Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapern einlegen
Hallo, ich habe heute eine große Tüte wilde Kapern und Kapernäpfel gepflückt. Ich möchte diese jetzt gerne einlegen. Wer hat das schon mal probiert und kann mir einen Tipp geben? Ich möchte sie nicht nur in Salz einlegen.
LG filia
Charumeni
16.July.2011, 10:10
Hier einmal Rezepte zum einlegen der Kapernblätter und Trieben.
http://www.kreta-forum.eu/post49145.html#p49145
Dieses habe ich ausprobiert.Die Triebe waren wirklich sehr gut wir hatten sie dem Tomatensalat beigemischt und so gegessen.
Suchen Sie sich die zarten Triebe.Legen sie diese für fünf Tage in eine Schüssel mit Wasser ,gut abdecken , das Wasser zweimal pro Tag wechseln (es riecht ziemlich schlecht, aber das ist normal) .
Nach dem Waschen in einem Sieb abtropfen lassen.
Bereiten Sie eine Sole und legen sie die Kapern für sechs Tage in die Sole.
Dann aus der Sole entfernen und einen Tag in Essig legen,ziehen lassen und danach in Gläsern aufbewahren.
Zum Kapern einlegen gibt es sehr viele Rezepte im Internet.Leider habe ich noch nie eines ausprobiert.
Hallo Charumeni, die Kaperntriebe, die ich hier finde haben alle kleine Stacheln. Wenn man die einlegt ist das nicht unangenehm und pikst?
LG filia
Charumeni
17.July.2011, 07:21
Ich hatte die Triebe schon im März gesammelt.Da waren sie erst höchstens 20 cm groß und noch ohne Dornen.