PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu im Forum und auf der Suche



wintersonne
10.May.2010, 15:48
nach einer Unterkunft (entweder ab Herbst oder Frühjahr 11)für 1 Jahr.
Gern auch WG .... oder zur "Untermiete). Bin seit 30 Jahren Kreta-Urlauberin, nun im Unruhestand u. möchte dort endlich mal mehr Zeit verbringen. Pitsidia könnte ich mir vorstellen, auch Mythios oder Paleochora - und über MitmacherInnen würd ich mich auch freuen. Schöne Grüße an Euch alle.

Dorli
10.May.2010, 16:47
Hallo Wintersonne, ich würde dir Paleochora empfehlen, dort ist auch im Winter was los und du hast etwas Infrastruktur dort.

LG Dorli

Georgos
10.May.2010, 18:42
Hallo Wintersonne, ich würde dir Paleochora empfehlen, dort ist auch im Winter was los und du hast etwas Infrastruktur dort.

LG Dorli
Dorli, das stimmt nicht, Paleochora ist im Winter so gut wie ausgestorben. Es gibt kaum Tavernen etc. Wir waren schon mal dort in Dezember/Januar, sogar dieses Jahr Anfang April waren wir da und Paleochora war verlassen!!

hermann
11.May.2010, 00:05
Hallo Wintersonne,

falls Dir Frangokastello auch gefallen könnte:

Hier werden Langzeitappartements für 2.500 Euro für 1 kpl. Jahr angeboten.

Gruß hermann

rud
11.May.2010, 08:57
Die Ferienhäuser in der Ebene bei Frangokastello würde ich meiden. Schon im Sommer sind sie mehr dazu geeignet, Lämmer darin zu braten.:spin:

Dorli
11.May.2010, 11:32
Georgos, dort sind doch genug Aussteiger und die Einheimischen müssen sich ja auch irgendwie versorgen....2-3 Tavernen haben doch sicherlich auf...

Georgos
11.May.2010, 11:35
Georgos, dort sind doch genug Aussteiger und die Einheimischen müssen sich ja auch irgendwie versorgen....2-3 Tavernen haben doch sicherlich auf...

Warst Du schon mal da im Winter? Wir schon. Viele Einheimische verlassen sogar Paleochora im Winter. Du wirst dort einfach depressiv, glaub mir das. :jo:

Goumenaki
11.May.2010, 11:41
nach einer Unterkunft (entweder ab Herbst oder Frühjahr 11)für 1 Jahr.
Gern auch WG .... oder zur "Untermiete). Bin seit 30 Jahren Kreta-Urlauberin, nun im Unruhestand u. möchte dort endlich mal mehr Zeit verbringen. Pitsidia könnte ich mir vorstellen, auch Mythios oder Paleochora - und über MitmacherInnen würd ich mich auch freuen. Schöne Grüße an Euch alle.

Das kommt drauf an was Du in der Zeit alles machen willst. Mit 30 Jahren Erfahrung wirst Du doch sicher wissen wo es schön ist, oder ?
Liebe Grüße
Anderl

(Ich bin im Winter gern bei uns in Sellia, Rethymnon ist nicht weit wg. der Versorgung, in Plakias sind die Spezis und Wandern und Baden kann ich auch)

Dorli
11.May.2010, 18:44
Georgos, ich kann nur das erzählen, was ich im Oktober gehört habe. Mit einer größeren Stadt wie Chania kannst es natürlich nicht vergleichen.

Dorli

Georgos
12.May.2010, 05:11
Georgos, ich kann nur das erzählen, was ich im Oktober gehört habe.
Na klar Dorli, ich war auch nur ein paar mal da im Winter, mehr nicht und die Anderen haben immer recht. Wie war das wieder mit "Ouzotaki"? :sd33::sd33:

Dorli
12.May.2010, 09:50
Die anderen haben nicht immer Recht, wenn du es dort so erlebt hast im Winter, wird es wohl so sein. Yammas, auf einen Ouzotaki :prost1:

Dorli

Sonni
12.May.2010, 11:51
Hallo.
Ich koennte Sivas empfehlen, Nachbardorf von Pitsidia. Dort hat im Winter alles auf, was auch im Sommer auf hat. Das haben wir im Februar 2010 ausprobiert. Wenn Du was mieten willst, auf jeden Fall mit Heizung. Ich habe sehr gefroren.
Gruss Sonja

Ulli
12.May.2010, 18:12
Georgos, ich kann nur das erzählen, was ich im Oktober gehört habe. Mit einer größeren Stadt wie Chania kannst es natürlich nicht vergleichen.

