PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst......



Winfried
14.February.2011, 18:35
der Kaffeezubereiter der Kreter?

Ich meine den Kocher mit dem Stiel- welcher zur Aufbereitung des Kaffees benutzt wird???:wut::wut:

und wo kann man ihn kaufen??

danke winfried

Bettinaki
14.February.2011, 19:03
der Kaffeezubereiter der Kreter?

Ich meine den Kocher mit dem Stiel- welcher zur Aufbereitung des Kaffees benutzt wird???:wut::wut:

und wo kann man ihn kaufen??

danke winfried

Hallo Winfried,

das nennt sich μπρίκι (briki) ....also hier auf Kreta bekommt man das eigentlich fast überall.....es sei den du möchtest diesen superschönen Kupferkocher...da müßtest du in etwas andere läden, z.B. diese kleinen mit den Gaskochergeräten und -zubehör....

Bettinaki
14.February.2011, 19:08
und in D. kannste das im Inet bestellen...schaumal... (naja, das da jetzt türkischer Kaffeekocher steht überlesen wir einfach, ist ja das gleiche)
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=türkischer+kaffeekocher&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6901442036&ref=pd_sl_8zoas5g8m2_b

Dorli
14.February.2011, 19:20
Gibts auf jedem Markt in jeder Größe, ich nehm da meine auch immer mit, kostet je nach Größe (mittlere um die 5.-). Mein Göttergatte kriegt jedesmal wieder die Krise, wenn ich in Mires nach neuen Töpfchen gucke :nuts:

Dorli

plakias-Marion
14.February.2011, 19:43
Auch gut geeignet, um Raki + Kamillentee (nicht zu viel) + Thymianhonig heiß zu bekommen...hilft gegen alles :jo:!

Gruß Marion

Bumsti
14.February.2011, 23:29
Soviel ich weiß nennt sich das Teil *Briki*.

Kaufen kannst Du das hier in jedem Supermarkt in allen Größen.

Winfried
15.February.2011, 17:36
Auch gut geeignet, um Raki + Kamillentee (nicht zu viel) + Thymianhonig heiß zu bekommen...hilft gegen alles :jo:!

Gruß Marion

aber nicht zuviel kamille?? oder raki??:huepf:

Winfried
15.February.2011, 17:37
danke euch allen


schon bestellt :spin:

plakias-Marion
15.February.2011, 18:47
aber nicht zuviel kamille?? oder raki??:huepf:

Hast schon richtig verstanden:

Mischung 1:1
Im März in Soughia eingeschenkt bekommen, in der Raki-Bar :biggthump!!

Gruß Marion