PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieser Kartoffelfest



Kretagegge
28.August.2011, 18:00
Heute sind wir mit dem Radl über die ,,Grenze'' gefahren zum Maihinger Kartoffelfest.
Leute das ist einmalig. :freu:
Bauernkuchen zwei verschiedene Sorten, der verdeckte ist der evangelische, der verzierte der katholische. :smiley1: Ist wirklich so. Kartoffelsuppe, Quarkkartoffeln, Reibedatschi, Kartoffelsalat usw.
Wir haben fast alles verkostet konnten einfach nicht anderst. Kartoffeln haben wir natürlich auch gekauft, ist ja klar bei dem Preis.

Grüße Gegge

Hanni
28.August.2011, 20:04
Also Gegge, das glaube ich daß das ein tolles Festle war! Wenn man da nicht " zuschlägt " bei so guten Sachen, ist man selber schuld, das wäre auch meine Welt gewesen. Danke für die Bilder, mmh...:dream:
Ihr habt ja sicher einen weiteren Weg dort hin gehabt und habt eure Sünden wieder abgestrampelt, gell!:biggrin:

LG Hanni

Kreta-Fan
29.August.2011, 17:21
Hallo Gegge,

das war ja "a subber Feschtle". :smileys10:
Bei den ganzen Leckereien hätte ich gut zu tun gehabt. :smiley4:

Schade, dass wir es erst so spät mitbekommen haben. Ich denke, wir wären
auch hoch gefahren. :wut:

Ist das eigentlich jedes Jahr ??? :angry:

Kretagegge
29.August.2011, 18:34
Hallo Petra und Alois,

ja das Fest ist jedes Jahr und auf alle Fälle einen Besuch wert.

Grüße Gegge

Stefan & Bea
29.August.2011, 20:58
Hallo Gegge...
danke für die Eindrücke!!
lg
Stefan

Goumenaki
30.August.2011, 09:33
Mei Gegge,
die Auszognen auf Bild 102 und 071, dasch möschte isch sofort. Wie nennts Ihr die ?
Hungrige Grüße
Anderl

Kretagegge
1.September.2011, 14:59
Hallo Anderl,

ausgezogen ist ausgezogen. :blink:

Ja die heißen bei uns genau so. Es gab sie mit Apfel- oder Zwetschgenmus oder beidem. Da konnte man kaum widerstehen, so lecker waren sie.
Das Kuchenangebot war auch kaum zu toppen, unglaublich wie viele Torten und Kuchen die Dorfbewohner da aufgefahren haben.

Grüße Gegge

Kretagegge
22.August.2012, 15:21
Am kommenden Sonntag, 26. 8. 2012, finden von 11 bis 17 Uhr das 20. Kartoffelfest am Rieser Bauernmuseum in Maihingen statt.

* Bayerische Kartoffelkönigin
* Kartoffelanbau wie früher - Vorführungen
* Wettbewerbe: Kartoffel-Klauben, -Schätzen, -Schälen
* Prämierung der größten Kartoffel
* Kinderprogramm
* Kartoffelspezialitäten
* Kaffee und Kuchen
* Musik: Reimlinger Musikanten
* Klostermühle und Ölmühle geöffnet
* Bei Regen im Zelt

http://www.rieser-bauernmuseum.de/index.php?id=32&no_cache=1&tx_mininews_pi1%5BshowUid%5D=9&cHash=a72f28e9f5

Grüße Gegge

Hottar
22.August.2012, 20:31
Mei Gegge,
die Auszognen auf Bild 102 und 071, dasch möschte isch sofort. Wie nennts Ihr die ?
Hungrige Grüße
Anderl

Hallo,

Oos saged "Kiachle" dazu, für nicht-Rieser auch "Küchle" (http://www.mailaender-muehle.de/Kuchle.pdf) genannt ;-)

Kenned ui des ned?

Gruß,


Hottar

Kretagegge
22.August.2012, 21:28
Hallo Hottar,

klar doch ,,Kiachla'' wegen denen gehen wir da ja auch unter anderem hin. :biggthumpup:

Die sind sowas von sauguat. :freu:

Grüße Gegge

Gwg_49
23.August.2012, 07:12
Gibt es da auch naxiotische Kartoffeln?
Dle leckersten, die ich bisher gegessen habe. Aber die werden wahrscheinlich nur auf Naxos so lecker.