PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresrückblick 2011 in Wort und Bild



W.W.7640
24.December.2011, 14:05
Das zu Ende gehende Jahr hat für meine Frau und mich viel Positives gebracht.
Vier harmonische Treffen gab es mit netten Kreta-Fans. Das erste Treffen hatten wir in Düsseldorf- Langenfeld, weiter ging es im Mai mit nach Ano Asites. Im Oktober kam es dann zu schönen Treffen in Vamos und Koumos.
Die Reisesaison begann im Mai, 18 Tage Kreta waren angesagt. Weiter ging es dann im Juni mit einem Teil der Familie für 14 Tage nach Mallorca. Anfang Juli fuhren wir mit unseren Enkeln plus deren Eltern für ein paar Tage nach Cochem an der Mosel. Das Musical CATS gastierte in Luxemburg, das konnten wir uns nicht entgehen lassen.
Am 23.09. ging es wieder für 3 Wochen auf unsere Lieblingsinsel. Beinahe hätte ich die Lüneburger Heide vergessen, dort waren wir im August und Ende Oktober jeweils für ein paar Tage.
Mitte November besuchten wir dann noch einmal für einige Tage Cochem.

Durch das viele Reisen bin ich kaum dazu gekommen, die vielen Bilder zu bearbeiten, aber etwas Gutes hatte das Außer-Haus sein schon, unsere Heiz- und auch die Stromkosten sind enorm zurückgegangen. Die Einsparung entspricht ungefähr 2 Wochen Kreta, nicht schlecht, oder?

Bedanken möchte ich mich noch bei allen Usern für die schönen, interessanten Reiseberichte die hier eingestellt worden sind.
Die Goldmedaille hat sich in meinen Augen Martha mit ihrem außergewöhnlichen Bericht „mit dem Faltboot an Kretas Küste“ verdient. In Gedanken bin ich oft bei ihr und ihrer Familie, dass erste Weihnachten ohne den geliebten Vater und Opa, das wird bestimmt sehr schwer werden.

Hier nun einige Bilder von der schönen Pflanzenwelt Kreta 2011.
Weitere Bilder kommen dann etwas später.

Hanni
25.December.2011, 01:33
Dir ein " Herzliches Dankeschön " :flower: lieber Wolfgang, für deine schönen Bilder die du das Jahr 2011 hier ins Forum gestellt hast. Solche Blumen hätt ich sonst in Natura nicht auf Kreta sehen dürfen, wunderschön!

Es ist schön, wenn du so reisen kannst mit deiner lieben Frau, wünsche euch weiterhin viel Glück bei euren Unternehmungen und viel Gesundheit!

Schicke dir und deiner Frau, geruhsame Feiertage im Kreise eurer Lieben, Hanni:Hallo

robinson
25.December.2011, 12:24
Da hattet ihr ja ein sehr aktives und interessantes Jahr. Auch wir wollen solange wir gesund und munter sind verstärkt auf Reisen sein. Und es muss, wie man bei euch auch sieht, nicht immer Ferne sein. Dieses Jahr stehen bei uns zum Beispiel wieder Nürnberg und Wien auf dem Reiseplan.

Letztes 2011 sahen wir auch eine Menge, so wie Prag, Paris, Ulm und gerade erst als Abschluss Thailand.

Wolfgang und Annelie, wir wünschen euch noch viele interessante Reisen und vielleicht sehen wir uns auch noch mal wieder. Wir denken oft zurück an das große Treffen in Ano Assites.

Frank Joachim
25.December.2011, 13:11
Superschöne Fotos!
Ich freue mich auch schon auf die Motivsuche im nächsten Jahr.

martha
2.January.2012, 11:41
Lieber Wolfgang,
ein herzliches Danke für die Blumen

W.W.7640
3.January.2012, 22:17
Heute kommen weitere Bilder Kreta 2011: Koumos ein künstliches Dorf zwischen Kalami und Kalives, dort hatten wir auch ein tolles Treffen.
Aber die Bilder sind einige Tage vor dem Treffen entstanden.

plakias-Marion
3.January.2012, 23:42
Schön, Wolfgang...vielen Dank für die beeindruckenden :jo: Bilder!!!

Gruß Marion

charlotte
4.January.2012, 08:26
Einfach nur zum Träumen...
Danke!

Gruß Charlotte

Frank
4.January.2012, 08:40
Hallo Wolfgang,

ich liebe Koumos! Danke für die Bilder.
Noch gut 130 Tage, dann bin ich wieder dort :freu:

Frank

Delui
4.January.2012, 10:32
Danke Wolfgang , für die Erinnerungs-Fotos !!
Da war ich im Oktober auch !! Wirklich
beeindruckend , was da ein Mann geschaffen hat !!
Gruß Luisa

Dorli
4.January.2012, 11:30
Wolfgang schürt so richtig die Sehnsucht! Ist interessant, was du noch so alles entdeckst dort. Die Monster auf Bild 3 und den Steinbock auf dem drittletzen Bild habe ich dort noch nie gesehen. Muß wohl im Oktober wieder hin..

Habe letztes Jahr auch wieder ein paar Koumos-Impressionen eingefangen, für die einen kitschig, für die anderen mystisch....für mich hat dieser Ort etwas ruhiges, nachdenkliches, manchmal auch etwas unheimliches an sich.

Dorli

Inke
4.January.2012, 15:28
Ja Wolfgang, das Treffen in Koumos war sehr schön :jo: Und deine Bilder auch.

Hanni
4.January.2012, 18:19
Wo liegt denn der Ort KOUMOS, würde mich auch mal interessieren!

LG Hanni:Hallo

Frank
4.January.2012, 19:00
Wo liegt denn der Ort KOUMOS, würde mich auch mal interessieren!

LG Hanni:Hallo

Koumos ist kein Ort. Koumos ist eine Taverne, vielmehr ein Freilichtmuseum. Es liegt zwischen Kalyves und Kalami (wurde aber schon geschrieben) etwas abseits der Dorfhauptstraße. Ist aber sehr gut ausgeschildert.

Frank

Hanni
4.January.2012, 19:49
Koumos ist kein Ort. Koumos ist eine Taverne, vielmehr ein Freilichtmuseum. Es liegt zwischen Kalyves und Kalami (wurde aber schon geschrieben) etwas abseits der Dorfhauptstraße.

Danke dir Frank!:SM072:

LG Hanni:Hallo

kretadick
4.January.2012, 23:00
...und die dort servierten loukanika choriatiki...ein genuß!!!

Dorli
5.January.2012, 10:52
Und die Kallitsounia erst!

W.W.7640
5.January.2012, 14:41
Heute kommen Bilder von dem sehenswerten Museum von Papa Michalis, in 2011 haben wir es 2 mal besucht. Sein Sohn Jorgos und dessen Frau Romy sind sehr gute Gastgeber und der Käsekuchen, den wir im Herbst dort gegessen haben schmeckte ausgezeichnet!
Hier ein Link zu diesem Museum:

http://www.oriseum.com/

W.W.7640
16.January.2012, 18:31
Im Mai 2011 haben wir das Kloster Moni Vosakòu besucht. Die Fahrt dorthin ist schon landschaftlich ein Erlebnis und sehr schön.

Es befindet sich ca 50 km östlich von Rethymno und ist über die alte Nationalstraße
Rethymno – Iraklio zu erreichen wo es im Dorf Doxaro eine Abzweigung gibt.
Das Kloster ist dem Heiligen Kreuz geweiht. Das Kloster ist 1195 erbaut und 2 mal
von den Türken 1646 und 1821 zerstört worden.
Die Klosterkirche wurde Ende des 19 Jh. erbaut.
In den 50 ziger Jahren des letzten Jahrhundert wurde das Kloster ganz verlassen und wurde von den Schäfern oft als Unterkunft genutzt.
Seit einiger Zeit haben sich dort wieder Mönche angesiedelt und betreiben intensiv mit EU Geldern die Restaurierung des Klosters.

W.W.7640
24.January.2012, 14:01
Heute kommen einfach nur Bilder von der tollen kretischen Landschaft.

plakias-Marion
24.January.2012, 14:51
Vielen Dank, Wolfgang, fürs Mitanschauen deiner Fotos!!!!!!
Gruß Marion

Dorli
24.January.2012, 15:06
:sonstige_39: Wirklich toll Wolfgang, dein fotografischer Blick. Ganz toll, von den Farben und der Optik her, fand ich Bild 6. Danke, dass du uns dran teilhaben lässt!

LG Dorli :Hallo

andrea
24.January.2012, 16:27
:blink:
Sehr schöne Bilder Wolfgang.
Wenn man hier lebt, wird man manchmal ein
bißchen betriebsblind.

Ich staune dann immer über die schönen Fotos
und denke, hey da bist Du ja.
LG Andrea

Hanni
24.January.2012, 16:48
Wolfgang, :smilie_sd_007: sehr schön, wenn ich die Bilder sehe, freue ich mich schon auf den Mai!

LG Hanni:Hallo