PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bald neue Webcam in Chora Sfakion



Bettinaki
31.August.2010, 08:48
Hallo,

es wird bald eine neue Webcam in Chora Sfakion geben...kein Ersatz für die bisher bestehende sondern eine zusätzliche zweite Webcam.....instaliert wird sie auf der Taverna Three Brothers oberhalb des Vrisses Beaches.
hier mal eine kleine Kostprobe der

Beach Webcam (http://www.beach-webcam-crete.com/)

ich denke das Bild wird wohl noch etwas von dem jetzt abweichen, die Webcams sind qualitativ nicht so gut wie das Bild hier.....zu sehen sein wird wohl noch etwas weniger von Strand und Schirmen, aber der geniale Blick nach Westen der ist garantiert....

Sabinara
31.August.2010, 09:18
Schön, Bettina, wobei ich bei der (Erno) Webcam immer den Blick auf die Fähren genieße :smile:

GLG
Sabinara

Xenos
31.August.2010, 13:37
Wird die neue auch von Erno administriert und hast du Bettina die unter deiner Aufsicht?

Uwe

Tina
31.August.2010, 14:28
Oh was schööööööööööön...in 9 Monaten bin ich ja zum Glück wieder vor Ort :spin:

Bettinaki
31.August.2010, 15:41
Wird die neue auch von Erno administriert und hast du Bettina die unter deiner Aufsicht?

Uwe

Hi Uwe,

das macht Erno zusammen mit Janni und Natalie ....


Oh was schööööööööööön...in 9 Monaten bin ich ja zum Glück wieder vor Ort :spin:
das Bild wird aber schon noch anders sein...webcam like eben und die Strandgäste werden nicht so gut zu erkennen sein...interessant werde die starken Stürme im Winter !!!!

Stefan & Bea
31.August.2010, 15:44
Hallo,
na, dann werde ich dein Bauch einziehen müssen, wenn ich ab nächster Woche ab und zu da liegen werde :smilie_verl_070::smilie_verl_070:
lg
Stefan

Bettinaki
31.August.2010, 15:56
Hallo,
na, dann werde ich dein Bauch einziehen müssen, wenn ich ab nächster Woche ab und zu da liegen werde :smilie_verl_070::smilie_verl_070:
lg
Stefan

ööööhm Stefan....laß mal du meinen Bauch und zieh deinen selber ein....:sd33::sd33::sd33:

Steffy
31.August.2010, 16:27
Servus Bettina!
Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf. Ich werfe via Webcam so gut wie jeden Tag einen Blick auf C. S. Das hilft mir über die harten urlaubsfreien Wochen hinweg.
Danke für die Info.
lG
Steffy

Hanni
31.August.2010, 17:11
Oh was schööööööööööön...in 9 Monaten bin ich ja zum Glück wieder vor Ort :spin:

Ich auch, wenn ich gut durch den Winter komme!:jo:

Freu:freu: mich so aaarg, Juhuu:huepf:, verrückt, gell!!! :spin:

LG Hanni

Stefan & Bea
31.August.2010, 17:36
ööööhm Stefan....laß mal du meinen Bauch und zieh deinen selber ein....:sd33::sd33::sd33:

Oh hier handelt es sich um einen extremen Tippfehler

Ich meinte natürlich Meinen Bauch!!!!!!!!!!!

Sorry Betti.... du kennst mich ..... so etwas würde ich nie schreiben!!!!
Ich denke das erkennt man auch am Satzbau......
Bis die Tage...


Lg
Stefan

Bettinaki
31.August.2010, 17:44
naja Stefan, auf der anderen Seite.... wenn du meinen Bauch wegkriegst ohne das ich was tun muß....hab ich auch nix dagegen :biggthump

:SM081: wir sehen uns dann am Strand...freu mich und grüß Bea :spin:

Britula
31.August.2010, 19:24
Hi Bettina,

....das sind ja mal tolle Neuigkeiten, eine Webcam auf einen unserer Lieblingsstrände ! :spin:

Habt alle zusammen einen schönen Abend !! :smiley5:

Dacker
1.September.2010, 13:36
Das gefällt mir sehr gut. Wir waren in den letzten drei Jahren auch drei Mal bei den "Three Brothers" essen. War immer prima.
Nach 1 Liter Wein jeweils war mir der Strand etwas zu weit weg, sozusagen zu tief. Hätte wahrscheinlich den Weg nach oben nicht mehr bewältigen können!!!
Ein Aufzug wäre deshalb keine schlechte Idee.
Im September sind wir wieder bei den "Three Brothers".:freu:

Gruß
Gerald:smiley5:

Justussi2
1.September.2010, 14:08
Hi , auch ich freue mich darauf, den Bluick gnießen zu dürfen.
Live ist leider schon wieder 16 Tage her, nach einem schönen Bad am Illangas,
lecker Suvlaki bei den Three Brothers.....
Kann man das Verhältnis Urlaub z Arbeit nicht umdrehen?:blink:
Kerstin

Bettinaki
1.September.2010, 14:45
Das gefällt mir sehr gut. Wir waren in den letzten drei Jahren auch drei Mal bei den "Three Brothers" essen. War immer prima.
Nach 1 Liter Wein jeweils war mir der Strand etwas zu weit weg, sozusagen zu tief. Hätte wahrscheinlich den Weg nach oben nicht mehr bewältigen können!!!
Ein Aufzug wäre deshalb keine schlechte Idee.
Im September sind wir wieder bei den "Three Brothers".:freu:

Gruß
Gerald:smiley5:

Hallo Dacker,
wenn du willst, dann melde dich doch mal....
hast gleich eine PN :blink:

Blaubaer
3.September.2010, 21:03
Schöööön, da :huepf: :huepf: freu ich mich drauf!!

Nur noch 3 Wochen, dann sind wir wieder daaaaaaa!!!! Und vielleicht haben wir ja Glück und die Webcam funktioniert nach unserer Rückkehr schon wieder.... Dann fällt die Eingewöhnung in den normalen Alltag nicht so schwer...!


...interessant werde die starken Stürme im Winter !!!!
Oh ja, die werden wahrscheinlich noch interessanter zu beobachten sein als über die bisherige Webcam!

Erno
14.September.2010, 19:02
Hi Uwe,

das macht Erno zusammen mit Janni und Natalie ....



Hallo zusammen,

Dass stimmt aber nicht ganz, Bettinaki. Ich bin nur der Techniker, sonst habe ich nichts damit zu tun. Ich mache nur den Anschluss ans Netz.

Bettinaki
14.September.2010, 19:27
Hallo zusammen,

Dass stimmt aber nicht ganz, Bettinaki. Ich bin nur der Techniker, sonst habe ich nichts damit zu tun. Ich mache nur den Anschluss ans Netz.

Geia sou Erno,

sorry...hatte ich dann falsch aufgefasst...war nicht meine Absicht :blink: ...

Ganz liebe Grüße an Euch zwei ...

ta leme apo konta :freu:

Britula
18.September.2010, 17:23
Hallo Bettina,

....weißt Du denn, wann die neue Webcam freigeschaltet wird ?!

Danke + Liebe Grüße aus Hamburg

Bettinaki
18.September.2010, 18:03
Britula, seit gestern ist zumindest mal der Techniker in Sfakia :biggthump

Britula
18.September.2010, 18:39
Jassou, Bettina, mou :freu:

*freu*, "brauche" dringend mal ein paar aktuelle Bilder von dieser Bucht, zwecks Urlaubsfeeling !! :spin:
Hoffe, der Techniker macht gute Arbeit ! :smiley5:

Bettinaki
28.September.2010, 18:19
:freu::freu::freu::freu:Sie ist instaliert und funktioniert :freu::freu::freu::freu:


Sfakia Beach Webcam (http://www.beach-webcam-crete.com/)

Tom
28.September.2010, 18:44
Glückwunsch, Bettina!

Endlich werden wir dich und die Kids auch 'mal baden sehen :biggthump

Gruß, Tom

Britula
29.September.2010, 19:41
Super, Bettina,

....da freu ich mich sehr !!
Endlich aktuelle Fotos von der tollen Bucht !

Hmmmmh, im Moment kann ich ja gar nichts sehen .....?!
Ach ja, bei euch ist es ja auch schon dunkel :grin:

"Dunkle", aber gaaaanz liebe Grüsse aus Hamburg :smiley5:

Bettinaki
6.October.2010, 06:55
Kalimera von der sooo schöööööönen Vrisses Bucht....heute mal mit einem Segelboot, bzw Trimaran....
(und auch praktisch...ich seh was meine Jungs so machen :icon_lol:)

http://www.kretaforum.info/picture.php?albumid=197&pictureid=3641 (http://www.beach-webcam-crete.com/)

Tina
6.October.2010, 07:53
Oh, wie liebend gerne säße ich jetzt da mit nem leckeren Frühstück...

Goumenaki
6.October.2010, 08:09
Noch is schön, aber wenn das Anderl anrollert, da schau her is aber kein Malheur.

Liebe Grüße und webcamts schön, ich schau mirs lieber in echt an.
Anderl

Nikoleta
6.October.2010, 08:21
Wunderschön, Betti....danke für's Einstellen - hab' einen schönen Mittwoch!
Und alle anderen natürlich auch!

Stifti
6.October.2010, 15:42
Nur mal so als Frage: Wissen die Leute da eigentlich, dass sie da aufgenommen werden? Die denken doch, sie liegen da alleine unter ihrem Schirmchen, oder? Wäre mir nicht recht, da müsste irgendwie ein Schild stehen:Sie werden hier alle paar Minuten gefilmt, passen Sie auf, was Sie da jetzt machen, das kann man in der ganzen Welt sehen.

Oder sehe ich das zu eng? Stifti :biggthump

ulrike
6.October.2010, 15:50
schön anzusehen,
auch ich schaue gerne bei den webcams nach
wie das wetter so ist, und einfach ein wenig von kreta zu sehen,
man ist dann ein wenig näher dabei :spin:

Bettinaki
6.October.2010, 15:56
Nur mal so als Frage: Wissen die Leute da eigentlich, dass sie da aufgenommen werden? Die denken doch, sie liegen da alleine unter ihrem Schirmchen, oder? Wäre mir nicht recht, da müsste irgendwie ein Schild stehen:Sie werden hier alle paar Minuten gefilmt, passen Sie auf, was Sie da jetzt machen, das kann man in der ganzen Welt sehen.

Oder sehe ich das zu eng? Stifti :biggthump

Stifti, ich glaube das siehst du schon ganz schön eng.....also erstens sind die Leute am Strand gar nicht soo gut erkennbar....und zweitens wir haben wenigstens kein Google Street View :biggthump

Stifti
6.October.2010, 16:08
Das ist richtig, Bettina, aber an den Strand gehe ich nicht mehr, wo jeder vielleicht sieht, dass ich in dem Moment meine nassen Klamotten ausziehe.

Panoramaaufnahmen sind ja ok. - aber die Leute sind auch drauf! LG Stifti:biggthump

Nikoleta
6.October.2010, 16:18
Stifti, Du kannst Dich doch an einer Stelle aufhalten, die von der Kamera nicht eingefangen wird, wenn Dich das stört. Da ganz links zum Beispiel.

Aber ich denke, man erkennt sowieso niemanden, es sei denn, man weiß, das sich derjenige gearde dort aufhält.

Bettinaki
6.October.2010, 17:31
Stifti, Du kannst Dich doch an einer Stelle aufhalten, die von der Kamera nicht eingefangen wird, wenn Dich das stört. Da ganz links zum Beispiel.

Aber ich denke, man erkennt sowieso niemanden, es sei denn, man weiß, das sich derjenige gearde dort aufhält.

naja 3/4 vom Strand oder sogar noch mehr den man nicht sieht :sd33: ...aber wie dem auch sei...mir persönlich ist es wurscht, ich weiß das man nix erkennt...

Jeder wie er mag

Stifti
6.October.2010, 17:40
Nikoleta, woher soll ich wissen, in welcher Ecke mich die Kamera nicht mehr trifft? Wo kann man eigentlich noch hin, ohne gefilmt zu werden? Und wieso soll ich ausweichen, man beschneidet doch meine Freiheit, mich frei zu bewegen am Strand. Gut, an dem kleinen Strand weiss ich das jetzt. Da geh ich auch nicht mehr hin. Aber - und dass macht mir ein wenig Angst, wo wird man noch beobachtet und weiss es nicht?

Im Hafen von Chora Sfakion ist ja auch ne web cam, aber da läuft nun auch kein Mensch in Badeklamotten oder auch ohne rum. Da gibts eben Schiffe und vielleicht Sturm und Wellen zu sehen. Das ist auch in Ordnung.

Aber was ist mit den Menschen, die da in der kleinen Bucht liegen? Die wissen es nicht. Und es ist wohl auch nicht erkennbar, wenn man irgendwo gefilmt wird. Wo ist da das Recht am eigenen Bild? Ich finde, das geht einfach so nicht ohne Einverständnis desjenigen, der da in die ganze Welt "befördert" wird.

Meine ich Stifti :biggthump

Tina
6.October.2010, 17:43
oder auch ohne rum.

Das ist eh so eine Sache...als ich im Mai unten war, gab es einen kleinen Tumult, weil eine kleine Gruppe Skandinavier sich partout nicht das "oben ohne" verbieten lassen wollte...sogar der nette Cop wurde gerufen.

Weißte noch, Bettinalein???? :nuts:

plakias-Marion
6.October.2010, 17:48
Das ist eh so eine Sache...als ich im Mai unten war, gab es einen kleinen Tumult, weil eine kleine Gruppe Skandinavier sich partout nicht das "oben ohne" verbieten lassen wollte...sogar der nette Cop wurde gerufen.

:nuts:

Das "alte" Thema, denke ich. Als Tourist sollte man die Gegebenheiten und Wünsche des Gastlandes respektieren.

Gruß Marion

Tina
6.October.2010, 17:51
Das "alte" Thema, denke ich. Als Tourist sollte man die Gegebenheiten und Wünsche des Gastlandes respektieren.

Gruß Marion

sehe ich ganz genauso, liebe Marion :smiley5:. Das waren so Hippietypen, die meinten, sie wären besonders cool...

Nikoleta
6.October.2010, 18:01
Nikoleta, woher soll ich wissen, in welcher Ecke mich die Kamera nicht mehr trifft?

..das sieht man doch eigentlich ganz gut...

Naja, wie auch immer, das muß jeder selbst entscheiden.

Stifti
6.October.2010, 18:05
Darum geht es mir garnicht, ich habe auch nicht die Figur dazu, möchte nur nicht ohne mein Einverständnis fotografiert oder gefilmt werden. LG Stifti :biggthump

Bettinaki
6.October.2010, 18:21
Und wieso soll ich ausweichen, man beschneidet doch meine Freiheit, mich frei zu bewegen am Strand. Gut, an dem kleinen Strand weiss ich das jetzt. Da geh ich auch nicht mehr hin. Aber - und dass macht mir ein wenig Angst, wo wird man noch beobachtet und weiss es nicht?

wer sagt denn, daß du ausweichen mußt ???? Und sorry Stifti, aber das man Deine Freiheit beschneidet...das geht doch fast etwas weit oder...naja ich weiß ja nicht




Ich kann meinem Schwager ja mal sagen er soll noch ein Schild aufstellen
50137

Stifti
6.October.2010, 18:22
Find ich gut!!! Mach das !! LG Stifti :biggthump

Bettinaki
6.October.2010, 18:24
Find ich gut!!! Mach das !! LG Stifti :biggthump

Soll ich auch ein Foto machen wie er drauf reagiert :biggthump

Stifti Frankokastello hat auch noch keine Webcam....:icon_lol:

Stifti
6.October.2010, 18:38
OK -bevor ich erschossen werde, bade ich lieber in Frangokastello!! LG Stifti http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_053.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Bettinaki
6.October.2010, 18:39
Spaß bei Seite Leute...also die Hiesigen stellen schließlich keine Webcam auf, damit sie sich ihre eigene Nachbarschaft etc im Inet anschauen....es gibt demensprechende Nachfrage von Touristen....und die Zustimmung ist soooooo viel größer als die Ablehnung....und ich denke das ist nicht nur bei dieser Webcam, sondern bei den meisten in touristischen Gegenden genauso!!!

Stifti
6.October.2010, 19:08
Und da kommt dann wieder meine Frage auf: Wo kann man sich noch bewegen, ohne von irgendeiner Kamera gefilmt oder fotografiert zu werden? Ist ja bei uns in den Städten auch schon so - zwecks evtl. Verbrechensbekämpfung. Orwell lässt grüssen.... totaler Überwachungsstaat.
Und nun auch noch an den Stränden und man wird nicht darauf hingewiesen. Finde ich nach wie vor nicht richtig - LG Stifti :biggthump

mino
6.October.2010, 21:57
Man könnte die Cam einfach ja ein Stück höher einstellen, und alles wäre in Butter - aber .....die werden schon ihre Gründe haben.

Bettinaki
7.October.2010, 12:15
...gestern am Nachmittag ist der Trimaran in Richtung Gavdos gefahren...heute Nacht wiedergekommen...sieht schon klasse aus...der Besitzer kommt wohl aus der Ukraine...ich denke mal er macht so eine Einmann Weltumsegelung....heute saß er eine Weile auf einem Stuhl vor der Treppe zum Strand, damit ihn seine Frau sieht...Klasse!!!!:biggthump:biggthump

http://www.kretaforum.info/picture.php?albumid=197&pictureid=3642

Tina
7.October.2010, 12:22
Boh, das ist schon ein schickes Teil...

Dorli
7.October.2010, 12:51
Man zieht sich doch da auch nicht komplett aus bzw. um, so direkt vor der Taverne...., und es gibt doch auch große Handtücher oder? :biggthump

Dorli

Stifti
7.October.2010, 13:09
Natürlich, Dorli, aber darum geht es mir nicht. Ich möchte einfach nicht beobachtet werden, deshalb sind dieser Strand und die Taverne nichts für mich. Gruss von Stifti :biggthump

Bettinaki
7.October.2010, 13:12
Man zieht sich doch da auch nicht komplett aus bzw. um, so direkt vor der Taverne...., und es gibt doch auch große Handtücher oder? :biggthump

Dorli

Hi Dorli,
ist ja eigentlich nicht das Thema...aber du hast keine Ahnung, wieviele ihre "Familien-Juwelen" in die Öffentlichkeit bringen ..... und die meisten Fragen auch nicht in wie weit sie den anderen mit solch Anblick schaden :sd33: ...so jetzt dürft ihr schimpfen :grin:

Bettinaki
7.October.2010, 13:14
Natürlich, Dorli, aber darum geht es mir nicht. Ich möchte einfach nicht beobachtet werden, deshalb sind dieser Strand und die Taverne nichts für mich. Gruss von Stifti :biggthump

eben Stifti...jeder zieht für sich seine Konsequenzen...ist ja auch OK so :biggthump

Morgaine
7.October.2010, 13:25
ich für meinen teil finde die webcam supertoll, ich gucke mehrmals am tag, wie das wetter so ist :freu:

und wenn ich da unten am stand liegen würde, würde mich das auch nicht stören.....man kann ja mal winken :spin::spin::spin:

Kostas
7.October.2010, 14:00
.....jeder zieht für sich seine Konsequenzen...ist ja auch OK so :biggthump .....

Stimmt...., sofern sich der Besitzer der Cam(nicht zwingend der Eigentümer) über diese im Klaren ist....:

Eine WebCam ist unproblematisch, wenn

1) der Erfassungsbereich der Cam die Grundstücksgrenzen des jeweiligen Besitzers nicht übersteigt

2) öffentliche Zugänge zum Grundstück mit einem Hinweis auf die Cam versehen sind


Logisch...,wo kein Kläger, da kein Richter :laugh: ... Doch wenn,dann kann's extrem teuer werden, denn die "private Überwachung öffentlichen Verkehrsraumes" ist nunmal nicht erlaubt und offizielle Datenschützer (EU! ) können da ganz schön verschnupft reagieren,wenn sie mit der Nase darauf gestossen werden....

sinteknos
7.October.2010, 17:22
Ich finde die Webcam superklasse und schaue jeden Tag kurz rein.
Für die Installation meiner Webcam ans Netz in Bali suche ich einen Techniker.
Habe schon versucht das Forumsmitglied Erno zu erreichen, aber er kann leider keine PNs empfangen.
Wer weiß ob er sich zur Zeit auf Kreta aufhält oder vielleicht kennt auch jemand einen anderen Techniker.

Gruß sinteknos.:smile:

Maus82
9.October.2010, 11:09
hallo ihr alle,

ich hab da mal eine (etwas naive) frage (vielleicht): und zwar kenn ich webcams eben als kameras, die etwas übertragen und zwar in "echtzeit" bzw. mit kurzer verzögerung. aber trotzdem mit bewegung!

jedesmal, wenn ich den link öffne, dann bekomme ich ein standbild. ist das richtig so, oder stimmt da vllt etwas mit meinem computer nicht?

ich danke euch fü antworten....

ps: so oder so die bilder sind fantastisch! :smile:

Bettinaki
9.October.2010, 11:11
hallo ihr alle,

ich hab da mal eine (etwas naive) frage (vielleicht): und zwar kenn ich webcams eben als kameras, die etwas übertragen und zwar in "echtzeit" bzw. mit kurzer verzögerung. aber trotzdem mit bewegung!

jedesmal, wenn ich den link öffne, dann bekomme ich ein standbild. ist das richtig so, oder stimmt da vllt etwas mit meinem computer nicht?

ich danke euch fü antworten....

ps: so oder so die bilder sind fantastisch! :smile:

Hallo Maus82,

es kommt immer auf die Einstellung der Cameras an...die Webcam am Vrisses Beach schaltet nicht automatisch weiter...es gibt ein Bild pro Minute und man muß selber reloaden....

Maus82
9.October.2010, 11:25
super, vielen dank für die antwort. :freu: so macht das sinn....

liebe grüße

Maus82
9.October.2010, 11:50
und noch eine zweite frage gleich hinterher:

gibt es noch mehr webcams auf kreta? wisst ihr das? habt ihr da vllt noch andere links zu verfügung?

grüße

Nikoleta
9.October.2010, 12:09
Schau' mal hier (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=12873&highlight=webcamshttp://)

Wolfgang
9.October.2010, 12:41
Für die Installation meiner Webcam ans Netz in Bali suche ich einen Techniker.
Habe schon versucht das Forumsmitglied Erno zu erreichen, aber er kann leider keine PNs empfangen. Wer weiß ob er sich zur Zeit auf Kreta aufhält oder vielleicht kennt auch jemand einen anderen Techniker.

Erno ist in dem Forum (http://www.sfakia-crete.com/forum2/index.php) nicht Mitglied, sondern er ist der Webmaster.
Er hat seinen Kreta-Urlaub beendet und ist wieder zu Hause.

Maus82
9.October.2010, 12:50
wow, danke für den tollen tipp! tolle seite.
:freu::freu::freu:

Bettinaki
9.October.2010, 12:52
Ich finde die Webcam superklasse und schaue jeden Tag kurz rein.
Für die Installation meiner Webcam ans Netz in Bali suche ich einen Techniker.

Gruß sinteknos.:smile:

Sintekne, ich hoffe du findest einen Techniker....sagste dann auch becheit, wenn alles funzt!!

Kali epitixia!!!!!!

Helko
16.October.2010, 11:37
Mir ist der Strand und das Tavernendach relativ egal. Ich finde den Blick auf einen meiner Lieblingsstraßen toll :D

Bocholter
17.October.2010, 16:34
Wir finden die neue Webcam schön. Und zumindestnach deutschem Recht wird das Recht am eigenen Bild durch eine Webcam dann nicht verletzt, wenn "die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen".
Die Bocholter

Nikoleta
17.October.2010, 19:00
Ich schaue auch jeden Tag 'rein und genieße den Blick auf's Meer.

Nikoleta
20.October.2010, 15:03
Seht Ihr den Regenbogen :huepf:?

Bettinaki
20.October.2010, 16:35
...ne Regenbogen verpasst...aber schau mal die mutigen Schwimmer...:freu::freu: was ein Gaudi bei so Wellen!!!! Is aber auch nicht ganz ungefährlich bei so großen Wellen....
http://www.kretaforum.info/picture.php?albumid=197&pictureid=3649

Nikoleta
20.October.2010, 16:41
..ich hab' da auch ziemlichen Respekt! Diesen Sommer bin ich von den Wellen ein paar mal so erwischt worden, das ich umlag und jetzt eine Haarschleife weniger hab'. Mein gutes Piraten-Kopftuch, das ich vergessen hatte, abzuziehen, kam aber nach 'ner Weile wieder angeschwemmt :smilie_happy_183:

DianaD
21.October.2010, 15:21
Ich schaue auch jeden Tag 'rein und genieße den Blick auf's Meer.

Geht mir genau so...
LG,
Diana

Nikoleta
26.October.2010, 10:03
...ist mit dem Schließen der Taverne für diese Saison auch die Kameraeinstellung verändert worden...? Das Bild verändert sich gar nicht mehr, oder liegt das an meinem Rechner...?

mino
26.October.2010, 11:42
Im Moment zeigt das Bild 12:29 Uhr (griechische Zeit) von heute...(rechts am oberen Bildrand)
liegt also wohl an dir:grin:

wenn es ein Sonnenbild ist, ist es doch gut- Überbrückung des Winterschlafs...:sd33:

Nikoleta
26.October.2010, 11:53
..scheint wohl so...vorher hat es sich immer automatisch verändert, wenn ich die Seite offen hatte. Gibt es irgendwo vielleicht einen "Aktualisierungsbutton", den ich übersehen hab'?

Charumeni
26.October.2010, 12:47
..scheint wohl so...vorher hat es sich immer automatisch verändert, wenn ich die Seite offen hatte. Gibt es irgendwo vielleicht einen "Aktualisierungsbutton", den ich übersehen hab'?

Nikoleta es gibt eine Alternative.


http://ierapetralive.com/web/

Sieht aber irgendwie auch nicht so live aus.Auf dem Bild wirkt alles so dunstig dabei ist eine unerträgliche Hitze an der Sonne kaum auszuhalten ich halte mich immer im Schatten auf,sonst kriege ich noch einen Sonnenstich.

Nikoleta
26.October.2010, 13:15
Danke Charumeni, die webcam kenne ich. Gefällt mir aber nicht wirklich, da es gar nicht so aussieht wie "mein" Ierapetra".
Fröhliches Schwitzen noch - hier scheint zwar auch ein bißchen die Sonne, aber es ist frisch.

Willst Du mal sehen? (http://www.kasselcam.de/)

Xander
26.October.2010, 13:55
Die Webcam funktioniert.
Ich sah gerade ein paar Menschen im Wasser gehen. Erst standen sie am Strand, eine minute später waren sie ins wasser.

Nikoleta
26.October.2010, 13:58
Ich dachte es mir schon..der Rechner muß dringend überholt werden...Komisch ist nur, das es letzte Woche noch funktioniert hat...

Bettinaki
26.October.2010, 14:20
..scheint wohl so...vorher hat es sich immer automatisch verändert, wenn ich die Seite offen hatte. Gibt es irgendwo vielleicht einen "Aktualisierungsbutton", den ich übersehen hab'?

Hi Nikoletta,

zu Beginn war die Cam so eingestellt, daß man immer selber de reload machen mußte...danach hatte es Ero umgestellt und alle 10 Minuten gab es einen automatischen Reload ....da es viele gibt, die die Seite einer Webcam offt studenlang offen lassen wird daher wohl auch der Server mehr beansprucht und das schlägt sich wohl dann auch im Preis nieder, den der Besitzer im Endefekt dafür bezahlen muß....so oder so ähnlich

(Das hat natürlich nichts damit zu tun, daß es nur alle 10 Minuten ein Bild gibt....nach wie vor einmal die Minute macht es "klick")

Andreas
27.October.2010, 14:01
Ist ja eine schöne Aussicht, aber könnt ihr die nicht evtl. in die Waagerechte überführen ?

Bettinaki
27.October.2010, 18:10
Ist ja eine schöne Aussicht, aber könnt ihr die nicht evtl. in die Waagerechte überführen ?

hier mehr dazu... http://www.sfakia-crete.com/forum2/read.php?3,3758

Nikoleta
28.October.2010, 10:03
Was sieht das wieder schön aus....Hab' Heimweh....

Wie bekommt man eigentlich das Kamerabild hier 'reín?

Kreta-Fan
2.November.2010, 09:05
Hallo,

so sieht das "Ding" aus. :jo:
Habe es mir mal angesehen.

Maus82
26.November.2010, 11:00
coole idee, das mal von der seite aus zu zeigen :blink: find ich gut.... tolles bild übrigens vom wasser etc.

habe furchtbares fernweh...

naja, aber mal ne andere frage: ist die webcam momentan kaputt oder außer betrieb??? frage, weil das bild ganz schwarz ist, wie bei nacht...nur die taverne ist beleuchtet und zu sehen...

grüße

Nikoleta
26.November.2010, 11:04
Ist schon seit gestern so. Vielleicht weiß unsere Bettinaki mehr :smiley5:?

mino
26.November.2010, 12:10
Vielleicht ist sie ja im von Betti so sehr herbeigesehnten Winterschlaf.....:jo:
Taverne zu, nichts los, die Cam kostet da auch nur Geld...:grin:

Bettinaki
26.November.2010, 13:29
...die Webcam hat einen kurzen Aussetzer...wird aber heute wohl noch erledigt :biggthump

DianaD
30.November.2010, 13:06
...ich vermisse auch den täglichen kurzen aktuellen Blick auf das Meer!!! :-(

Xander
7.December.2010, 17:20
...die Webcam hat einen kurzen Aussetzer...wird aber heute wohl noch erledigt :biggthump

Da ist einer an die Arbeit :sd33:

Bettinaki
7.December.2010, 17:29
...ich sag mal nix zu :sd33::sd33::sd33:

plakias-Marion
7.December.2010, 17:34
Na toll, nun ohne Strand:
wieder Nacktbaden und Umziehen und Ausziehen und Sonstnochwas ohne www. :huepf:

Gruß Marion

Nikoleta
8.December.2010, 09:56
Och....die Ausssicht vorher hat mir aber besser gefallen :smiley4:

Bettinaki
8.December.2010, 10:17
Och....die Ausssicht vorher hat mmir aber besser gefallen :smiley4:

die wird auch wieder geändert, ist nur vorläufig mal so...

Nikoleta
8.December.2010, 10:56
die wird auch wieder geändert, ist nur vorläufig mal so...

:freu::freu::freu:

DianaD
8.December.2010, 11:04
:smile: Da ist er ja wieder der weite Blick übers Meer.
Und endlich mal wieder Blau sehen. Hier gibts nur weiß, weiß...
LG,
Diana

Goumenaki
5.January.2011, 13:52
Da is einer am Webcam abholen, entwenden, stibitzen........:sd33::sd33:
Liebe Grüße
Anderl

Hanni
5.January.2011, 14:00
Da is einer am Webcam abholen, entwenden, stibitzen........:sd33::sd33:

Haaaltet den " Dieb " :laugh::laugh::laugh:

LG Hanni

PS: Wünsche dir, einen tollen Aufenthalt auf KPITH:smiley5::smiley5:

plakias-Marion
5.January.2011, 14:28
...und schon können die Spanner wieder spannen! :jo:

Gruß Marion

Goumenaki
5.January.2011, 15:05
Genau, wahrscheinlich wollte er sie nur ein bisserl wärmen, weils da so kalt is in Kreta, oder ein bisserl putzen zum besser spannen.........
Eiskalte Grüße aus München

Anderl

Britula
9.January.2011, 20:00
Hallo Sfakia-Fans,

....wir werden winken, wenn wir Anfang Juni dort sind !
:smiley5: + :smilie_verl_070:

Britta und Klaus
....die sich jetzt schon ganz doll auf ihren Urlaub freuen !

Bettinaki
9.January.2011, 20:06
Hallo Sfakia-Fans,

....wir werden winken, wenn wir Anfang Juni dort sind !
:smiley5: + :smilie_verl_070:

Britta und Klaus
....die sich jetzt schon ganz doll auf ihren Urlaub freuen !

Wir setzen uns dann gleich an den ersten Tisch am Geländer Britula...dann können uns alle beim Essen udn beim Wein trinken zuschauen...:sd33:

plakias-Marion
9.January.2011, 20:08
Wir setzen uns dann gleich an den ersten Tisch am Geländer Britula...dann können uns alle beim Essen udn beim Wein trinken zuschauen...:sd33:

Bin gern dabei, aber bereits im April!!

Gruß Marion

Bettinaki
9.January.2011, 20:08
Marion, letztes Jahr hatte Janni im April noch nicht auf...weiß nicht wie er es heuer macht...

Britula
9.January.2011, 20:21
SUPI, Bettina,

....genau SO machen wir das ! :spin: :nuts: :smiley5:

Freuen uns schon jetzt....

*Gerd*
6.November.2012, 18:27
Leider werden die Bilder seit 01.11.12 nicht mehr aktualisiert. Was ist passiert?
Ich vermisse sie sehr :-((((

Bettinaki
6.November.2012, 18:54
Die Besitzer der Webcam sind im Urlaub.... deshalb dauert es ein wenig bis sie wieder läuft.... braucht irgendwelche Passwörter.... ist aber in Arbeit

*Gerd*
6.November.2012, 19:09
Danke Bettina für die schnelle Antwort.

sinteknos
7.November.2012, 09:13
Auch die beiden Webcams von Bali waren einige Tage außer Betrieb, seit heute funzen sie wieder.

Gruß sinteknos.

Meerauge
29.November.2012, 19:51
Leider werden die Bilder seit 01.11.12 nicht mehr aktualisiert. Was ist passiert?
Ich vermisse sie sehr :-((((


Die Besitzer der Webcam sind im Urlaub.... deshalb dauert es ein wenig bis sie wieder läuft.... braucht irgendwelche Passwörter.... ist aber in Arbeit

Die Webcam ist wieder in Betrieb.

LG Meerauge

pitsidia
30.November.2012, 08:01
Webcams in Matala wurden aktualisiert...demnächst gibt es auch eine cam vom Komos Beach.

Dorli
30.November.2012, 15:10
Ui, da bin ich aber gespannt, wo soll denn die stehen am Komo?

Gwg_49
30.November.2012, 15:48
Ui, da bin ich aber gespannt, wo soll denn die stehen am Komo?

na hoffentlich beim Mystical View.

kiki
30.November.2012, 16:08
na hoffentlich beim Mystical View.

Jo.. da bin ich auch dafür!

tebonn1
3.December.2012, 12:13
Hallo,
die webcam am Mystical View ist online. Beeindruckend wie das Meer gerade tobt. Da sehen wir eine andere Seite als im Sommer!

LG Micha

www.visitmatala.com

Dorli
3.December.2012, 12:18
Super! Und unglaublich, wie weit das Wasser hochgeht...dieses Jahr hatte der Strand in Kalamaki wesentlich weniger Sand, die Winterwellen hatten viel geschluckt.

tebonn1
3.December.2012, 12:22
stimmt, wir hatten noch nie soviele Steinplatten und wenig Sand


http://www.youtube.com/watch?v=xeQDMwjpcko&feature=g-upl

sinteknos
8.February.2013, 21:15
In Bali hat vorgestern ein Blitz eingeschlagen, seitdem funktionieren die Webcams nicht mehr.
Der Router ist tot.
Ein neuer Router wird wohl erst im April installiert.

Gruß sinteknos.

Kithira
20.April.2015, 10:46
In Sfakia gibt es jetzt auch eine Webcam mit bewegten Bildern vom Strand:
http://www.meteocam.gr/main.php?id=mc57
(Man ist nirgends mehr sicher ;-) )

(Und noch ein paar andere Webcams in GR)

sunshine39
21.April.2015, 11:10
super Seite. Danke für den Tipp

Dimitri Stupaki
22.April.2015, 08:32
oh das ist mal eine gute Cam, Danke dafür!!!