Dorli

Ich finde selbst Chania im Winter manchmal wie ausgestorben :blink:
Aber dass Paleochora im Winter depressiv macht, kann ich nicht bestaetigen. Es haben natuerlich nicht so viele Tavernen geoeffnet wie im Sommer, aber da finden sich schon noch einige.
Und es gibt auch noch viele Einwohner dort im Winter (ehrlich, Georgo :jo:).
Ich liebe Ausfluege nach Pale im Winter, zumal dort das Wetter auch meist besser ist als an der Nordkueste.

LG,
Ulli

Stifti
13.May.2010, 09:16
Frangokastello kann ich im Winter empfehlen. 3 Supermärkte habe auf und einige Tavernen - sonst ist wirklich "stille Ruhe", wenn man das mag. Wir mögen es. :huepf::freu: schöne Grüsse von Stifti :biggthump

wintersonne
13.May.2010, 09:24
Kalimera und danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben ..... also: Liebe Dorli, ich muss Dir sagen, dass ich seit langem als Nordlicht in Bayern (FFB)lebe - aber die "Meersucht" ist geblieben .... Hermann, ich gratuliere zu den Super-Seiten und Infos zu Frangokastello .... u. natürlich weiss ich, wo es auf Kreta besonders schön ist - aber unsicher bin ich schon wg. des Winters ..ich nehme an, außer den "Großstädten" wirds überall sehr still u. womöglich ungeheizt sein... aber das gehört eben dazu .. u. das Blütenmeer ab Februar .... na, Ihr wisst es ja.
Ich werd im Herbst mal eine kleine Rundreise machen (also Pitsidia / Sivas / die Gegend um Plakias, Frangokastelli, Paleachora) u. dann entscheiden. Schade, dass sich noch keine MitmacherInnen gefunden haben .... Als nicht Forumsgeübte hoffe ich, dass bei allen mein Dank und Grüsse ankommen. Karin

Hanni
13.May.2010, 11:08
Hallo Karin,

so was habe ich auch vor, wenn ich i.d.Unruhestand komme. Aber du bist mir zu früh dran, sonst hätte ich mich mit dir nach Kreta für 1 Jahr gemacht, schade.
Ich muß noch daran arbeiten, daß ich frühestens 2011/2012 in Rente komme, schaun wir mal, ich hoffe es sehr!!!:jo::jo:

Dir viel Spaß bei der Suche im Herbst, du wirst sicherlich wieder was hören lassen hier im Forum, gelle!

Lg Hanni:smiley5:

Georgos
13.May.2010, 11:55
Ich finde selbst Chania im Winter manchmal wie ausgestorben :blink:
Aber dass Paleochora im Winter depressiv macht, kann ich nicht bestaetigen. Es haben natuerlich nicht so viele Tavernen geoeffnet wie im Sommer, aber da finden sich schon noch einige.
Und es gibt auch noch viele Einwohner dort im Winter (ehrlich, Georgo :jo:).
Ich liebe Ausfluege nach Pale im Winter, zumal dort das Wetter auch meist besser ist als an der Nordkueste.
LG,
Ulli
Hallo Ulli,
ich liebe auch Ausflüge im Winter nach Paleochora, keine Frage. Ich weiß auch wo ich essen kann im Winter, aber dort zu überwintern als NICHT-Einheimische? Nein, das kannst Du vergessen. Ich kenne Leute die dort wohnen und arbeiten aber im Winter sind einige in Athen oder irgendwo im Dorf. Die die dort bleiben haben Familie oder Anschluss.
Und Du hast recht, auch Chania ist im Winter ziemlich leer aber alle Supermärkte haben auf, die Geschäfte, viele Tavernen etc. Dort kann man es aber gut aushalten. Ich liebe es.

Stifti
13.May.2010, 18:55
Wegen der Heizung ist es ganz einfach: Kauf Dir einen rollbaren Gasofen, kostet nicht viel. Diesen Winter habe wir nur eine Gasflasche gebraucht für 4 Monate, morgens mal ein wenig geheizt, dann kommt die Sonne! Im Winter davor 3Flaschen. Der Ofen wärmt schön und man kann ihn in die verschiedenen Räume mitnehmen. Ausserdem helfen immer die guten, alten Wärmflaschen und Decken.

