PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausend Fragen zur Auswanderung :-)



Zorra
1.October.2010, 16:35
Hallo :-)

Danke fuer alle tollen Beitraege, aber ich merke, es zieht mich doch wohl eher in den Norden und ich muss noch einmal alles bereisen, bevor ich eine Entscheidung treffe!!! Trotzdem allen tausend Dank und alles liebe fuer Euch Hallo :spin:

ich bin ganz neu im Forum und habe einige Fragen und ich sehe hier, dass einige ja schon sehr *Forumerfahren* sind und vielleicht gute Tips fuer mich haben...

ich moechte ganz auswandern... kann mir hier jemand sagen, welcher Teil der Insel am meisten zu empfehlen ist???
wie kann ich am besten von Deutschland aus eine Wohnung finden?
weiss Jemand einen Link fuer Immobilien auf Kreta?
Wie hoch/ welches Mietniveau habe ich zu erwarten?
wie sind Eure Erfahrungen dort dauerhaft zu leben?

Vielleicht hat ja jemand lust mir zu antworten und zu helfen!
Wuerde mich uuuunheimlich freuen!!!!!!

Mein kleiner Hund Zorra ( jup- daher mein Forumname- total ueberraschend:smiley1: ) und ich Ulrike gruessen Euch alle und einen tollen Tag und vielleicht sehen wir uns ja bald:smiley5:

Vigles
1.October.2010, 16:57
hallo zorra,

schau dir bitte mal die suedküste an ! raum mirtos, males , tertsa, ierapetra.
hier kannst du "etwas" mieten : http://www.go2kreta.wohost.de/index.htm

ansonsten : willkommen auf kreta!


vigles

robinson
1.October.2010, 17:49
Erst mal herzlich Willkommen im Forum.
Hast du denn vor, auch dort zu arbeiten?
Was machen denn deine Griechischkenntnisse.
Wär sehr hilfreich beim Abwickeln aller Formalitäten.

Anja&Thomas
1.October.2010, 18:17
Hallo Ulrike,

die erste Empfehlung , die ich Dir geben kann, wäre die,
daß Du Dich mal durch Dein Benutzerkontrollzentrum klickst,
und "alle Beiträge anzeigen" einstellst. Wie das geht, steht hier (http://www.kretaforum.info/showthread.php?t=12290).
Du findest dann abendfüllende Lektüre über alle möglichen Fragen zum Auswandern.
Möglicherweise kannst Du Dir dann schon ein etwas konkreteres Konzept erarbeiten
und Deine Fragen gezielter stellen.

VG Thomas

Mirto
1.October.2010, 20:59
Hallo Zorra,

das Mietniveau haengt sehr von dem Ort ab, wo du wohnst. In Rethimnon Stadt wuerde man fuer eine Wohnung von um die 100 m um 450 Euro zahlen ausserhalb mit 20 min Fahrzeit zahlt man um die 280 Euro :-)

Von DE aus zu mieten stelle ich mir fast unmoeglich vor. Man sollte doch zumindest mal die Sache anschauen die man mietet :a065_2:
sonnst beisst du villeicht noch ........:smilie_wut_115:, wer weiss!

Hast du denn niemanden hier auf Kreta, der dir helfen kann bei der Suche?
Oder wo du erst mal unterkriechen koenntest, um dir was zu suchen?

Verrate mal, wie es dich nach Kreta verschlagen hat :smileys1:

Viele Gruesse,
Mirto

rud
2.October.2010, 08:49
Ach
@ Anja und Thomas: Danke!

Zorra
2.October.2010, 09:37
Euch allen erstmal viiielen Dank fuer die schnellen Antworten und nuetzlichen Tips!:freu:

Ich komme noch nicht so richtig klar mit diesem Forum, sonst haette ich auch einzeln antworten wollen, aber ich werde es sicherlich noch lernen:nuts:

dann werde ich auch sicherlich bald mein Profil richtig erstellen koennen!

wie gefaellt es Euch denn ueberhaupt auf der Insel? versuche jetzt erstmal die Landessprache zu erlernen....
braucht man lange um sich wie zu Hause zu fuehlen?

Euch allen alles liebe und bis vielleicht ja gaaanz bald:biggthump