Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Santorini

  1. #1
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard Santorini

    Es ist zwar schon eine Weile her, aber auch wir hatten uns einmal entschlossen Santorini zu sehen.
    In Iraklion haben wir uns auf die Fähre begeben. Gleich beim Eintritt wird man von einem in Trachtenkleidung angezogenem Paar in die Arme genommen und vom Fotografen geknipst. Das Bild und noch mehr kann man am Ende kaufen. Haben wir auch gemacht, ist eine schöne Erinnerung.
    Auf der Überfahrt wird man erstaunlich gut versorgt. Das Frühstück vom Buffet ist verhältnis mäßig gut und auch toll organisiert. Was bei den Menschenmassen auch nötig ist.

    Man wird sehr gut informiert was einem zu erwarten hat.


    Wenn man Santorini noch nie gesehen hat ist die Anfahrt schon ein imposanter Anblick.
    Bei einem ersten Stopp in Athinios kann man schon aussteigen und sich vomm Bus hochkarren lassen um eine Rundfahrt über die ganze Insel zu unternehmen. Haben wir nicht gemacht, da uns das zu stressig erschien. Fahren Fotostopp, fahren, Fotostopp usw.

    Wir sind dann in Fira an Land. Mutig wie wir waren, haben wir uns vom Esel hoch tragen lassen. Das war ein Abenteuer. Die Esel laufen doch glatt so wie die es wollen.

    Oben in Fira haben wir die Zeit genutzt. Für einen ausgedehnten Spaziergang. Ich möchte nicht urteilen, jeder muss für sich entscheiden wie es ihm gefällt. Irgendwie war es erschreckend. Die Massen die durch die Gassen drängen. Und wir waren vor der Saison da. Anderseits glaube ich würde es Fira ohne Touris gar nicht geben. Jedenfalls nicht so.
    Aber auch wir gehen halt mal gerne bummeln. Und so haben wir uns neben der doch schönen Architektur auch die Lädchen angesehen. (Jeder 2. ist Schmuck)

    Übliche Pause in einer Taverne, ausruhen. Dann mussten wir auch schon wieder zurück. Diesmal aber mit der Seilbahn. Auch auf der Rückfahrt gab es wieder Happa, happa und wir erlebten unseren ersten Sonnenuntergang auf See.

    Fazit: So ein Ausflug ist ein langer stressiger Tag. Die meiste Zeit verbringt man auf dem Schiff. Einmal mitmachen ist ok, ein zweites mal werden wir das nicht machen. Auch keinen längeren Ausflug, da diese Insel doch nicht so unser Stil ist.

    Die Bilder sind in Reihenfolge unseres Ausflugs.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0134_1.JPG
Hits:	510
Größe:	93,0 KB
ID:	19428   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0145_1.JPG
Hits:	489
Größe:	72,7 KB
ID:	19429   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0193_1.JPG
Hits:	470
Größe:	109,8 KB
ID:	19430   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0148_1.JPG
Hits:	483
Größe:	121,5 KB
ID:	19431   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0152_1.JPG
Hits:	476
Größe:	116,1 KB
ID:	19432   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0159_1.JPG
Hits:	465
Größe:	122,4 KB
ID:	19433   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0161_1.JPG
Hits:	496
Größe:	68,1 KB
ID:	19434   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0163_1.JPG
Hits:	482
Größe:	95,8 KB
ID:	19435   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0170_1.JPG
Hits:	456
Größe:	78,3 KB
ID:	19436   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0165_1.JPG
Hits:	442
Größe:	88,9 KB
ID:	19437   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0166_1.JPG
Hits:	453
Größe:	101,0 KB
ID:	19438   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0176_1.JPG
Hits:	497
Größe:	81,4 KB
ID:	19439   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0181_1.JPG
Hits:	507
Größe:	89,3 KB
ID:	19440   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0184_1.JPG
Hits:	492
Größe:	118,0 KB
ID:	19441   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0186_1.JPG
Hits:	490
Größe:	106,2 KB
ID:	19442  
    Roland

  2. #2
    Registriert seit
    25.January.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4.443

    Standard AW: Santorini

    Sehr schöne Fotos! Ja, Santorini ist faszinierend und war einer der vorletzten Inseln (vor Kreta :biggthump ), die wir 1990 beim Inselhopping besucht haben.
    Faszinierend der schwarze Sand (und heiß), das Städtchen Oia mit dem griechenlandtypischen Motiven (weiss-blaue Häuschen, Glockentürme, ect.) und den verwinkelten Gässchen und eine Fahrt mit dem Moped über die Insel mit fantastischen Ausblicken.
    Jemand sagte mir einmal, die meisten Postkartenmotive kommen von Santorini.
    Die Seilbahn haben wir damals nach Abraten davon nicht benutzt...sind von der Fähre mit dem Bus in atemberaubenden Serpentinen hoch nach Thira bzw. auch wieder runter. Wenn da die Bremsen versagt hätten...:ill:
    Sollte mal wieder hin, mein jetziger Mann kennt von Griechenland nur Kreta :grin:

    Danke für die Erinnerungen!
    Dorli
    Und gingest Du bis ans Ende der Welt, Du findest keine Insel wie diese!

