PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tobias kocht



Kretamum
21.March.2009, 09:17
Eine neue Rezeptseite möchte ich Euch heute vorstellen:

http://www.tobiaskocht.com/

Ich hab schon zwei, drei Sachen "nachempfunden" und finde die Rezepte ausgesprochen gut.

Den Einstieg habe ich mit dem Orangendressing für Blattsalate gemacht - ein gelungener Gaumenkitzel, den man auch noch mit kleinen Orangenstückchen und Pignolikernen im Salat verfeinern kann.

Für morgen bin ich noch am Überlegen, werde mich aber jedenfalls von Tobias inspirieren lassen :jo:

Und freue mich auf den weiteren Ausbau dieser "jungen" Seite.

marianna
21.March.2009, 10:02
:jo::Knuddel: Danke, Reinhildchen für diesen tollen Tipp, da gibts ja Sachen :smileys3::smileys3::smileys3:
Bei mir gibts heute griechische Bohnen im Rohr gebacken mit italienischer Salsicce von meiner Schwester!
Das Kreta-Virus lässt uns wohl allen an schon mal erlebte Situationen und den Umgang mit unseren kretischen Freunden denken, oder? Hab' aber noch nicht so viel lesen können, weil ich das Buch nicht "vergewaltigen" will, wenn ich so müde bin. Danke nochmal, das Geld müsstest Du entweder schon haben, oder spätestens nächste Woche. Schönes Wochenende noch - jetzt lässt er sich nicht mehr aufhalten, der Frühling!!! :jo::Knuddel:

Kretamum
29.March.2009, 15:30
Mariannderl :Knuddel:
Weil mich das Kreta-Virus nicht aus seinen Fängen läßt, habe ich heute das Briam von Tobias nachgekocht.

Eigentlich ein Rezept mit einem großen Fragezeichen für mich, weil ich Sellerie normalerweise nicht so sehr mag. Aber die außerordentlich ungewohnte Kombination der Zutaten war eine Herausforderung, die ich angenommen habe. Eine Veränderung hat das Rezept insofern erfahren, als ich Frühlingszwiebel verwendet und die roten Paprika leider vergessen :redf: habe. Aber die schmecken roh zum Knabbern auch ganz gut.

Das Ergebnis auf den Tellern hat uns echt umgeworfen. Ein ganz feiner Geschmack zeichnet dieses Briam aus - mich hat zu guter Letzt nicht einmal die Sellerie gestört. Wird bei Gelegenheit wieder auf den Tisch kommen, bei Gästen, die das Besondere schätzen.

Ich habe an anderer Stelle schon einmal drei goldene Kochlöffel an Tobias verliehen, diese Wertung muss ich auch hier beibehalten. Sensationell!!

Kreta Rola
29.March.2009, 16:37
Weil mich das Kreta-Virus nicht aus seinen Fängen läßt, habe ich heute das Briam von Tobias nachgekocht.



Das Ergebnis auf den Tellern hat uns echt umgeworfen. Ein ganz feiner Geschmack zeichnet dieses Briam aus - mich hat zu guter Letzt nicht einmal die Sellerie gestört. Wird bei Gelegenheit wieder auf den Tisch kommen, bei Gästen, die das Besondere schätzen.





Das sieht ja köstlich aus.
Vielen Dank für den Link, hatte mich gestern auf der Seite von Tobias auch schon umgeschaut.

Gruß Karola

Nikoleta
29.March.2009, 20:16
Danke Reinhilde, das ist wirklich ein toller Link!

tobias kocht!
3.April.2009, 23:31
Hallo Zusammen,

ich möchte mich bei euch allen, vorallem aber bei Reinhilde sehr bedanken. Es freut mich, dass euch die Seite so gut gefällt.

Ich komme bald nach Kreta und dann gibt es sicher auch viele neue Kreta-Rezepte.

