσεις κι εσύ.

  10. #10
    kritikati Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    hallo ulrike,

    manufaktum hat kräuter aus kreta: oregano, thymian, rosmarin u.a.
    ich denke, es handelt sich um ökoprodukte;

    schau mal unter
    www.manufactum.de

    vg
    katharina

  11. #11
    MaNischma Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Zitat Zitat von mk310149 Beitrag anzeigen
    Ich sammle auch immer selbst...
    wiegt viel weniger als Olivenöl und Raki...:grin:
    wirkt aber in dieser Kombination besonders... :biggthump

  12. #12
    MaNischma Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Zitat Zitat von Kreta-Klaus Beitrag anzeigen
    Liebe Ulrike,
    dann darfst Du Dich wohl auch über die Preise nicht wundern. Wie sagt der Rheinländer: Wat nix koss, is och nix!
    Nein im Ernst, die Ölpreise finde ich auch zu hoch, oder die anderer Leute immer noch viel zu niedrig. Ich weiß bei den Gewürzen natürlich nicht, ob sie in den Bergen etc., aber wenn es so wäre, wären sie recht preiswert.
    Gruß Klaus
    Klaus und Jürgen trauen sich nicht zu schreiben, dass man über sie auch Olivenöl beziehen kann... und zwar nicht das Schlechteste! Darum schreibe ich das mal hier.

  13. #13
    uts Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Ich war Ende Mai auf Kreta und habe etwas pflücken können. Aber leider mussten wir nach 5 Tagen schon wieder zurückfliegen (Trauerfall) und so konnte ich nur etwas Thymian finden. Deswegen meine Suche hier im Netz. Aber nächsten Jahr werden wir wieder dort sein - freu mich schon - und dann hoffentlich mehr Zeit zum Kräutersammeln haben. Jedenfalls danke für Tipps wie manufactur. Ja und für gute Qualität muss halt mehr auf den Tisch gelegt werden - hast du Recht Klaus.
    Maria aus Mirtos hat sich auch gemeldet und gibt mir Sonntag nähere Infos. Auf jeden Fall habe ich jetzt schon einige Anlaufadressen. Da kann ja dem leckeren Würzen der Speisen nichts mehr entgegenstehen.

    LG ulrike

  14. #14
    Sozza 2 Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Zitat Zitat von MaNischma Beitrag anzeigen
    Klaus und Jürgen trauen sich nicht zu schreiben, dass man über sie auch Olivenöl beziehen kann... und zwar nicht das Schlechteste! Darum schreibe ich das mal hier.
    Sofort fällt mir Lidl ein.

    Ich kaufe dort ja alles.

    Der Sozi

  15. #15
    Brummbär234 Gast

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Hallo!
    Ich weiss zwar das die Frage hier etwas älter ist aber da die Antwort sicher auch heute noch von Interesse ist gebe ich hier einfach mal meine Informationen weiter. Wenn also jemand noch interesse an Bio-Gewürzen für seine selbstgemachten kretischen Gerichte hat kann er sie hier sicher finden.

    einen schönen Abend noch


    Anmerkung vom Mod: Link gelöscht - hat nichts mit Kreta zu tun - und gleich ein Werbeeintrag im ersten Beitrag... sieht nach Spam aus, hm?
    Geändert von Uli (27.February.2014 um 23:59 Uhr)

  16. #16
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    hier auch www.bioaroma.gr
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

  17. #17
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.004

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Hallo Kallia:-))
    schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
    Grüße Insel

  18. #18
    Registriert seit
    25.May.2005
    Ort
    Agios Nikolaos/ex-Saarlaenderin
    Beiträge
    784

    Standard AW: Kreta Bio-Gewürze-Kräuter gesucht

    Halli hallo, Zeit wieder zu ueben :p

    Kuesse aus Kreta, Rosenmontag vorbei :)
    Kallia

    Πάντα η κρήτη διαφορά έχει από τους άλλους τόπους,
    γιατί έχει αντάρτικη ψυχή και κουζουλούς ανθρώπους

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •