PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen



Kreta Peta
17.May.2009, 09:37
Hallo,

bevor wir unsere Insel wieder besuchen, (warscheinlich im September)
werden wir uns ab Dienstag erst einmal 14 Tage Norwegen ansehen.

Wir hoffen daß das Wetter mit uns gnädig ist. :cool:

Bis dann Erika und Peter:smiley5:

Kretamum
17.May.2009, 11:18
Norwegen ist ja seit heute Nacht in aller Munde, "Fairytale" :blink:

Ich wünsche Euch beiden eine schöne Reise und viele neue Eindrücke.
Der Norden Europas hat schon auch seine Schönheiten.

So bezeichne ich meine beiden Hauptreiseziele entweder als "Rhapsodie in grün", wenn's in die schottischen Highlands geht, oder eben als "Rhapsodie in blau", wenn's auf unsere Insel geht. Wobei mir gerade auffällt, dass "Rhapsodie" ja auch seine Wurzeln in Griechenland hat, bei den griechischen Wandersängern, den Rhapsoden :a015_2:

Gute Reise!

robinson
17.May.2009, 16:30
Um diese Jahreszeit ist schönes Wetter in Norwegen aber Glückssache. Aber Norwegen lohnt sich schon, ich war mal im Juli dort. Wunderbar, die Natur, die Menschen.

Ich wünsch euch gute Reise.
Zeigt dann mal ein paar Bilder, vieleicht erkenne ich dann etwas wieder.

Kreta Peta
19.May.2009, 22:55
So,

in einer Stunde geht es los!!:freu:

Viele Grüße Erika und Peter:smiley5:

Kretamum
19.May.2009, 23:03
Verfliegt Euch nicht :blink:

God reise!
Und Skål!

Kreta Peta
9.June.2009, 10:38
Hallo,

sind wieder zurück aus Norwegen:smiley5:

Hatten von 14 Tagen 10 Tage absolute Sonne (bis 28° Grad), habe sogar einen leichten Sonnenbrand.:spin:

einige Bilder folgen!

Viele Grüße Erika und Peter

robinson
10.June.2009, 05:39
Da habt ihr aber Glück gehabt.
Willkommen zurück.

Kreta Peta
10.June.2009, 21:22
Hier ein paar Bilder aus Norge

Kretamum
10.June.2009, 21:27
Schöne Bilder :blink:

Beeindruckend die Nummer 4 und 5 - beim 5. Bild krieg ich allerdings alle Zustände, wenn ich die beiden da vorne sitzen sehe .... das wär nix für mich.

Reinikis
10.June.2009, 21:33
Hallo Ihr Zwei
sagt mal Bild 1 und 8, ist das bei Oslo in dem Bauerhausmuseum? Komm gerade nicht drauf wie´s heißt,war da mal vor ca. 25 Jahren

hermann
11.June.2009, 11:14
Hallo Ihr beiden,

schöööön, weckt alte Erinnerungen.

Sagt doch bitte mal, wo ist die irre Felskante von Bild 4 und 5.
Die war uns damals bei unserem 3-Wochen-Trip irgendwie nicht untergekommen.

Gruß hermann

Kreta Peta
11.June.2009, 11:34
Hallo Reinhold,

Bild 1 ist ein Stabur bei Kvitseid ungefähr in der Mitte zwischen Oslo und Stavanger, das andere ist ein ein Teil eines etwa 1000 Jahre alten gehöftes das zu einem Hotel umgebaut wurde.

Hallo Reinhilde,

Der Preikestolen ist doch nur 604 m hoch. Was hältst du denn von den beiden die stehen auf 1000 m?

Hallo Hermann,

Die Fotos sind auf dem Preikestolen entstanden, der Felsen steht am Lysefjord in der Nähe von Stavanger.

Kretamum
11.June.2009, 11:59
:smiley8: .... brrr ... ich muss nicht alles haben, da wird mir ja schon vom Hinschauen ganz anders zumute :longtom07
Das sind für mich wahre Helden :biggthump
Aber schön sind's schon, diese Bilder!

Kretagegge
11.June.2009, 14:18
Sehr schöne Bilder. Auf die Kante des Preikestolen wollte ich mich immer schon setzen. :huepf:
Sollte man doch auch mal gesehen haben, aber als wir das letzte mal da oben waren hat es 10 Tage lang geschifft, danach sind wir aus Frust nach KRETA und nicht mehr losgekommen. :icon_lol:

Gruß Kretagegge

hermann
12.June.2009, 08:31
Hallo,

ah ja Stavanger, das mussten wir leider aus Zeitgründen auslassen.
Haben wir echt was versäumt.

Wir haben uns damals vom Nordkap aus langsam nach Süden treiben lassen, und da gibt es wirklich wahnsinnig viel zu sehen und zu erleben.

Und als wir dann nach 3 Wochen fast durch waren, war unser Zeitlimit leider schon aufgebraucht und so mussten wir Bergen, Stavanger und den gesamten Südwesten auslassen, und einfach nur noch heimfahren.

Naja, ein Grund mehr, mal wieder hin zu fahren.

Gruß hermann