PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Australia



virginia
8.August.2010, 11:49
hey ,

Ich flieg heute abend nach Australia ,vielleicht schaffe ich es ja ein paar Bilder reinzustellen .

Wolfgang Neuser
8.August.2010, 11:57
Gute Reise und halte Dich gut an der Erde fest, nicht daß Du runterfällst, von der Unterseite.

mfg Wolfgang

virginia
8.August.2010, 12:00
ok danke wolfgang , falls ich runter flieg geb ich bescheid,:huepf:

Varvara
8.August.2010, 12:00
Oh, ans andere Ende der Welt, ja dann eine super Reise!

LG Bärbel :laugh:

Varvara
8.August.2010, 12:00
Wenn Du runter fällst, fange ich Dich auf! :spin:

Wolfgang Neuser
8.August.2010, 12:01
Bärbel:
Wo stehst Du, wenn Du sie fängst?

mfg Wolfgang

Varvara
8.August.2010, 12:03
Rechts neben Dir und halte das andere Ende des Sprungtuchs.

virginia
8.August.2010, 12:05
oh mann ey :laugh::laugh: , ey ich fall schon nicht . aber danke trotzdem . komm aber erst dienstag ne montag ne moment......... ahh montag nacht eure Zeit komm ich an also dauert bis ich wieder antworte

virginia
11.August.2010, 07:57
sooooo, angekommen bin ich jetzt mal .
Bilder hab ich noch keine , aber zum flug kann ich sagen , bin mit der ganz neuen Maschine geflogen weiß jetzt nicht wie die heisst mit der emirates gesellschaft. 23 Stunden zwischenlandung in Dubai.
Mein Sitznachbar? Erika ! Erika ist 72 Jahre alt aus Sydney. Und hat kurz nach dem Abflug erst mal gefragt ob ich mir ihr etwas trinke zum Anstossen auf den Flug , bevor ich antworten konnte hat Erika zwei Scotch bestellt und meinen gleich mitgetrunken. Zum abendessen gab es Wahlweiße Lamm oder Chicken . Erika aß Ihr Lamm und mein chicken:nuts: und 2 kleine Flaschen Wein (meine und Ihre) und hat dann Sternhagel voll mit der einzig Männlichen Sterwardess geflirtet.
1Stunde vor der Zwischenlandung hat Erika uns nochmal ne Kleinigkeit bestellt trank dann auch gleich für uns beide . Und dann erzählte Erika erstmal von ihren Liebschaften aus ihrem Leben . ja und sie mag ja diese geheimnissvollen dunkeln Männer aus dem orient aber doch so ganz sicher wäre sie sich doch nicht. Flieger landete in Dubai und Erika meinte ob sie mich mit in die Stadt nehmen soll bis nach Sydney Downtown. Nee Erika ersteinmal sind wir jetzt in Dubai. :laugh::laugh:
Erika konnte mitllerweile mit ihrer Nase Werbung für den Red Nose Day machen , und wunderte sich beim Flughafen was es denn mit dem Quatsch mit den Gebetsräumen auf sich hätte mitten im Flughafen. Ich sagte dann zu Erika : Erika, du musst leiser reden denn für Frauen ist es verboten hier Alkohol zu trinken und wenn das einer merkt dann kommt ein Dunkler Mann aus dem Orient ........... :nuts::cool1:
Die restliche Zeit verbrachte Erika dann am Eingang vom Gate :nuts:

Stifti
11.August.2010, 12:44
Ja, Reisen bildet ----wunderschön und sehr lustig (ich mag trockenen Humor total gerne!) --- hoffentlich wirst du Erika wieder los!!! Gute Reise http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_132.gif (http://www.smilies.4-user.de) wünscht Stifti :biggthump unbedingt weiter erzählen!!!

tomnett
11.August.2010, 13:05
der flieger heißt wohl A380 und emirats ist der größte kunde! toll das die dinger fliegen können bei der größe!

erika hätte mir auch gefallen, nur das ich mitgetrunken hätte...

hey lass uns teilhaben bei down under!!!

lg
thomas

virginia
11.August.2010, 15:09
Hey ihr , phuu ok also hab ich kein zu großen mist geschrieben ... ok:huepf:
also ja erika ist weg . auf dem Weg nach Sydney war Erika ziemlich erschöpft
von den ganzen "Eindrücke" von Dubai:laugh::laugh:. Sie hat auch nur Ihr Frühstück geschafft und die Hälfte von meinem :nuts:. Beim Abendessen meinte sie noch: Mensch isst du wieder nicht? bist du ganz vegetarierer ? Dann iss doch wenigstens das Hünchen !:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

In ein Paar Tagen weiss ich bestimmt schon mehr dann schreib ich wieder . Hier wird es schon um halb 6 ganz dunkel , das ist ziemlich ungewöhnlich für mich im moment.

Stefan & Bea
11.August.2010, 19:14
Hallo Virginia,
na das hat doch schon mal toll begonnen......
wir wünschen Dir weiterhin eine schöne Zeit.....
lg
Stefan & bea

Hanni
11.August.2010, 20:44
Hey Virginia,

das ist ja ein ganz dolles Flugerlebniss mit dieser Erika, ist doch amüsant und abwechslungsreich auf diesem sooo langen Fluuug, gell!

