PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen auf Kreta?



Hanni
25.November.2011, 15:07
Hallo zuzsammen,

mich würde mal interessieren, ob die auf Kreta lebenden " Deutschen, Österreicher, Schweizer " sich jährlich auch mal zu einem " Treffen " zusammen finden um sich kennen zu lernen?

Liebe Grüßle von Hanni:Hallo

Basti
25.November.2011, 17:54
.....also ich wäre dabei

gruss basti

filia
25.November.2011, 20:24
Ich würde auch kommen. Wir hätten uns bestimmt viel zu erzählen.
LG filia

Arwylo
26.November.2011, 13:11
Wenn es zu einem passenden Termin wäre - Super !
l.G.
Frank

Arthuros
26.November.2011, 13:59
Dürfen auch die gut Deutsch sprechende Niederländer kommen.:freu:
Hallo zuzsammen,

mich würde mal interessieren, ob die auf Kreta lebenden " Deutschen, Österreicher, Schweizer " sich jährlich auch mal zu einem " Treffen " zusammen finden um sich kennen zu lernen?

Liebe Grüßle von Hanni:Hallo

Xander
26.November.2011, 14:53
@ Arthur

Natuurlijk mag jij ook komen !:biggthumpup:

fengari
26.November.2011, 14:59
gerne, aber wo? hier im westen sind wir einige
grüsse aus vamos
FENGARI

Arthuros
26.November.2011, 18:11
Jetz mal eben offtopic @Xander, ich spreche Deutsch ohne accent, was man nicht sagen kan von die echte Holländer:biggrin:
@ Arthur

Natuurlijk mag jij ook komen !:biggthumpup:

Hanni
26.November.2011, 18:15
Dürfen auch die gut Deutsch sprechende Niederländer kommen.:freu:

:jo::jo::jo:

PS: Ich organisiere dieses Treffen nicht Arthuros, bin kein " Auswanderer "! Mich würde es nur mal so interessieren, ob auf Kreta auch solche Treffen statt finden. Bekannte von mir sind nach Mallorca ausgewandert die machen solche Treffen, um sich auszutauschen, um auch andere Menschen kennen zu lernen, manchmal entstehen ja auch Freundschaften und der ein oder andere gibt seine Erfahrungen " Neu-Ankömmlingen " weiter.

LG Hanni:Hallo

Vigles
26.November.2011, 19:32
das sind alles rentner in spanien und die haben für fast alles auch nen verein . nur , hier gibt es nur wenige rentner, der groß teil hier will oder muss geld verdienen, da sieht man solche treffen wohlmöglich mit anderen augen.

vigles

Martinos
27.November.2011, 02:32
Vigles, sorry, aber ich verstehe dich nicht so richtig. Erkläre mir doch bitte den Unterschied der Sichtweise zwischen Rentner oder Nichtarbeitenden und Arbeitenden. Ich hatte in Deutschland einen fulltime-job, keinen Verein und trotzdem Interesse an einigen sozialen Kontakten. Öffne mir die Augen, denn ich glaube nicht, dass es hier um Backrezepte oder Bingo-Spiele geht.

andrea
27.November.2011, 08:03
:smiley4:
Ganz ehrlich,
ich halte von diesen Grüppchen bilden auch nicht viel.
Da wird dann rumgemeckert, was hier alles nicht so ist,
wie in Deutschland.
Deutscher Verein und englischer Verein u.s.w.
Da gibts dann die Sorten, die am liebsten Bürgermeister würden
um das alles zu verbessern.
Ich bin hier um Land und Leute kennenzulernen, nach Möglichkeit
viele einheimischen Freunde zu finden.
Natürlich lerne ich auch Landsleute kennen, die hier leben,
habe aber schon viele Erfahrungen gemacht, daß nur gemeckert wird.
Manchmal muß ich mich fragen, warum diese Leute eigentlich hier sind,
wenn es ihnen eigentlich gar nicht gefällt.
Ich kriege gerne Besuch aus der Heimat, aber deutsches Treffen,
Nein-Danke.
Andrea

urlauber28
27.November.2011, 08:54
... also ich wuerde mich freuen!! im sommer, da fast alle arbeiten muessen, ist es vermutlich nicht wirklich moeglich, aber im winter gerne!!

ein paar "auslaender" (deutsch, hollaendisch, aut, etc) treffen sich woechentlich zum dart spielen, falls jemand lust hat sich "sportlich" zu betaetigen ;)

Charumeni
27.November.2011, 10:09
Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Rentner und Arbeitenden.Es hat wohl kaum Sinn von einer Seite der Insel zur anderen zu fahren um Leute kennen zu lernen , so nett die auch sind .Aber bis zum nächsten Wiedersehen würde es wohl sehr lange dauern.
Also wenn ich mir einen Tag frei nehme ,was bedeutet ,dass ich für alle meine Verpflichtungen einen Ersatz organisieren muss , dann am liebsten um zu wandern ,und das eigentlich lieber mit Leuten sie ich schon kenne.
Oder mal mit Arthuros fischen gehen ,aber den kenne ich noch nicht.( ich weiß ,du bisst sicher ein ganz lieber .)
Hier in Ierapetra kenne ich sehr viele Ausländer und natuerlich treffen wir uns auch immer wieder .
Mit Griechischen Freunden gehen wir eher Essen oder an den Strand oder Chorta und Schnecken sammeln und mit den Ausländischen gehen ich wandern .

Martinos
28.November.2011, 01:16
Natürlich ist es ein Unterschied zwischen Rentner und Arbeitenden.Es hat wohl kaum Sinn von einer Seite der Insel zur anderen zu fahren um Leute kennen zu lernen , so nett die auch sind .Aber bis zum nächsten Wiedersehen würde es wohl sehr lange dauern.


Auf welcher Seite der Insel leben denn die Rentner und auf welcher die Arbeitenden ?

Charumeni
28.November.2011, 01:31
Auf welcher Seite der Insel leben denn die Rentner und auf welcher die Arbeitenden ?Was soll diese Frage ?
Ich verdeutliche etwas meine Aussage damit du sie verstehst .


Aber bis zum nächsten Wiedersehen würde es wohl für die Arbeitenden ,wegen Zeitmangel sehr lange dauern,wenn die Leute weit weg von einander wohnen.

Martinos
28.November.2011, 02:08
Ich habe dich schon verstanden. Aber wo steht geschrieben, dass man sich 20 mal im Jahr sehen muss ? Ich fahre bzw. fliege um die halbe Welt um einen Menschen zu treffen, der mir wert und teuer ist.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du auch Rentner kennst, die in deiner Nähe wohnen.
Also alles gut, mich belustigte nur, dass du in deiner Auusage die Rentner hier und die Arbeitenden dort ansiedeltest.

Tom
28.November.2011, 08:37
Hallo Hanni,
wie Andrea schon sagt, derer gibt es hier wie überall bereits reichlich, für alle Konfessionen.
Wer hier ernsthaft um Freundschaften und/oder Erfahrungsaustauch bemüht ist, findet sich stätig auf Geburtstagen, Veranstaltungen (siehe unten), Kneipen bis zum lieben Strand und hat damit bereits alle Hände voll zu tun.

Wenn es sich nun zu einem allgemeinen Termin eines Kretaforumtreffen entwickeln sollte, wir kämen gerne wenns uns 'passt' :biggthumpup:

VG, Tom



elegenheitskontakte,
Hallo zuzsammen,

mich würde mal interessieren, ob die auf Kreta lebenden " Deutschen, Österreicher, Schweizer " sich jährlich auch mal zu einem " Treffen " zusammen finden um sich kennen zu lernen?

Liebe Grüßle von Hanni:Hallo

Hanni
28.November.2011, 08:56
wie Andrea schon sagt, derer gibt es hier wie überall bereits reichlich, für alle Konfessionen.


mensch maier, hab ich jetzt da so ein komisches " Faß " aufgemacht, ( das ist ganz u. gar nicht in meinem Sinne ).

Wollte doch nur mal so wissen,ob sich die dort lebenden Auswanderer " (außer Forumstreffen ) auch so treffen (Vereine, Clubs).

Tom, ich verstehe dich und auch Andreas Aussage voll und ganz.

Nichts für ungut, für meine Frage und jetzt ist es auch gut so! :jo::jo:

Euch Allen, einen ganz herzlichen Gruß nach Kreta, von Hanni:Hallo