Ergebnis 1 bis 40 von 97

Thema: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.May.2006
    Ort
    Hessisch Ghana
    Beiträge
    4.416

    Standard AW: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

    Ich verstehe nicht, warum ihr euch anstellt, wenn ihr Online überweisen könnt.
    MfG Günt(ohne h)er
    εν οιδα οτι ουδεν οιδα (Σωκράτης )

  2. #2
    Registriert seit
    31.May.2005
    Ort
    Gegend Sitia
    Beiträge
    588

    Standard AW: Immobiliensteuer ENFIA und Einkommensvermutung

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Onlinefunktion meines Kontos zu aktivieren.
    Geht nur via Internet und immer wenn ich alle Daten abgeschickt habe, habe ich ein paar Tage später eine Fehlerantwort erhalten.
    Laut meiner Bank lag das an ihrem System, dass meine deutsche Ausweisnummer als Fehler abgewiesen hat.

    Am Dienstag habe ich für die ENFIA Zahlung in der nächsten Kleinstadt nur 30 Minuten auf der Bank gebraucht - inklusive Änderung auf neue Ausweis Daten

  3. #3
    Registriert seit
    3.May.2010
    Beiträge
    881

    Standard

    mich nervt das mit den 420 Euro zwar auch, aber es ist doch klar, dass hier alle griechischen Konten betroffen sind, ob Ausländer oder nicht.

    Ich finde, dass man sich über sowas schon selbst informieren muß.
    Den Ärger kann ich noch nachvollziehen, die Überraschung sorry, da fehlt mir das Verständnis.

    Da hilft Onkel Google

  4. #4
    Registriert seit
    16.July.2016
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    65

    Standard

    Hallo Leute!
    Ich stehe nun kurz davor in der unmittelbaren Nähe von Ierapetra ein Haus mit Grund zu erstehen.
    Ich habe viel recherchiert und viel auch im hier im Forum gelesen - und bin nun etwas unsicher was den Aufwand betrifft.
    Deswegen nun nochmals meine Fragen - ich freue mich über Eure Hilfe und Beantwortung:

    .) Ist die Einkommensvermutung nun wirklich weggefallen - ist es nun noch notwendig Geld auf das gr. Konto zu ueberweisen? Wenn ja in welcher Höhe?
    .) Ich habe hier von ENFIA-Raten gelesen. Wann sind diese fällig - muss man in Raten zahlen?
    .) Wann sind Strom und Wasser faellig - gibt es hier mittlerweile Dauerabbuchungsauftraege - oder wie ist der Ablauf?
    .) Gibt es sonst noch Zahlungen die zu beachten sind?

    Danke u. Lg
    mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •