PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradführerschein auf Kreta machen wehr kennt sich damiet aus?



Uwe V.
19.June.2011, 14:03
Hallo
Bin im Forum Neuling
Motorradschein auf Kreta machen darf ich dann nur in GR fahren?
Habe von Griechen gehört man kann den Führerschein kaufen stimmt das?
Und was kostet das....
Vor ca 8 Jahren hat mir eine Motorradvermietung eine großes Motorrad vermietet ohne Führerschein ok es wahren Griechen dabei die das für mich geregelt haben aber das nur mal so gesagt geht heute nicht mehr...
Gruß
Uwe

Kretagegge
19.June.2011, 15:09
Hallo Uwe,

mit Führerschein machen in Griechenland kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe einen alten 3er-Führerschein da kann man Motorräder bis 175 ccm fahren. Habe bis jetzt aber immer Maschinen mit 250 ccm gefahren und da hat noch nie jemand gefragt ob ich das fahren darf oder nicht. Das Problem liegt bei einem selber, solltest du je einen Unfall haben. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber einen Griechen die das für mich geregelt hätten, habe ich noch nie gebraucht.

Grüße Gegge

Stifti
19.June.2011, 15:57
Hallo Gegge, mit einem alten 3-Führerschein von Deutschland darfst du nur bis 125 ccm fahren. Den habe ich nämlich auch und den entsprechenden Roller dazu und einen Mann, der früher Polizist war - au weh -. http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/roller_smilie_189.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Du bist dann also doppelt motorisiert unterwegs in Griechenland. Aber - wie schon gesagt - muss jeder selber wissen!! Ob mit oder ohne Helm und mit oder ohne Führerschein - im Unfalls-Fall ist man sicher der Dumme und muss gerade als Ausländer wahrscheinlich ordentlich zahlen, nehme ich mal an. Vor allen Dingen, wenn der andere keine Versicherung hat oder noch nicht mal ein Nummern-Schild. :smiley1:

Im Urlaub denkt mancher anders als zu Hause... LG von Stifti :biggthumpup:

mino
19.June.2011, 16:30