PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibt es neues in Pitsidia?



stephan mausbach
10.January.2010, 22:00
Hallo zusammen,

da ich 2009 nach einigen Jahren mal nicht in Pitsidia war, würde mich interessieren, was sich im Ort getan hat? Gibt es neue Geschäfte, neue Restaurants, Kafenions? Was hat sich sonst getan?

Danke für eure Infos vorab!

Gruß, Stephan:nuts:

Buffi
20.January.2010, 21:25
Hallo Stephan:blink:,

Du kannst getrost wieder nach Pitsidia kommen.
Du wirst ALLES wiedererkennen:spin:

LG Buffi :smiley5:

stephan mausbach
24.January.2010, 19:29
Hi Buffi,

da bin ich ja beruhigt, wobei ich natürlich auch nichst anderes erwartet habe.:spin:
Hätte ja sein können, dass es neue Geschäfte gibt oder Kafenions zu bzw. aufgemacht haben.
Macht Dimitri noch das Leonidas?

Gruß, Stephan:nuts:

biker1400
28.January.2010, 19:46
Hallo Stephan,

Dimitri hat jetzt ein Cafe in Matala (neben ehem. Kreta-Bar)

Das Cafe Leonidas macht jetzt Leonidas (also Dimtris Bruder) selbst.

Restaurant "Eva und Nikos" haben 2009 nicht aufgemacht. Vielleicht wirds 2010 wieder was (glaube aber eher nicht)

Ansonsten hat sich nicht viel verändert, bis auf die neu ausgebaute und ge-
teerte Straße (ungefähr von der Bäckerei bis zu Georgos Cafe)

Gruß
Biker

marsmangel
29.January.2010, 09:17
Hallo Stephan,

Bei unsere letzen besuch, uber weihnachten sehr schone, freunde hatte uns erklart das 'Eva und Nikos' sind umgezogen, und sind jetzt auf die Mystical view (oder die andere neben drann) am der felsen uberhalb komo strand.

Etwas neues "The Pub" von Izabella und Hans (bekannt wegen sein kamele) is seit ein jahr geoffnet.

Buffi hatte recht du wirst alles wiedererkennen.

Alan

stephan mausbach
31.January.2010, 20:51
Hallo,

danke für eure Infos. Das sind doch immerhin schon mal 1,2 "größere" Bewegungen im Dorf.:spin:

@Biker: Weisst du, wie das neue Cafe von Dimitri heisst? Damit ich weiß, wonach ich suchen muss, wenn ich ihn besuchen will?

Gruß, Stephan:nuts:

stephan mausbach
8.February.2015, 21:03
Hallo zusammen,

nach mehrjähriger Kreta- und damit auch Forumspause melde ich mich hiermit zurück.
Im Jahr 2010 war ich zum letzten Mal auf unserer Insel, seitdem hat sich bei uns einiges getan, was zu einer "notgedrungenen" Kreta-Pause geführt hat.

Aber dieses Jahr ist es endlich soweit, wir feiern unser Kreta-Comeback. Am 26.04. geht es los.

Und darum habe ich diesen alten Thread noch einmal rausgeholt, um genau dieselbe Frage noch einmal zu stellen: Was gibt es neues in Pitsidia? Was hat sich getan in puncto Tavernen, Restaurants, Kafenia? Klatsch und Tratsch, alles rund um Pitisidia ist interessant für mich, da wir wieder dort wohnen werden.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
Stephan

Tom
9.February.2015, 22:09
Wellcome back, Stephan.
Das freut uns ungemein. Wir hoffen, dass wir uns denn in unserem neuen Café (http://georgioupoli.net/to_sentouki_de.html) in Georgioupolis mal sehen werden, auch wenn es nicht in Pitsidia liegt.
Lg Angelika und Tom

stephan mausbach
9.February.2015, 23:03
Hallo Tom,

habe noch gar nicht mit bekommen,dass ihr jetzt ein Cafe habt.Eure HP sieht sehr einladend aus.Steht damit auf unserer Liste.
Ob es aber dieses Jahr klappt,kann ich nicht versprechen.Wir kommen mit unseren 2-jährigen Sohn auf die Insel und werden daher wahrscheinlich eher weniger lange Autotouren machen.
Aber wie sagt man so schön,aufgeschoben ist nicht...

Viele grüße
Stephan

mino
10.February.2015, 13:10
Schön, dass du wieder an Bord bist, Stephan!

Ich glaube, so große Veränderungen gibt es nicht in P.
Ich war allerdings 2012 das letzte Mal dort, während des Matala-Festivals. Dann ist aber allerhand los. Ist aber auch dieses Jahr erst in Juni....

btw: Du hast eine PN.

Jochen
10.February.2015, 16:30
Es gibt auf jeden Fall eine tolle, sehr trendige Taverne mit leckerem Essen im Hof der ehemaligen Schneiderei. Den Weg findest du, wenn du dem Nadel-und-Faden-Logo folgst. Ob das allerdings schon im April geöffnet hat, wird sicherlich von den Außentemperaturen abhängen, die dann herrschen. Schaun mer mal!

Red Snapper
10.February.2015, 17:40
Hallo jochen,
die Taverne heisst Raftis gr.Schneider und ich glaube,dass es diese schon seit einigen Jahren gibt.Leider ist sie etwas versteckt.wir haben sie noch nicht ausprobiert,da immer so vlele Leute anwesend waren.
sind dann wider zu Mike gegangen.

Red Snapper
10.February.2015, 17:41
wieder ist falsch geschrieben.Entschuldigung

Pezl
10.February.2015, 17:58
Wieder ist richtig geschrieben, wider war falsch. :)

Red Snapper
10.February.2015, 19:04
ja,du hast narürlich Recht--ich hatte mich nur falsch ausgedrückt.... Grüße sorry