Liebe Leute,

wir suchen für das kreta-wiki.de nach weiteren Bildern von Mahnmalen/Denkmälern. Einige Orte sind schon ganz gut abgedeckt, demnächst will ich mal die Amari-Dörfer abklappern, aber es gibt auch noch große Lücken. Beim obigen Link könnt Ihr sehen, was wir schon haben und was noch fehlt.

Ideal wäre bei Denkmälern jeweils ein Bild
  • wo der Text lesbar ist
  • möglichst von allen Seiten, wo was draufsteht
  • ggf. auch andere interessante Details
  • eine Gesamtansicht des Denkmals
  • und gerne auch ein Bild vom Ort


Auch andere Bilder, die was mit der katochi 1941 - 1945 zu tun haben, wären interessant: Büsten von Beteiligten, Schauplätze diverser Ereignisse, Bilder aus Museen (möglichst mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung im Internet). Und an Informationen sind wir natürlich auch interessiert.

Es wäre toll, wenn Ihr bei Euren Rundreisen und Ausflügen solche Aufnahmen macht und uns zur Verwendung im Wiki überlasst. Schreibt bitte dazu, ob wir Euch namentlich nennen sollen oder lieber unter einem Pseudonym. Und es hilft sehr, wenn Ihr den Ortsnamen in den Dateinamen eintragt.

Die Bilder im Kreta-Wiki stehen unter Copyright, wenn jemand sie verwenden will, muss er uns fragen und wir würden die Frage dann an den Photographen weitergeben. Eine Bildgröße von 800 x irgendwas ist ausreichend und Ihr könnt die Photos auch stempeln, wenn Ihr wollt. Sonst stempeln wir 'kreta-wiki' oder Euren Namen rein, ganz nach Wunsch.

Am einfachsten wäre es, wenn Ihr mir übers Forum oder übers Wiki eine Mail schreibt, dann antworte ich von einer Mailadresse aus, die viel Speicherplatz hat.

Besten Dank schonmal an alle, die mitmachen
Annette