    N.Kazantzakis

  3. #3
    Sabinara Gast

    Standard AW: Santorini

    Schade,
    Santorini hat noch andere Ecken, die weitaus sehenswerter sind als Thira, z.B. Oia, dort gibt es unvergeßliche Sonnenuntergänge, oder auch Kamari.
    Ihr solltet von einem Tagesausflug nicht die Meinung über dieses schöne Eiland brechen :)

    LG
    Sabinara

  4. #4
    Registriert seit
    2.April.2007
    Ort
    zwischen Nord- und Ostsee
    Alter
    61
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Santorini

    Hallo Petra und Roland,
    wir hatten 1994 unsere Hochzeitsreise auf Santorín, nachdem wir bei einem "Kykladenhüpfen" ein Jahr zuvor vier Tage im Badeort Kamári dort schnuppern konnten.

    Thíra (die Hauptstadt) ist durch die Tagesausflügler (denen die Zeit fehlt, andere Orte kennenzulernen) natürlich überlaufen, soll inzwischen auch ziemlich teuer geworden sein. Wir hatten schöne und ruhige Tage in Imerowígli und vor allem in Oía (der Ort mit den "kultigsten" Sonnenuntergängen).

    Immer wieder empfehlenswert: Die Ausgrabungen von Akrotíri, des alten Théra (360 m direkt über dem Meer), das Klettern auf den Vulkan (rauchende Schwefeldämpfe) oder das Baden im badewannenwarmem Meer (unterirdische heiße Quellen).

    Schöne Bilder habt Ihr da, unsere schlummern noch auf Negativstreifen und werden vielleicht einmal irgendwann gescannt ...

    Viele Grüße, Andreas
    Geändert von Andreas (23.July.2008 um 10:50 Uhr)
    In jedem Manne steckt ein Kind.
    ... und das will
    SPIELEN !!!

  5. #5
    Registriert seit
    3.August.2007
    Ort
    im schönen Odenwald
    Beiträge
    167

    Standard AW: Santorini

    Ach ja - Santorin - Insel meiner Träume und Sehnsucht.
    Wir waren 1992 für 2 Wochen dort und wohnten in einer der Höhlenwohnungen am Kraterrand von Imerovigli. Mit DER Griechenland-Aussicht, die man immer wieder in den Kalendern sieht. Wir saßen jeden Abend auf unserer Terrasse und ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten . Es war soooo schön und herzerweichend, dass ich nie wieder hin möchte ...
    Ich würde nur enttäuscht werden....
    (Davon abgesehen könnten wir eine Unterkunft in dieser Lage heute gar nicht mehr bezahlen.)

    Viele Grüße,
    Romy

  6. #6
    Registriert seit
    9.March.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    62
    Beiträge
    5.182

    Standard AW: Santorini

    Klar ist ein Tagesausflug zu wenig und man bekommt nicht wirklich den richtigen Eindruck. Aber man liest halt immer mehr, (auch in der Griechenlandzeitung) dass Santorini immer mehr zur Nobelinsel wird. Nicht unbedingt unser Stil und auch nicht gerade billig.

    Des Weiteren sind wir nicht so die Hüpfer. Wir machen immer drei Wochen Urlaub, und das auf Santorini? Kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind Großstädter. Suchen zwar auch Ruhe, aber ganz ohne Trubel gehts halt doch nicht.

    Aber wir wären ja nicht in diesem Forum, wenn nicht Kreta unsere Lieblingsinsel wäre.
    Roland

  7. #7
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: Santorini

    1979 war ich von Athen aus im Frühling einmal zwei Tage auf Santorin - diese beschauliche Erinnerung nöchte ich mir eigentlich bewahren, obwohl es angesichts dieser Fotos schon verlockend wäre, wieder einmal einen Abstecher dorthin zu machen.

    Roland, der Aufzug/Lift ist kommt aus Österreich und soweit ich weiß, kommen unsere Techniker zu den vorgeschriebenen Wartungsterminen immer sehr gerne auf die Insel :)

    Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel gelesen, dass sich in den letzten Jahren ein Hochzeits-Tourismus auf Santorin etabliert hat. Da werden von der einfachen Trauung am Rande des Kraters bis zum Luxuspaket (so um die 3.000 Euro) Traumhochzeiten organisiert. Wenn ich den Artikel, der sehr ausführlich war, wieder finde, poste ich noch den Link dazu.
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  8. #8
    Rena Gast

    Standard AW: Santorini

    Den Artikel zu Hochzeiten auf Santorin gab es vorige Tage auch hier:

    http://www.derwesten.de/nachrichten/...57/detail.html

    Gruß, Rena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •