PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trip von Kreta zum Antiken Olympia



kalimera09
11.December.2010, 13:52
Mitte November machten wir einen Ausflug zum Antiken Olympia,mit der Fähre Minoan Auto mit an Bord.
Wollte schon immer die Antiken Stätten von Olympia besichtigen und war positiv überrascht.
Vom Brandschaden um Olympia war noch einiges zu sehen,wurde aber schon vieles wieder Aufgeforstet.
Das Feuer kam von der Südseite bis an die Antiken Stätten herran.

Auf dem Gelände sind 2 Museen,der Eintritt ist 7,50 €.
In der Winterzeit wird die Anlage um 15 Uhr geschlossen,sonst bis 22 Uhr.
Wer Olympia besuchen sollte muss Zeit mitbringen,in 3 - 4 Std.kaum zu schaffen.
Rucksäcke dürfen nicht mitgenommen werden.

Jasmina
11.December.2010, 18:52
Oh wie schön, danke für Deine Bilder. Wir waren vor 10 Jahren das letzte Mal dort. Seither reicht es von der Zeit her nicht mehr. Wir schaffen es immer nur bis zu meiner Tante die in der Nähe von Patras, Ano Achaia, lebt. Aber danke Dir, irgendwann wieder zur Festlandkultur.

Grüßle

Jasmina

akrotiri
14.January.2011, 22:26
Super schöne Bilder!
Das erinnert mich an unseren Urlaub letztes Jahr auf dem Peloponnes. Da waren wir natürlich auch in Olympia. Das Museum war sehr interessant.
VG Elke

WildesCC
1.March.2011, 18:51
Ich kann nur sagen Kreta war wunderschön leider waren wir nicht lange dort, da wir eine Kreuzfahrt gebucht haben und somit nach einem Tag weiter gefahren sind. Beim nächstem mal werde ich länger bleiben :biggrin: