PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradführerschein auf Kreta machen wehr kennt sich damiet aus?



Uwe V.
19.June.2011, 14:03
Hallo
Bin im Forum Neuling
Motorradschein auf Kreta machen darf ich dann nur in GR fahren?
Habe von Griechen gehört man kann den Führerschein kaufen stimmt das?
Und was kostet das....
Vor ca 8 Jahren hat mir eine Motorradvermietung eine großes Motorrad vermietet ohne Führerschein ok es wahren Griechen dabei die das für mich geregelt haben aber das nur mal so gesagt geht heute nicht mehr...
Gruß
Uwe

Kretagegge
19.June.2011, 15:09
Hallo Uwe,

mit Führerschein machen in Griechenland kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe einen alten 3er-Führerschein da kann man Motorräder bis 175 ccm fahren. Habe bis jetzt aber immer Maschinen mit 250 ccm gefahren und da hat noch nie jemand gefragt ob ich das fahren darf oder nicht. Das Problem liegt bei einem selber, solltest du je einen Unfall haben. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber einen Griechen die das für mich geregelt hätten, habe ich noch nie gebraucht.

Grüße Gegge

Stifti
19.June.2011, 15:57
Hallo Gegge, mit einem alten 3-Führerschein von Deutschland darfst du nur bis 125 ccm fahren. Den habe ich nämlich auch und den entsprechenden Roller dazu und einen Mann, der früher Polizist war - au weh -. http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/roller_smilie_189.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Du bist dann also doppelt motorisiert unterwegs in Griechenland. Aber - wie schon gesagt - muss jeder selber wissen!! Ob mit oder ohne Helm und mit oder ohne Führerschein - im Unfalls-Fall ist man sicher der Dumme und muss gerade als Ausländer wahrscheinlich ordentlich zahlen, nehme ich mal an. Vor allen Dingen, wenn der andere keine Versicherung hat oder noch nicht mal ein Nummern-Schild. :smiley1:

Im Urlaub denkt mancher anders als zu Hause... LG von Stifti :biggthumpup:

mino
19.June.2011, 16:30
Also bitte, nicht falsch verstehen....ich mach mir nur Gedanken, dass jemand, der seit 20 Jahren nach Kreta fährt, dort Freunde hat, bekannt ist, gute Beziehungen zu Autoverleih pflegt und Roller für 6 € mietet....(steht alles in einem anderen Thread) diese Frage nicht selbst am besten beantworten kann....

Uwe V.
19.June.2011, 16:58
Hallo Mino
Danke für die Antwort
Du in Griechenland heißt alles kein Problem weißt du mehr?
Lg Uwe

mino
19.June.2011, 17:05
όλα δεν υπάρχει πρόβλημα...

nee, ich weiss nicht mehr. Das meinte ich ja. Was du willst, geht etwas an der Legalität vorbei und da wirst du hier sicher kaum eine befriedigende Antwort bekommen....entweder weil man es nicht weiss oder im Net jeder mitliest.

Uwe V.
19.June.2011, 17:08
Hallo Uwe,

mit Führerschein machen in Griechenland kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe einen alten 3er-Führerschein da kann man Motorräder bis 175 ccm fahren. Habe bis jetzt aber immer Maschinen mit 250 ccm gefahren und da hat noch nie jemand gefragt ob ich das fahren darf oder nicht. Das Problem liegt bei einem selber, solltest du je einen Unfall haben. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Aber einen Griechen die das für mich geregelt hätten, habe ich noch nie gebraucht.

Grüße Gegge
Hallo Gegge
Danke für die Antwort
Ich weiß daß Kinder mit den Auto oder Motorrad fahren und es fragt keinen.
Also ich darf bis 175ccm fahren hab auch den alten Führerschein.
lg Uwe

Uwe V.
19.June.2011, 17:18
Hallo Sifti
Ja die Strafen sind Teuer das stimmt.
Du hast mich falsch verstanden ich möchte ja einen Führerschein machen und das Ding Anmelden.
Ich weiß ohne Papiere fahren geht auch.......
Lg
Uwe

Uwe V.
19.June.2011, 17:19
Hallo Sifti
Ja die Strafen sind Teuer das stimmt.
Du hast mich falsch verstanden ich möchte ja einen Führerschein machen und das Ding Anmelden.
Ich weiß ohne Papiere fahren geht auch.......
Lg
Uwe

Stifti
19.June.2011, 17:34
Mit dem alten 3-Führerschein 1 2 5 ccm Uwe!!! Gruss Stifti :biggthumpup:

Gregor
19.June.2011, 17:59
Ist Orloff wieder unterwegs ?

Kretagegge
19.June.2011, 18:34
Hallo Gegge, mit einem alten 3-Führerschein von Deutschland darfst du nur bis 125 ccm fahren. Den habe ich nämlich auch und den entsprechenden Roller dazu und einen Mann, der früher Polizist war - au weh -. http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/roller_smilie_189.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Du bist dann also doppelt motorisiert unterwegs in Griechenland. Aber - wie schon gesagt - muss jeder selber wissen!! Ob mit oder ohne Helm und mit oder ohne Führerschein - im Unfalls-Fall ist man sicher der Dumme und muss gerade als Ausländer wahrscheinlich ordentlich zahlen, nehme ich mal an. Vor allen Dingen, wenn der andere keine Versicherung hat oder noch nicht mal ein Nummern-Schild. :smiley1:

Im Urlaub denkt mancher anders als zu Hause... LG von Stifti :biggthumpup:


Hallo Stifti,

ja natürlich 125 ccm, doppelt motorisiert bin ich nicht. Mit dem Motorrad und Scooter waren wir früher unterwegs, inzwischen im Alter gönnen wir uns schon lange ein Auto.

Grüße Gegge

Uwe V.
19.June.2011, 18:38
Hallo Gregor
Was meinst du ich verstehe Deutsch aber was du willst leider nicht...?
Lg
Uwe

Uwe V.
19.June.2011, 18:45
Hallo Mino
Habe in GR angerufen und gefragt bin jetzt hier im Chat ein bischen vorsichtig.....Also Führerschein kein Problem.....auch für Deutsche????????

Gregor
8.July.2011, 19:28
Lieber Orloff,

lass uns doch einfach nur wissen, wie die Geschichte "Nie mehr Kreta" ausgeht.

http://www.kreta-forum.eu/kreta-reiseberichte/nie-mehr-kreta-t3925.html