PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bin auch wieder daa



eno
20.September.2005, 06:44
hier viele Bilder die ich in meinen 2 wochen geschossen hab
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1873860

Jetzt brauch ich erstmal Urlaub vom Urlaub. Kreta ist definitiv keine Insel zum Radfahren - aber ich habs gemacht. Der schlimmste Tag war Samaria. erst bei grosser Hitze der anstrengende Marsch und dann noch von der new Road 7 km Hoch mit dem Rad nach Argiroupolis. Und einmal hat ich sogar Angst um mein Leben. Ein Tag (es war eh schon ein wenig Windig) nach Plakias durch die Berge mit Rad- VIa Kali Sikia. Da war in Den Bergen oben kaum noch ein Mensch unterwegs und der Wind pfiff um die Berge das hat sich angehört wie Düsenjets!
Und dann kam der Moment wo ich durch diese Kleine Schlucht musste vor Mirthios! Und da hats mich wirklich vom Rad gerissen und mein Rad fast weggeweht und mich auch. So ein Starken Wind hab ich noch nie erlebt. Ich wiege 105 Kilo Aber selbst mich hats kaum gehalten. Ich dachte echt mich wehts in die Schlucht. Das schlimme war ich musste den weg auch wieder zurrück. Ich kam kaum gegen den Wind an. Da hat ich echt Schiss. Hat jemand ein gutes Bild von dieser Schlucht denn ich konnte da beim besten Willen keine Bilder machen. Ansonsten ist Kreta himmlisch. Die Leute waren da so nett und gleichzeitig so unaufdringlich. Ich kann auch dieses Lappa Apartments wo ich gewohnt habe uneingeschränkt empfehlen. Es war sehr Preiswert und die Räume waren Sauber und hatten Sogar Küchenzeile. Madame Adapi hat jeden Tag meine Wäsche mitgewaschen und hat mir Essen gekocht und wollte partu nichts haben von mir dafür. Aber man muss ein Auto haben. Ich versteh nicht warum man soviel Geld ausgibt um in so hässlichen Betonklunkern an der new road wohnen kann oder in dem ich finde ziemlich hässlichen Touristenort Georgioupolis. Wenn man bedeutend günstiger und Billiger 7 km im hinterland wohnen kann in einm wirklich malerischem Bergdorf wie Argiroupolis.Jetzt mach ich erstmal nen Rollerschein damit ich im nächsten Jahr gewappnet bin. nie wieder Biken auf Kreta :-)

ps.: ach ich vermisse jetzt schon die gerüche. ichfand es roch entweder nach kräutern - das kam von so einem stark riechenden leicht klebenden kraut was überall auf der insel am strassenrand wuchs (kennt das jemand?) oder es roch ,fand ich, so wie Zimt. Madame Adapi meinte das lag an einer bestimmten Baumart.

Tassi
20.September.2005, 11:18
Schön das es dir gefallen hat.
Ich muß dir nur in einem Punkt widersprechen: "Kreta ist eine traumhafte Insel zum Fahrrad fahren!"
Ich träume fast jeden Tag davon, was es für tolle Berge udn dementsprechende Abfahrten gibt, ganz ungefährlich ist es natürlich nicht.
Ich glaube wenn möglich, werde ich im Frühjahr 2 Wochen zum trainieren nach Kreta fahren.

Wer einmal von Chania über Therisso und Meskla auf die Omalos Hochebene mit dem Rad gefahren ist, der fühlt sich den Göttern nah! Auch wenn er danach kaum noch laufen kann :D:

eno
20.September.2005, 11:25
klar die abfahrten waren super! aber was habe ich die wege hoch geflucht :D:
vor allem keine geraden strecken immer nur auf oder ab

malinchen
21.September.2005, 07:22
Hallo Eno,

da taten mir ja schon beim Lesen alle Glieder weh... :smiley55:
Die Fotos zeigen ja aber doch, dass Du auch 'ne Menge Schönes erlebt hast.
Die Schlucht, in die es Dich fast geweht hätte (da bei Mirthios), dürfte die Kotsifou-Schlucht sein (eben die, durch die wir unseren "Riverwalk" gemacht haben, allesdings "von unten" und wir sind auch schon vorher ausgestiegen) Ich hab nur Fotos vom unteren Teil, wir sind dann später auch "oben" nochmal mit dem Auto durch und haben eine Fotopause gemacht.Die Fotos haben allerdings unsere Freunde. In ein paar Tagen ist Datentausch und wenn ein "gescheites" dabei ist, schicke ich es Dir gern.

viele Grüße
malinchen

eno
21.September.2005, 07:45
das ist lieb ich muss nämlich meinen freuden zeigen wo es mich fast in die schlucht wehte! :-)