Viel Spaß, noch in Australia und ich freu mich auf die Fortsetzung von dir!:jo:

LG Hanni

Buffi
11.August.2010, 21:00
Hallo Virginia,

wir vermissen deinen Bruder....:nuts:

LG Buffi :smiley5:

virginia
12.August.2010, 14:23
@ stefan und Hanni: vielen dank :smile:

Buffi: würde auch die andere Hälfte meiner Familie gehen? bei der bin ich ja gerade , also zu beginn wäre da meine Tante die so ziemlich alles falsch versteht weil sie schlecht hört das geht dann ungefähr so : Aunti your Phone is ringing ! meine Tante: Oh No thank you Darling Iam not Hungry! ( Tante dein Telephone klingelt! Meine Tante: Oh nein Danke ich hab gerade kein Hunger). und zúm beispiel noch meine Oma : die ist im moment auf einem Hammeresorterik Trip, jeden abend zündet sie in jedem Raum Räucherstäbchen an und Duftkerzen nicht nur das das ganze Haus wie in einem Indischen Nachtlokal riecht ne es ist das zweite mal seit ich da bin das die Feuermelder angehen und mein onkel brüllend durchs ganze haus rennt während meine oma ihm erklärt das seine angespanntheit die Ruhige Aura im Haus stört . geht das auch?:nuts:

Stifti
12.August.2010, 14:53
Mann oh Mann, Virginia, bei euch ist aber auch wirklich alles "down under", aber erzähl bitte weiter - - - Herzliche Grüsse aus dem guten, alten Germany nach Australia von Stifti :biggthump

Buffi
12.August.2010, 21:37
Ihr seid eine schrecklich nette Familie! :spin:

Nur zu.....:hack:

LG Buffi :a010:

Varvara
13.August.2010, 00:18
Herrlich, einfach nur herrlich .... wie lange bleibst Du denn dort ? Je länger, desto besser....so können wir noch auf viele schöne Erlebnisse von Dir hoffen :jo:

Dir eine schöne Zeit.


LG Bärbel :smiley5:

Andreas
13.August.2010, 06:07
Freue mich schon auf die nächste Story.
:icon_lol:

Viel Spaß noch in Australia,
Andreas

mino
13.August.2010, 09:39
Echt mal...tolle Abwechslung hier... mach weiter...:smiley5:

algida
13.August.2010, 12:31
Hallo Virginia...
ich wuensch dir eine wunderschoene Zeit in Australien. Ich liebe dieses unglaublich grosse, weite, geheimnisvolle, vielfaeltige, fantastische und traumhaft schoene Land und beneide dich! Lass es dir so richtig gut gehen down under!

...passend zum Australien-Thema hier war heute der folgende Artikel in der Nea Kriti:

http://www.neakriti.gr/?page=newsdetail&DocID=752283&srv=127

Good day... Algida

virginia
15.August.2010, 12:35
hallo,

also ich versuch jetzt mal ein bild einzufügen aber ich weiss garnicht ob das klappt ist nur ne probe die checker bilder folgen dann:nuts:

falls es klappt das wäre nur ein Australisher Lemontree

Hanni
15.August.2010, 12:49
Hallo Virginia,

es hat doch wunderbar geklappt, dieses tolle Lemonbäumle ist doch sehr schön.
Aber ich freu mich auch auf die Checker-Bilder...:laugh:

Schöne Zeit noch, Hanni:smiley5:

virginia
16.August.2010, 08:34
soo jetzt folgen ein paar hochtinteressante Landschafts und Tierbilder :zzz::zzz::zzz::zzz::smilie_haus_131::smilie_haus_ 131: da hauts euch gleich von euren Stühlen :nuts:

Die ersten beiden Bilder sind an einem CaravanPark. Jeder hat eigendlich in Australien ein Caravan . wo man das wochenende verbringt oder auch Weihnachten so ganz gemütlich Traditionell am Strand :nuts:
Die Vögel heißen Rainbow lorekee sie haben überhaupt keine Scheu vor Menschen und leben eigendlich ziemlich frei kommen jedoch trotzdem gerne zu den Menschen .was aber auch bestimmt daran liegt weil überall Futter rumliegt.
Die beiden nächsten Bilder weiß ich nicht ob ich mich gleich blamier aber so ein Baum kenn ich nicht , das ist eine Art von Palme und ich find den Baum echt schön.

Und die letzten 3Bilder : so sieht das Meer im Winter in Sydney aus . Also man kann immer noch darin schwimmen bischen kälter wie im sommer ist es schon aber trotzdem angenehm aber das hängt wohl von jedem selber ab.

virginia
16.August.2010, 11:08
soo nun folgt ein :sd91:er Bericht:

auf Bild 1 bis 6 sieht man Bilder von dem Opera House. Bisher hat mich das Gebäude realitv wenig interessiert doch ich hab mir heute eine ArchitekturFührung angetan . Der Dänische Architket Jorn utzon hat das Gebäude erbauen dürfen wurde aus mehr als 200 Bewerbern genommen.Jedoch war das totales Neuland für alle das Gebäude sollte 65 eröffnert werden konnte aber erst 73 von Queen Elisabeth eingeweiht werden.Da die Baupläne immer wieder neu gemacht werden mussten.Bis zu 40 Zeichner waren rund um die Uhr damit beschäftigt die Baupläne neu zu zeichnen.Das schwierigste wohl war das Dach oder besser die Dächer.Das ganze Finanziert (und das find ich echt cool) wurde durch eine Lotterie.Es gab kein wirkliches Budget für den Architekten ich glaub deshalb hat es auch so ne menge gekostet nämlich über 100millionen Australian Dollar.Es ist immer wohl noch nicht ganz raus was der Architekt mit der Dachgestaltung zeigen will : die Form eines Segels oder das Schälen einer Orange.Ich selbst kann nicht rein aber es soll sehr schön von innen aussehen aber das Bad find ich toll sieht man auf dem Bild.Man weiss garnicht wohin das Wasser fliest .Irgendwie in die Wand rein aber richtig sehen tut man nichts. ich weiss aber nicht ob das auf dem bild so gut rüberkommt.

Dann noch zwei bilder von der "Hanging Clock" im Victoria Building .Also diese Uhr ist wirklich faszinierend .Jede Stunde sieht man Figuren die ein Schauspiel aus der Geschichte zwischen England und Australien wiederspiegelt.Es gibt wohl mehrere Szenen ich hab nur eine gesehen. Und das ganze soll die Verbundenheit zwischen England und Australien wiederspiegeln( Also ich könnt darüber ja jetzt ein Witz reißen aber das gehört sich nicht,bin ja kein Verbrecher :laugh::laugh::laugh:)
Zum Schluss wollt ich jetzt noch was total romantisches sagen zu dem Bild mit den Hochhäusern ,nämlich daß das tolle an Sydney ist das es immer eine Mischung aus alt und neu gibt und das sich das an den Häusern wiederspiegelt ,Tja hätt ich eben mal auch ein Bild nehmen sollen wo man das sieht und nicht nur die neuen Gebäude :nuts::smilie_verl_070:.