Ist auf jeden Fall angenehmer wie diese Öl-Zentralheizung hier bei uns, daran musste ich mich erst wieder gewöhnen. Und die läuft immer noch und es ist mir hier zu kalt!!!:sd33: Frierenden Gruß von Stifti - 3 Grad in der Eifel!:sd33:

Goumenaki
13.May.2010, 19:04
Im Winter koche wenn es kalt ist immer Reis, den Topf mit Inhalt natürlich, stelle ich dann in mein Bett, das heizt besser wie mein Heizkissen und was zum Essen hab ich auch noch.

Das war kein Scherz !:grin:
Anderl

anette_sfakia
13.May.2010, 19:35
Hi Wintersonne,
ich mach nicht mit, aber bin schon da. Komme ursprünglich aus Germering und habe das FFB ler Kennzeichen hier auf meinem Auto in Komitades.
Komm doch bitte vorbei, wenn du schon erkundest.
Grüße,
Anette

Sternenkind
14.May.2010, 05:42
Frangokastello kann ich im Winter empfehlen. 3 Supermärkte habe auf und einige Tavernen - sonst ist wirklich "stille Ruhe", wenn man das mag. Wir mögen es. :huepf::freu: schöne Grüsse von Stifti :biggthump

Wir suchen auch eher die Stille ---ich brauche nicht immer einen Rummel um mich----darum sind wir auch immer in Frangokastello!
Eigentlich genügt ja eine Taverne und ein Supermarkt , was braucht man mehr ---und Menschen mit denen man gemütlich beisammensitzen und einen Raki kippen kann findet man sicher in ganz Kreta !:smileys1:
Morgen sind wir schon dort ---JUHUUUUUUUU :freu:
@ Hermann ----würdest du mir bitte schreiben wer die Appartements um diesen Preis vermietet ???

Kreta-Flo
14.May.2010, 14:41
denke, dass Pitsidia auch nicht so schlecht ist, denn da wohnen noch viele Einheimische, genauso wie in den Doerfern drumrum: Sivas und co
und mit Mires ist eine etwas groessre Stadt schon sehr nahe
Aussedem bietet die Gegend viel Abwechslung, viele Wanderungen, diverse Straende

Da stimmt da die Infrastruktur und es gibt Leben.

In Frangokastello liegt doch schon im Sommer der Hund begraben.

Ich denke, dass man im Winter eher das Gegenteil von Einsamkeit sucht, oder ?

ausserdem besteht das Jahr nicht nur aus Winter

Bettinaki
17.May.2010, 17:50
Hallo,

wie wäre es denn mit Chora Sfakion....Unterkünfte die man über die Wintermonate gut mieten kann gibt es...i.d.R hat auch immer eine Taverna auf....gerade das Delfini mit Umbau pant auch den ganzen Winter offen zu bleiben...auch gibts die Möglichkeit gemütlich im Cafe zu sitzen....der Supermarkt ist täglich (außer Sonntag) bis 14.00 Uhr geöffnet....sollte man ohne Auto sein, gelangt man täglich um 7.00Uhr mit dem Bus nach Chania...ist um kurz vor 9.00Uhr dort und hat Zeit bis 14.00 Uhr um mit dem Bus wieder zurück zu kommen...

Die Ruhe genießen...die Landschaft und das Meer....einen richtig schönen Wintersturm erleben....:biggthump:biggthump


http://www.youtube.com/watch?v=_tL2J61QzTQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=kQIDA3tC2Nk

Hanni
17.May.2010, 19:00
Bettina,

deine 2 Videos super, so kann ich mir das im Winter ( Sturm ) auch vostellen.

Das 2. Video " Sta Sfakia " hat mir ja richte " Krokkodilstränen " abverlangt huui, da kamen wieder in mir sehr große Emotionen hoch.:jo: das muß auch mal sein,ist ja nur menschlich, gelle!

LG Hanni:smiley5:

robinson
17.May.2010, 19:20
Die Sfakia darf im Urlaub halt nicht fehlen. Merk ich immer wieder.

Linda Galini
19.May.2010, 21:13
Ich war im Februar in Paleochora... es ist einfach wunderschön dort. Sicher ist es ruhig, aber es haben jede Menge Cafe´s geöffnet, Tavernen, und als ich um 1 Uhr nachts die Bar verlassen habe, war ich nicht die letzte :-)

Das Klima ist ein Traum - selbst im Februar 20 Grad... und von Tankstelle bis Supermarket alles geöffnet - und für Abwechslung ist ja Chania auch nicht weit.

Könnte ich schon in Pension gehen, würde ich mich sicher in Paleochora niederlassen.

(Aber mal sehen, wie lange man´s wirklich dort aushält !?!)

Lg. Galini