PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paleochora!!!!!



selina
14.September.2005, 12:19
Hallo ,bin am Samstag schweren Herzens von Paleochora weg!!!!!Es war mein schönster Urlaub!Hab mich total in den Ort verliebt!
Es ist dort noch nicht so touristisch!Wir haben dort Einheimische kennengelernt,die uns gleich auf Anhieb sympatisch waren!wir sind dort aufgenommen worden wie wenn wir dort wohnen würden!!!!Es war einfach ein Traum!Nächstes Jahr fahren wir wieder hin!!!Aber es dauert ja leider noch soooo lange!!!!:-(((((
Wir waren im Hotel(Hotel ist gut.....eine Pension mit 13 Zimmer)Aghas!Zimmer war sehr schön und sauber(das ist ja das wichtigste)!!!
Die Disco "Escape Club"war echt der volle Wahnsinn!!!!!Vom Hafen aus fährt ab 24 Uhr im halbstunden Takt der Club-Bus!da muss man einfach mal mitfahren!War sehr abenteuerlich!!!:-)))))
Der Sandstrand mit dem FKK Bereich ist sehr schön!so einen breiten Sandstrand findet man nirgendwo in Griechenland!!!!
Also ich kann nur eines sagen"Irgendwann bleib ich dann dort"!!!!!!!!
Lg Kati

mfrobi
14.September.2005, 20:32
Hallo Selina.

Ich bin neu in diesem Forum, und habe diese Homepage, bzw. dieses Forum erst seit ein paar Tagen entdeckt.
Ich bin ebenfalls so wo du ein eingefleischter Griechenlandfan. Kenne in ganz Griechenland fast jede Ecke (Kein Wunder, da ich fast jedes Jahr und das immerhin schon 30 Jahre nach Griechenland fahre bzw. fliege).
Und nun zu deinem wunderschönen Strand. Ich kenne einen Flecken auf dem Peloponnes (Westküste), da hast du kilometerlange Strände feinstem Sand nur für dich alleine. Touristisch gesehen ist halt nicht viel los, aber wer will schon Hersonisou bzw. Malia immer erleben.

In diesem Sinne.

Jassu

Manfred

Wolfgang
14.September.2005, 20:55
Das könnte wohl nördlich und südlich von Kaiafas sein.
War mal meine Hausstrecke.
Dünen, Pinienwälder, Lagune, jede Menge Möglichkeiten, in herrlicher Landschaft und Einsamkeit zu zelten oder unter freiem Himmel zu schlafen.

mfrobi
15.September.2005, 17:08
Ja ganz genau.

Der nächst größere Ort heißt Zaharo. Und in der Nähe (2 km entfernt) liegt der
Ort Kakovatos (schlechte Beeren). Dort haben wir uns in einer netten Pension einquatiert. Pension PANORAMA geleitet von dem schön etwas älterem Ehepaar
Judith (Schweitzerin) und Franz (Steirer). Von dort geht man 5 Minuten zum Strand.
Wer also interesse hat, Infos und Bilder bei mir.

lg

manfred

kritikati
15.September.2005, 17:30
hallo selina,
ich war mit meiner familie im august in paleochora und liebe "meine kleine weiße stadt am großen blauen meer" genauso wie du; es ist ein ort, an dem man wunderbar zur ruhe kommen kann; der abschied fällt immer furchtbar schwer; vielleicht teilst du mir mit, wann du nächstes jahr hinfährst, vielleicht könnten wir uns ja treffen?
liebe grüße
kritikati

Klaus-aus-Köln
16.September.2005, 10:13
PALEOCHORA :liebe02: :liebe02: :liebe02:
ist auch für mich einer der Orte an denen ich mich am besten entspannen kann.
Sollte es mit dem Geld und der Zeit hinkommen, werde ich dort in ein paar Jährchen mindestens 6 - 8 Monate eines Jahres verbringen.

NUR NOCH 15 TAGE und dann bin ich wieder in PALEOCHORA.

Klaus aus Kölle

kritikati
16.September.2005, 11:07
hallo klaus,
ich werde glatt neidisch wenn ich lese, dass du in 15 tagen wieder in paleochora sein wirst; falls es bei mir in den herbstferien (ende oktober) nicht mehr klappt, dann muss ich leider bis nächstes jahr april warten; vielleicht berichtest du ja dann im forum über deinen aufenthalt in paleochora, würde mich sehr freuen.
viele grüße
kritikati

selina
16.September.2005, 11:45
Tja leider muss ich sicher noch fast ein Jahr warten bis ich wieder in meinen heißgeliebten Paleochora bin!Am liebsten würde ich ja dort hin ziehen!Fährst du immer in der Vorsaison?
Lg selina

selina
16.September.2005, 11:53
Na ich will das überhaupt nicht mehr.....sooooo viele Touristen!So wie es in Paleochora Anfang September ist ,ist das voll OK!Ich habe gehört im Juli,August muss man da in den Tavernen am Hafen die Tische reservieren!Das wär nix für mich!aber trotz des ansteigenden Tourismus hat es den Flair noch nicht verloren!Vor allem wird man dort nicht abgezockt!!!Essen und Trinken ist noch sehr günstig!Alle Griechen sind sooooo freundlich!!!!Das ist Urlaub für mich!Voriges Jahr waren wir in Laganas-Zakynthos!Aber nein danke ...nieeeeeee wieder!Das schöne an Paleochora ist ja man kann die Ruhe genießen und wenn man aber mal Gas geben will hat man auch die Möglichkeit!!!!!:-))))
Lg Selina
Ich kann jeden hier Paleochora nur empfehlen!
Ich hoffe es bleibt dort so wie es ist!!!!!Das gute ist ja ,dass der Transfer von Chania 2 Stunden beträgt!Das schreckt sicherlich viele ab!!Glück für uns!!!!!!:-))))))

pale-norbert
16.September.2005, 14:45
Hi Selina.

Das ist lange her. Im Juli/August war wieder mal tote Hose in Pale, wie schon so oft in den letzten Jahren. Außer um den 15.08. rum wie immer, aber wesentlich kürzer als früher.
Etliche Einheimische haben im September/Oktober den Stress, weil viele "Insider-Touristen" meinen dann wäre es leer :icon_lol: . Ist wie beim Stauvermeiden.

Gruß Norbert