Liebe Gruesse
Tobias

Ulla
26.June.2009, 20:40
Zur Zeit ist AprikosenZeit :blink: da lese ich gestern bei Tobias : Keftedes mit Apriokosenchutney.
Ich esse gerne indisch...ich esse gerne griechisch, also gab es bei uns heute:
Keftedes mit Apriokosenchutney...Link s. oben im 1. Beitrag

total lecker!:spin: Ich kann es nur empfehlen

Kretamum
26.June.2009, 22:01
Ulla, mich verlockt das Rezept auch ziemlich!
Na, wenn du das schon probiert hast, kommt es bei mir nächste Woche an die Reihe - weil dieses Wochenende habe ich "kochfrei" :blink:

ulrike
27.June.2009, 08:43
κέικ με φράουλες----Keik me fraoules

ich habe diesen kuchen schon mal probiert
er ist ganz lecker und besonders saftig
und da wir gerade erdbeerzeit haben ganz was feines:spin:

Dorli
27.June.2009, 09:20
Ulrike, du hast den Kuchen mit Erdbeeren belegt? Die überstehen doch die Hitze nicht besonders gut....hat meine Tochter gelernt, als sie mir überraschenderweise Muffins mit Erdbeeren gebacken hat. Das war eine matschige Angelegenheit :smiley8:

Werde den Kuchen heute mal mit Aprikosen probieren.

Dorli

ulrike
27.June.2009, 09:32
dorli,
nein die erdbeeren werden in den teig gemischt
war ganz okay, nur er sollte dann schnell gegessen werden da die erdbeeren ein kurzes ablaufdatum haben.

mit in österreich sind es" marillen" dürfte es auch ganz gut werden.
ich kann mir vorstellen das fast jedes obst gut sein wird,
kirschen zum beispiel......

viel spass beim backen:spin:

Kretamum
27.June.2009, 18:13
Ulla, Nicole hat sich heute auch von Tobias inspirieren lassen.
Sie hat u.a. eine kleine Portion des Chutney entschärft, damit auch die Kleine mitessen kann.
Mmmh und aaaah und fein und perfect - hab ich grad am Telefon gehört.
Und ich mach das jetzt ganz fix am nächsten Wochenende :smilie_frech_047:

akrotiri
1.July.2009, 21:14
Hallo Reinhilde,
das ist ja mal ein toller Link!!!
Ich habe schon so einiges gefunden, das ich ausprobieren will. Unter anderem auch das Briam, das ein Lieblingsgericht von mir ist und dann auf jeden Fall die Auberginen aus dem Backofen. Ich liebe die griechischen Gemüsegerichte.
Und es gibt noch mehrere, die bestimmt superlecker sind.
Also danke für den Hinweis!
LG Elke

gorax
30.August.2009, 11:21
habe hier auch noch nen link,
mit einfachen, aber richtig leckeren sachen wie das brot zb:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1163.htm

zum grillen draußen, ect. hochlecker und total easy zu machen :freu::freu::freu:

Kretamum
6.January.2010, 11:27
Tobias hat wieder einmal eine ganz besondere Köstlichkeit auf den Tisch gezaubert. Wer Ziegenkäse mag, wird höchst erfreut sein.

Gegrillter Ziegenkäse auf Blattsalat mit einem Dressing aus Balsamico-Öl-Knoblauch ist eine Speise, die bei uns gelegentlich auf den Tisch kommt. Das Rezept habe ich von meiner Tochter übernommen. Eine feine Sache. Total einfach in der Zubereitung - dafür aber eine wahre Gaumenfreude.

Vorgestern kam dann von tobias.kocht! ein neues Rezeptblatt. Der Ziegenkäse, erweitert mit Zucchini und Granatapfelkernen.

http://www.tobiaskocht.com/kochrezep...it-chevre.html

Damit steht fest, was bei uns nächsten Sonntag auf den Tisch kommt. das muss ich ganz einfach probieren, wenn schon die einfachere Variante w.o. eine richtige Delikatesse ist. Ich kann sogar schon die einzelnen Geschmackskomponenten verspüren ...
Bericht folgt !!