Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Frage wegen Hundeschule

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SarahLoe Gast

    Standard

    Hey!

    Deine Mal hab ich bekommen, Danke :)
    Ich antworte hier aber auch nochmal konkret:

    Die Idee hört sich schön an, es gibt auf Kreta sogar eine Hundeschule, die das anbietet. Das Problem ist aber, dass das in der Praxis selten funktioniert. Wenn du deine Hunde auf "Erziehungsurlaub" schickst und sie brav zurückkommen, dauert es oft nur wenige Tage bis Wochen, ehe es sich wieder verschlechtert. Sobald der Hund in seiner gewohnten Umgebung, bei seinen gewohnten Menschen ist... Vergisst er den Erziehungsurlaub sehr schnell.
    Teilweise wird das dann noch mit Coaching der Besitzer angeboten. Es wird also den Menschen erklärt, was sie tun müssen, damit diese Verschlechterung nicht eintritt. Wenn man sehr talentiert ist, kann das klappen denke ich. Die sicherere Variante ist aber sicher ein Trainer, der mit Mensch und Hund zusammenarbeitet. Stundenabstände von ein bis zwei Wochen reichen da auch, man muss nicht täglich fahren :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

  2. #2
    Registriert seit
    1.August.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    117

    Standard

    ist das dein ernst?
    "wir haben die Radikalkur gemacht ( mit der NAse rein) und versuchen jetzt jeden Abend mit denen GAssi zu gehen. "
    Der "Versuch" mit den Hunden Gassi zu gehen sollte das selbstverständlichste der Welt sein, wenn man denn Hunde halten möchte.
    Und da langt nicht nur mal am Abend!
    Und von wegen Nase rein, unterste Schublade, meine Meinung.
    Das diese Art der "Erziehung" total falsch ist sollte man auch wissen wenn man sich nur ein wenig informiert!
    Und zum Thema Erziehung der Hunde und mal eben weggeben, erziehen lassen, wieder bekommen und den fertigen Hund präsentiert bekommen.
    Da sträuben sich mir nur noch die Nackenhaare.
    Das ist dein Job als Hundehalter.
    Such dir einen guten Trainer oder fahr zur Hundeschule.
    Natürlich ist das Arbeit und kostet Zeit aber so ist das nun mal wenn man gut erzogenen Hunde haben möchte und selber keinen Plan hat.

  3. #3
    Registriert seit
    18.February.2012
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von SarahLoe Beitrag anzeigen
    Hey!

    Deine Mal hab ich bekommen, Danke :)
    Ich antworte hier aber auch nochmal konkret:

    Die Idee hört sich schön an, es gibt auf Kreta sogar eine Hundeschule, die das anbietet. Das Problem ist aber, dass das in der Praxis selten funktioniert. Wenn du deine Hunde auf "Erziehungsurlaub" schickst und sie brav zurückkommen, dauert es oft nur wenige Tage bis Wochen, ehe es sich wieder verschlechtert. Sobald der Hund in seiner gewohnten Umgebung, bei seinen gewohnten Menschen ist... Vergisst er den Erziehungsurlaub sehr schnell.
    Teilweise wird das dann noch mit Coaching der Besitzer angeboten. Es wird also den Menschen erklärt, was sie tun müssen, damit diese Verschlechterung nicht eintritt. Wenn man sehr talentiert ist, kann das klappen denke ich. Die sicherere Variante ist aber sicher ein Trainer, der mit Mensch und Hund zusammenarbeitet. Stundenabstände von ein bis zwei Wochen reichen da auch, man muss nicht täglich fahren :)

    Liebe Grüße,
    Sarah
    HAbe die Antwort jetzt erst gelesen. Wir haben ja da drueber mittlerweile gemailt also ueber das Training fuer die zwei...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •