PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Arbeitstag im Ambelaki (Weingarten)

Goumenaki
28.February.2010, 13:30
Die Olivenernte ist vorbei, jetzt ist die Zeit um den Wein zu schneiden, damit er neu austreiben kann. Eine Mordsbucklerei, es dauert bei meinen Zwei ca. drei Tage um ca. 3 Felder von ca. 50 qm zu scheiden. Die kleinen Asterl nehmen sie mit zum Ofenanheizen oder verbrennen sie an Ort und Stelle.

Mir ist schon bei Fotografieren der Schweiß in Strömen runter gelaufen, wie dann erst bei meiner Manula und Michali, dabei bin ich ja fast nur rumgelegen, wegen der schönen Perspektive.
Ihre Esel waren auch dabei und noch sieben weitere Nachbarn aus Sellia, es war ein wunderschöner Tag, klar und ohne die Südwetterkacke, der Südwind macht nähmlich einen Art Hochnebel, und das ist nix zum Fotografieren.

Servus Anderl

Kretamum
28.February.2010, 13:47
Scheeeeen!!!!

Und dieses Gefühl von schöner Einsamkeit am zweiten Bild! Das geht mir ans Herz!

Wolfgang Neuser
28.February.2010, 13:47
Hallo Andrea,
wenn ich in der Sonne landwirtschaftlich rumbuckelte und jemand vor mir auf dem Boden rum robbte, um Fotos von mir zu machen, ich ließe es wie einen Unfall aussehen, glaube mir.

mfg Wolfgang

PS: Schöne Bilder.

plakias-Marion
28.February.2010, 13:49
Hallo zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch zum zweiten Foto: ist es über Sellia auf der Hochebebe emtstanden??
Gruß Marion

Sonne
28.February.2010, 14:09
Sehr schön, auch die Atmosphäre!

Goumenaki
28.February.2010, 14:20
Ja das ist unser Ambelaki, dieses Bild vom Eselmann in der Landschaft wird vielleicht der Titel von meinem Bücherl, schaun mer mal. Es ist sehr kretisch und symbolisiert für mich die alte Zeit.
Es war ein richtiges Zufallssprodukt, weil ich auch mal in die andere Richtung geschaut hab und nicht nur auf dem Boden vor meinen Zwei Süssen rumgekrochen bin.

Mei Wolferl möchst mich abmurksen, hehe, vor Dir daat ich ja auch ned auf dem Boden rumkrein, host mi, Stutzerl, garnienicht.

Liebe Grüße Anderl

dieses Bild finde ich aber auch sehr archaisch......oder handelt es sich ein bekanntes Forumsmitglied, dessen Frau so gut kocht ?

Georgos
28.February.2010, 17:35
......oder handelt es sich ein bekanntes Forumsmitglied, dessen Frau so gut kocht ?
:laugh::laugh::laugh: :sd33:

Nikoleta
28.February.2010, 17:36
Tolle Bilder und soooo schöne Farben! Danke, Anderl!

Stefan & Bea
28.February.2010, 19:28
Hallo Anderl,
ich muss es immer wieder sagen.... Deine Bilder sind eine Klasse für sich!!!
Lg
Stefan

Hanni
28.February.2010, 19:42
Hallo Goumenaki,
ich habe die letzen Tage so gedacht, wo ist sie denn, keine "Bilderrätsel "mehr im Forum, jetzt weiß ich wo du warst. Toll!:huepf:
Danke für deinen Bericht und die wunderschönen Bilder!:jo:

LG Hanni

Andreas
28.February.2010, 21:10
wenn ich in der Sonne landwirtschaftlich rumbuckelte und jemand vor mir auf dem Boden rum robbte, um Fotos von mir zu machen, ich ließe es wie einen Unfall aussehen, glaube mir.

Bitte keine Angriffe dem Regionaljournalismus gegenüber !

Goumenaki
28.February.2010, 21:41
Jundwolferl, noch ohne P...balken, aber so liab.

MiriamAdriana85
28.February.2010, 22:26
Bild 11 finde ich Klasse :freu: und die anderen natürlich auch!

Wolfgang Neuser
28.February.2010, 23:19
Andrea, Du weißt hoffentlich, daß Esel, wenn sie die Ohren anlegen, zu Killern werden.

mfg Wolfgang