PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SITIA 0,3 woher????



FEIGENBAUM
14.December.2010, 22:38
Ich habe nun meine Kolimbari Öl Reserven aufgebraucht und würde mal das SITIA 0,3 probieren. Nur woher bekomme ich das?
Es gibt einige Shops im Net, Literpreise zwischen 10,40 und 11,80 €!
Selbst bei amazon gibt das....allerdings jetzt noch nicht???

Weiß jemand wann man das kaufen kann und wo?

Danke!!!

Frank
15.December.2010, 06:31
Versuch es doch mal beim NETTO. Dort heißt das Öl "Kasarma", kommt (angeblich) aus Sitia und ist für den normalen Gebrauch recht anständig. Kostet auch nicht die Welt. Allerdings weiß ich nicht, ob das 0,3% Säure hat oder vielleicht ein bisschen mehr.
Frank

Xioni
28.December.2010, 10:42
Das SITIA 0,3 ist auch vor Ort so teuer !
Das ist immerhin das angeblich beste und meistprämierte Öl der Cooperativa:smirk:
Nehmen wir daher nie, sondern begnügen uns mit dem normalen SITIA KORONEIKI Öl.

Suchst du denn ein besonderes Öl oder nur ein gutes für den Hausgebrauch ?

Olli
28.December.2010, 20:39
Vielleicht hilft der Link:

http://www.proastio-shop.de/Oliven%C3%B6l.html?product_type_4_fettsaeuren=0%2C 1%25+bis+0%2C5%25+bei+Abf%C3%BCllung&product_type_4_fettsaeuren_comp=texteq&product_type_id=4

zimtsternschnuppe
28.December.2010, 22:05
Hallo Feigenbaum

Schau mal hier:

Sitia 0,3 (http://www.feinkost24.de/de/Olivenoele/Griechenland/Sitia?x1b58b=6095b25d5a5f0a3a4008381ea79ccc63)

Allerdings:


Hinweis:
Aktuell ist das Sitia-Öl mit einem Säuregehalt von 0,3% ausverkauft!

Wir erwarten Ware aus neuer Ernte Ende Januar 2011. Wenn Sie sich zum Newsletter anmelden, dann werden Sie automatisch informiert, sobald neue Ware verfügbar ist.

Das Netto Sitia-Öl benutze ich auch. Aber wirklich nur zum Kochen.

Ansonsten stöber ich gerne in den Märkten und probiere auch mal andere griechische Olivenöle aus.

LG

Christa

FEIGENBAUM
7.January.2011, 22:06
Vielen Dank, das klingt gut!
Ich nehme OliÖl für alles, zum kochen, braten und für Salate! Und natürlich für Aglio e olio


Kann mir jemand den Unterschied, (den richtigen) zwischen "normalen", 0,3% und 0,7%igen OliÖl!

Welches ist besser und wie wirkt sich die Säure auf den geschmack aus?

Vielen Dank!

andrea
8.January.2011, 01:14
Der Säuregrad bezieht sich auf die freien Fettsäuren
pro 100 g Olivenöl.
Es geht dabei nicht um den Geschmack.
Extra native Öle dürfen den Säuregrad von 0,8 nicht überschreiten.
Viele Grüße Andrea

FEIGENBAUM
8.January.2011, 23:33
Das heißt also, 0,8 wäre besser als 0,3?

mino
8.January.2011, 23:52
Andersherum. Aber ob das Otto Normalverbraucher überhaupt merkt....

Übrigens gibt es das Bio-Öl von Kloster Toplou auch bei Norma.

marianna
25.January.2011, 16:49
Ach, Ihr lieben Mitgeniesser kretischen Olivenöls:
SOOOOOVIEL Olivenöl aus Toplou, wie in den Supermärkten Deutschlands und Österreichs verkauft wird, KANN ES GAR NICHT GEBEN!!! :motz: Am besten ist immer noch, entweder eigenes zu haben :nuts: (ich schäm' mich eh!) :sd33:, oder die Kanister einer kleinen Ölmühle Eures Vertrauens am Ende des Urlaubs in Plastiksäcke und Badetücher verpackt im Koffer mitzunehmen :jo: , weil die Kretaner (Kreter?) sich ihr grünes Gold auch nicht "verhundsen" mögen :laugh:
Ganz liebe Grüße aus Österreich,
Marianna