PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Psiloritis im Schnee



Marga
16.December.2005, 22:44
Einige können es kaum erwarten, den Psiloriti mit Schnee zu sehen.

... endlich durften auch die schwarzen Schafe mal weiß sein.
Angekommen, mit Olympic und Verspätung ( hängt unmittelbar zusammen), um Mitternacht in Heraklion, wurde ich abgeholt und sofort, unter leichtem Protest meinerseits – ich hatte ja schon im Voraus in der Hauptstadt ein Hotelzimmer für die erste Nacht reserviert-, der aber nicht ankam, nach Anogia verfrachtet.
Da saß ich nun, inzwischen war es längst 1 Uhr vorbei, im Kafeneion, Unten am Dorfplatz, zwischen 10 kartenspielenden Männern, „bleib sitzen, warte ab“, durfte ab und zu einen griech. Kaffee kochen, Aschenbecher leeren, habe Pockern nur vom Zuschauen gelernt – aber Bett hatte ich immer noch keins.
Meine verzweifelten Versuche, so gegen 3 Uhr morgens, doch noch nach einer Pension Ausschau zu halten, oder meine Gähnanfälle wurden einfach ignoriert „ katse ... meta“.
Irgendwann, so gegen Sonnenaufgang, gaben die Spieler auf, ob das jetzt daran lag, dass manche etliche Hunderter verloren hatten, oder dass die Ehefrau, das Bett oder die Schafherde ruft, weiß ich nicht.
Ich jedenfalls wurde durchs Dorf kutschiert um nachzuschauen, an welcher Pension vielleicht sich schon etwas regt. Aber alle Bett-Vermieterinnen schliefen noch, nur ich war immer noch wach.
Also noch eine Stunde Anogia von Oben nach Unten. Pano kato, kato pano. Anogia umkreisen, noch 3 Kaffees und 2 Zigaretten und endlich, so ab 8.30 durfte auch ich Schafe zählen in einem wunderbar warmen Bett, Blick auf die Berge Richtung Norden, im Hotel "Aristea".

Aus einer Woche machte ich kurzerhand 10 Tage.
Wunderschöne Tage mit Wanderungen auf der verschneiten
Nida-Hochebene, mit Rundgängen im strömenden Regen durchs Dorf – eine Runde bedeutet 5 Tassen Kaffee und 3 Mittagessen.
2 Stunden Fernsehflim über Nikos Xyluris im Kaffee – in der Mitte steht ein Bollerofen, der mit Olivenholz geheizt wird - an der Platia bei Agios Jorgos.
Heiligen-Fest der Panagia, weil’s draußen schneit stehen wir Frauen, frühmorgens, ganz dicht gedrängt in der kleinen Kirche.
Nächte in der Nidataverne am offenen Feuer mit Essen, Gesprächen und Liedern. Wir lesen gemeinsam aus dem neuen Buch von Z.G. Mathiudakis. Die Hirten auf kretisch, ich auf deutsch. Als ich kurz an die frische Nachtluft gehe, fallt mir eine Sternschnuppe dierkt vor die Füße. Vor Überraschung habe ich vergessen, mir etwas zu wünschen.
Ich habe Sorge dass ich mit Coffeinvergiftung, Raucherlunge, Leberzirrhose und massig Übergewicht nach Deutschland zurückkehre....
Ein Ausflug nach Rethymnon. Eine schöne Bar mit Blick aufs Meer. Regen.
Ein wunderschöner Ausflug nach Archanes – hier riecht der ganze Ort nach frisch gepresstem Olivenöl. Ein Besuch im Archiv von Ross Daly.. Anschließend über Zaros nach Gergeri – auf den Spuren der Askomantoura- und wieder zurück nach „Hause“.
Und zum krönenden Abschluss Kretische Lyra (Nikiforos Aerakis), Mandoline, Laute und Bulgari im „Arolithos" bei Heraklion. Und Tanz.......

Marga
16.December.2005, 23:03
noch ein Foto:

Irmgard
16.December.2005, 23:18
ein herzliches Dankeschön von mir für deinen tollen Bericht und die schönen Bilder :Knuddel:

lg
Irmi

Marianne
17.December.2005, 08:18
:)

Das sind auch fuer mich wunderschoene Bilder. Bin gerade vom Deutschland-Besuch zurueckgekommen und habe erfreut gesehen, wie auch die Levka Ori an Schnee zugelegt haben. Das Wetter hat uns mit Sonne begruesst, und nachdem wir gestern einen sehr stressigen Tag hatten tut das sehr gut. Wir haben gestern wohl einen Rekord gebrochen - geschlagene 2 1/2 Std.! standen wir in Piraeus am Metro-Eingang und versuchten vergeblich, ein leeres Taxi zu finden, was uns die paar hundert m zur Anek-Faehre bringt - es war grausam und hat erst geklappt, als ich einem Taxi mit Bestechungsgeld nachgeholfen habe. Es musste sein, denn mit meinem vielen Gepaeck haette ich diese ansich nicht grosse Strecke einfach nicht zu Fuss geschafft, und irgendwie mussten wir hin. Und am Hundi hat es auch nicht gelegen, denn die Wuschi war in der Transporttasche unsichtbar und total brav. Vorhin hat sie erst mal begeistert am Strand herumgetobt, sie ist genauso happy wie ich wieder hier zu sein! Deutschland war voellig stressig, so manche Verabredungen haben nicht geklappt, meine Kirchengemeinde und andere haben natuerlich die Gelegenheit genutzt mich wieder fuer die Musik bei Weihnachtsfeiern einzuspannen - naja, ich hatte das natuerlich auch angeboten, bin ja nicht so :biggthump und das war auch ein Bereich meines Urlaubs, der Spass gemacht hat. Wir waren wunderschoen privat untergebracht und liebevoll bemuttert, insofern war es auch eine gute Erfahrung, dass man bei Heimaturlaub nicht unbedingt ein Hotel braucht - es geht auch anders. Nun sind wir aber gluecklich wieder zuhause und erholen uns vom Urlaub :grin: :grin: :grin: Ach ja, als Weihnachtsgeschenk hab ich mir in Deutschland endlich eine Digicamera geleistet - bei Saturn fuer Euro 99, 5 Megapixel - hoffe ich hab mich da nicht vertan und muss mich jetzt erst mal damit befassen, wie das Ding geht. Sie hat z.B. bei den technischen Angaben keinen optischen Zoom angegeben, ist das von Bedeutung? Ist eine Jenoptik-Kamera, vermutlich ja jetzt in allen Saturn-Filialen zu finden.

Liebe Gruesse von Marianne

Kretamum
17.December.2005, 10:23
Hallo Marianne - welcome back auf der Insel :smiley5:
es tut gut, aus Deinem Text so richtig herauslesen zu können,
wo nunmehr Dein Zuhause zu finden ist.

Marga mou,
wann immer Du von Deinen Erlebnissen berichtest, habe ich das Gefühl,
live neben Dir zu sitzen ... momentan würde ich am liebsten mein Köfferchen
packen und Richtung Süden aufbrechen.

Ulrich
17.December.2005, 17:05
Hallo Marga,

ich beneide Dich sehr.

Grüße Ulrich

PS: noch ca. 260 x schlafen, dann gehts wieder auf die Insel.

Marga
17.December.2005, 17:32
Marianne,

Dein 2.-Heimaturlaub schein ja auch sehr schön gewesen zu sein. Die Wärme, die Du empfangen hast - und sicher auch gegeben hast - ist richtig zu spüren.
Xairete! ... und berichte von Unten. :ANGEL: :ANGEL: :ANGEL:

Mit den Digitalkameras kenne ich mich kaum aus (fotografiere altmodisch mit Spiegelreflex ohne Digital). Aber da gibt es im Forum Experten, die Dir sicher weiterhelfen, viell. müsstest Du es mal unter ??? posten.

Reinhilde, Marianne, Irmagard, Ulrich :Knuddel: und allen Anderen einen ganz schönen, gesegneten 4. Advent.
M.

Marianne
17.December.2005, 19:04
Hallo Marga,
Nur nebenbei bemerkt - das war mein 1. Heimaturlaub, der 2. kommt wohl schon bald, vielleicht Ostern o.ae., wenn es wieder billige Direktfluege gibt, denn diese Schufterei mit der Faehre usw. ist extrem stressig und nur auszuhalten, wenn man ein kleines Handtaeschchen mit sich schleppt und nicht 6 kg Uebergepaeck auf 4 Teilen. Das war hart, und ich bewundere meine Wuschi, die das mit relativer Gelassenheit ertragen hat. Sie ist nur 3x g* aus der Tragetasche ausgebrochen .......

Gruss
Marianne

Marga
17.December.2005, 19:17
Marianne,

ja, mit Gepäck und Fähre und ..... kenn ich. Ich will mich auch nicht mehr so abschleppen, deshalb leiste ich mit seit einem Jahr auch ab und zu für einige Tage ein Mietauto.