Stifti
16.August.2010, 17:49
Gute Detailaufnahmen Virginia, vielen Dank. Das muss ja hochinteressant sein in Sydney, ich war selber noch nicht dort. Mir ist der Flug zu lange.

Du fährst doch sicher auch mal ins Hinterland?? Viel Spass noch bei den Aussis wünscht Dir Stifti. :biggthump

Das mit den Fotos einstellen kann ich noch nicht. Ich komme mit den vielen Fremdwörtern in der Anleitung nicht klar, Du hast das prima gemacht!!:freu:

Hanni
16.August.2010, 18:00
Virginia, du hast das alles super gemeistert, tolle Aufnahmen! Die bunten Vögel sind ja sehr schön und die Meeresbilder (könnten auch auf Kreta aufgenommen sein, nur der Hintergrund ist weiter entfernt). Ein " Dankeschön " :smileys1: dafür!

LG Hanni:smiley5::smiley5:

Buffi
16.August.2010, 19:00
Die Checkerbilder sind erste Sahne :jo: - vorallendingen die bunten Tweeties!:a020:


LG Buffi :a010:

Stefan & Bea
16.August.2010, 21:47
:freu::freu::freu:
Go on :huepf:
lg
Stefan

virginia
16.August.2010, 23:00
juhu also Bilder gefallen euch cool ey. Also das mit dem Flug das ist schon ne Nummer aber ich glaub man darf darüber einfach nicht so nachdenken und schon beim kauf des fluges einfach sagen kein flug über 21 stunden dann geht das wirklich. Am besten ist wenn man eine Erika oder jemand anders neben sich hat. :smirk:
Das mit dem Hinterland da war ich schon hab aber dazu keine Bilder hier jetzt leider , denn das war ein ander mal . Ist auch ein Erlebniss das sich lohnt vorallem wenn man ein Auto hat . dann ist es auch günstiger.Es ist dann auch wirklich wie im Fernsehen immer beschrieben oder gezeigt das man darauf achten muss mit dem Petrol oder auch immer genug Drinks dabei haben und so. Ich mochte nur nicht so das Gebiet beim Ayers Rock der große Rote Berg aber dazu haben wir auch nochmal eine andere Beziehung wie jemand der nicht aus Australien kommt .Ich finde eben schon das man ihn nicht besteigen sollte und nicht aus allem immer ein großes Touristischen Attrakion machen muss aber so ist es eben in jedem Land.
schön finde ich das Gebiet wo noch nach opalen gesucht wird , oh mann australien hat echt viel der flieger lohnt sich wirklich . kommt doch einfach kurz:nuts:

Wir fuhren gestern auf dem Highway da sagt mein cousin : Voll gut das du mit an board bist heute dann sind wir schneller in der city. Ich so : warum?
Also das ist wohl so das wusste ich selbst noch nicht , wenn man in sydney mit dem Auto in die Stadt fährt und allein im Auto ist dann darf man nur die rechte langsamere Spur nehmen. Wenn man zu zweit ist also so wie car sharing macht dann darf man auch die linke seite benutzen , garnicht schlecht das system oder.

SO ich geh jetzt mal frühstücken ihr müsst ja alle bald ins bett ne?:nuts:

lilly
16.August.2010, 23:43
Wir fuhren gestern auf dem Highway da sagt mein cousin : Voll gut das du mit an board bist heute dann sind wir schneller in der city. Ich so : warum?
Also das ist wohl so das wusste ich selbst noch nicht , wenn man in sydney mit dem Auto in die Stadt fährt und allein im Auto ist dann darf man nur die rechte langsamere Spur nehmen. Wenn man zu zweit ist also so wie car sharing macht dann darf man auch die linke seite benutzen , garnicht schlecht das system oder.


Ja, Australia ist schon ein tolles Reiseerlebnis.
In Sydney hat mir das Aquarium gut gefallen. Sowie Ausflüge in die Blue Mountains (blauen Berge), Hunter Valley & Port Stephens super sind. Kommst Du evtl. noch nach Melbourne? Dort leben die meisten Griechen außerhalb von Griechenland. In der Lonsdale Street, Melbourne Greek Precinct gibt es Geschäfte und Tavernen. Ich trank Frape und an den Nebentischen saßen Leute die griechisch gesprochen haben. Das war richtig klasse.

Hast Du schon Erfahrungen gemacht in Lokalen: bestellen, bezahlen, dann wird serviert. War für mich am Anfang etwas komisch.
Sowie es Bier und Wein nur im Bottle Shop z.B. beim durstigen Camel gibt.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Down Under.

virginia
17.August.2010, 00:10
@lilly

Ich war schon ziemlich überall in Australien auser monkey mia da will ich tauchen gehen aber ich glaub das schaff ich nicht. Bestellen ja das glaub ich ist bestimmt komisch für jemand der nicht von hier sowieso kommt klar. blue mountains da ging ich ne zeitlang zur Schule ist auch total schön da wunderschön das ist eigendlich mein lieblingsort ,wenn ich mal stinkereich bin kauf ich mir den Wald da :nuts::laugh::laugh:. Es hat nur mal gebrannt da und man sieht ganz schön die verbrannten Bäume was einen dann wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Also griechen gibt es auch viel in sydney aber ich weiss Melbourne ist so die Australische Akroploys :grin:. Die nächsten Bilder die ich mache die werden vom essen sein . vielleicht erkennst du ja ein paar . Mit Bier trinken und das Bier kaufen weiß ich zwar bescheid aber ich selbst trink untypischer weisse nix , . Übrigends ist Bier und Zigaretten fast das teuerste was es hier gibt. Ich sag jetzt aber nicht wieviel denn ich muss erst genau nachschauen nicht das ich was falsches schreib also bis später

virginia
19.August.2010, 12:57
Die geschichte der Blue Mountains begann vor mehr als 250 Millionen Jahren. Flüsse fraßen sich tief in das Sandsteingebirge und nach und nach entstanden steile Felswände und tiefe Schluchten. Die Blue Mountains heissen deshalb blue mountains durch Die bläulich schimmernden Eukalyptusbäume . der höchste punkt ist 1100 Meter über den Meeresspiegel.
Auf einem bild sieht man die 3 felsen.Diese heißen 3 Sisters ,und diese Berge haben auch einen Namen
Meehni (922 m), Wimlah (918 m) und Gunnedoo(906 m).
Eine Aborgigini legende besagt also eigendlich heisst es Traumlegende , dass sich drei Schwestern in drei Männer eines anderen Stammes verliebten. Die Heirat war auf Grund der Stammesgesetze aber verboten. Die Stämme begannen einen Kampf und zu ihrem eigenen Schutz wurden die Schwestern von einem Zauberer in Felsen verwandelt, der Zauberer fiel im Kampf und niemand konnte die Verwandlung rückgängig machen. So die legende. ist eben Australien das gehört dazu .

Buffi
19.August.2010, 19:17
Die Dicke in der Mitte (Wimlah) gefällt mir noch am besten....:a065_1:

Wie kalt ist es denn so in Australia?Dort ist doch jetzt tiefster Winter! :zitter:

Erzähl uns mehr vom anderen Ende der Welt...:hack:

LG Buffi :smiley5:

Stories Deiner Eso-Oma fänd ich auch ganz witzig...:jo:

virginia
20.August.2010, 01:17
hi,

also es hat oben in den bergen 14 Grad mittags ,aber nur wenn es wirklich kalt ist. bei uns so ziemlich in der nähe von sydney am tag 22 bis 23 grad . geht oder?
Also ne story von meiner oma , also da könnt ich jeden tag schreiben ey , ich nehm einfach die aktuellste ok?

virginia
20.August.2010, 01:21
So , die blue mountains kann man auf zwei wegen erreichen. Der eine Weg wäre mit so einem Bus der Explorer Bus (siehe Bild )heisst und in Sydney startet und einen bis nach den blue mountains bringt und an den schönsten Orten hält .Das ist wirklich ein schönes Erlebnis ,da die Australier einen ziemlich trockenen humor haben und gerne Unterhalten, bekommt man noch eine kleine lustige untherhaltung mit viel interessanten Erklärungen .

Der andere Weg nach den Blue Mountains zu kommen wäre mit meiner Familie. Das sieht dann ein wenig anders aus. Meinte Tante sagt zu meinem onkel : mach die Frau an die dir sagt wohin wir zu den bergen kommen. Mein onkel: das ist keine Frau das ist ein Navigationsgerät und das brauch ich nicht ich kenn mich aus. nach ca 10 minuten musste mein Tante aufs klo das war dann der erste punkt wo mein Onkel schon mit den Augen rollte und meine Oma an der Tankstelle die Gelegenheit nutzt eine Broschüre über Gesunde Ernährung zu kaufen während mein Onkel sich die 2 Zigarette innerhalb der letzten 10 minuten anzündet.
Als wir zum 3 mal durch die gleich Stadt fuhren schaltete mein onkel die Frau an die dann doch so ungefähr wusste das wir in die komplett falsche Richtung fuhren obwohl eigendlich eh keiner die frau verstand da meine Oma neben mir wie ein Bauarbeiter schnarchte .
Angekommen in den Blue Mountains gings erst mal in ein Chinese Restaurant wo meine Oma nach einem frisch gepressten Rote Beete Saft fragte .Die nette nicht englisch sprechende Bedienung nickte etwas verstohlen und servierte meiner Oma eine Sprite.
Irgendwann also viel viel später nachdem mein Onkel und meine Oma mit der Disskussion über Die entstehung der Sojasoause fertig waren ging es per Fuß zu dem schönsten Platz der Blue Mountains.

Es gibt ein paar schöne läden in den Blue Mountains viele Alternative Läden also alles genau richtig für meine Oma die dann auch endlich ihren Rote Beete Saft bekam .Aber es gibt wohl nichts peinlicheres im Leben wenn die eigene oma mitten in einem Hippiladen mit einem ca 25 jährigen Kellner flirtet der dann so entzückt von ihr ist dass er ihr dann noch Selleriechips schenkt .Während ich eigendlich schon mehr als in den boden versunken war seh ich vor der Tür meine Tante die im Takt zu einer Digeridoo tanzt während mein Onkel sich das dritte Bier neben an bestellte. Ich hab irgendwann entschieden alle zu ignorieren und so zu tun als ob ich allein hier bin.
Ich lief den Mountain Weg entlang also runter in den Wald hinein.
Wunderschön kaum zu beschreiben. Ich war fast soweit zu glauben das der Flirt mit dem Hippie nicht zu toppen ist ,als meine Oma vom Aussichtspunkt runter zu mir rief: VIRGINIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA komm mal wieder hoch ich vertrag den Rote-Beete Saft nicht ich glaub ich bekomm DURCHHHHHHHHHHHHHHFallllllllllllll. Indem moment kam eine Gruppe wanderer an mir vorbei die wohl gleich erkannten wer Virginia ist und zu mir meinten : Na dann beeil dich mal Virginia !

Oben angekommen seh ich meine Oma gerade noch wie sie in die Toilette rennt während meine Tante sich immer noch von den Klängen der Digeridoo inspierien ließ . Ich fand mein Onkel nicht, ich hab den überall gesucht. Irgendwann fand ich ihn dann sternhagel voll in dem Hippiladen sitzend mit ihm der Hippikellner übrigends auch breit wie nach einem Woodstockfestival und zwar nicht vom Alkohol .!!
Also nach hause fuhr meine Tante dann zusammen mit der Frau Navigation ,nebendran ich .Hinten drin saß meine Oma und mein Onkel die sich die selbstgemachten cookies von dem Hippikellner schmecken ließen ..!!!!!!!!!!!!
Ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher wann ich meinem Onkel sage was das eigendlich für Cookies waren.

Tina
20.August.2010, 04:35
Ich bin mir jetzt nur noch nicht sicher wann ich meinem Onkel sage was das eigendlich für Cookies waren.

