Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pirivolárika - wer kennt das Rezept???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dörte Gast

    Frage pirivolárika - wer kennt das Rezept???

    Hallo zusammen,

    kann mit jemand mit einem Rezept für pirivolárika (Auberginen, mit Lammfrikassee gefüllt und mit Käse überbacken)
    weiterhelfen?

    Bis zum Griechenland-Urlaub ist noch sooo lange hin, würde es gern vorher schon genießen.

    Liebe Grüße

    Dörte

  2. #2
    Registriert seit
    26.May.2005
    Ort
    Wien / Berlin
    Alter
    66
    Beiträge
    6.944

    Standard AW: pirivolárika - wer kennt das Rezept???

    http://eten-en-drinken.infoyo.nl/rec...s-en-kaas.html

    Dörte, in meinen Kochbüchern ist nichts zu finden. Wenn man bei Google Pirivolarika eingibt, erscheinen lediglich niederländische Seiten ....

    Intensivere Suche hat mich zu dem obigen Rezept geführt (allerdings auf Holländisch). Ich nehme einmal an, dass es das gesuchte Gericht ist.
    Die Übersetzung ist auf den ersten Blick ja nicht allzu kompliziert ....

    Vielleicht ist Nimmi so nett?
    LG Reinhilde

    Wenn du nicht kämpfst, dich nicht bemühst, hast du nicht das Recht zu hoffen.

  3. #3
    Registriert seit
    4.May.2008
    Ort
    Kokkini Hani
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    Standard AW: pirivolárika - wer kennt das Rezept???

    Hallo Dörte,
    ich kenne das Gericht selber nicht da ich mich für Lamm nicht begeistern kann. Aber könnte es vielleicht das sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Εικόνα.jpg
Hits:	252
Größe:	53,0 KB
ID:	24417  

  4. #4
    Kashi Gast

    Standard AW: pirivolárika - wer kennt das Rezept???

    Hallo,

    ich kenne das Rezept auch nicht.

    Habe jetzt mal über in.gr und google.gr auf griechisch gesucht und auch nichts entsprechendes gefunden. Es scheint, daß das Wort garnicht bekannt ist und stattdessen wird gefragt, ob es Perivolakia heißt und dann kommen aber keine Rezepte.

    Bisher habe ich eigentlich immer griechische Rezepte, die ich suchte auf diesem Weg gut gefunden, insofern erstaunlich, daß da garnichts kommt.

    Liebe Grüße

    Kashi

  5. #5
    thom Gast

    Standard AW: pirivolárika - wer kennt das Rezept???

    Hallo, Dörte!

    Es wird wohl "paputsakia" gemeint sein.

    http://www.daskochrezept.de/rezepte/...kia_28756.html

    MfG

  6. #6
    Dörte Gast

    Standard AW: pirivolárika - wer kennt das Rezept???

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Hinweise. Beim googlen bin ich leider auch nur auf die holländische Version gestoßen und wenn ich das so lese und versuche zu übersetzen, dann scheint es tatsächlich keine mit Frikassee gefüllte überbackene Aubergine zu sein, sondern mit Hackfleisch.
    Da hat es offenbar mal eine Differenz bei einer Übersetzung gegeben. :smiley8:
    Und ich hattte schon gedacht, da gibt es ein griechisches Nationalgericht, von dem ich noch nie etwas gehört habe.

    Pirivolárikawird in einer Karte vom ADAC-Tourpaket unter "was man unbedingt probieren sollte" aufgeführt. Und da habe ich mich gefragt, ob mir bisher was entgangen ist.

    LG

    Dörte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •