PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mochlos



robinson
5.June.2010, 13:39
Ich find mal wieder gar nichts.

Mochlos, wer war schon da und kann uns etwas darüber sagen und Bilder zeigen.
Oder mich zumindest zu einem schon vorhanden Thread führen.
Geplant ist ein Tagesausflug.

mino
5.June.2010, 13:47
Asphaltierte Strasse in vielen Serpentinen hinunter....
Ruhiger Ort, für einen Tagesausflug zu empfehlen.

zimtsternschnuppe
5.June.2010, 15:16
Hallo Robinson

vielleicht solltest Du Sonne, Gwg49 und Sonrolf mal kontaktieren.

Im Reisebericht von Monika findest Du ab Beitrag 28 (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=12518&highlight=mochlos) Fotos und Infos.

Sonrolf ist - wenn ich mich recht erinnere - Stammgast in Mochlos.

LG Christa

Sonne
5.June.2010, 17:53
Genau, Roland - entweder da, wo Christa angegeben hat oder auf der homepage... Und wenn ich einen Restaurant-Tip abgeben soll: nicht das Bougazi, das in den ganzen Reiseführern als Tip gehandelt wird. Sondern das Lokal davor...To Kochylia, die Muschel, Inhaber Giorgos. Superfrischer Fisch, sehr nette Besitzer und auch sonst sehr zu empfehlen :jo: Gehen viele Einheimische hin. Ich glaube nur für die Goldmakrele seid Ihr noch etwas zu früh - DAS war ein leckerer Fisch und wird dort im September/ Oktober gefangen, wenn ich mich recht entsinne. Falls Du mehr wissen möchtest, meld' Dich einfach. Wir waren letztes Jahr 4 Tage dort. Ist aber echt ein Mini-Ort.

mino
5.June.2010, 18:42
. Wir waren letztes Jahr 4 Tage dort.

Echt? Was macht man dort solange? Mir hat ein Tag genügt....:jo:
Okay, zwei Tage gehen auch, man kann ja eine schöne Wanderung rundherum machen....

Gwg_49
5.June.2010, 19:30
Echt? Was macht man dort solange? Mir hat ein Tag genügt....:jo:
Okay, zwei Tage gehen auch, man kann ja eine schöne Wanderung rundherum machen....

Man kann eine sehr schöne Wanderung in Kavousi machen.
Nach Ierapetra ist nicht weit und über Prina und Kalamafka sehr sehenswert.
Frau kann mit dem Schiff von Agios Nikolaos nach Sitia fahren und durch Agios Nikolaos/Sitia bummeln.
Man kann in die Cha-Schlucht reinsehen.
Frau kann durch die Kritsa-Schlucht laufen.
Man kann durch Chamezi, Lastros und andere Orte bummeln.
Frau kann den schönsten Sonnentergang im Kath Odon in Mirsini über der Mirabello-Bucht erleben.
Man kann am Hafen in Mochlos sehr gut essen.
Dann gibt es noch 2 sehenswerte Klöster Faneromeris.

Stefan & Bea
5.June.2010, 19:52
Hallo,
nun ja wir waren einen Abend da und haben mit Sonne und "Begleiter" :laugh:
sehr gut gegessen und einen schönen Abend verlebt.
lg
Stefan

mino
5.June.2010, 20:07
Man kann eine sehr schöne Wanderung in Kavousi machen.
Nach Ierapetra ist nicht weit und über Prina und Kalamafka sehr sehenswert.
Frau kann mit dem Schiff von Agios Nikolaos nach Sitia fahren und durch Agios Nikolaos/Sitia bummeln.
Man kann in die Cha-Schlucht reinsehen.
Frau kann durch die Kritsa-Schlucht laufen.
Man kann durch Chamezi, Lastros und andere Orte bummeln.
Frau kann den schönsten Sonnentergang im Kath Odon in Mirsini über der Mirabello-Bucht erleben.
Man kann am Hafen in Mochlos sehr gut essen.
Dann gibt es noch 2 sehenswerte Klöster Faneromeris.

Da hast du wohl recht, aber von anderen Orten ohne dieses ewige rauf und runter geht das auch....

Aber essen kann man schon gut da, das stimmt....

Das ist alles meine persönliche Meinung, andere sehen es halt anders, das akzeptiere ich auf jeden Fall!!!
:jo:

Gwg_49
5.June.2010, 20:25
Aber meine Frau will nicht so oft umziehen. Da muss ich schon Kompromisse machen.

robinson
6.June.2010, 07:29
Im Fohrer steht auch, dass man auf die Insel rüber schwimmen kann. Hat das denn schon mal jemand gemacht.

Monika, ich melde mich bei dir.

Sonne
6.June.2010, 09:35
Echt? Was macht man dort solange? Mir hat ein Tag genügt....:jo:
Okay, zwei Tage gehen auch, man kann ja eine schöne Wanderung rundherum machen....

Ach weisst Du, wir hatten einen ruhigen, abgelegenen Ort gesucht, wo man auch schön essen gehen kann... und von dort aus etwas unternehmen. Dafür war Mochlos perfekt - richtig schön ruhig, nettes Apartment. Und einschlafen mit Wellen rauschen im Hintergrund. Strand/ Schwimmen - deswegen waren wir nicht dort. Strand kann man das wohl eher nicht nennen - deswegen wohl auch noch nicht vom Pauschaltourismus vereinnamt. Aber wir waren von dort aus in Sitia, Vai, Kloster Toplou, Agios Nikolaos, Kritsa usw. Zum Erkunden / Wiederentdecken dieser Gegend fanden wir das optimal. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :biggthump Und ich bin ganz froh, wenn nicht soooo viele dorthin fahren - damit es dort eben auch ruhig bleibt. Und an den Abend mit Stefan und Bea erinnern wir uns wirklich sehr gerne - aber das wär' so oder so nett gewesen, egal wo :blink:

Crete
6.June.2010, 16:20
Hallo Roland,

ob man zur Insel schwimmen kann weiss ich nicht (man muss dann ja auch wieder zurück !), aber der Ort ist schon ganz ruhig und schön.

Ausflugsziele in der Nähe hat Gwg_49 schon ausführlich genannt.

LG Dieter

Georgos
6.June.2010, 17:00
Im Fohrer steht auch, dass man auf die Insel rüber schwimmen kann. Hat das denn schon mal jemand gemacht.

Monika, ich melde mich bei dir.
Warum nicht? Das sind laut Google Earth knapp 200m, ich weiß nicht wie Du drauf bist? Vielleicht kann man am Anfang auch noch stehen.

Gwg_49
6.June.2010, 20:44
ich habe es nicht versucht.
Der Strand dort ist nicht so einladend.
Ich habe aber gesehen, dass einige ältere Damen sich mit einem Boot rüber fahren und wieder abholen liessen.

robinson
7.June.2010, 05:28
Sollten wir einen Ausflug nach Mochlos machen, werde ich es sicherlich versuchen. Eine Luftmatratze haben wir ja auch immer im Auto. Dort drüben soll ja irgendeine Ausgrabungsstätte sein.

Sonne
7.June.2010, 07:27
Ja, Roland, es ist eine da... wir waren nicht drüben, haben aber dort Leute herumlaufen sehen.

kokkinos vrachos
27.September.2015, 13:26
Moin, auch mich zieht es im Oktober für ein paar Tage nach Mochlos. Nach dem ich ein paar Wanderungen in Kavousi unternehme, möchte ich in Mochlos einfach die Seele baumeln lassen.

Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen? Endweder ein Zimmer oder ein einfaches Studio mit Küche (free Wifi wäre auch nicht schlecht). Gibt ja ne Menge Unterkünfte für das kleine Nest.

Und welche Tavernen sind denn dieses Jahr zu empfehlen?

schönen Sonntag noch, kv

robinson
28.September.2015, 08:00
Eine Luftmatratze haben wir ja auch immer im Auto
An anderer Stelle hab ich ja berichtet, dadurch eigentlich allgemein bekannt, dass wir drüben auf der Insel waren. Es lohnt sich, geht aber ohne Luftmatratze einfacher.
Nicht nur die Ausgrabungsstätte, auch nur von dort aus kann man Mochlos komplett fotografieren.
Badelatschen mitnehmen, der Boden ist dort drüben so heiß dass man nicht laufen kann.

Elvetakis
28.September.2015, 10:45
Moin, auch mich zieht es im Oktober für ein paar Tage nach Mochlos. Nach dem ich ein paar Wanderungen in Kavousi unternehme, möchte ich in Mochlos einfach die Seele baumeln lassen.

Kann mir jemand eine Unterkunft empfehlen? Endweder ein Zimmer oder ein einfaches Studio mit Küche (free Wifi wäre auch nicht schlecht). Gibt ja ne Menge Unterkünfte für das kleine Nest.

Und welche Tavernen sind denn dieses Jahr zu empfehlen?

schönen Sonntag noch, kv

Mittwoch und Donnerstag das Bogazi ganz an der linken Ecke, wenn du aufs Meer schaust. Livemusik vom Feinsten. Erkundige Dich allerdings, ob es das Angebot im Oktober noch gibt. Viele Tavernen und Hotels hören Mitte September mit solchen Angeboten auf.

Grüsse

P.S. Dort oben drin gibts auch Zimmer, aber k.A. wie die sind

kokkinos vrachos
28.September.2015, 11:13
Mittwoch und Donnerstag das Bogazi ganz an der linken Ecke, wenn du aufs Meer schaust. Livemusik vom Feinsten. Erkundige Dich allerdings, ob es das Angebot im Oktober noch gibt. Viele Tavernen und Hotels hören Mitte September mit solchen Angeboten

Moin Elvetakis, danke für den Tipp. Wäre natürlich super wenn Anfang Oktober im Bogazi noch Live-Musik ist.

Ich lass mich überaschen was mich im Oktober in Mochlos erwartet. Ich rechne nicht mehr mit vielen Touristen.

vg, kv

Elvetakis
28.September.2015, 11:58
Ja, und eben das könnte u.U. das Problem sein wegen der Musik. Trotzdem gute Zeit