PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute, eßt Ziege!

Tom
21.December.2009, 07:34
Leute, eßt Ziege!
21.12.2009

Aus: "JungeWelt (http://www.jungewelt.de/2009/12-21/052.php)"

Für das Weihnachtsmenü gibt es nur eine Möglichkeit.
Alle Jahre wieder die quälende Frage, was nur zum Fest speisen. Ich weiß es: Leute, eßt Ziege! Denn Ziege essen, heißt Menschheitsgeschichte verdauen. Nehmt Ziegenfleisch. Ohne Ziege ist die Weihnacht Lüge...

Essen wir Ziegenfleisch. Bleiben das Leben lang bei Ziege. Braten das Symbol des Teufels. Würzen den Satanismus mit Wacholder, Zimt, Kreuzkümmel, Lorbeer. Spicken den Hammel der Hexerei und schwarzen Messen. Legen ihn in heißes Fett. Daß er vom Knochen fällt. Daß er im Munde von allein zergeht. Ziege mit Backpflaumen, Schnaps genossen. Leute, eßt Ziege. Und laßt Euch hernach gehen. Beginnt die Ziegenorgie. Erhebt Euch zum Verdauungstanz. Begebt Euch von lüsternen Faunen begleitet vom Tisch weg. Tanzt mit vollem Ziegenbauch, umringt von griechischen Satyrn..."

Von Peter Wawerzinek

Gruß Tom

hermann
21.December.2009, 09:34
Hallo

Oh ja, gerne !

Ich liebe es und freue mich drauf !

Gruß hermann

michael
21.December.2009, 09:45
... oh ja wo und wann ...

Bettina
21.December.2009, 09:48
... oh ja wo und wann ...

:smiley5: 25.Dezember...abends....hier in Sfakia :smiley5:

michael
21.December.2009, 10:04
Hallo Bettina,
geht nicht .. da sind wir schon bei unserer Tochter in Frankfurt/Main zum Essen eingeladen! Aber schaun wir mal was sich im nächsten Jahr so machen läßt!
Mit weihnachtlichen Grüßen
aus dem Berliner Umland
Marion und Michael

hermann
21.December.2009, 10:06
Hallo Bettina,

geht auch bei uns nicht, sind wir noch irgendwo unterwegs zwischen hier und Sfakia !

Gruß hermann

Bettina
21.December.2009, 10:37
Hallo Bettina,

geht auch bei uns nicht, sind wir noch irgendwo unterwegs zwischen hier und Sfakia !

Gruß hermann

Hermann,

ich hoffe aber, daß ich es jetzt dann endlich mal auf die Reihe bringe zu euch rüber zu kommen....:freu::freu:

Kretagegge
21.December.2009, 11:26
Nix Ziege,
meinem Schwager ist ein Reh vor die Flinte gelaufen.
Das kommt dann am 1. Weihnachtsfeiertag auf den Tisch, natürlich mit Spätzle und Kartoffelsalat.

Grüße Gegge

Stefan & Bea
21.December.2009, 11:35
Hallo,
ich glaube mit Ziegenfleisch ist es wie mit dem FC Bayern München.....
Hassen oder lieben.
Ich für meinen Teil weis allerdings noch nicht auf welcher Seite ich mich befinde. ....Jedenfalls nicht im Bezug auf Ziegenfleisch. :grin:

Gruß
Stefan

Kretamum
21.December.2009, 12:12
Ich will euch ja den Appetit nicht verderben ....

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2009-12/ziegengrippe-qfieber-niederlande

In den nördlichen Breiten würde ich jedenfalls das Ziegenmenü meiden.
Bei Maria in Asites könnte ich aber wahrscheinlich nicht widerstehen ... :blink:

Bettina
21.December.2009, 12:31
Ich will euch ja den Appetit nicht verderben ....

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2009-12/ziegengrippe-qfieber-niederlande

Bei Maria in Asites könnte ich aber wahrscheinlich nicht widerstehen ... :blink:

:wut: hat die Schweinegrippe wohl nicht genug Aufsehen erregt und sind nun die Ziegen dran oder wie?????

michael
21.December.2009, 12:47
.... machts nichts ... nächstes Jahr wird das "Ziglein" trotzdem wieder verspeist...oder Gegge?

Goumenaki
21.December.2009, 14:46
Nein Danke, es schmeckt mir nicht egal wieviel Schnaps oder Pflaumen dazu serviert werden. Ich bin halt ein Stadterer, mir essen nur Hühner oder ein Schweiners. Für Wild bin ich auch ned zu haben, und keine Karnickel auch ned.
Aber Spätzle, jederzeit, schab ich sogar mit der Hand vom Brettl auf die schwäbische Hausfrauenart.

Wer mag den auch so was Liabs schlachten, i ganz bestimmt ned.

Also bei uns nur Huhn am Heilig Abend, einen Guten ebensolchen
wünscht Anderl

nimmi
25.December.2009, 19:38

Kretamum, das geht doch schon. Beim Q-Fieber handelt es sich um einer Bakterie, und diese wird beim Kochen/Braten/Grillen schon getötet.
Dem Gefahr sind Leute ausgesetzt, die mit Ziege umgehen, oder sich in der Nähe von Ziege begeben, weil der Bakterie über den Luft (auf Staubteile z.B.) übertragen wird. Der Bakterie kommt in Haufen frei bei Geburte von Ziege, ist auch in rohen Ziegenmilch, aber ungekochtes Ziegenfleisch alleine ist NICHT kontaminativ.

Aber die Krankheit selbst wird inszwischen schon als gefährlicher betrachtet als die Schweinegrippe. Das 'räumen' der trächtigen Tiere ist hier auch Diskussionspunkt, führt jedenfalls zu Trauer bei den betroffenen Bauer, die aber auch am meisten dem Risiko eingehen.

LG Nimmi

Sternenkind
26.December.2009, 07:31
Aber die Krankheit selbst wird inszwischen schon als gefährlicher betrachtet als die Schweinegrippe. Das 'räumen' der trächtigen Tiere ist hier auch Diskussionspunkt, führt jedenfalls zu Trauer bei den betroffenen Bauer, die aber auch am meisten dem Risiko eingehen.

LG Nimmi

Na hoffentlich kommt da nicht die nächste Impfwelle auf uns zu :wut:
Ich mach es wies Anderl---Schweinderl , Henderl , Truthahn ---da kommt man schon durch :laugh:

michael
28.December.2009, 12:03
.... empfehle Currywurt / Pommes ...

Bettina
28.December.2009, 12:29
Ich empfehle Fisch.....

Leute eßt Fisch!!!

bis es mal ne Fischgrippe gibt :sd33: wirds wohl noch dauern!!!

Goumenaki
28.December.2009, 13:09
Naja vielleicht gibts ja dann Fischwahnsinn oder ein Forellenfieber....:jo:

Aber frisch vom Grill, da legst di nieder, so was Gutes. Mit ein bisserl Zitrone, da werd ich ganz fiebrig und wahnsinnig vor Gusto.:nuts:

Tom
28.December.2009, 19:27
Jaaa, nur frisch vom Grill! Wir grillen sehr oft, und nicht in der Pfanne. Wir grillen immer 'draussen an der frischen Luft, das ist sehr wichtig für den wahren Genuss!

Gruß, Tom

Goumenaki
29.December.2009, 10:50
Freu mich schon auf Aschermittwoch...........hmmmhhhmm
am 17.2.10, da krieg ich Fisch vor Ort, frisch vom Germanos und ab auf den Grill.
Geschmackpfützen bilden sich in Anderls Mündchen

volki
29.December.2009, 11:37
Das Gesundheitsministerium verhandelt die Ruecknahme von acht Millionen Dosen des Impfstoffs gegen das Schweinegrippevirus H1N1. Da sich bislang nur rund 320.000 Buerger haben impfen lassen, muesse die Impfkampagne als gescheitert im Sinne eines generellen Schutzes der Bevoelkerung gelten.

Griechenland und vor allem der Gesundheitssektor koennten die 60 Millionen Euro fuer die Impfstoffe besser verwenden, so Ministerin Marilisa Xenojannakopoulou im fernsehsender "MEGA". Dennoch sollen die Impfungen in den naechsten 3 Monaten fortgefuehrt werden.
Gelesen in der Griechenland Zeitung Ausgabe 212......vom 23.12.2009

GR hat 11 Millionen Einwohner, davon höchstens die Hälfte impfbar. Aber 8 Millionen Dosen Stoff ............
Was sich Minister (innen) nicht alles ausdenken. :motz:
Aber an die Impfung von Millionen von Ziegen :sd68: denkt sie nicht.
Auch wenns nicht hilft, für EU-Beiträge würde s doch sicher reichen, sonst kann noch immer die Daten "geschönt" werden.

volki