Wie geil ist das denn :laugh::laugh::laugh::laugh: hiiiiiiilfeeeee, ich kann nicht mehr.

Hach Virginia, mit Deinen Stories erleichterst Du mir doch sehr das Aufstehen - ich freu mich jeden Morgen schon darauf, Deinen Aussie-Bericht zu lesen...büdde büdde mehr davon!!!!

Wenn Du dann ggf. noch von solchen Kiwis erzählst, dann kann ich wirklich nicht mehr (ich weiß natürlich, dass die eigentlich aus Neuseeland kommen...)

Kiwis (http://rookery2.viary.com/storagev12/1055000/1055487_7842_625x1000.jpg)

Hanni
20.August.2010, 09:55
Liebe Virginia,:smiley5:

also es ist einfach köstlich, diesen Bericht zu lesen, der " Kracher"...:spin::spin::laugh::laugh:!

Da bist du aber bedient von hinten bis vorne, wenn du mit diesen " liebenswürdigen :jo: Familienmitgliedern unterwegs bist; " da kannst du sicher nur sagen. " lieber Gott, steh mir bei! :smiley1::smiley1:

Schöne Zeit noch, Hanni:smiley5:

PS: Mit diesen erlebten Geschichten, kannst du doch ein humorvolles Taschenbuch veröffentlichen:jo:!

Stifti
20.August.2010, 17:37
Der Schreibstil erinnert mich an Tommy Jaud - ich lese gerade sein 3.Buch.
Ich wäre gerne in Australien mit Virginia und ihrer Oma und leider ist der Bruder nicht dabei, der fährt!!! http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_036.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ich lese sehr gerne weiter - - Stifti :biggthump

Buffi
20.August.2010, 18:17
Hallo Virginia,:smile:

das ist ja unglaublich...das klingt wie ne echte Sitcom.:spin:
Es gab früher mal so eine australische TV- Serie in Deutschland,die hieß "Mutter und Sohn",
da ging das genau so komisch zu.
Ich hab mir grad den Bauch vor Lachen gehalten....:laugh:

LG nach Sydney :smiley5:

Buffi

Varvara
20.August.2010, 19:52
Boh.... Virginia.....ich kann nicht mehr....ist das lustig :laugh::laugh::laugh:.
Deine Oma und der Hippie...die hatten keinen im Tee...sondern im Keks....herrlich, herrlich :laugh:

LG Bärbel :smiley5:

virginia
20.August.2010, 23:11
:smilie_verl_029: oh mann ... ich versuch immer eure kommentare so gut wie möglich zu ignorieren ................:smilie_verl_029: da wird man ja voll rot.
Ich hab nen schreibstil? wow das druck ich aus und halt das mal meinem früherem Lehrer unter die Nase : Virginia wenn du nicht endlich anfängst mitzudenken bei deinen Aufsätzen und nicht jeden Legasteniker konkurenz machst , dann wird das nix mit deiner beruflichen Karriere . ICh : ok dann werd ich eben Lehrerin :nuts: oder Prinzessin das woll ich ja schon immer :laugh::laugh::laugh:.

ich kann hier schon noch ein paar sachen aus dem Leben schreiben dauert immer eiin bischen wegen der zeitlichen verschiebung.

JA die hatten einen im Keks aber ich sag kein Ton ey.Das Schauspiel genieß ich ,es sind nämlich immer noch paar Kekse übrig :smilie_trink_013:

virginia
24.August.2010, 06:37
:dooya004:Ich bin die letzten Tage in einer tiefen Deppression gesteckt da meine Oma mir meine neue Diesel Jeans ( 160 Dollar) mit Löchern(gewollte Löcher die modernen) gestopft hat. Und zwar jedes einzelne Loch !!!Ich hab sie gewaschen und dann dummerweise zum trocknen rausgehängt .Meine Oma ergrief die Chance …. Naja egal ich bin darüber hinweg .

Ich trag jetzt langsam langsam ein paar sachen nach und versuch damit die Trauer über meine Jeans zu überwinden , und wenn jetzt jemand kluges:sd91: meint ich soll es einfach entstopfen( gibt es das wort?) , ja die idee hatte ich auch Geschichte folgt.

Stifti
24.August.2010, 06:49
Au jaaaa ---- erzähl mal. Schönen Tag von Stifti :huepf:

Hanni
24.August.2010, 07:42
Auweia Virginia, da muß man die Luft ja ganz lang anhalten bis man sowas vertaut hat...:spin: ei-ei-eija-ei!
Da ist ja ein Urlaub mit deinem Bruder ein gemütlicher Spaziergang oder nicht:jo::jo:!
Naja, du wirst es überleben und kennst ja deine Omi am besten...:laugh::laugh:

LG Hanni:smiley5:

Buffi
24.August.2010, 22:16
Omi hatte zuviel von den lustigen cookies.....:nuts:

LG Buffi :smiley5:

Andreas
25.August.2010, 14:04
:dooya004:Ich bin die letzten Tage in einer tiefen Deppression gesteckt ...
... und versuch damit die Trauer über meine Jeans zu überwinden , und wenn jetzt jemand kluges:sd91: meint ich soll es einfach entstopfen( gibt es das wort?) , ja die idee hatte ich auch Geschichte folgt.

Moin virginia,
-lass´ den Kopf nicht hängen, -jetzt ist das Teil erst recht ein Unikat !!!

Nicht "entstopfen", -vielleicht sogar mal versuchsweise erst vor dem Schlafzimmerspiegel, dann beim Briefkasten-leeren, tags darauf einmal beim Einkaufen ... etc. (immer mutiger werden !!!) tragen !
Die neidischen Blicke der Anderen (... is this the newest trend ?) ignorierst Du geflissentlich.

Lass´ Dir die Idee Deiner Oma patentieren !!!
In einem halben Jahr laufen die, die 500€ für ein solches Designerstück berappen können, alle so rum.

