PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tavernenempfehlung in Georgioupolis



Frank Joachim
6.January.2012, 21:47
Guten Abend zusammen,

ich sinniere gerade mit meiner Frau über unseren diesjährigen Aufenthalt auf Kreta, der uns u.a. auch wieder nach Geo führen wird.
Wir kennen zwar auch schon so einiges dort, uns würde aber Eure Meinung interessieren:

Wo geht Ihr am Abend gerne essen in Georgioupolis (oder nähere Umgebung)?
Was ist Euer Top-Tip? :smileys10::g030:

Sonne
7.January.2012, 11:31
Also - ich liebe das Paradise. Nette Familie, Töpfe gucken, sehr gute Qualität. Letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder in Geo gewesen, dort natürlich aufgrund alter Kontakte hingegangen - und immer noch super Qualität. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Wir haben letztes generell durchgängig gut gegessen - aber das war mit ein highlight.

Steffy
7.January.2012, 11:56
Wir gehen gerne ins Mythos (am Ortsplatz) oder in die einfachere Taverne Manoussos an der Ortsausgangsstraße.
lG
Steffy

Frank Joachim
7.January.2012, 14:28
Also - ich liebe das Paradise. Nette Familie, Töpfe gucken, sehr gute Qualität. Letztes Jahr nach langer Zeit mal wieder in Geo gewesen, dort natürlich aufgrund alter Kontakte hingegangen - und immer noch super Qualität. Ich kann das nur wärmstens empfehlen. Wir haben letztes generell durchgängig gut gegessen - aber das war mit ein highlight.

Hallo Monika,
hilf uns doch mal auf die Sprünge und verrate uns wo das "Paradise" in Geo genau ist.

Frank Joachim
7.January.2012, 14:32
Hallo Monika,
hilf uns doch mal auf die Sprünge und verrate uns wo das "Paradise" in Geo genau ist.

Kommando zurück, Monika!
Mir ist es gerade wohl eingefallen. Wenn man an den Maklerbüros vom Dorfplatz kommend die Straße hinunterläuft, läuft man direkt darauf zu, richtig? Da müsste ein Torbogen sein und dann geht man erst über die Außenterrasse bis zum Gebäude.
Wenn es das ist, hatten wir es da auch mal versucht, da war dann aber leider geschlossen.

Sonne
7.January.2012, 15:13
Ja, Frank, da ist es... die haben nur vormittags auf für ihre Pensionsgäste und eben abends. Es lohnt sich - wirklich.

Manä
7.January.2012, 15:34
Servus,

Lammspieß = eindeutig Valentino
Pastitsio = obereindeutig Babis
Grillteller = Mathes
Bifteki = Rhodaria
gegrilltes Lamm = Taverne gegenüber Millenium Supermarkt

;-)))

MARION65
7.January.2012, 16:07
ich kann Sonne nur zustimmen, wir haben im Paradise des öfteren gegessen, es war immer super!
Auch im Mythos war es sehr gut, eigentlich so ganz mies habe ichs noch nie erlebt.
(Außer in Rethymnon und vor Jahren mal in Matala)
LG MARION 65

Xander
7.January.2012, 16:30
Servus,
Pastitsio = obereindeutig Babis --> Gibt's nicht mehr, Babis ist seit 2011 geschlossen
gegrilltes Lamm = Taverne gegenüber Millenium Supermarkt --> Name ist Aposperides


Babis uns seine Frau haben zusammen mit Fontas die neue Taverna 'Babis & Fontas' geöffnet. Etwa 30M weiter in der Strasse. Ganz besonder sind die Mezze und die Haussalat. Des weiteren ist die Karte total anders als damals bei Babis. Meine Meinung nach zZ. eine der besten taverna's in Geo.

