PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser letzter Urlaubstag 28. 5.



Kretagegge
1.June.2011, 17:57
Der Blick vor die Türe beim Frühstück sah nicht sehr vielversprechend aus. Über nacht war ein Gewitter und eigentlich wollten wir den letzten Urlaubstag am Strand ausklingen lassen.
6014960150

Jetzt was machen wir. Richtung Frangokastello schimmerte es ein wenig blau durch, also beschlossen wir in diese Richtung zu fahren. Also Abflug die Südküste entlang, hoch nach Sellia und weiter nach Frangokastello.
601516015260153

Unterwegs wurde das Wetter immer schöner und wir diskutierten ob wir in Frangokastello baden sollten. Dann ist mir der Ort Kolokasia eingefallen den wir schon immer mal besuchen wollten. Also in Agios Nektarios die Auffahrt zu dem Ort gesucht und hochgefahren. Über eine Stunde sind wir durch den ehemals verlassenen Ort gegangen und haben einige Aufnahmen gemacht. Es lohnt sich wirklich da mal hochzufahren. Einige Häuser sind jetzt wieder schön hergerichtet worden.
601586015760156601556015460159

In der Zwischenzeit war es schon nach Mittag und wir wollten eine Kleinigkeit essen. Sind dann bei Gabi und Theo in Frangokastello eingekehrt.
60160

Zum Baden hatten wir jetzt auch keine Lust mehr und kurzentschlossen schlug ich den Weg nach Kallikratis ein.
60163601626016160164

In Kallikratis machten wir dann einen kleinen Stopp bei Janina und haben uns mit zwei Kretern nett unterhalten. Einer wollte unbedingt von mir fotografiert werden und ich versprach ihm das Foto im September vorbeizubringen. Haben dann noch Wein und frische Kräuter gekauft.
6016560166601676016860169

Den Heimweg haben wir dann über Miriokefala und Kalisikia nach Plakias genommen, dort empfing uns strahlener Sonnenschein.
6017260173601746017560176

Grüße Gegge

zimtsternschnuppe
1.June.2011, 18:51
Ganz herzlichen Dank für die Mitnahme... Hat mir sehr gut gefallen. Kolokasia steht auch noch immer auf meiner Kreta-Wunschliste.


Und was habt Ihr am vorletzten Urlaubstag gemacht ??? http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_146.gif (http://www.smilies.4-user.de)


LG

Christa

hermann
1.June.2011, 18:54
Hallo Gegge,

schöööön.
Hoffe, Ihr seid wieder gut in D angekommen.
Und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, dann aber mal ein bißchen länger, oder ?

Wir sind seit Sonntagabend wieder hier, der Alltag hat uns ganz und gar mit aller Härte wieder.

Gruß hermann

Stifti
1.June.2011, 19:26
Hallo Gegge, mein Mann und ich haben gerade Euren letzten Tag für dieses Mal auf Kreta mitgenossen, denn es ist auch "unsere Gegend". Danke für den schönen Bericht und die gelungenen Fotos.

Willkommen zu Hause und vielleicht sieht man sich ja mal?

z.B. (NRW-Treffen 23. 7., ich weiss, die Anreise ist für Euch weit, ich besorge aber für Euch ein Hotelzimmer)

- oder Ihr kommt uns irgendwann auf der Kallikratis-Strasse entgegen??? Hilfe!!

Schönen Abend noch von Stifti :freu: :Hallo

andrea
2.June.2011, 06:46
:smiley4:
Schade Gegge, daß der Urlaub für Euch nun vorbei ist.
Aber Ihr kommt ja bald wieder.
Tolle Fotos hast Du wieder gemacht,
und es ist immer wieder für mich schön,
zu sehen, auf welch wunderschöne Insel es uns
verschlagen hat.
lieben Gruß die Lardasianer:jo:

Dorli
2.June.2011, 11:08
Gegge, das ist aber ein nettes Kaffee, da hätte ich auch gerne verweilt. Die Frau auf der Terasse hat ein tolles Tablett (Hängetablett) in der Hand, so eines suche ich schon die ganze Zeit. Weiß jemand, wo ich sowas finde?

Dorli

zimtsternschnuppe
2.June.2011, 16:03
Weiß jemand, wo ich sowas finde?


Hallo Dorli

ich bin mal abgebogen (http://www.kretaforum.info/showthread.php?16503-Wie-Wo-Was-...-Griechisches-Küchenzubehör&p=224917#post224917)


LG

Christa