PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky oder sonstiges Pay-TV auf Kreta



Nele
12.October.2011, 18:52
Hallo,

ich hab eher ein schlechtes Gewissen, die Frage zu stellen, da ich mich im Moment so gut wie nicht blicken lasse, aber der Umzug rückt immer näher, schon so nah dass ich vor lauter Kisten nicht mehr weis wo ich laufen soll, aber das nur als Entschuldigung.

Da es doch jetzt dringend wird, wenn nötig noch Sat.Antenne & Co. zu bestellen, kann man sofern man die Schüssel auf Astra ausgerichtet bekommt auch deutsches Sky auf Kreta empfangen? Sky sagt sie würden es nicht für Griechenland liefern, aber das Problem wäre ja nicht das Abo was von Deutschland aus laufen könnte, sondern kann ich mit der Karte im Receiver was empfangen?

Muss ich auch speziell auf irgendwas achten was den Receiver anbelangt, oder kann ich da einen X-beliebigen nehmen?

Sorry, ich bin keine absolute technische Niete aber mit dem Thema hab ich mich noch nicht intensiv auseinander gesetzt und finde auch nichts konkretes in den alten Foren.

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe :smile:
Nele

filia
13.October.2011, 06:57
Hallo, das mit Astra ist kein Problem hier an der Nordküste. Im Süden weiss ich nicht. Meine Schüssel ist nur 1,20m und es klappt tadellos. Früher hatte ich eine 2,20m Schüssel und das hat bei Wind ordentlich Geräusche auf dem Dach verursacht.
Das mit Sky würde mich auch interessieren. Vielleicht weiss das ja jemand.
lg filia

kalimera09
13.October.2011, 07:50
Hallo,ja das geht haben Bekannte von mir auch.
Müssen Sie nur vom Deutschen Konto bezahlen.
Wohnort auch De.

Nele
13.October.2011, 08:35
Hallo,

@filia, leider bin ich ja nicht im Norden, sondern in der Gegend von Mires, hab also eigentlich freie Fläche durch die Messara Ebene, allerdings auch Hügel in Richtung Lentas, ich weis blos nicht in welche Richtung die Schüssel nun ausgerichtet werden muss. Im Moment ist blos eine 80er Schüssel von den Vorbesitzern auf dem Dach, leider bin ich ja noch nicht vor Ort um die Ausrichtung zu sehen.

@kalimera09, Du weist nicht zufällig wie groß deren Schüssel ist, oder spielt das keine Rolle?

Noch immer die Frage zum Receiver, muss ich da auf was spezielles achten, ausser Kartenslot, wenn das mit Sky klappen soll.

LG
Nele

MARION65
13.October.2011, 12:18
Hallo Nele,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber Du hast mich da auf ein Problem aufmerksam gemacht. Ich werde 2012 ja auch in Frangokastello sein, zu meinem Studio
gehört wohl TV mit Empfang über Satellit, mehr weiss ich auch nicht. Ich möchte mein Flat TV mitnehmen, habe in D noch einen Humax Digital Cable Receiver, kann
ich da eigenlich was mit anfangen in Frango und weiterhin meine deutschen Programme sehen? Habe ein Abo bei Kabel Deutschland, das ist doch nicht auf Kreta zu nutzen, oder? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen, bin auch kein Technik-Freak.
LG MARION65

kalimera09
13.October.2011, 12:58
Also,um einen sicheren Astra Empfang zu haben ist eine große Schüssel 1,80 m schon gut.
Bei Sky Abo wird doch der Receiver geliefert,sonst mal im Fernsehshop nachfragen.
Die Installation sollte man schon von einem Fachmann machen lassen.
Ich wohne hier in Heraklion und kenne auch gute Fachbetriebe bei Bedarf nochmals per PN melden

sifi
13.October.2011, 14:40
hallo!mit einer 115cm schüssel bekommt man alle astra 19,2°east in allen kretischen regionen.da ich womo-fahrer bin habe ich es schon überall mal getestet.wie es mit den bezahlsendern ist kann ich nicht sagen.das wissen dann andere.die sicht auf die schüssel sollte natürlich frei sein(bäume,gebäuden usw).

Kostas
13.October.2011, 18:49
.....Habe ein Abo bei Kabel Deutschland, das ist doch nicht auf Kreta zu nutzen, oder? ....


Laut Auskunft Radio Eriwan: " Im Prinzip ja,... sofern Ihr Verlängerungskabel von Ihrer deutschen Wohnung bis Kreta reicht" :nuts::nuts::smilie_verl_070: :biggrin:

MARION65
13.October.2011, 19:39
Kosta,
das ist mal eine hilfreiche Antwort, ich habe die Verlegung des Kabels heute in Auftrag gegeben, sind ja nur 2882 km. :angry:
MARION65

willigode
13.October.2011, 20:00
Der Reciver den man beim Sky abo bekommt funktionirt auch auf Kreta.
Sollange man Astra empfängt kann man auch mit dem Reciver und der abo karte die verschlüsselten programme schauen.
Ansonsten braucht man einen Reciver mit kartenschlott oder com interface (Modulschlott) und Sky karte.

Delui
14.October.2011, 09:07
Danke ,Marion65 , für Deinen Humor !!
Konnte wieder mal von Herzen lachen !!
Auch wegen dem Foto von Hanni !!
Lieben Gruß , Luisa

MARION65
14.October.2011, 15:11
dann weiss ich wenigstens, dass meine Antworen gepasst haben, wenn Du darüber lachen kannst, sehr schön, danke Dir, Luisa!
LG MARION 65 :Hallo

Stifti
14.October.2011, 15:25
Ich wäre schon happy, wenn ich über Winter Internet hätte, davon kann ich nur träumen - aber Pay-TV??? In welchen Dimensionen lebt Ihr denn ??

Bei Sturm und Regen gibts kein Fernsehen in Frangokastello und bei Stromausfall natürlich garnicht, bezahlt oder auch nicht. :smiley1::smiley1:

Hi hi h i, ich liebe es.................... fernsehfreier Abend, oder mitten im Tatort ist eben Schluss und Du erfährst nie, wer der Mörder ist. :jo:

Wenn man länger da lebt, gewöhnt man sich daran - es ist eben so und nicht zu ändern, siga siga, und eigentlich auch überhaupt nicht wichtig.

Meint Stifti :Hallo

MARION65
14.October.2011, 18:55
Hallo Stifti,
Du magst ja recht haben, aber wenn ich ständig dort leben möchte und nicht nur ein paar Monate im Winter, ist das Thema TV und Internet schon wichtig.
Ich möchte das Fernsehen für Informationen aus Politik, Zeitgeschehen, Kultur etc. nutzen und meide seit langer Zeit unsere deutschen Privatsender und lasse
mich nicht von diesem niveaulosen Schwachsinn berieseln. Deshalb auch meine Sender : History Channel, Biographic Channel, Planet, The National Geographic
ZDF Kultur, geht nur über Kabel Deutschland. Aber es mag ja sein, dass dieses dort unten irgendwann total unwichtig wird, das muss ich erst erleben.
Ohne Internet wäre weitaus schlimmer, da muss ich mich noch schlau machen, kann ich dann nicht mehr per Skype telefonieren mit meiner Tochter in Kapstadt?
Bitterböse wäre das !!
LG MARION65 :Hallo

Stifti
14.October.2011, 19:50
Hallo Marion, Frangokastello hat Probleme mit Internet.
Wir haben in dem gemieteten Haus keinen Festnetzanschluss und immer alle 10 Tage einen neuen Chip zu kaufen ist einfach zu teuer und einen Jahresvertrag brauchen wir nicht. Es gibt aber hier im Forum darüber einiges zu lesen, schau mal in die Suchfunktion.

Es ist auch nicht so, dass ich das Internet nicht vermisse, aber ich habe mich eben damit abgefunden, dass nicht Alles auf Kreta so funktioniert wie in Deutschland, das wirst Du sicher auch noch merken und es hat auch manchmal Vorteile.

LG Stifti :biggthumpup:

Bettinaki
14.October.2011, 19:59
Marion, bei Captain Tom kann ich mir gut vorstellen, daß die einen Internetempfang haben .... ruf doch einfach mal an oder frag via e-mail nach!!

jannis
14.October.2011, 21:42
hallo bettina und andere tv gucker. ich weis nicht was an sky und pay tv so toll sein soll. ich schaue mit einer 80er schuessel hier auf sued kreta( das gilt auch fuer ganz KRETA ) ohne probleme folgende programme.
ARD, ZDF, RTL, RTL 2, super RTL, eins plus, eins extra, eins festival, pro 7, kabel 1 SAT 1, 3 sat, ARTE, NDR, WDR, MDR, RBB, BR, BR alpha, hr, SWR RP, SWR BW, VOX, CNN, EuroNews, BBC, N24, ntv, Phoenix, DSF, Eurosport, 9 live, VIVA, D MAX, QVC, HSE 24, RTL shopping, KIKA, sixx, MTV, TELE 5 und noch ca. 30 deutsche rundfunkprogramme - was will ich mehr
mfg jannis

Stifti
14.October.2011, 21:45
Unser Wirt hat auch einen I-Anschluss und andere im Ort auch, aber es funktioniert eben nicht immer in Frangokastello.
In Chora Sfakia und auch noch in Komitades gehts, aber in Frangokastello eben nicht immer.

Es hilft ja nichts, es schön zu reden, es kommt auch niemand von der staatlichen Telefongesellschaft, wenn man da anruft, wenigstens nicht in den nächsten Wochen - es ist zu abgelegen. Und es ist eben anders als in Deutschland. Und das muss man wissen, wenn man da länger wohnen will.

Wenn Strommasten durch Sturm umfallen, dauert es auch ein paar Tage, bis sie ersetzt werden bzw. bis jemand kommt und bis dahin hat man eben keinen Strom. Das haben wir schon erlebt und ich finde, das sollte man vorher wissen.

LG Stifti :biggthumpup:

MARION65
14.October.2011, 21:47
Ich wäre schon happy, wenn ich über Winter Internet hätte,

@Stifti, ich hatte die Beiträge zu diesem Thema gelesen und wollte mit einem Stick
ins Internet, auch nicht mehr so häufig und so lange wie in D

@Bettinaki, ich werde dem Tom mal eine Mail schicken, der antwortet immer ziemlich
schnell, dankeschön!
LG MARION65

Nele
15.October.2011, 07:04
Vielen Dank an Alle für die zahlreichen Antworten, wie Marion schon aufzählte sind ja verschiedene pay-tv sender interessant, aber wenn ich wie Jannis, so viele Sender bei mir empfangen kann, da gibt es ja auch werbefreie und interessante Sender. Mal sehen ob ich mir dann erst mal pay-tv spare und es ggf. auf nächstes Jahr verschiebe. Aber gut zu wissen, dass es prinzipiell geht.

LG
Nele

Bettinaki
15.October.2011, 08:06
hallo bettina und andere tv gucker. ich weis nicht was an sky und pay tv so toll sein soll. ich schaue mit einer 80er schuessel hier auf sued kreta( das gilt auch fuer ganz KRETA ) ohne probleme folgende programme.
ARD, ZDF, RTL, RTL 2, super RTL, eins plus, eins extra, eins festival, pro 7, kabel 1 SAT 1, 3 sat, ARTE, NDR, WDR, MDR, RBB, BR, BR alpha, hr, SWR RP, SWR BW, VOX, CNN, EuroNews, BBC, N24, ntv, Phoenix, DSF, Eurosport, 9 live, VIVA, D MAX, QVC, HSE 24, RTL shopping, KIKA, sixx, MTV, TELE 5 und noch ca. 30 deutsche rundfunkprogramme - was will ich mehr
mfg jannis

Hallo Jannis, ich hab doch gar keine Lust auf Pay TV ... ich mach das genau so wie du, hab eine Schüssel und sehe alle dt Programme ... dazu noch viele viele andere italienische, französische, englische... udn weiß der Geier was noch...ich bekomme so viele Programme rein, das kann man gar nicht alles zappen :biggthumpup:

pitsidia
15.October.2011, 09:19
Hi Jannis,
stimmt, aber leider nur noch bis April 2012.

Liebe Grüße

Roland aus Pitsidia

Stifti
15.October.2011, 09:50
Wenn es wetterbedingt möglich ist, bekommen wir auch all diese Programme wie Jannis und Bettina, so viel kann und will man garnicht gucken!

Wobei ich eher schon ein Problem habe, sind die langen Nächte im Winter. Bis jetzt zum Beispiel ein deutscher Film anfängt, ist es in Griechenland ja 21.15 Uhr und man sitzt schon gute 3 Stunden im Dunkeln, also im Dez. u. Jan. wenigstens.

Bis dahin bin ich meistens so müde, dass ich selten den Schluss des Filmes mitkriege, vor allem, wenn man den ganzen Tag draussen an der schönen Luft war.

Für dieses Jahr habe ich mir ein externes CD-Laufwerk für mein Netbook gekauft. Da kann ich mir auch mal einen Film ansehen zu anderer Zeit oder einige Spiele machen.

Schönes Wochenende wünscht Stifti :biggthumpup:

MARION65
15.October.2011, 09:52
Hallo,
danke an alle für die hilfreichen Beiträge, die vielen Sender, die Jannis aufgezählt hat, genügen wirklich! Und bei "höherer Gewalt" gehts eben nicht.
@Roland, was passiert denn im April 2012, weisst du da mehr? Am 28.04.12 werde ich "zuwandern", (habe gestern gebucht), das wäre bestimmt auch für viele andere interessant zu wissen!
LG MARION 65 :Hallo

MARION65
15.October.2011, 12:23
ich muss meine Frage an Roland zurückziehen, ich habe in D Kabelanschluss und deswegen vollkommen verdrängt, das der analoge Empfang über Satellit Ende April 2012
abgeschaltet wird und nur noch der digitale Emfang möglich ist. Als absoluter Laie stelle ich mir vor, das man dann einen HD ready oder full HD Fernseher braucht und
einen digitalen Satelliten Receiver, oder? Das weiss bestimmt ganz genau der Jannis!
LG MARION65 :Hallo

Stifti
15.October.2011, 12:37
Marion, wir haben uns aus diesem Grunde hier in D. einen HD-Fernseher mit integriertem Receiver gekauft. Wie das dann auf Kreta ist, weiss ich nicht. Aber diese Kästen stehen und hängen schon seit Jahren in bald jeder Taverne. Erkundige Dich doch vor Ort und kaufe den neuen TV auch da (Rethimnon oder Chania), dann hast Du die richtigen Infos und kurbelst - wenigstens im kleinen Teil - die Wirtschaft mit an und brauchst nicht damit umzuziehen.

LG Stifti :biggthumpup:

MARION65
15.October.2011, 13:04
Stifti, mein Flat-TV ist HD ready und ziemlich neu, hat 32 Zoll, den wollte ich mitnehmen, ist auch alles schon mit der Spedition abgeklärt.
Was ich dann wohl noch brauchen werde, ist der digitale SAT Receiver, denn hier habe ich ja den digitalen Kabel Receiver, und den kann ich
dann nicht mehr verwenden, denke ich jedenfalls. Die Wirtschaft wollte ich mit einem gebrauchten PKW ankurbeln! und meine Rente bleibt ja
dann auch auf Kreta!
LG MARION65

Stifti
15.October.2011, 14:39
Da hört sich doch gut an - ich wünsche Dir viel Glück. LG Stifti :biggthumpup:

MARION65
15.October.2011, 21:46
an alle deutschsprachigen Frangokastellaner/-innen,
ich habe soeben eine Antwort meines Vermieters wegen TV und Internet erhalten:
es sind dort alle deutschen Sender zu empfangen ............, das ist schon mal ganz gut
Zur Zeit laufen die Arbeiten zur Nutzung des Internets in diesem Gebiet, eine Fertigstellung ist für Frühjahr 2012 angesagt!?!?
Ihr Ansässigen: habt ihr von diesen sog. Bauarbeiten in Frango etwas bemerkt? Nach allem, was ich so gelesen habe, ich bin da sehr skeptisch!
LG MARION65

jannis
15.October.2011, 23:23
hallo marion und die anderen TV gucker. fast genau noch 6 monate geht noch ganz viel TV und kostenlos. dann ist alles ganz einfach mit einem ganz normalen digitalreceiver nach moeglichkeit aus deutschland , weil der nach deutscher sendersortierung vorprogrammiert ist. dann ab 1. mai 2012 einen neuen suchlauf starten und dann erst sieht man genau was geht und nicht geht. alle anderen infos von sogenannten besserwissern ist unbrauchbar. der satellit N ist bereits oben und wird z.Zt. programmiert und die ausleuchtzone eingestellt. die position 19,2 bleibt, das LNB bleibt, der fernseher bleibt. die schuessel bleibt, nur der suchlauf bringt es an den tag. LG jannis

MARION65
16.October.2011, 09:49
Hallo Jannis, super, vielen Dank für Deine hilfreichen Erläuterungen, so habe ich mir das auch vorgestellt, dieser ganz normale digitalreceiver sollte aber ein digital satelliten receiver und kein digital kabel receiver sein, oder ist das egal? Kann ich mir nicht vorstellen! LG MARION65

Aixi
17.October.2011, 20:21
Hallo Marion, ich erlaube mir mal eine Antwort. Ein digitaler Satreceiver ist dafür Voraussetzung. Ein Kabelreceiver (egal ob analog oder digital) funktioniert an einer Satschüssel nicht. Das Gleiche gilt auch für den umgekehrten Fall.

MARION65
17.October.2011, 20:47
Hallo Aixi, danke für Deine Info, ich wollte das nur noch mal bestätigt haben. Eigentlich war das auch ne blöde Frage, denn brauchte es ja keine 2 unterschiedlich geben......
LG Marion65