Nur Mut,
Andreas

Als ich 19 war, bestand meine X-Jahre alte Lieblingsjeans -dank der Nähkünste meiner Mutter- an den Knien, am A.... und wo je gerade weitere Verschleißerscheinungen auftraten, nur noch aus Flicken, die aus halbwegs brauchbaren Teilen anderer Jeans gewonnen wurden.
Letztendlich segnete auch noch der Reizverschluss das Zeitliche, und Muttern war zu weit weg vom Ort des Geschehens.
Um mir keine Blöße zu geben, habe ich dann kurzerhand auf der einen Seite Knopflöcher gebastelt und auf der anderen Knöpfe angenäht.
Ich fand die Idee gut.

virginia
25.August.2010, 15:56
@ andreas coole nummer ich würd ja gerne über die hose reden denn da gibt es wohl die beste story später aber ich muss in der reihenfolge bleiben .... aber die zeit ey .... ich mach spätestens heut abend weiter mit meinem thread

virginia
25.August.2010, 17:30
Text folgt unten zu den Bildern

virginia
25.August.2010, 17:52
Ich hab gedacht ich schreib mal bischen was übers essen in Australien.Auch wenn das dort keiner gerne hört ich ürbgends auch nicht , aber es ist ziemlich Englisch :e030::klo::nuts:( ich wollte eigendlich nen anders smile nehmen nämlich den einer der da gerade so also äähm so erbricht aber das wär zu hart)
Unten ne oben auf den Bildern sieht man was ganz typisches nämlich Australien Pie.Und zwar echt mit allem Gefüllt !! und die sind auf dem ganzen Kontinent verteilt gibt es überall selbst im kleinsten Kaff zu kaufen.Die sind dann mit komischen Sachen gefüllt Rindergehaktes, Steak püriert, Peas wie heißt das auf deutsch........ ahh Erbsen mit Pilzen , dann gibt es die auch süß Apfel Pfirsich, Zimt und Banane, also echt alllleeeess.ich selbst mag die nicht. Aber die sind so berühmt in dem Laden wo ich das Bild gemacht habe , der LAden ist so berühmt da kommen oft VIPs wie Clinton, Michael JAckson und ich eben:nuts:.
Das schöne an Australien ist man bekommt aber auch viel Alternativ Produkte für leute die allergien haben oder nicht alles essen können/ wollen. in jedem coffehouse gibt es zur Auswahl Laktosefreie milch , Sojamilch und und....

Dadurch das Australien voller unterschiedlicher Kulturen ist gibt es auch ne große Auswahl an ausländischem Essen.Auf einem Bild sieht man ein Sushi House, das gibt es an jeder Ecke . Kennt jeder oder? gibt es auch hier oder? man sitzt an einer BAr und die Sushi fahren an einem vorbei und man nimmt sich was man will und zahlt später pro teller.

Eines der ungewöhnlichen Sachen ist wohl das Chocholate house . unten sieht man ein Bild wo 4 kleine Tassen zu sehen sind.Die sind gefüllt mit Schokolade , denn in dem Chocolatehouse wählt man zu einem KAffee oder cappuchino immer ne Schokolade dazu und das bekommt man da so serviert. und man löffelt das so aus.Ich bin das ja nicht gewohnt und hab die hälfte davon gegessen ich hatte danach so einen zuckerschock das ich dachte die schokolade wäre in Ouzo getaucht. :hicks:

Auf zwei Bildern sieht man typsischen Frühstück an das ich mich nie gewöhnen kann.Eier mit speck und als entschuldigung ne halbe Tomate oben drauf das können sie sich ja dann wohl auch sparen .Auf dem anderen Teller sieht man überbackenen Käsetoast mit Pommes !!! morgends um halb 10 !
oder als Alternative auf dem anderen Bild mit den Toastscheiben : Zimt-Toast mit extra Butter .
Kann man auf dem Bild mit den 4 Scheiben toast die zigaretten schachtel gut sehen ? haltet euch fest 17,50$ das sind umgerechnet 86 Euro ! Ne spass :laugh::laugh::laugh::laugh:aber fast 12 Euro sind das für eine Schachtel, das ist hammer oder ! Trotzdem rauchen sehr viele .

virginia
25.August.2010, 17:55
@Buffi und so : 'Ihr wollt was von meinem Bruder , ich brech grad weg ich kann es aber hier nicht reinschreiben ich muss das glaub unter peinliche situationen weil es zu Australien nicht passt . ich schreib es dort eben rein

lilly
25.August.2010, 19:03
Vegemite
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vegemite [ˈvɛdʒɪˌmaɪt] ist konzentrierter Hefeextrakt und eine der ergiebigsten Quellen von Vitamin B. Vegemite wird in Port Melbourne, Australien, von Kraft Foods hergestellt und verkauft. In Australien sind vor allem mit Vegemite bestrichene Cracker und Sandwiches sehr beliebt. Ein ähnliches Lebensmittel gibt es in Großbritannien. Dort heißt es Marmite.


Dieses tolle Produkt hast Du uns vorenthalten. Ich dachte am Anfang es wäre eine Art Sirup. Hatte mich dann aber getäuscht. Mir hat es nicht geschmeckt.
Und wie ist Deine Meinung?

virginia
25.August.2010, 21:43
hey lilly miss wikipedia :smilie_trink_013: jetzt hast mich aber erwischt ey ich hab an das garnicht gedacht weil es so dazu gehört das man es vergiss irgendwie. ja also vegemite kommt aus australia und gehört zu aussiland wie die butter nach deutschland so ungefähr das ist ein schwarzer brotauftrich aus hauptsächlich hefe . Also es gibt bei uns so ein running gag , jeder der ist nicht kennt wird es als nougatpaste angeboten , schmecken tut es aber extrem salzig extreeemm! es soll sehr gesund sein aber das liegt wohl im Auge des betrachters ! Aber ich selber hab es bei mir auch im kühlschrank und esse es fast täglich ich mag es sehr ,ich mag aber auch Sojamilch im Kaffee und Ketchup aufs brot:nuts: ,also sollte man meinen Geschmack nicht als Maßstab nehmen:smilie_trink_013:

virginia
27.August.2010, 11:01
Barbeque ! Typisch für Australien. An jeder Ecke in jedem Park gibt es öffentliche Grillstellen in form eines barbequegrills .An den öffentlichen plätzen läuft der aber mit strom wegen Feuergefahr:c020:. Selbst auf Kinderspielplätzen. Gegrillt wird klar meistens Fleisch in aller möglicher Form, aber auch Maiskolben Gemüse eben so wie überall, oder man grillt mit meiner Familie dann sieht das ganze ein bischen anders aus.

