PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswandern



chris0303
25.January.2011, 17:18
Auswandern!!!

möchte euch gerne unsere geschichte erzählen.

alles es fing eigentlich nur mit einen grundgedanken an "wir wollen den kalten wetter und der hektik entfliehen".
bald danach fingen wir an das internet zu durchstöpern,suchten erstmals nach einen haus und wurden über die firma remax fündig.
derzeit durch die wirtschaftskrise kosten die häuser um einiges weniger.

soo nun ging es los,wir flogen nach heraklion von dort aus mussten wir noch mit einen mietauto 2stunden fahrt in kauf nehmen.
unser ziel war MAKRIGIALOS.
vorort wurden wir von einer deutschen dame empfangen,die uns 2 häuser präsentierte,das 1 haus war unzumutbar,dort gab es keine zufahrt mit den auto.schlechte hangstrasse und zu allerletzt zusammen gebaute häuser die kein licht in das haus warfen.
jetzt kommts.das 2 haus war sofort unser geschmack,sehr urig genauso wie wir es wollten. kleine gasserl mit zwei kleinen tavernen rundherum ein dorftratschplatzerl.
zum preis von 55.000 120m,7 kilometer vom meer entfernt...top

haus -gekauft-

meine geschichte ist noch nicht zu ende,zuallerletzt fanden wir noch eine strandbar,trifft sich gut da wir beide aus der gastronomie kommen.
unsere bar nennt sich lithosbar liegt in makrigialos direkt am strand.

mit grosser freude werde ich ende februar meine koffer packen und österreich für immer verlassen.:freu:

ps
suche noch eine kellerin(er) ab april


liebe grüsse chr

Charumeni
25.January.2011, 18:22
Ich wünsche euch alles Gute beim Start in euer neues Lebenund und Nerven wie Drahtseile um alle Bürokratischen Hürden hinter euch zu bringen

chris0303
25.January.2011, 19:00
Danke Charumeni,wir haben bereits den bürokratischen Kram hinter uns.
Uns fehlt gerade noch die Lizenz für die Strandbar dafür brauchen wir gerade noch den Nachweis das wir Euweit versichert sind.

Lieben Gruss Christine

kreta2011
25.January.2011, 19:24
Wünsche euch viel Glück. Wo liegt denn dieser Ort?

franz23
25.January.2011, 20:20
Hallo chris o3o3, find ich toll, schreib mir mal wo genau in kreta die strandbar liegt,fahren heuer wieder auf unsere lieblingsinsel, waren letztes jahr für 3 monate in südkreta, und überlege immer wieder für längere zeit dort zu bleiben, lg franz

mia
26.January.2011, 18:13
Wir sind selbst vor 5 Jahren aus Wien nach Südostkreta ausgewandert.

UND HABEN ES KEINEN EINZIGEN TAG BEREUT!!!

Aber Nerven wie Drahtseile braucht ihr trotzdem :biggthump
Ganz, ganz sicher ... und immer einen Plan B :smilie_trink_013:

Nikoleta
26.January.2011, 20:09
Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Neustart! Ich bin jedes Jahr 1-2 x in Ierapetra, das ist ja nicht weit von Makrigialos. Vielleicht komme ich mal bei euch vorbei.
Wenn ich nicht so "vernünftig deutsch" denken würde, würde ich mir glatt überlegen, meine Sachen zu packen und bei euch anzufangen. Aber....

Gerhard
27.January.2011, 10:46
Ich wünsche euch auch alles Gute. Haltet uns bitte auf alle Fälle am Laufenden.

Wenn wir das nächste Mal auf der Insel sind, werden wir sicher vorbeischauen!!!

chris0303
27.January.2011, 20:56
Würd mich wirklich sehr freuen wenn Du wieder in Ierapetra bist, ein paar kilometer weiter fährst und uns in Makrigialos besuchst.
Wer weiss vielleicht fliegst Du doch nicht mehr zurück-hi---
Makrigialos ist wirklich sehr schön,rundherum mit kleinen Bergdörfern,hier ist die Welt noch in Ordnung.
Die Zufriedenheit der Menschen ist überall spürbar.

Bedanke mich für deine Glückwünsche

Sehr lieben Gruss Christine

chris0303
27.January.2011, 21:12
Servus Mia

Wir haben schon vorort ein Haus gekauft,die Steuernummer geholt und die Bank haben wir auch schon erledigt.
Wie Du sagst,etwas Nerven müssen wir schon mitbringen und das in Griechenland die Uhr etwas anders läuft werden wir auch noch erfahren.

Freut mich das euer Start vor 5jahren so gut gelungen ist,es hört sich auch gut an,das ihr es bis heute noch nicht bereut habt.

Vielen lieben Dank für deine Nachricht

Lg Christine

Ute
30.January.2011, 16:56
Ist euer Haus an einer scharfen Kurve mit einer Platane?Dann sind wir Nachbarn..Grüsse Ute

chris0303
30.January.2011, 17:38
ich bin mir nicht sicher ob alle meine antworten angekommen sind,darum möchte ich mich bei allen die mir eine nachricht gesendet haben bedanken.
sofern es ging habe ich alle beantwortet.
da ich neu hier bin weiss ich nicht genau noch wie alles funktioniert mit den beantworten

liebe grüsse christine

mia
31.January.2011, 11:02
Kalimera :smile:

Ich meinte nicht Nerven für den Hauskauf, sonderen für den Betrieb.
Wenn du dann, wenn ihr da seid, Fragen dazu hast, kannst du mich gerne mit einer privaten Nachricht kontaktieren.
Wir sind ja in der Nähe von Euch. :biggthump

erika
31.January.2011, 13:08
Servus Chris,

wünsche dir alles Gute für den Neubeginn auf Kreta! Werde sicher mal bei eurer Taverne vorbeischaun!
:huepf:

Grüße aus dem Mühlviertel

chris0303
31.January.2011, 13:24
Servus Erika!


Freu mich über deine Wünsche.
Werde den besten Platz in der Lithosbar für dich bereithalten

Gruss Christine&Christopher

WildesCC
28.February.2011, 14:40
Icxh würde auch gerne Auswander aber noch fehlt mir der Mut. Aber schön hier zu lesen, das welche den schritt gewagt haben. :freu: