PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kokoretsi in Deutschland



christine.k
11.June.2009, 09:12
Hallo alle zusammen:blink:

Es gib auch bei uns in Deutschland Kokoretsi zu kaufen.
Gewickelt Roh tiefgefrohren zum Selber grillen und würzen.
Vor und nach Ostern solange immer der Vorrat reicht.
Lecker schmecker:smilie_trink_013:

Gibt es bei euch auch in der Nähe.

In Deutschland ist es ja leider verboten frische oder Zubereitete Innereien von der Ziege zu Verkaufen . :fluch:

Oder gibt es neue Inforamtionen in Bezug Kokoretsi.

Liebe Grüße
christine

Daniela
11.June.2009, 17:26
Hallo Christine,

leider verstehe ich nicht so ganz, was Du sagen willstr. Kann man in Deutschland Kokoretsi kaufen? Und wenn ja, wo? Oder ist es verboten?

Grüße
Daniela

christine.k
11.June.2009, 18:06
Hallo Daniela !

Ja es gibt Kokoretsi in Lüdenscheid aber zu Osterzeit vor und nachher
ein Grieche hat ein Laden Auch in Hagen Hat er einen Verkauft Alle Lebensmittel aus Griechenland .
Kokoretsi ist in Folie eingefrohren und Roh zum Selbst zubereiten und zu Würzen .
In Deutschland bekommst du Roh keine Innereien von einer Ziege zu Kaufen
vom Gesundheitsamt verboten.

Christine

Kreta-Klaus
11.June.2009, 19:31
Halo Christine,
irgendwie habe ich das gleiche Problem wie Daniela. Ich verstehe nicht, was Du uns mitteilen willst. Außer dass es "irgendwo" in Lüdenscheid und Hagen Kokoretsi gibt. Was soll man nun mit dieser Information anfangen?
Gruß Klaus

gawriella
11.June.2009, 20:46
. . . daß Christine froh ist, wenigstens gefrorene Innereien zu bekommen, denn den Deutschen ist das suspekt, die frieren die nicht mal ein . . .und ob jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht hat.:jo::jo::jo:

Christine, du kannst ein Geschäft aufmachen und die Liebhaber dieses
Forums mit gefrorenem Ziegeneingeweide beliefern.:smiley1:

Kreta-Klaus
11.June.2009, 20:53
Ach so ???

gawriella
11.June.2009, 21:00
Schelm, Klappe!

Kreta-Klaus
11.June.2009, 21:09
Ich nix Schelm, und das mit Klappe verstehen die anderen hier nicht. Aber ich stehe zu meiner recht wilden Vergangenheit. Ist vorbei ...
Gruß Klaus

christine.k
12.June.2009, 06:49
Richtig Gawriella

so war es gemeint ich freue mich mei Kokoretzi spies von der Ziege auch hier in Deutschland zu bekommen und zu grillen er ist zwar gefrohren aber lecker.

Kreta-Klaus
12.June.2009, 12:01
Und täglich grüßt das Murmeltier ... ich verstehe nichts in diesem THread.
Übrigens ... ich freue mich, heute morgen mehrere Toasts mit Käse und Schinken zu mir genommen zu haben. Und dafür musste ich nicht nach Lüdenscheid oder Hagen fahren.
Wenn schon, wären etwas präzisere Bezugsadressen vielleicht nicht so ganz verkehrt, oder? Das war es, was ich ausdrücken wollte.
Gruß Klaus

Übrigens gibt es in Bremen ein Lokal mit tollen Souvlaki ...

gawriella
12.June.2009, 14:29
. . .kicher . . .mein Bauch . . .lach mich schlapp:laugh::laugh::laugh::laugh:
Die Innereien des Zicklein bringen unsere Innereien in Wallung.:huepf::huepf:

Reinikis
12.June.2009, 14:39
Hab es mir jetzt schon ca fünf mal komplett durchgelesen,
:spin:und jedes mal finde ich´s besser :freu:
Loriot läßt grüßen
:laugh::laugh:

Werle
12.June.2009, 15:12
Übrigens ... ich freue mich, heute morgen mehrere Toasts mit Käse und Schinken zu mir genommen zu haben. Und dafür musste ich nicht nach Lüdenscheid oder Hagen fahren.
Wenn schon, wären etwas präzisere Bezugsadressen vielleicht nicht so ganz verkehrt, oder? Das war es, was ich ausdrücken wollte.

Übrigens gibt es in Bremen ein Lokal mit tollen Souvlaki ...


Was willste denn nun sagen eigentlich? Ich habs jedenfalls nicht so recht verstanden! Soll man nun die Lokalitäten genau mit Adresse angeben oder meinst du, man soll nach Bremen fahren? Bitte um Präzisierung!

Der Werle

Kretafreund
12.June.2009, 15:30
Hier scheint allgemein großes Unverständnis zu herrschen.
Vielleicht bringt das Klarheit:
1. Was irgendwo in der EU verkauft werden darf, darf überall in der EU verkauft werden.
2. Kokoretzi ist nur etwas für die ganz harten Hunde.
3. Toastbrot mit Marmelade reicht völlig.
4. Und beim Frühstück auf Kreta mit Blick auf das Meer spielt es ohnehin keine Rolle, was auf den Tisch kommt.
5. Wenn es Kokoretzi in Deutschland zu kaufen gibt, bitte ich darum, die Adresse geheimzuhalten, um nicht ahnungslosen Kunden kulinarische Abstürze zu vermitteln.

Werle
12.June.2009, 16:16
3. Toastbrot mit Marmelade reicht völlig.
4. Und beim Frühstück auf Kreta mit Blick auf das Meer spielt es ohnehin keine Rolle, was auf den Tisch kommt.


Kretafreund, besonders diese beiden Punkte möchte ich nachdrücklich bestätigen! Für mich ist das so klar, wie das Meerwasser vor Kreta eigentlich immer war!

Ich weiss gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!

Der Werle

Kreta-Klaus
12.June.2009, 18:00
Hallo Werle,

Für mich ist das so klar, wie das Meerwasser vor Kreta eigentlich immer war!
Ich weiss gar nicht, was es da nicht zu verstehen gibt!
Mir ist jedenfalls klar, dass Du nicht hier sein dürftest. Denn mit Deiner Anmeldung hast Du auch das hier bestätigt:

Jede Person darf nur einen Account anmelden, die Benutzung mehrerer Accounts ist untersagt. Sollte ein Account gesperrt werden, ist es untersagt, einen neuen Account zu eröffnen. Erst nach Ablauf der Sperrfrist darf wieder im Forum geschrieben werden.
Bei einer zeitlich unbeschränkten Sperre eines Accounts darf nicht mehr im Forum geschrieben werden. Die Sperrfrist bleibt auch erhalten, wenn der persönliche Account gelöscht wurde.

Ich habe Dir das bereits privat mitgeteilt. Jetzt tue ich es offiziell.
Freundlichen Gruß
Klaus

Werle
12.June.2009, 20:54
Ich habe keine Post von dir erhalten, meine "Privaten Nachrichten sind leer und eine Mail privat habe ich auch nicht erhalten! Man sollte also keine unwahren Behauptungen aufstellen, nicht?
Und wieso darf ich denn hier nicht sein? Möglicherweise, das will ich dir zugute halten, verwechselst du mich mit jemandem?

Der Werle

Kretafreund
13.June.2009, 00:10
siga, siga, Kollegen!
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Vielleicht kann mich jemand ja mal aufklären, warum Toastbrot mit Marmelade einerseits und Kokoretzi andererseits zu solchen Verwerfungen hier im Thread führen... Gerne auch per PN.

timmendorf
13.June.2009, 09:49
Als ich klein war, haben wir auch immer "Stille Post" gespielt. :spin:

t.

Werle
13.June.2009, 10:57
siga, siga, Kollegen!
Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Vielleicht kann mich jemand ja mal aufklären, warum Toastbrot mit Marmelade einerseits und Kokoretzi andererseits zu solchen Verwerfungen hier im Thread führen... Gerne auch per PN.

By the way!
Wahrscheinlich Verwechslung. Da kann ich nur auf meine Signatur verweisen!
Kommen wir also (alle) mal wieder runter!
Ich esse übrigens auch total gern Kokoretzi, vor allem morgens zum Frühstück.
In Deutschland bekommt man das aber auch nicht überall!

Nix für ungut!
Der Werle

Bettina
13.June.2009, 11:39
Hier scheint allgemein großes Unverständnis zu herrschen.
Vielleicht bringt das Klarheit:
1. Was irgendwo in der EU verkauft werden darf, darf überall in der EU verkauft werden.


:laugh:dann könnte ich ja in Holland Cannabis und Marihuana kaufen und hier verkaufen....:grin::grin:...mit all den Gavdos Touris würde ich hier ein riesen Geschäft machen :laugh::laugh::laugh: ...mach dann meinen Coffeeshop auf....

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/vorschau/883452.png

nimmi
13.June.2009, 21:23
@ Bettina

Es darf nicht verkauft werden, aber natürlich macht das den Holländer so toll (ahem-ahem): sie machen das trotzdem.
Nun sag mal, was soll man mit blaßen 'Nederwiet' auf .... Kreta ???? Zoniana schon vergessen?
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:: laugh::laugh::laugh::laugh: