PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wanderung für Fußkranke



sylviakarin
3.May.2009, 14:48
Hallo Ihr Lieben,
endlich wieder Kreta noch 2 Wochen, aber ich habe mir vor Weihnachten das Sprunggelenk gebrochen. Wo kann man auch als Fußkranker wandern ? Gibt es auch eine Schlucht , die gut zubegehen ist?

LG
Sylviakarin

robinson
3.May.2009, 15:27
Schluchten gehen ja immer berg ab oder auf. Ich glaub nicht, dass das so sinnvoll wäre. Ich weiß nicht wo ihr euch aufhaltet, aber ich würde dann eher so Wanderungen durch die Lassithi Ebene oder ähnliches unternehmen.

Wolfgang Neuser
3.May.2009, 18:03
Agiofarango ist flach und relativ gut zu gehen, wenn man mit dem Auto von Odigitrias bis in das Tal mit dem (kleinen) Parkplatz fährst.
Ich denke, daß Du mit stützendem Schuhwerk unterwegs bist, wir sind gesund mit Trekkingsandalen gelaufen. Der erste Abschnitt ist ein Feldweg, im zweiten Teil läuft man auch über Flußkiesel, das sollte aber kein Problem sein. In meinem Album kannst Du einige Bilder der Wanderung sehen.
mfg Wolfgang Neuser

Gwg_49
3.May.2009, 19:05
Samaria "Light" dürfte auch kein Problem sein.
Von Agia Roumeli aus in die Samaria-Schlucht und wieder zurück.
Der Weg im unteren Teil bietet keine größeren Schwierigkeiten.
Nach ca. 1 Stunde bist du an der Engstelle Sideroportes.
Wie weit du läufts, kannst du ja ad hoc entscheiden.

RalfJ
3.May.2009, 20:18
Therisos-Schlucht ist, da mit Teerstraße, leicht machbar, gegebenenfalls auch mit Rollstuhl oder Fahrrad.
Viele Grüße
Ralf

sylviakarin
4.May.2009, 08:02
Hallo und vielen Dank für die Tipps.Da ist bestimmt was geeignetes dabei.
Ach übrigens Wolfgang, dumme Frage. Wie komme ich an Dein Album:smilie_verl_070:

LG
Sylviakarin

Frank
4.May.2009, 08:10
Ach übrigens Wolfgang, dumme Frage. Wie komme ich an Dein Album:smilie_verl_070:

LG
SylviakarinBin zwar nicht Wolfgang, hier aber ein Tipp:
Mit der linken Maustaste den User-Namen anklicken, dann "öffentliches Profil" auswählen. Dann auf der rechten Seite des neuen Bildschirms auf "Alben" klicken. So einfach :biggthump
Frank

sylviakarin
4.May.2009, 11:16
Danke!:smiley5::smiley5::smiley5:

Kretagegge
6.May.2009, 10:04
Schau mal hier.

http://www.kreta-umweltforum.de/schluchten.htm

Gruß Kretagegge