PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein sehr schöner Urlaub!



meisterflex
5.September.2005, 18:38
Hallo Leute!
Bin seit Samstag wieder zrück und ich kann euch nur sagen: Saaaaagenhaft!
Kreta ist eine Reise wert und wir haben das schöne Wetter die netten Leute und das gute Essen genossen. Die vielen Eindrücke die wir bekommen haben lassen sich nicht hier niederschreiben. (bei meinem Fingersystem würde das sehrlange dauern) Doch kurz zur Wanderung durch die Samaria-Schlucht. 1200 Höhenmeter sind schon eine Anstrengung aber sicher eine lohnende Wanderung. Mit guten Bergschuhen und genügend Trinkwasser habe ich die Schlucht in 5 Stunden gemütlich durchwandert und hatte keine Probleme.
Die Rundfahrt zur Lassithti-Hochebene (ich hoffe das stimmt so)hat meiner Frau sehr gut gefallen. am nächstennTag musste ich ein Auto mieten und wir sind denn ganzen Tag durch die Gegend gefahren.
Also noch einmal: Ein schöner Urlaub!!!!
PS: So am Rande noch zu sagen ist: Autofahren auf Kreta ist eine sehr anstrengende aber auch Abwechslungsreiche Angelegenheit, doch wenn man sich anpasst kann man auch hier etwas schönes erleben.
Liebe Grüße aus Österreich sendet Wolfgang.

Kreta-Klaus
5.September.2005, 18:47
Hallo Wolfgang,
schön, wenn nach dem Urlaub eine kleine Rückmeldung von denen kommt, die sich vorher Tipps geholt haben (tut ja nicht jeder).
Schön außerdem, dass es Euch gefallen hat ...
Gruß Klaus

stephan mausbach
5.September.2005, 20:30
schön, wenn nach dem Urlaub eine kleine Rückmeldung von denen kommt, die sich vorher Tipps geholt haben (tut ja nicht jeder).

Hallo Klaus...ist es also erfahrungsgemäß eher so,daß die Leute vor dem Urlaub ganz wild aufs Forum sind und hinterher nie mehr hier auftauchen?
Finde ich sehr Schade,denn auch anschließend macht das hier eine Menge Spaß! :icon_lol: :icon_lol:

@Wolfgang
Schön,daß es euch so gut gefallen hat!Die Lassithti habe ich auch damals bei meinem ersten Besuch besucht und es war einer der Gründe,daß ich auf Kreta hängen geblieben bin. :biggthump
Gruß aus Aachan,Stephan

Kreta-Klaus
5.September.2005, 20:58
So ist es mehrheitlich, Stephan ... aber ich habe jetzt echt keinen Bock, eine neue endlose Diskussion darüber vom Zaun zu treten.
Lassen wir es einfach auf sich beruhen ...
Gruß Klaus

Tassi
5.September.2005, 21:15
In 5 Stunden haben wir es zwar nicht geschafft, aber ich kann dir da nur beipflichten. Wenn man halbwegs bei Kräften ist und gute Schuhe hat, dann ist die Samaria eigentlich kein Problem.

Schön dass es euch gefallen hat.

stephan mausbach
5.September.2005, 21:23
Wollte keine Diskussion lostreten,war nur ne Frage!
Gruß,Stephan

Dörte
5.September.2005, 21:34
Hallo Wolfgang,

auch mich freut es sehr, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Schließlich ist es ja die schönste Zeit des Jahre - oder sie soll es zumindest sein. Dann wäre es doch jammerschade, wenn man in den flaschen Ort, auf die falsche Insel oder in das falsche Land gerät.
Mir ist das bisher glücklicherweise nur zweimal passiert. Aber das war eben auch zweimal zuviel. :icon_roll

Liebe Grüße

Dörte

Helen
5.September.2005, 21:43
Hallo Klaus :)
ich wollte nur gaaaaaaaaanz leise sagen: ich hab mich auch nach dem Urlaub gemeldet, nachdem ich hier ganz viele Tipps bekommen habe (noch im alten Forum).. :D:
Grüsse
Helen

meisterflex
5.September.2005, 23:39
Hallo Dörte!
Sicher kann man auch Pech haben mit der Wahl des Urlaubziel, aber wenn man gut beraten wird wie in diesem Forum kann nicht allzuviel falschgehen.
Und überigens: Man muss immer das beste aus allem machen auch wenn es nicht so ist als man es sich vorstellt.
Ich denke immer so und das nicht nur im Urlaub.

Kretamum
6.September.2005, 08:22
Hallo Wolfgang!

Schön, dass es Euch beiden auf "unser aller Lieblingsinsel" gut gefallen hat. Aber Ihr seid ja auch ganz schön herumgekommen und habt Euch viele erste Eindrücke mit heimgenommen. Kriegen wir vielleicht auch einmal ein paar Fotos zu sehen?

Was mich interessieren würde - gibt's im Cactus Beach noch immer den Ola-Kala-Georgio (der war so das Faktotum des Hotels)? Immer freundlich, immer und überall zur Stelle, immer ein Lied auf den Lippen und jeder zweite Satz war "ola kala" ... :D:

LG
Reinhilde

meisterflex
6.September.2005, 18:18
Hallo Reinhilde: War nicht sehr einfach für mich dieses Bild einzubauen aber jetzt hab ich es geschaft. Hier ein Bild vom Schiff aus nach der Samariawanderung (kenne leider nicht den Namen dieser Bucht)Weitere Bilder folgen Morgen!
Mfg Wolfgang

meisterflex
6.September.2005, 18:42
So Freunde jetzt hab ich dieses heimtükische Ding im Griff und stelle noch einige Bilder unter diese Antwort.
Hoffe sie gefallen Euch genau so gut wie uns.
LG
Wolfgang

Kreta-Klaus
6.September.2005, 19:24
Meisterflex,
das erste Bild ist natürlich Loutro.
Gruß Klaus

meisterflex
6.September.2005, 19:44
Upps zweimal gesendet!

meisterflex
6.September.2005, 19:45
Danke Kreta Klaus. Die anderen Bilder sind wie ihr sicher auch erkannt habt der Strand von Stalis am Tag und ein Sonnenaufgang. Über das Schluchtbild braucht man sicher nichts schreiben, von dieser Sorte giebt es sicher hunderte.
Aber mir hatt´s halt gefallen.
MFG Wolfgang

Kretamum
6.September.2005, 21:01
Hallo Wolfgang :smiley5:

Schön - vor allem der Sonnenaufgang :jo:
Ich fang gleich an zum Träumen :ANGEL:

LG
Reinhilde
... noch immer 17 Tage