Die Grillteller bei Taverne Mathes gehen sicher in ordnung, vor allem das Aussicht ist sehr schön. Es kommen hauptsächlich Deutschen da (die Inhaberin, Anke, ist Deutsche). Wenn wir in Mathes essen gehen rufe ich vorher an und bestelle gegrilltes Hünchen, grosse Klasse!
Wenn Aussicht wichtig ist, probiere Taverne 'To Profilio' in Exopoli. Wunderschönes Aussicht über das Tal, Lefka Ori, Geo, und das Meer, aber von eine andere seite als Mathes. Gute, immer frische Griechische Hausmannskost. Keine Menukarte, die freundliche Wirtin sagt was sie heute gekocht hat. Exopolis ist etwa 2 km die Berg hinauf in richtung Vamos.
Die beste pita gyros gibt's in Vrysses (bei die Kreuzung richtung Chora Sfakion), etwa 5 km von Geo entfernt.
Die taverna 'Kalivaki' am Kalivaki beach ist auch sehr gut.
In Vamos: 'To alsos to Bamoy' beim Amfitheater.

Yvonne
7.January.2012, 19:18
Kommando zurück, Monika!
Mir ist es gerade wohl eingefallen. Wenn man an den Maklerbüros vom Dorfplatz kommend die Straße hinunterläuft, läuft man direkt darauf zu, richtig? Da müsste ein Torbogen sein und dann geht man erst über die Außenterrasse bis zum Gebäude.
Wenn es das ist, hatten wir es da auch mal versucht, da war dann aber leider geschlossen.

Hallo,
ja das ist es ,es ist auch unser Lieblingslokal in Geo wir waren in unseren 5 Geo Aufenthalten seeeeeeeehr oft dort essen.Ich weiss ja nicht zu welcher Jahreszeit ihr reist,Paradise öffnet seine Taverne meistens frühestens Mitte Mai.In Mathes sind wir auch öfters.

VG Yvonne

Stalos
8.January.2012, 17:47
Moin FJ !

Empfehlen kann ich dir auch die Taverne Arolithos.

Sie liegt unterhalb der kleinen Kirche im Ort Georgioupolis. Schön eingerichtet mit typisch griechischem Mobiliar. Die Besitzer sind sehr freundlich, ebenso das Service-Personal. Die Küche ist typisch kretisch, es werden immer frische Zutaten verwendet. Man kann sich in einer Vitrine in der Küche sein Essen aussuchen oder aber direkt von der Karte. Ab und zu gibt es Tagesessen, sehr lecker und preisgünstig. Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältniis sehr gut.
Probier mal das Kanichen-Stifado. :jo: :jo:

Sind wir dort nicht anzutreffen, sitzen wir im Mythos. :blink:

Frank Joachim
16.January.2012, 20:21
Toll, da sind ja schon einige konkrte Empfehlungen dabei.
Obwohl wir schon sehr oft in GEO waren, sind noch einige Tavernen dabei, die wie noch nicht besucht haben. Das werden wir in diesem Jahr definitv nachholen.

Lachsfan
15.September.2017, 13:32
Moin!

Das ist ja schon ein alter Thread....nichtsdestotrotz aber für mich interessant. Gibt es die empfohlenen Tavernen noch....oder sind neue dazu gekommen? Es sind ja mittlerweile schon über 5 Jahre ins Land gegangen..... :dream:

Tom
15.September.2017, 18:01
Die empfohlenen Tavernen gibt es hier noch, 2-3 weitere sind dazu gekommen.
LG, Tom

Fischi
15.September.2017, 18:23
Hallo Tom,
nett Dich kennengelernt zu Haben. Welche sind denn die 2-3 Tavernen. Am letzten Abend waren wir im Glaros und waren positiv überrascht.
Wir haben Uns einmal durch den Ort gegessen, das Arolithos, Babis , Mythos ,Valentino ist sehr zu empfehlen.
Nr.1 für Uns ist das Babis ( gegrilltes Kaninchen ) einfach lecker.
Klaus...

Kreta-Fan
16.September.2017, 08:59
Wir würden das Zorbas noch empfehlen. :biggthumpup:

Lachsfan
16.September.2017, 11:38
Moin!

Danke für die Antworten....... wir werden testen! :freu:

Greecerlein
29.September.2017, 21:05
Immer wieder Glaros (bester Souflaki) und Arolithos für den Rest.