Es war allen zu kalt (20 Grad ) :zitter:ich erwähnte vorsichtig das man ja die sachen in der küche anbraten kann wo mich dann alle ganz entsetzt angesesehen haben und mein Onkel meinte : Gott, Deutschland tut dir nicht gut. Alle entschieden dann daß das Barbeque in der Garage stattfand .was zur folge hatte das der ganze Gestank nach innen zog und man in einer Dunstglocke saß was aber niemand störte auser mir. Anwesend waren Oma Onkel noch ein Onkel noch eine Tante noch ein Onkel und
Tante Cousinen ca 13 bis 18 Sück ich kann die nicht alle Zählen, und meiner Oma Ihre Schwägerin !! die ich aber auch Oma nenne. Wie man auf dem Bild sieht gab es reichlich Fleisch ,Ich fragte meine Tante dann ob wir noch einen salat machen sollen die meinte darauf: oh ne du lieber nicht das wird zuviel .! Klar daran hab ich nicht gedacht.:smilie_trink_013:
Ich saß neben oma 2( leidet an Demenz) diese drehte sich zu mir und bestellte sich ein Bier. Ich brachte ihr das Bier und sie wollte zahlen .Ich sagte zu ihr das ich keine Bedienung bin woraus sie mich fragte ob ich ihr ein Taxi bestellen kann da sie noch zum Friseur wolle bevor die Party losgeht.
Meine Eso oma setzte sich dann neben mich und brüllte zu Oma zwei rüber : Das ist keine Bedienung oma das ist deine Enkelin aus DEEEUUTSCHLANDDD. Das hörte dann auch meine fast Taube Tante die sich umdreht und meinte : Ne das Brot ist noch in der Küche. Ich inzwischen mit nem Tinitus im Ohr ,hab mir überlegt ob ich wenigstens einmal unbeschadet aus ner Nummer mit meiner Familie rauskomme als ich solangsam merkte das Oma 2 mich ignorierte und irgendwann zu meinem Onkel meinte : warum sitzt die ausländische Bedienung bei uns am Tisch . ?!
In Australien ist das so das man sehr lange grillt .Bei meiner Familie wird das ganze noch gedehnt.
Ich musste noch packen und schlich mich dann um 5 uhr morgens an allen vorbei um mein Koffer fertig zu machen. Davor gab es noch eine Disskussion darüber wie ungesund das Leben eines Vegetariers sei , eine Disskussion über die Finanzkrise bei der meine Eso Oma das Wort führte denn sie war sich sicher dass es gar keine Finanzkrise gab sondern es nur ein Missverständnis der verschieden Länder war weil wir alle zu wenig miteinander reden .:D:

Oben angekommen in meinem Zimmer seh ich doch Oma 2 schlafend in meinem Bett liegen die wohl das Gästezimmer mit meinem verwechselt hat.
Da ja aber eh alle Taub sind in der Familie konnte ich trotzdem ungestört packen. Viel peinlicher war die Tatsache das sie am nächsten Tag meine Schlafanzughose mit Pluto drauf trug und sich weigerte sich umzuziehen.

Ich hab ja erwähnt das barbeque in Australien lange geht , genau so wars dann auch. am nächsten morgen ging es weiter. Am Tag davor schnitt ich mir in den Finger und dachte erst das wäre gar nicht so schlimm ,aber als es am nächsten Tag immer noch nicht aufhörte zu bluten zeigte ich es mal meinem Onkel der gleich komplett ausflippte und meinte ich müsse warscheinlich operiert werden ,meinte Tante bemerkte meine Blutarmut und schob das gleich darauf das ich kein Fleisch esse. Ich sagte dann das man in Deutschland Schnaps zum desinfizieren verwende .Das empfanden dann alle als super Idee ,worauf dann erst mal angestossen wurde und zwar mit dem schnaps. Mein Schnaps landete auf dem Finger. Eigendlich wollte mein Onkel mich zum Flughafen fahren aber die gesamte Gessellschaft hat zuviel innere desinfizierung betrieben das nur noch ein cousin und meine Omas nüchtern waren , die mich dann auch zum Flughafen brachten. Jetzt hoffte auch mein Cousin das wir unbeschadet aus der Nummer kommen, die Hoffnung schwand jedoch als Oma 2 am Flughafen nach dem Friseur fragte und Eso Oma beim meinem einchecken dem Herrn hinter den Tresen offenbarte das sie schon immer auf Männer in Uniformen stand. Mein Cousin entfernte sich immer weiter weg von uns ,bis ich ihm erklärte dass das auch seine Oma ist!!
Beim Abschied ( also an dem Platz wo man durchleuchtet wird und alle eng zusammen stehen) fragte Oma 2 : Ist in Deutschland eigendlich immer noch Krieg?

Hanni
27.August.2010, 11:24
Ich fand deinen Bericht wie immer einfach köstlich :spin::spin:! Bei uns ist kein Krieg mehr....und für die riesigen " Oschi-Grills " mit nur Fleisch drauf, für einen Vegetarier, ist doch ein No-Go, da bekommt man doch einen " Kultur-Schock :smilie_frech_047:

Danke dir einfach, für deine so privaten Berichte, liebe Virginia, supi :jo::jo:

LG Hanni:smiley5:

Buffi
27.August.2010, 18:04
Och Virginia,:sad:

du könntest ruhig noch ein paar Wochen bleiben.Jedenfalls habe ich mich
köstlich über Deine Erlebnisse amüsiert.:jo:

Naja...wir haben ja noch deinen Bruder....:smileys1:
Und für den Rückflug wird sich schon wieder eine "Erika" finden.:smiley1:

