PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metaxa *******



Tina
31.July.2010, 16:44
Hallo zusammen,

eben sind wir beim ersten Rumkramen in Schwiegervatterns Wohnung auf eine Literpulle Metaxa ******* gestossen. Tom und sein Bruder meinten beide, dass diese vom einem Rhodos-Urlaub Ende der 80er Jahre stammen muss.

Nun fragen wir uns, ob man theoretisch das Gesöff noch genießen könnte? Wir kennen uns damit nicht so wirklich aus.

Allerdings, trinken wollen wir es nicht, sondern Tom und Bruderherz haben mir die Flasche und eine Ikone von Rhodos geschenkt, damit ich meine kleine Kreta-Ecke erweitern kann (ich weiß, Rhodos ist nicht Kreta:nuts:, aber wie es da so steht, sieht man die Herkunft nicht...).

LG ubnd Danke von Tina

plakias-Marion
31.July.2010, 19:14
Hallo zusammen,


Nun fragen wir uns, ob man theoretisch das Gesöff noch genießen könnte? Wir kennen uns damit nicht so wirklich aus.


LG ubnd Danke von Tina

Je älter,desto leckererer!!!
Hau wech!!!
Gruß und einen genußvollen Abend wünscht Marion :smilie_trink_013:

Tom
31.July.2010, 21:43
Relativ Hochprozentiges konseviert sich bekanntlich selbst!

Das ist jetzt ein wertvoller Tropfen.

Gruß, Tom

.

fengari
1.August.2010, 11:22
die flasche macht sich doch auch leer gut in deiner kretaecke.
ein wenig neidisch grüsse aus vamos
fengari

mino
1.August.2010, 11:26
Ich kenn ja nicht viel von Cognac...
aber gibt es einen großen Unterschied zwischen 5 und 7 Sternen bei Metaxa? (abgesehen vom Preis:smilie_verl_070:)

fengari
1.August.2010, 15:51
oh, ja, der siebensternige ist wesentlich weicher, dickflüssiger und süsser. der dreier ist der herbeste, erinnertan unseren weinbrand, der siebener ist für mich der edelste, der jenige den ich kaufen würde. michael, wenn wir uns das nächste mal sehen, werden wir alle drei verproben. dazu müssen wir aber in die nachbarbar gehen. makis hat sicher keinen siebener. vielleicht ist tina ja dabei?
grüsse aus vamos
monika

mino
1.August.2010, 16:24
Naja, mit Weinbrand hab ich es gar nicht....lieber nen Raki...

Tina
1.August.2010, 17:54
vielleicht ist tina ja dabei?

Also ich persönlich hätte da gar nix gegen :nuts:

Uli
4.August.2010, 11:04
In umfangreichen Selbstversuchen habe ich den 5er zu meinem Liebling erkoren... geschmacklich die goldene Mitte :grin: