PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin-Impressionen Jan. 2011



Tina
7.January.2011, 19:47
Hallo Ihr Lieben,
heute nachmittag sind wir wohlbehalten wieder zu Hause eingetrudelt. Gerade habe ich mal die Bilder gesichtet, die ich gemacht habe und die schönsten hab ich dann verkleinert.

Bilder vom Mittwoch:

zuerst waren wir in Tegel, die Kaserne anschauen, wo Tom 1995 im Wachbataillon gedient hat. Danach sind wir ein bissel über die Friedrichstrasse gebummelt, um dann anschließend Richtung Brandenburger Tor und Reichstag zu gelangen. Am Ende dann waren wir noch auf dem Alexanderplatz.

P.S.: Bin aufmerksam gemacht worden auf einen Fehler, den ich seit Jahren immer wieder begehe (ich kann es mir irgendwie nicht merken) - es handelt sich nicht um den Funkturm, sondern um den Fernsehturm!!!! Danke für den Hinweis....:nuts:

Tina
7.January.2011, 19:52
Bilder vom Donnerstag:

Spaziergang über den Jüdischen Friedhof in Weissensee

Sonni
7.January.2011, 23:16
Super.
Es vergeht kein Jahr, in dem ich Berlin nicht besuche.
Der Fernsehturm ist übrings genau so alt wie ich:
03.10.1969 und auch schon mehrmals renoviert. Wie ich.

Hanni
8.January.2011, 12:26
Hallo Tina,

danke dir für deine Berlin Bilder! :jo:

3 Tage gehen halt so schnell vorbei, gell! Aber ihr seit sicherlich nicht das letzte mal dort gewesen.

LG Hanni:smiley5:

robinson
8.January.2011, 14:45
Interessant wie Nichtberliner unsere Stadt sehen und erleben. Tolle Bilder, manche Orte an denen ich noch nicht war und warscheinlich auch nie hinkomme.

Varvara
8.January.2011, 17:20
Jaaa...Berlin ist für Nichtberliner, als auch für Berliner :blink: immer eine Reise wert.

LG Bärbel :smiley5:

lilly
8.January.2011, 20:24
Jaaa...Berlin ist für Nichtberliner, als auch für Berliner immer eine Reise wert.

Das finde ich auch. Berlin immer wieder gerne. :jo: :jo: :jo: :jo: :jo:
Die Weltzeituhr fand ich auch sehr spannend und ist ein schönes Fotomotiv.

Mein Tipp für den Besuch im Sommer:
Wannsee Fahrt mit dem Dampfer, in einem Gartenlokal Berliner Weiße trinken und eine Kleinigkeit essen.
Vor einigen Jahren hatten wir das Glück, mit einem Traditionsbus vom Wannsee durch den Grunewald bis zum Kaiserdamm zu fahren. Saßen zum Schluß oben in der 1. Reihe. Super kasse. :freu: :huepf: :freu: :huepf: :freu:


Einen hoffentlich "Guten Rutsch" ins neue Jahr 2011 wünscht das Team der AG Traditionsbus. Unser Bus fährt täglich zwischen U Theodor-Heuss-Platz und Pfaueninsel im Abstand von 2 Stunden. http://www.traditionsbus.de/

Stadt-Rundfahrt mit BVG Fahrschein:
Mit den Buslinien 100, 200, M29, M48 durch die Stadt fahren, nach Shoppig- oder Besichtigungstour etwas ausruhen, einfach aus dem Fenster schauen, an der Endhaltestelle aussteigen und sich oben in der 1. Reihe einen Sitzplatz sichern. Auf dem Rückweg eine andere Strecke wählen oder bei Bedarf zwischendurch Aussteigen. Das macht Freude. Man sieht viel und schont seinen Geldbeutel.
Traditionsbus Line 218 - vom Kaiserdamm / ZOB bis Pfaueninsel im Abstand von 2 Stunden.

VG

Tina
8.January.2011, 21:07
Ha, selbstverständlich sind wir mit der 100 gefahren...finde ich immer wieder klasse.

Ich war ja schon öfters in Berlin und liebe diese Stadt (zumindest als Besucher - wohnen könnte ich hier nicht). Für Tom war es allerdings das erste Mal nach 15 Jahren, dass er wieder in der Stadt war und es war wie ein kleiner Kulturschock für ihn.

Nikoleta
8.January.2011, 22:04
Berlin ist echt immer eine Reise wert! Tolle Fotos hast Du gemacht, Tina -danke dafür!

Dorli
9.January.2011, 18:47
Für Tom war es allerdings das erste Mal nach 15 Jahren, dass er wieder in der Stadt war und es war wie ein kleiner Kulturschock für ihn.

Das glaube ich gerne, ich würde heute auch vieles nicht mehr erkennen. War 1984 zur Abschlussfahrt dort und dann nochmal kurz nach der Maueröffnung 1990 zum Pink Floyd Konzert am Potsdamer Platz. Hilfe, das sind ja auch schon wieder 21 Jahre.....:smilie_verl_028:

Britula
9.January.2011, 20:16
Danke, Tina,

....super tolle + nachdenkliche Berlin Fotos !

Einen schönen Abend wünscht
Britta :smiley5:

zimtsternschnuppe
9.January.2011, 21:25
Ganz herzlichen Dank für die Berlin-Fotos... :smile:

Ich wünsche mir fürs nächste Jahr auch mal wieder Zeit für Berlin zu haben.
Neben München einer meiner Lieblingsstädte.
In einem Monat bin ich wieder in Berlin - allerdings nur fürs Seminar.

Im November hab ich sogar in der Pension Kreta (http://www.zimmer-in-steglitz.de/download/d_217.html) übernachtet. :blink:

Ein Tipp für Eure nächsten Besuche ist das dazugehörige Restaurant.

Der Kretaner (http://www.derkretaner.de/index2.html)

LG

Christa