Mit "2.-" meinete ich nicht Deinen 2ten Heimaturlaub, sondern Urlaub in Deiner Zweit-Heimat; weil ich doch schon rausgehört habe, wo deine Erst-Heimat ist.

Ganz schönes Wochenende und guten Start und Grüße Chania von mir.
Marga

Ursula
18.December.2005, 15:39
:Knuddel: Marga,

da wäre ich sooo gern dabei gewesen. :smiley4:
Ich weiss ja, wie einmalig schön es im Winter auf Kreta ist. :jo:

Sehnsüchtig
Ursula

Denis
18.December.2005, 16:19
Och, ich denke im April liegt dort auch noch Schnee....
Allerdings scheint die Charterfliegerei im nächsten Jahr noch später los zu gehen.

Also mal schauen ob es kurzfristig einen Flug gibt, ich wollte ja im März schon einmal fliegen. Und meine Knips und Filmkisten bestausgerüstet einpacken.

Denis

in-crete
18.December.2005, 21:28
vom Fuss des Dikti ebenfalls mit Schnee zu Denis: die ersten Charters (zumindest aus der Schweiz) duerften im kommenden Jahr um den 15. April losgehen

Tom
19.December.2005, 07:28
Warum immer Charter:fluch:
Tut doch auch `mal was für die Griechen!:biggthump

[URL="http://www.aegeanair.com/aegeanen/home/"]Aegean Airlines
kommt recht günstig von Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart + München. Es lohnt sich oft, mehrere Termine abzufragen. Vorsicht: Die deutsche Version der Seiten meldet bisweilen fälschlicher Weise belegte Flüge. Besser die englischsprachigen verwenden.
Hier ein Beispiel für März. 103,-€ oneway ergab bei unserem Flug letzte Woche 130,- incl. Tax und Kerosinzuschlag.

Gruß Tom

franjo
19.December.2005, 09:04
Tom,
wie sieht es mit Flugdauer und Zwischenlandungen aus? Endziel Heraklion zu dem Preis, oder doch nur Athen?

Bisher geht es nach Athen von Stuttgart doch immer mit Zwischenstop in Thessaloniki oder Kavalla. Entsprechend lang sind die Flugzeiten. Und wie klappt es mit dem Anschluss nach Kreta?

Tom
19.December.2005, 12:46
Hier ist das Beispiel für den 18.März.

Gruß Tom

Denis
19.December.2005, 16:30
Hallo Tom,

Danke, dass werde ich mal checken. Wir fliegen im Haupturlaub immer Charter weil es (bisher) günstiger ist und wir langfristig planen müssen. Aber das wird sich nächstes Jahr ändern. Einen genauen Termin habe ich für meinen Frühlingsausflug (allein) noch nicht. Ich bin durch meine Schicht etwas flexibel.

Tom
26.December.2005, 12:09
Hier zu Weihnachten nun der Psiloritis im Schnee :biggthump

Gruß Tom


http://georgioupoli.net/images/psiloritis.jpg

Kreta-Klaus
26.December.2005, 16:58
Superbild. Und besonders wirkt es, weil der Vordergrund grün ist. Es ist fast unwirklich ... vielen Dank, Tom!
Klaus

Anja&Thomas
26.December.2005, 17:19
Hallo Tom,

für dieses Bild habe ich jetzt sogar Frangokastello vom Desktop geworfen.
Psiloritis im Schnee kommt im Winter besser.

VG Thomas

Denis
26.December.2005, 20:51
Klasse Bild Tom !

Mal sehen ob ich es auch mal in den Schnee auf Kreta schaffe.
Denke noch darüber nach wann ich fliege, könnte auch Februar sein. Die Flüge bei "aegeanair" sind vom Preis auch nicht "sooo" teuer ( 103 - 214 T ohne diverse Steuern usw.).

Denis

Marga
26.December.2005, 21:13
Tom, bei dem Foto bleibt mir fast der Atem stehen. Ein grandioser Berg.

.... ich habe Heimweh..:smiley4: :smiley4:

Schöne Tage wünscht
Marga

Ulrich
27.December.2005, 17:15
Hallo Tom

danke für das fantastische Psiloritis Bild. :respekt:
Es ziert seit heute meinen Bildschirm und jedes mal, wenn ich drauf schau, freu ich mich. :freu:

Grüße Ulrich

franjo
27.December.2005, 18:33
Tom,
sehr eindrucksvolles Bild.
Und wo stand der Fotograf, kannst Du das verraten?