Meermarie
22.April.2015, 10:05
.. und mir Meeresrauschen - wie "gemein"- Sehnsucht übergroß

sinteknos
19.June.2015, 08:52
In Sfakia gibt es jetzt auch eine Webcam mit bewegten Bildern vom Strand:
http://www.meteocam.gr/main.php?id=mc57
(Man ist nirgends mehr sicher ;-) )

(Und noch ein paar andere Webcams in GR)

Diese schöne Webcam funktioniert bei mir seit mehreren Tagen nicht mehr. Weiß jemand was?

sinteknos

Kithira
19.June.2015, 09:04
Die Webcam hat es wohl beim Sandsturm zerschossen. Ob sie ersetzt wird ist unklar.

Bettinaki
24.June.2015, 07:35
Die Webcam hat es wohl beim Sandsturm zerschossen. Ob sie ersetzt wird ist unklar.

das spannen kann weitergehen... camera funzt wieder


http://www.meteocam.gr/main.php?id=mc57

Arnold
24.June.2015, 11:06
Bettinaki, kannst du da nicht mal die Liegestühle wegräumen?
Die Schirmerei beenden? Ist doch eine schöne Bucht!
Und es würde sich auch besser spannen lassen ...
Jetzt haben die ja alle was an ...

krassi
24.June.2015, 12:57
Steht da eigentlich eine Hinweistafel für die Besucher des Strandes, also - wissen sie, dass jeder Schritt (und alles andere auch) beobachtet wird?:smilie_verl_070:

Britula
24.June.2015, 18:27
Jassou, Bettina mou,

....vielen Dank für den aktuellen Link.
In 2 Monaten werden wir dort wieder langspazieren :blink:

Wir freuen uns schon sehr auf euch !! :20:

krassi
24.June.2015, 19:32
Darf ich bitte auf meine Frage #126 zurückkommen?

AndDei
24.June.2015, 22:26
Darf ich bitte auf meine Frage #126 zurückkommen?

Das ist Kreta (Griechenland) - was glaubst Du? :)

krassi
24.June.2015, 23:16
Da kenne ich mich eigentlich gut aus, also wundert es mich auch nicht so sehr.

Aber, wenn da kein Schild steht, finde ich es trotzdem nicht ok.

Stichwort: Recht am eigenen Bild - und in Filmform ist das noch schlimmer.

Kretamum
25.June.2015, 07:39
Das Recht am eigenen Bild zieht aber nicht immer.


Völlig bedenkenlos sind in der Regel öffentliche Schauplätze aus angemessener Entfernung, Landschaftsaufnahmen, Panoramacameras, Messekameras, Wetterbeobachtungen, Aufnahmen in der eigenen Wohnung, Aufnahmen von Tieren (z.B. im Zoo)

http://www.wahlfeld.de/Hinweis.htm

krassi
25.June.2015, 09:18
Das empfinde ich aber anders, wenn man auf öffentlichen Plätzen "überwacht" wird oder im Badeanzug (oder noch weniger) am Strand.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Viele wird es sicher nicht stören, den anderen sollte man aber wenigstens fairerweise die Chance geben, sich zu entscheiden.

Pezl
25.June.2015, 09:27
Probier das einmal in einem Stadion bei 50.000 Zuschauern.

Kithira
25.June.2015, 10:16
Das empfinde ich aber anders, wenn man auf öffentlichen Plätzen "überwacht" wird oder im Badeanzug (oder noch weniger) am Strand.

Es gibt dort inzwischen eine Umkleidekabine, und wer dort am Strand in Sfakia oben-ohne oder nackig badet oder am Strand liegt, ist respekt- und schamlos.

krassi
25.June.2015, 10:30
Das ist richtig, Kithira, die Diskussion hatten wir hier vor Jahren schon mal. Leider halten sich nicht alle Badegäste daran oder informieren sich vorher darüber in welche Kultur sie reisen.

Tom
25.June.2015, 11:09
Hallo krassi,
du musst dir das Plätzchen so vorstellen: Der Strand liegt unmittelbar vor der "Taverna Three Brothers", die wiederum ca 15 Meter erhöht. Kein normaler Mensch wird sich vor dem Publikum der Taverne irgendwelche Freizügigkeiten leisten. Einfach ausgedrückt: Jeder sieht dort Jeden, und das auf kürzester Distanz.
LG, Tom

krassi
25.June.2015, 11:32
Alles klar, Tom, ich kenne den kleinen Strand und die Taverne.

Vor einigen Jahren hatte sich Bettina beklagt, dass Touristen auf die kretische Mentalität keine Rücksicht nehmen und sich dort auch ausziehen. Dass es nun eine Umkleidekabine gibt, finde ich gut.

Kithira
25.June.2015, 11:41
Dass es nun eine Umkleidekabine gibt, finde ich gut.
Ist wohl ein Übrigbleibsel der Filmarbeiten und neuesten Datums. Im Sfakia-Forum ist ein Bild davon (http://www.sfakia-crete-forum.com/read.php?3,2653,2653#msg-2653).

Elvetakis
25.June.2015, 12:05
Ein Hinweisschild wäre durchaus in Ordnung; überhaupt frage ich mich, warum solche Kameras sein müssen. Und hey, die kretische "Mentalität" lässt übrigens auch FKK strände und Obenohne an normalen, öffentlichen stränden zu. Ihr werdet es nicht glauben. lg

Ulla
15.September.2020, 08:39
Aktueller Blick auf den Strand Vrisi in Sfakia :smile:

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/ellada/crete/chania/sfakia.html

Ferdinand
15.September.2020, 08:57
Noch mehr aktuelle Blicke und ich hör dann mit der Arbeit in D auf. VlG Ferdinand