PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rethymnon



Ismini
10.February.2011, 18:35
Hallo, ich heisse Ismini und moechte mit meiner Familie ( Mann (Maurizio)und Sohn(Massimo) 2 Jahre alt) nach Kreta umziehen . Ich habe jedoch z.Z. weder eine Arbeit noch einen Wohnsitz. Wir moechten gerne in Rethymnon (und Umgebung) ansaessig werden. Koennte jemand von euch uns weiterhelfen? Viellen dank, schon im voraus.:smiley5:

Kretagegge
10.February.2011, 18:53
Hallo Ismini,

willkommen hier im Forum. Wie habt ihr euch das denn vorgestellt mit dem umziehen nach Kreta und mit dem weiterhelfen. Was habt ihr denn vor. Da müßte man doch ein wenig mehr wissen. Z. B. wies mit der Knete aussieht.

Grüße Gegge

kreta2011
11.February.2011, 07:01
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wir sind auch erst gerade frisch nach Kreta gezogen. Wir sind seit Mittwoch hier mit unseren beiden Kindern 2 und 4. Wir wohnen in der Nähe von Rethymno. Wie habt ihr euch den Umzug denn vorgstellt. Mit oder ohne eure Möbel. Und wegen Arbeit würde ich dann bald kommen, weil im April die Saison anfängt. Bis dahin müsst ihr euch schon einen Job suchen.

Mirto
11.February.2011, 08:13
Und wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus?

Eure Namen erinnern mich sehr an Italien :blink:
Koennt ihr also auch italienisch, englisch, deutsch und wie ist es mit griechisch?

Am Besten kaeme mal einer her zur Wohnungssuche, denn von der Ferne ist das schwer. Und dann so schnell wie moeglich Arbeit suchen, wenns im Tourismus sein soll, denn wie Kreta2011 schreibt, geht die Saison bald los!!

Wenn ihr genauer verratet, was ihr sucht, koennte man besser antworten.
Z.Bsp. wie gross soll die Wohnung denn sein und was darf sie kosten?
Was habt ihr bisher gemacht, also welche Vorkenntnisse sind da?

Viel Glueck,
Mirto

Bumsti
12.February.2011, 02:11
Ich habe vor kurzen einen Bericht gelesen der so endete:

Fazit:
Haste Kohle, dann ist Griechenland bzw Kreta machbar.
Haste keine Knete ist es besser Du bleibst wo Du bist.

Nur so mal zur Info was Mieten betrifft sofern ihr mieten wollt.
Wohnungen zwei Schlafzimmer, halbswegs brauchbar, um die 400,-- bis 500,-- Teuronen in der Umgebung und in Rethmynon. Außerhalb mit viel Glück um die 300,--

Häuser um die 450,-- pro Monat aufwärts je nach Lage und Wohnbarkeit

Zuzüglich Strom, Wasser und in manchen Gemeinden kommt noch Müllabfuhr dazu.

Und meine Vorschreiber haben schon das Richtige geschrieben, für Hilfe ist die Info etwas dürftig.

Dörte
12.February.2011, 16:50
Hallo Ismini,

herzlich willkommen hier im Forum. Mit Tipps diesbezüglich kann ich leider nicht dienen, aber das Thema gefällt mir! Ich "scharotze" da mal, denn Rethymnon wäre auch meine erste Wahl, allerdings ohne Kind, da meine beiden schon groß sind.
Bin mal gespannt...

LG
Dörte

Hartmut
12.February.2011, 18:50
Hallo, ich heisse Ismini und moechte mit meiner Familie ( Mann (Maurizio)und Sohn(Massimo) 2 Jahre alt) nach Kreta umziehen . Ich habe jedoch z.Z. weder eine Arbeit noch einen Wohnsitz. Wir moechten gerne in Rethymnon (und Umgebung) ansaessig werden. Koennte jemand von euch uns weiterhelfen? Viellen dank, schon im voraus.:smiley5:

Yesterday we met Basil Daniel. From him we are renting our house here on Crete.

May be he can help to find a Hi house, or offer a house, for your friend.

You are wishing the e-mail, here it is.

basdaniel@gmail.com

Of cause before offering something it would be good for him, your friend should give some specification (how large, equipment, price