Astiraki
27.December.2005, 21:34
Hallo Tom,

auch von mir superherzlichen Dank für das geniale Foto!!!

Astiraki
:respekt: :respekt: :respekt:

martin_ffm
29.December.2005, 00:01
@tom:

beeindruckendes, tolles knallerbild!

gruß
martin_ffm

aleka
29.December.2005, 02:13
Und weil TOMs Psilo Bild so schön ist, auch von mir eines

Grüße von DER Insel
aleka

kritikati
8.January.2006, 08:56
hallo an alle, die auf kreta leben,

marga, aleka und tom haben wunderschöne bilder eingestellt, vielleicht hat ja noch jemand aktuelle fotos von kreta, die man hier zeigen könnte; ich war noch nie um diese zeit auf kreta und wüsste zu gern wie´s jetzt dort ausschaut ....

herzlichen dank und liebe grüße
katharina

Marga
9.January.2006, 20:18
- wo wohl?

kritikati
9.January.2006, 21:43
danke liebe marga,

katharina

Knossos
10.January.2006, 13:04
Also... wenn ich mir die Bilder anschaue, gehts mir im Blut.
ICH HABE SEHNSUCHT; DIE SO GROSS IST; DASS ES ZU SCHMERZEN BEGINNT
Gruß Knossos

______________
nur einmal möchte ich das Meer sein, um Kreta umarmen zu können...

Aleko
11.January.2006, 08:42
@knossos: geht mir genauso..... immer wieder denke ich an die einsamen stillen Abende, an denen ich allein am Meer gesessen habe, die Sonne war bereits untergegangen und ich habe beim Rauschen des Meeres meinen Gedanken freien Lauf gelassen!!!! ICH HABE AUCH SEHNSUCHT WENN ICH DIESE FOTOS SEHE!!!

Carmen

Marianne
11.January.2006, 14:54
Ich habe mir ja jetzt zu Weihnachten endlich eine Digikamera geleistet um das zu machen, was andere schon lange hier immer wieder tun - schoene Fotos. Nur muss ich erst mal damit umgehen koennen - es gab gleich sowas wie Batterieprobleme und in den naechsten Tagen bringt mir jemand bei wie das Ding funktioniert. 5 Megapixel muessten sich doch lohnen! Ich kann verstehen, wenn man solche Fotos wie hier sieht, dass einen da Sehnsuechte und Stimmungen ueberkommen, mit denen man dann kaempfen muss. Gerade diese Zeit jetzt erleben wir als etwas Besonderes, denn auch ich hatte noch nie Winter hier erlebt und finde es ganz wunderschoen, z.B. nun einfach mit meinem Hundi jeden Morgen einen Strandspaziergang machen zu koennen, ganz gleich wie das Meer sich zeigt, denn interessant ist es immer. Und wir finden immer irgendwelches Strandgut, Muscheln o.ae. - wir geniessen alles sehr, saugen die Luft regelrecht in uns ein und ich merke auch der Wuschi an, wie ausgelassen und zufrieden sie da herumtollt. Ich bin unheimlich gluecklich, meinen langgehegten Traum nun leben zu koennen, hoffentlich ist es uns noch eine gute Zeit lang gegoennt!

Gruss
Marianne

Knossos
11.January.2006, 16:59
Ich wünsche mir, dass die Monate schnell vorübergehen und ich wieder auf Kreta bin. Mein Herz weint....

didika
12.January.2006, 01:48
[QUOTE=Marianne Ich bin unheimlich gluecklich, meinen langgehegten Traum nun leben zu koennen, hoffentlich ist es uns noch eine gute Zeit lang gegoennt!

Gruss
Marianne[/QUOTE]

Liebe Marianne,

ich freue mich sehr, daß Dein langgehegter Traum kein
Traum ist, und Du - wie mir scheint - Dich integriert hast !

In der frischen Luft wird es Dir lange gut ergehen, besser
als in D !

Viele liebe Grüße aus Wien !

Didi:smiley5:

aleka
22.January.2006, 14:07
Damit Ihr wieder ein paar aktuelle Bildchen von der Insel anschauen könnt.

Aufgenommen am 21. 01. 2006
1. Lefka Ori ,vom Parkplatz oberhalb von Petres.
2. Askyfou Hochebene mit dem Kastro.
3. Psiloritis, vom Kap Drapanos aus gesehen.

Grüße von DER Insel
aleka:smiley5:

Sabinara
22.January.2006, 16:43
Aleka,


danke für die schönen "winterlichen " Inselbilder,
hier in Berlin haben wir sibirische Temperaturen, bei -16 Grad :zitter:


Gruss auf die Insel
Sabinara

Yvonne
22.January.2006, 17:11
Hallo Aleka,

danke für die schönen Bilder,auf Bild drei sehe ich gaaaaaanz unten unsere Kalivaki Bucht wo wir auch wieder im Sommer liegen werden:Knuddel:
Ähnlich wie in Berlin ist es hier lausig kalt.
Gruss Yvonne:smiley5:

Kretamum
22.January.2006, 17:43
... und jetzt noch zu diesen Traumbildern Marianne's Strandgeschichten :jo:
die Sehnsucht überkommt mich.

Unser Thermometer ist in den letzten 6 Stunden um 10 Grad gefallen - da kann man beinahe zusehen, wie die sibirische Kälte Einzug hält und im Handumdrehen die für heute Nacht und morgen prognostizieren - 16 Grad erreicht haben wird :zitter:

didika
22.January.2006, 18:43
Danke Aleka:biggthump

für die herrlichen Fotos, welche Farben !:jo:

Zu Reinhildes Posting brauche ich nichts mehr ergänzen,
alles gesagt, resp. geschrieben !:ANGEL:

LG aus dem :zitter: Wien !

Didi

kritikati
22.January.2006, 18:44
hallo aleka,
mir stockt der atem.....
dank dir ganz herzlich für die wunderschönen fotos!

liebe grüße nach kreta
katharina

Ursula
22.January.2006, 19:21
Hallo Aleka,

fantastische Aufnahmen. :freu:
Was gäb ich drum, ... :smiley4:

Die grosse Kälte ist hier noch nicht angekommen. Im Moment sind es ca. 2 Grad über Null.
Aber in Melbourne :smiley5: schwitzt man wohl ganz schön.

Gruss
Ursula

Denis
22.January.2006, 22:06
Es ist schon etwas anderes, Kreta auch einmal im Schnee zu sehen. Die Kreta-TV DVD vom letzten Jahr war schon ein "Erlebnis".

Hier zeigt das Thermodingens im Augenblick -3° an.

Denis

Insel
23.January.2006, 03:48
:Knuddel: bin hin und weg von diesen Bildern,
wie gern würde ich diese Winterfarben live erleben:smiley5:

aleka
23.January.2006, 12:00
Freut mich, wenn Euch meine winterlichen "Schnappschüsse" gefallen haben :jo: .
Warte nur auf besseres Wetter :smiley4: , dann geh ich wieder auf die "Pirsch".

Grüße von DER Insel
aleka:smiley5:

kritikati
23.January.2006, 15:03
hallo aleka,
ich freu mich schon auf neue fotos von dir!

liebe grüße
katharina

aleka
22.February.2006, 02:22
Hallo Forum,

ein paar "Trophäen" von der gestrigen "Photopirsch" im Psilorítis-Gebiet.
Leider sind wir nicht bis zur Nída gekommen. Die Straße ist nur bis zum Abzweig zur Profítis Elías Kapelle geräumt.

Grüße von DER Insel
aleka :smiley5:

Kretamum
22.February.2006, 08:03
Wunderschöne Bilder :jo: :jo:
vor allem das zweite könnte ich stundenlang ansehen,
da ist Dir ein "Goldschuss" gelungen.

Kala
22.February.2006, 13:33
Hallo Aleki!
Echt wunderschön deine Fotos! Danke
Liebe Grüße Kala:smiley5:

Kreta-Klaus
22.February.2006, 16:24
Volle Zustimmung. Schöne Fotos, vor allem das zweite. Das habe ich jetzt bis auf weiteres als Desktop-Hintergrund!
Klaus :)

Sabinara
22.February.2006, 17:29
Tolle Fotos, danke

und Sfakia meldet heute 19 Grad, unvorstellbar......


Guckt ihr hier: www.chora-sfakion.com/webcam/

Sehnsüchtige Grüße

Sabinara

kritikati
22.February.2006, 20:37
hallo aleka,
superschöne bilder! und du glückspilz hast das alles live gesehen.....
was sind denn das für dörfer auf dem dritten foto?

viele liebe grüße nach kreta
katharina

aleka
22.February.2006, 22:24
hoi katharina & ALLE

die drei Dörfer von West nach Ost:
Katerianá :jo: , Axós & Anógia.