LG Buffi :smiley5:

virginia
27.August.2010, 19:07
So jetzt nur noch der Rückflug dann bin ich aber fertig ich hab mich ja dann wohl auf genug blamiert für ne weile. Dafür lass ich bei der letzen Story jetzt nix weg versprochen zumindest fast.:nuts:
Flug von Sydney nach Frankfurt. Ich dachte natürlich daran ob es diesmal was zu berichten gibt für euch , denn ich dachte Erika kann man kaum toppen. Ja dachte ich ey :wut: Ich wollte es mit gerade in meinem Gang platz gemütlich machen als ein Türkiser und rosa Pulli entgegen kamen. Der wurde getragen von zwei netten älteren Herren die mehr Hüftschwung hatten wie Claudia Schiffer auf dem Catwalk:e025:. Ich war noch am beten das ich doch verschont bliebe als mister Türkises Shirt mich anlächelte ,und die beiden süßen sich neben mich platzierten. Die beiden unterhielten sich und Ich dachte erst die kommen aus Schottland. Also Englisch und Deutsch spreche ich beides gleich gut ( oder schlecht) mit Aktzenten hab ich auch keine Probleme bis auf den Schottischen da brauch ich ne weile bis ich reinkomme.:confused: Ich ging also davon aus das die Herren aus Schottland kommen .Der eine fragte mich ab und zu etwas worauf ich nur verschüchtert lächelte bis er ganz ganz langsam den Satz wiederholte der so klang : isch müssstte nochmol meen Bobbo an dür vorbeeschrüübern isch müsste nochmäl än meene daschä bevoor wr losmachen.:nuts:
Ja und da fiel der Groschen auch bei mir : ach so ja klar sagte ich und stand mit hochrotem Kopf auf:icon_redface:. Ich wollte gar nicht wissen was der vorher schon alles auf Sächisch zu mir gesagt hatte. Flugzeug startete durch .Mister rosa und türkis hielten sich an den Händen :liebe02:. Da wurde mir klar das Erika doch zu toppen war. Ich bin ja fliegen ziemlich gewöhnt und schaltete mir gleich ein Movie an um einer für peinlichen Konverstation aus dem Weg zu gehen während die beiden Turteltauben durchs essensmenu gingen.
Essen kam , Türkis und Rosa bestellten sich Weißwein zum essen und teilten sich meine Tortellini .

Dann kam zwischenlandung Dubai .Mein handgepäck war wild durcheinander gemixt und ich wollte sie sortieren.Hatte bischen Luft zwischen weiterflug . und außerdem wollt ich die geflickte hose wieder entflicken auf dem weiterflug .Da es ziemlich sauber und ordentlich zugeht auf dem Flughafen und auch ziemich voll war entschloss ich mich meine Tasche in der Toilette neu zu organisieren. Ich mags kaum erzählen ey aber ich glaub da muss ich durch ; es gibt keine Klodeckel in den heiligen emirates somit setzte ich mich an der Rand der Toilettenschüssel und fing an meine Tasche zu ordnen , ich war fast fertig jetzt kommts ey da geht doch die blöde Automatische Klosspülung an !! und ich saß noch drauf .Mein komplettes Hinterteil war NASS und zwar richtig . :wut:
Ich blieb erst mal sitzen und dachte so : warum in aller Welt passiert das immer mir , warum kann ich nicht ganz normal sein so wie alle anderen . Als ich aufstand wurde mir das ausmass der katastrophe bewusst denn ich hatte nichts zum umziehen dabei außer die 160 Euro Jeans wo meine Oma alle Löcher zugenäht hatte. Aber bevor ich mir die blöse geben wollte schlich ich mich erst mal aus der Toilette und versuchte mich trocken zu föhnen :klo:war ja keiner da .Da ich aber (laut ausspruch meines Bruders) nicht viel größer bin als eine sitzende *** reichte mein Hintern nicht an diese blöde Föhndüse.
40 minuten später saß ich wieder neben Türkis Shirt der voller mitleid mich und meine geflickte jeans anschaute. Ich hab mir ernsthaft überlegt ob ich mich nicht einfach zulaufen lasse um dann sternhagelvoll auf der Schulter von mister Türkis zu laden. Ich entschied mich dafür mir etwas die Beine zu vertreten .Auf dem Weg zum hintersten Teil des Flugzeugs fielen alle Blicke auf meine Assi Jeans. Ich Wartete nur noch drauf das eine Stewardess durch das Mikrofon einen Spendenaufruf startete für das Mädchen mit der geflickten Jeans .
Abgeholt wurde ich von einem guten Freund und meinem Bruder die mich beide beschämt anschauten und mein Bruder meinte : sag mal , wie bist du denn durch den Sicherheitsbereich gekommen mit der Jeans ………………, Ich so : du die ist total in ich hab dir auch eine mitgebracht.

virginia
27.August.2010, 19:11
@stifti

und morgen kauf ich mir ein buch von tommy jaud:smirk:

Stifti
27.August.2010, 20:33
Schön, dass Du wieder gut gelandet bist. Wirst wahrscheinlich grossen Hunger haben, Du kriegst doch im Flieger nie was vom Essen ab!!! :smilie_happy_183:

Kauf Dir am Besten "Hummeldumm" oder "Millionär", die beiden Bücher waren am Lustigsten.

Schönen Dank für Deine Reisegeschichten, habe sie gerne gelesen. :e040_1:

Hoffentlich verreist Du bald wieder. LG von Stifti :biggthump

virginia
27.August.2010, 20:35
ich glaub ich hab mich erst mal genug blamiert :nuts:
ok ich kauf mir morgen mal so ein Buch .vielen dank für den Tip

Buffi
27.August.2010, 20:52
Hast du nicht Virginia,mir sind aum Klo schon schlimmere Sachen passiert...
speziell auf einer französichen Toilette.:redf:

LG Buffi :a010:

virginia
27.August.2010, 21:01
na dann buffi los auf , in richtung cafe kriti in peinliche Erlebnisse wir warten

Buffi
27.August.2010, 21:04
Lohnt nicht...wie sich ja fast jeder denken kann,hab ich nicht richtig gezielt.
Das wars auch schon.