PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irini Schlucht/ Imbrosschlucht



Holger
17.September.2009, 19:43
Hallo an alle,
hab hier mal ein paar Fragen an die Experten:
Ich bin vor 2 jahren die Irinischlucht durchwandert und will nun im Oktober wieder eine Schlucht wandern. Da ich aber schon 2 Knieoperationen hatte und in der Irinischlucht dann schon (leichtere) Probleme hatte, würde ich hier gerne mal in die Runde fragen, wie ihr die Imbrosschlucht dazu einschätzt: ist sie einfacher zu laufen oder eher schwieriger?
Hab hier immer wieder gelesen, das sie nicht anspruchsvoll sein soll, aber das hatte ich von der Irini auch gelesen. Oder könnt ihr mir ne andere Schlucht empfehlen, die für mich ( wie gesagt: Knieoperiert, nicht unbedingt schwindelfrei und nicht der allersportlichste mit meinen 100 kg :nuts: ) interessant werde.
Unser Lager werden wir für 14 Tage in Kolimbari beim Bruder meiner Freundin aufschlagen. Als andere "festen" Ausflüge sind dieses Jahr geplant: Balos/Gramvousa, Elafonissi, Falassarna, Städtetouren durch Chania+Rethymnon+Heraklion,
Evtl würde ich auch mal gerne auf der Omalos Ebene wandern, evtl auch mal ein wenig in die Berge "reinschnuppern", meinem Schatz zuliebe - sie will eigentlich schon jahrelang in die Berge. vielleicht hat mir hier noch jemand eine nicht so anspruchsvolle Tour.

Außerdem habe ich hier schon mal nach dem "lebenswichtigen" Thema Rauchen gesucht, bin aber hier nicht ganz klar gekommen. Wie sieht es denn hier aus in Kreta. So weit ich weiß ist ja offiziell auch Rauchverbot, aber wie sieht es denn so im "wirklichen Leben" aus?:cigarette:


Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus

Holger

Gwg_49
18.September.2009, 06:14
Wobei hast Du die Probleme? Beim Hochlaufen, Runterlaufen, Klettern?
Ich(100+ kg) habe auch teilweise Knieprobleme beim Runterlaufen.
Deswegen laufe ich die Schluchten meistens hoch.
Bei der Imbros hatte ich so dieses jahr keine Probleme.
Ich benutze allerdings auch immer einen Wanderstock. Das schont die Knie merklich.

hermann
18.September.2009, 08:30
Hallo Holger,

vielleicht liest Du einmal meinen Reisebericht von der Imbrosschlucht. Vielleicht hilft sie ein wenig weiter.

http://www.Frangokastello-und-Meehr.de
unter der Rubrik "Ausflüge" die Imbrosschlucht.

Ich kenne nicht genau Deine Beschwerden, daher ist es nicht so einfach die Gangbarkeit zu beurteilen. Ich/Wir finden die Imbros jedoch als recht einfach zu gehen.

Das Thema Rauchen ist so eine Sache:
Natürlich besteht auch in Gr seit 01.07. Rauchverbot in allen öffentlichen Einrichtungen und in geschlossenen Räumen von Gaststätten.

Aaaaber:
Hier sitzt man sowieso nur draussen,und drinnen interessiert es eigentlich auch niemanden, keiner hält sich dran.
Ich habe letzte Woche mit einem Wirt hier auf Kreta über das Thema gesprochen. Er hat davon noch nie was gehört !!!

Gruß hermann

Holger
18.September.2009, 19:18
Hallo Ihr, erst mal Danke für die ersten Antworten.
am meisten macht mir das Berg-ab-laufen ( vor allem auf unbefestigten Strecken) zu schaffen. Aber nachdem ich es in der Irini relativ gut überstanden habe, will ich mir das Erlebnis nicht nehmen lassen und eine weitere Schlucht besuchen.
Das mit dem Wanderstock sollte ich mir wirklich mal überlegen. hab mich bisher nicht richtig "getraut" weil ich mir da ziemlich blöd vorkomme, aber auch mehrere Bekannte haben mir schon dazu geraten.

Zum Thema Rauchen: Das hab ich mir schon gedacht, das das groß niemand interessiert und nicht soviel Aufstand gemacht wird, wie in unserem schönen Deutschland.


Grüße
Holger

Wolfgang Neuser
18.September.2009, 19:19
Besser zwei Stöcke nehmen.

mfg Wolfgang

Stefan & Bea
18.September.2009, 19:54
.
Das mit dem Wanderstock sollte ich mir wirklich mal überlegen. hab mich bisher nicht richtig "getraut" weil ich mir da ziemlich blöd vorkomme, aber auch mehrere Bekannte haben mir schon dazu geraten.



Grüße
Holger

Hallo Holger,
nun wir wandern auch immer mit 2 Stöcken!!! Ob andere das blöd finden ist uns reichlich egal.
Ich finde die ohne Stöcke eher blöd:smiley1::smiley1: Du wirst bemerken welche großen Vorteile das mit sich bringt. Es gibt immer wieder Teilabschnitte da sind sie ehrer Hinderlich, dann trage ich sie halt durch die Gegend:icon_lol: Aber wie gesagt wir gehen nicht ohne zum Wandern.
Lg
Stefan

michael
18.September.2009, 20:16
Hallo liebe Forummitglieder,
aus der Smernabar in Plakias senden wir Euch nach Deutschland die besten Grüße. Die Imbrusschlucht haben wir vorgestern durchwandert
Michael. Kretagegge und Boomer
PS:.... und Kaptain Lefteris läßt Miriam grüßen....

Holger
18.September.2009, 20:20
Ihr habts gut, ich muß noch genau 451 Std und 37 min warten bis zum Abflug!!!
Trinkt einen Ouzo für uns mit...:hicks:


Gruß
holger

michael
18.September.2009, 20:27
Hallo Holger,
machen wir! Schönen Abend noch!
Gruß
Michael