PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfalz



Wolfgang Neuser
23.May.2010, 22:09
Wir waren am Freitag früh bei schönstem Wetter mit Freunden in die Pfalz 45170 gefahren. In einem kleinen Ort hatten wir beim Winzer unseres Vertrauens 45165 Quartier bezogen.
In St. Martin 45158 45159 45160 und Rhodt unter Rietburg 45156, wo man alles für ein großes Straßenfest vorbereitete, stimmten wir uns auf die Pfalz auch kulinarisch 45154 45155 ein. Den Tag liessen wir "Am Dorfbrunnen" in Hainfeld ausklingen.
Am nächsten Morgen ging es nach Landau auf den Wochenmarkt 45161, der eine schöne Auswahl an einheimischen und fremdländischen Produkten 45162 bietet. Ochsenherzen-Tomaten, Saumagen, Kartoffeln, Spargel und Schafskäse wurden erworben.
Anschließend war Speyer unser Ziel, Altpörtel 45163 und Dom 45164 beeindruckten uns in einer mediterran anmutenden Altstadt. Abends besuchten wir die Lokation Zechpeter in Flemlingen.
Heute fuhren wir zur höchsten Erhebung des Pfälzerwaldes, zur Kalmit (673 m). Danach war nach einem kurzen Stopp in Maikammer Burrweiler 45168 unser Ziel. Nach einem sehr guten Mittagessen 45171 und einem Rundgang durchs Dorf traten wir schweren Herzens unsere Heimreise an.
Insgesamt kann man sagen, daß die Pfalz ein lohnendes Ziel ist und daß wir nirgendwo gastronomisch oder sonstwie enttäuscht wurden.
Qualität, Quantität, Service, Preis, alles war bestens.
Und in einigen Dingen wurden wir auch an Kreta erinnert. 45167 45166 45169 45157

mfg Wolfgang

PS: Wir waren sicher nicht zum letzten Mal dort.

martha
23.May.2010, 22:21
Hallo Wolfgang,
ja, die wilden Pfälzer!:jo:
Schöne Bilder - ich krieg richtig Appetit!
Und der Wetterbericht scheint nicht gelogen zu haben.:smile:
Liebe Grüße

Wolfgang Neuser
23.May.2010, 22:24
Schön fand ich heute das Werbeschild bei einer Gaststätte:
Wennsch Licht an is, is uff.

mfg Wolfgang

iggi
24.May.2010, 07:34
Hallo Wolfgang,

ich hoffe Ihr habe auch "den gude Palzwoi" ausgiebig probiert! :blink:

Vorsehen sollte man sich in der Pfalz vor den Zecken. Habe am 1. Mai dort leider einen Borreliose-infizierten erwischt. :smilie_tra_054:

Aber sonst - immer wieder schön!

Liebe Grüße:smiley5::smiley5:

iggi

Hanni
24.May.2010, 09:57
Gell, die " Palz " ist wunderschön, kenne ich auch und die leckere Küche, der " Woi "...mmh das schmeckt super ( rustikal das liebe ich )!

Sehr schön deine Bilder, danke dafür!

Schönen Tag, Hanni:smiley5:

Wolfgang Neuser
24.May.2010, 14:42
Haben uns natürlich bei "unserem" Winzer eingedeckt, aber nur einen Teil mitgenommen.
Der Rest wird in Kürze geholt, da muß ich dienstlich nach Heidelberg und rausche anschließend mal kurz rüber.

mfg Wolfgang

Kretagegge
24.May.2010, 17:17
Hallo Wolle,

ja die Pfalz hat's in sich. Sehe schon an den Bildern, dass es ein schöner Einkaufsausflug war.
Letztes Jahr sind wir mit dem Fahrrad von Neustadt an der Weinstraße über Bad Dürkheim nach Freinsheim gefahren.
Hat uns auch gut gefallen.

Grüße Gegge

Stefan & Bea
24.May.2010, 19:19
Hallo Wolfgang,
sehr schöner Ausflug.
.... und das Schlid vom Naturpark hat ja auch was von Kreta, oder??

lg
Stefan

Wolfgang Neuser
24.May.2010, 19:27
Jau, sach ich doch.

mfg Wolfgang

BeaXena
26.May.2010, 23:17
Hallo ihr Lieben,

ich kann euch da nur Recht geben.

Als gebürtige Speyerer- und Pfälzerin kann ich meine Heimat nur empfehlen... und den pfälzischen Wein:smiley5:

Schön, daß es euch auch gefällt.

Und meine zweite Heimat ist natürlich Griechenland.. Kreta... (bin aber zur Zeit auf Karpathos:smilie_verl_070:) - im September aber wieder auf Kreta.. :smileys1:

Liebe Grüße

Beate

erika
30.May.2010, 12:26
...schön ist es auch ein der Heimat wenns schön ist! Bei uns regnets leider schon wieder....

Wolfgang Neuser
25.September.2010, 20:31
Heute war wieder Weltweintag, zumindest bei uns.
So haben wir die Fahrräder und den Rollstuhl ins Auto gepackt und sind trotz äußerst negativer Wetterprognose in die Pfalz gefahren, um Wein, Saft, Obst, Kürbisse und Kartoffeln zu erstehen.
Nicht zuletzt natürlich auch, um gut zu essen.
Wir hatten Glück, es blieb wider Erwarten die ganze Zeit trocken, so daß wir bei heftigem Wind und niedrigen Temperaturen wenigstens unbeschwert durch die Weinberge radeln konnten.

mfg Wolfgang

Andreas
26.September.2010, 03:16
Moin Wolfgang,
-alles ist möglich .. -Weinberge im Norden:
http://www.shz.de/artikel/article//weinlese-in-schleswig-holstein.html?cHash=84628cfbbb&no_cache=1&sword_list

Ich liebe Sonnenblumen ...
Andreas

Ednilreh
26.September.2010, 08:39
hallo wolfgang - hallo andreas !

DANKE für eure "sonnenblumen" - die geniesst man ja bei dem sauwetter besonders - und auf die elstar freue ich mich auch schon wieder, das sind meine lieblingsäpfel.

schönen sonntag
herlinde

Hanni
26.September.2010, 08:44
Wolfgang,
schöne Bilder! Die Weintrauben, eine herrliche Pracht.


Andreas,
Sonnenblumen gehören auch zu meinen Lieblingen, tolle Bilder! Aber so eine rote S. habe ich noch nie gesehen, interessant.

LG Hanni

Wolfgang Neuser
19.March.2011, 23:59
Heute waren wir zur Mandelblüte in der Pfalz.

56942 56941 56944 56943

mfg Wolfgang

robinson
20.March.2011, 07:40
Eure Unternehmungslust find ich einfach bewundernswert.

Hanni
20.March.2011, 08:16
Eure Unternehmungslust find ich einfach bewundernswert.

Ich auch!!!
Ist dort die Blüte schon sooo weit, bei uns noch nicht! Sehr schööön!

LG Hanni

Inke
20.March.2011, 11:42
Es gibt jedes Jahr ein Mandelblütenfest in der Pfalz. Schaut mal hier http://www.pfalz-weinfeste.de/pfalz/weinfest-gimmeldingen.html