Heute war das Wetter wieder sooooo sonnig und frühlingshaft.......
Temperaturen an der Nordküste 19° und kaum eine Wolke. Leider wird es nicht so bleiben, das nächste Tief ist im Anmarsch :motz: .

Danke für Eure freunlichen Worte zu meinen Bildern :)

Grüße von DER Insel
aleka:smiley5:

kritikati
23.February.2006, 18:13
hallo aleka,

als ich mir das foto nochmal genauer angeschaut habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich an dieser Stelle auch schon öfters angehalten und diesen phantastischen blick auf die drei dörfer genossen habe;
und das beste ist, dass eines der dörfer fast so heißt wie ich.......

liebe grüße aus dem kalten münchen
katharina

Kreta-Klaus
23.February.2006, 19:43
Aleka,
lass einen alten Mann nicht dumm sterben. Ich kenne kein Dorf namens Kateriana.
Gruß Klaus

Insel
23.February.2006, 23:29
Hallo Aleka, da bekomme ich ja sofort Herz-Schmerz-Sehnsuchtsgefühle:Knuddel:
Ich komme.....nur leider nicht morgen:smiley4:

aleka
23.February.2006, 23:58
Klaus,

das steht auf meiner 1:300.000 Autovermieter-Tourikarte.
Hab gerade noch mal in der HARMS-Karte geschaut, dort finde ich den Ort auch, direkt westlich von Vení. ALLIANZ Freizeitkarte und B&B MAP dito.

Grüße von DER Notiás-geschüttelten Insel
aleka

Tom
26.February.2006, 19:33
Hallo,
nach den starken Südstürmen vergangene Woche ist in den Bergen nicht viel vom Schnee übrig geblieben! Trotzdem noch ein "Winterfoto", aufgenommen gestern von Thronos aus.

Gruß Tom

http://georgioupoli.net/images/psiloritis_view_thronos.jpg

meesi
26.February.2006, 22:23
Hallo

nachdem hier so fleißig schöne Bilder vom Psilorithis im Schnee gepostet wurden, werde ich auch mal ein paar Bilder zu diesem Thema zeigen.
Die Bilder sind allerdings nicht von diesem Jahr, sondern im Winter 03/04 entstanden.

Die ersten beiden Bilder wurden so etwa 1,5km hinter Anogia Richtung Nida-Hochebene geschossen. Weiter rauf Richtung Nida war zu dieser Zeit kein weiteres durchkommen (selbst die Schneeraupe steckte im Schnee fest).

Das dritte Bild zeigt das Psilorithismassiv von Norden aus und das letzte Bild stammt von einer Besteigung des Psilorithis im November 03. Dieses Bild entstand auf dem letzten Stück vor dem Gipfel.


Gruß Meesi



2554 2555 2556 2557

beckchrisgeorg
27.February.2006, 10:14
Salut,
neben den schönen Bildern, habe ich auch immer ein Auge auf die Schneesituation..also auch nützlich...vielen Dank!..Christophe

Insel
27.February.2006, 14:16
@ Tom und Meesi:smiley5:
vielen Dank auch für die wundervollen Bilder und sie sind so SCHÖN GROß!!
Da muß ich endlich mal nicht mit der Nasenspitze an den Bildschirm.

Ursula
5.March.2006, 21:55
Wenn ich hier rausgucke und sehe schon wieder Schnee, krieg ich die Krise.
Aber von diesen Kreta-Schnee-Fotos kann ich gar nicht genug kriegen.
Ist doch komisch, oder? :confused:

Ein paar neue (25.2.) Luftaufnahmen (http://www.airphotos.gr/xaniaen.htm) von den Lefka Ori habe ich entdeckt.

:smiley5:
Ursula

aleka
6.March.2006, 01:37
Ursula,

das sind ja richtige Traumbilder!!!!!
Danke für den Link

Liebe Grüße
aleka:smiley5:

beckchrisgeorg
6.March.2006, 12:54
Salut Ursula,
vielen Dank für diesen Link mit den schönen Bildern.Er war mir unbekannt.Wie immer in den Bergen rätsel ich über die einzelnen Gipfel...Christophe

techrise
8.March.2006, 16:21
ich glaub heut kommt wieder etwas schnee dazu :fluch:

beckchrisgeorg
8.March.2006, 18:44
Inwiefern,Techrise?

http://ows.public.sembach.af.mil/asp/syn00120_looperb.asp?name=synoptic&loc=GifImages