PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es hört nie auf- Kreta 2011-



Inke
30.July.2011, 14:29
Gerade habe ich festgestellt, dass unser Kretaurlaub schon so lang zurück liegt und ich eigentlich schon wieder reif für die Insel bin. Da der nächste Urlaub aber erst im Oktober ist, habe ich meine Gedanken auf den Weg der Erinnerung geschickt und werde Euch, wenn Ihr möchtet, mitnehmen auf diese Reise.

Am 06.05. 2011 um 9.30 landeten wir in Heraklion bei 13 Grad, dunklen Wolken und einigen Regentropfen. Wie immer Mietauto von Citycar und los gings. Unser Ziel für heute war Chania. Wir wollten noch mal eine Nacht dort verbringen, gemütlich durch die Gassen schlendern, lecker essen und vor allen sehen, was sich alles verändert hat. Wir hatten ein Zimmer im Hotel Ontas reserviert. Nachdem wir uns mit dem Auto durch die kleinen Gassen bis dorthin „durchgekämpft“ hatten, mussten wir feststellen, dass das Hotel geschlossen war. Auch unter der angegebenen Telefonnummer war niemand zu erreichen. Na klasse. Das fängt ja gut an sacht mein Mann! Also Plan B. In direkter Nachbarschaft ein Zimmer im Argo Beach genommen. Direkt am Meer, Ausstattung O.K und für Chania echt günstig.

Nach einem kleinen Nickerchen, wir waren ja um 02.00 aufgestanden, erkundeten wir Chania. Das Wetter hatte sich gebessert, es war gar die Sonne zu sehen, als wir im Hafen den ersten Ouzo mit Meze zu uns nahmen. Einfach Lecker! Schon etwas angetüddelt vom Ouzo schlenderten wir noch durch die Markthalle und beendeten den Abend mit einer köstlichen Vorspeisenplatte in diesem netten Lokal im hinteren Hafen.

Inke
30.July.2011, 14:31
Leider schaffe ich es nicht die Bilder in den Text einzufügen. Darum hänge ich sie hinten an.

Stifti
30.July.2011, 15:34
Danke, Inke, ich freu mich schon, wie´s weiter geht.... Stifti :freu::freu::freu:

Sonne
30.July.2011, 17:58
Hallo Inke,

ich finde es eh' schön, wenn erst der Text kommt und ich danach die Fotos durchsehen kann... :smile:

Gute Idee - bei dem Wetter brauchen wir alle etwas Sonnenschein und Aussicht auf Urlaub. Ich freu' mich auf die Fortsetzung.

bergpeter
31.July.2011, 09:31
Leider schaffe ich es nicht die Bilder in den Text einzufügen. Darum hänge ich sie hinten an.
wenn du doch bilder im text eingebettet zeigen möchtest:
geht nur in "erweitert antworten"
zuerst die bilder hochladen, dann text schreiben, an der stelle an der du ein foto einfügen möchtest den cursor setzen und in der menüleiste darüber gibt es neben den textbearbeitungsoptionen auch eine büroklammer: diese lade öffnen und das gewünschte bild anklicken -> schon ist es im text an der gewünschten stelle.
in der vorschau sieht man dann wie der beitrag aussieht, man kann nochmals mit leerzeichen und zeilenwechsel nachbessern.

wenn man in einem beitrag mehrere orte erwähnt, ist die zuordnung der einzelnen bilder durchs im text einfügen natürlich eine bessere, letzlich aber geschmackssache.

der Titel "Es hört nie auf" ist jedenfalls großartig gewählt und macht neugierig auf den weiteren bericht!

Dorli
31.July.2011, 09:44
Da der nächste Urlaub aber erst im Oktober ist


Urlaub??? Harte Arbeit, liebe Inke :biggthumpup:

Freu mich auf deinen Reisebericht :Hallo

Dorli

Britula
31.July.2011, 10:53
Hallo liebe Inke,

....danke für den ersten Teil Deines Reiseberichtes und die Fotos liest sich prima ! Warte auf mehr.... :jo:

@ Bergpeter, wußte auch nicht, wie man die Fotos zwischen den Text bringt, super Tip !

Wird für mich auch Zeit, an meinem Urlaubsbericht zu arbeiten:blink:

Euch allen einen schönen Sonntag :Hallo

Stefan & Bea
31.July.2011, 11:00
Hallo Inke
... ich freue mich auch auf Mehr......:biggthumpup:
Gruß
Stefan

Inke
31.July.2011, 11:45
Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg nach Falassarna. Die Pension Panorama ist für die ersten Tage einfach wunderbar. Ganz viel Ruhe, langer, schöner Strand, Zimmer mit Balkon zum Meer

63638[/ATTACH[ATTACH]63639
und jeden Abend das Schauspiel des Sonnenuntergangs im selben .

63637

Endlich angekommen!
63638Von hier machten wir Ausflüge nach Balos 63640 63641 63645
Sfinari und Elafonissos.

In der übrigen Zeit waren Spaziergänge am Meer, schwimmen ( ja ich war jeden Tag im Meer, auch wenn es noch kühl war ) und faulenzen angesagt.

63642 63643 63644 63638

Britula
31.July.2011, 12:18
Hi Inke,

....die Person mit dem Gleitschirm warst doch nicht Du, oder ?!:smilie_verl_070:

Stifti
31.July.2011, 12:20
Toll, diese Farben, man könnte sich reinsetzen!!
Danke schön, Inke und schönen Sonntag von Stifti :biggthumpup:

Inke
31.July.2011, 12:41
Unser nächstes Ziel war Chora Sfakion. Hier wohnten wir wie immer im Notos. Ich liebe die „ hohle Gasse“ runter in den Ort. Morgens in der Frühe gehe ich diesen Weg besonders gern. Ich weiß nicht was es ist, aber dort ist eine besondere Energie.

Das Wetter war für den Mai nicht wirklich gut. Aber für Wanderungen war es prima. Unsere erste Wanderung führte uns nach Loutro und Finix. Für den Rückweg nahmen wir die Fähre. Am nächsten Tag wollten wir endlich mal die Aradena - Schlucht gehen. Oben in Anopolis angekommen, stellt mein Mann fest, dass er die Wanderschuhe im Zimmer vergessen hat. Also beschlossen wir wenigstens auf der einen Seite der Schlucht runter zu laufen, durch die Schlucht bis zur Brücke und auf dem Rückweg auf der anderen Seite der Schlucht wieder aufzusteigen, durch das alte Dorf Aradene zurück zum Auto zu gehen. War eine nette Tour.
Und beim nächsten Mal gehen wir sie wirklich! Die Aradena- Schlucht bis runter zum Meer.

Von Anette wussten wir, dass Bea und Stefan und Tina und Tom nach Komitades kommen würden. Also beschlossen wir ganz spontan zum Essen dorthin zu fahren. Es wurde ein netter Abend mit leckerem Essen und natürlich reichlich Raki.

Inke
31.July.2011, 13:04
Hallo Britula,

klar war ich die Gleitschirmfliegerin. Neues Hobby von mir.:biggrin:

Nee, Spaß beiseite. Das war echt beeindruckend. Ich konnte mich mit ihm vom Balkon aus unterhalten. Es waren 3 Gleitschirme und für die geringe Höhe von der Abbruchkante bis unten waren sie echt lange in der Luft. Hier noch ein paar Fotos.

Hanni
31.July.2011, 17:58
Hallo Inke,

sehr, sehr schöne Bilder hast du uns mit gebracht, " Danke " dafür!!!

Hallo Britula,

freu mich schon auf deinen Urlaubsbericht! :jo:

LG Hanni:Hallo

Inke
31.July.2011, 18:24
In Sivas hatten wir bei Sigelakis das Studio mit der großen Dachterrasse und Blick in die Messara. Dort zu sitzen, die Ruhe zu genießen, zu lesen und die Seele baumeln zu lassen ist Entspannung pur.63683

Wir hatten uns in Sivas mit Sonni und Mann verabredet und trafen beiden bei Sofia im Sacturis. Hier verbrachten wir nette Abende mit sehr leckerem und abwechslungsreichem Essen 63681 und meinem Lieblingsbiorotwein.

Einige Tage später trafen dann noch Tina und Tom ein, die eine Nacht in Sivas blieben und dann weiter fuhren zu Mia. Steffy war wohl auch da, aber wir haben uns verpasst. Schade.

Wir machten die obligatorische Wanderung durch die Agio Farago63678 und stürzten uns am Ende der Schlucht in die Fluten.63677

Vielmehr ich. Meinem Mann war es viiiiiiel zu kalt. Auf dem Rückweg hielten wir noch am Kloster und spazierten ein wenig durch die Anlage.63686

Auch der Besuch im Botano in Kouses durfte nicht fehlen.63679 Eigentlich wollten wir nur mal kurz einen Blick reinwerfen. Als wir raus kamen waren wir bestens ausgestattet mit allen Gewürzen, Kräutern und Tees die der Mensch so braucht. 63685

Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell. Immer wenn man das Gefühl hat, dass es genau so bleiben könnte, ist der Urlaub vorbei.

Aber, das beste kommt zum Schluss!

Am letzten Tag machten wir eine Bootstour mit Sonni und ihrem Kapitän von Kokkinos Pirgos nach Ag. Galini und zurück. War zum Abschluss des Urlaubes ein sehr schönes Erlebnis.

63682 63680 63684


Der Abschied von Kreta fiel uns wie immer sehr schwer, aber frei nach Paulchen Panther : Heut ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage.!

Stefan & Bea
31.July.2011, 20:18
Von Anette wussten wir, dass Bea und Stefan und Tina und Tom nach Komitades kommen würden. Es wurde ein netter Abend mit leckerem Essen und natürlich reichlich Raki.

:freu::biggrin: Das haben wir auch so erlebt....

Lg
Stefan

Inke
31.July.2011, 20:28
Jetzt noch eine Frage. Was ist für so einen Reisebericht angenehmer zum lesen. Fotos nach dem Text oder Fotos in den Text eingefügt?

Hanni
31.July.2011, 20:40
Jetzt noch eine Frage. Was ist für so einen Reisebericht angenehmer zum lesen. Fotos nach dem Text oder Fotos in den Text eingefügt?

Für mich ist das angenehmer, zuerst der Text, dann die Bilder. Aber jeder machts so, wie er es für richtig hält oder besser gefällt!

LG Hanni

Dorli
1.August.2011, 08:40
Inke, sehr schön, habe es genossen, ist ja auch mein Eck da im Süden. Ich finde Fotos im Text besser, lockert etwas auf.

Dorli :Hallo

Inke
1.August.2011, 19:02
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.