PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietauto in Paleochora empfehlenswert?



maxiniki2
9.January.2012, 01:10
Hallo!
Wir planen, 10 Tage in Paleochora mit unseren Jungs (10 und 7 Jahre alt) zu verbringen.
Ich frage mich nun, ob ein Mietauto notwendig bzw. empfehlenswert ist. Gibt es viele Ausflugsziele in der Nähe, für die man ein Mietauto braucht. Ich möchte nicht ein Auto für 10 Tage buchen und dann steht es womöglich nur auf dem Parkplatz, weil es in Palechora selbst so schön ist, dass man es dort 10 Tage auch ohne Ausflüge genießen kann bzw. kann man ja auch Bootsausflüge machen. Wohin sind Bootsausflüge empfehlenswert? Gibt es Autoausflüge, die man unbedingt machen sollte und die auch für Kinder interessant sind und die nicht allzuweit entfernt sind.

Wir sind noch nicht sicher, ob wir ein Mietauto für die ganze Woche nehmen sollten oder nur für One Way (von Chania Flughafen nach Pale) oder eben gar nicht und mit dem Bus nach Paleochora fahren?

Wir würden uns über Empfehlungen freuen!
War schon jemand mit Kindern dort?
Kennt jemand die Unterkunft Manolis & Marias?
Habt ihr Empfehlungen für Autovermieter? Kennt jemand Notos?

Viele Fragen ...
Falls jemand Zeit findet, auf die eine oder andere zu antworten ... freu ... :huepf:

Liebe Grüße

kretadick
9.January.2012, 09:53
für "one way" vom airport nach pale,werdet ihr keinen vermieter finden!

maxiniki2
9.January.2012, 13:36
für "one way" vom airport nach pale,werdet ihr keinen vermieter finden!

Notos bietet es an:
http://notoscar.com/html/en/cars/cars.html

Zumindest steht es auf der Homepage (ganz unten) ....

LG
Claudia

kretadick
10.January.2012, 01:16
...dann würde mich mal der preis interessieren!!!

peppi
11.January.2012, 11:33
Servus Claudia,

mehr in einer PN

lg - der peppi

maxiniki2
12.January.2012, 21:11
...dann würde mich mal der preis interessieren!!!

... falls ich ein Angebot bekomme (habe vor einigen Tagen per E-Mail angefrat) werde ich es dir sagen ..

kretadick
12.January.2012, 22:08
von 4 autovermietern in agia galini macht das keiner.von agia galini nach airport heraklion ist es deutlich kürzer(ca.70 km)und deutlich schneller (ca.75 min.),als von paleochora nach airport chania.
würdet ihr für,sagen wir mal,30 €uronen einen kleinwagen für einen tag mieten,würde der autovermieter ein weiteres auto und 2 mitarbeiter,für mehr als einen halben tag benötigen,um das vermietete auto zum flughafen zu bringen...das kann sich nicht rechnen...oder er macht einen saftigen preis für diese one way geschichte.

maxiniki2
13.January.2012, 12:43
... aber notos car rental sitzt ja in paleochora, deshalb denke ich, bietet er das an und lässt das auto dann in paleochora ...
aber so wie es aussieht, bekomme ich eh kein angebot...

kretadick
13.January.2012, 14:47
ist doch egal wo der vermieter sitzt...für ein >>one way<< geschäft muß er den wagen entweder irgendwo hinbringen oder abholen...was einen anderen wagen und 2 personen erfordert...und das ist bei der entfernung eben der sprit(für 3 strecken)und 2 fahrer für mehr als einen halben tag...und das muß sich irgendwie auch rechnen,oder?
und wie gesagt,von uns aus(ag.galini-heraklion...kürzer und schneller als pale-chania) machen das die autovermieter nur,wenn du mindestens 1 woche den wagen mietest.

Psilojannakis
13.January.2012, 15:52
...warum nicht Rainer, der hat in Chania Autos stehen. Bestens mit gefahren....

Benno
13.January.2012, 18:07
Oh, je, oh je,

Mietauto ist das kleinste Problem,
die Benzinpreise momentan 175 - 178 cent wiegen wohl mehr für den Mieter.

Doch frage ich mich, welcher Auto-Vermieter, wenn er kein kompletter Idiot ist macht solche Geschäfte.
Nicht einmal hier in Kreta findet man solche Geschäftspartner.

mino
13.January.2012, 18:34
Also ich glaube, wer ein Auto mietet im Urlaub, kann auch die 20 cent mehr als in D bezahlen...eine Fahrt weniger, eine Wanderung mehr, und schon passt das wieder.
Und eine Boots (Fähren-)fahrt ist auch nicht billig. Mietet euch ein Auto bei Citycar, Thebestcar oder Rainer, das klappt schon. Kostet irgendwo zw. 150 und 250 € für 2 Wochen je nach Wagentyp....
Kriegst es am Airport und gibst es dort wieder ab. Billiger als ein Taxi.
Davon angesehen, hält man es in Pale auch 10 Tage ohne Auto aus. Hin- und weg kommen kann man auch mit Bus.....

kretadick
13.January.2012, 21:58
@mino,
hast es wieder auf den punkt gebracht

Inke
14.January.2012, 12:56
In Paleochora kann man gut 10 Tage ohne Auto verbringen. Wie Mino schon schreibt, gibt es Busse dort hin. Vor Ort kann man verschiedene Wanderungen oder Schiffstouren in beide Richtungen machen oder einfach am Strand faulenzen. Und sollte man doch ein Auto brauchen, kann man es vor Ort für ein paar Tage mieten.

Dorli
28.August.2017, 19:55
Ist Notos die einzige Autovermietung in Pale oder gibt es noch eine andere?

kiki
28.August.2017, 20:09
Nein , es gibt noch "Sabine Travel" , liegt praktisch 2 Häuser weiter :) http://www.sabinetravel.gr/

https://www.facebook.com/sabinetravel/

Dorli
28.August.2017, 20:11
Dank dir Kiki!

Leto
30.August.2017, 11:17
Wir sind jetzt im September in Pale. Wir haben bei Notos für 11 Tage einen Wagen gemietet. Abholung in Heraklion, Rückgabe in Pale, 320 Euros Gruppe B. Alles gar kein Problem. Ich glaube in dem Preis ist eine one way Gebühr von 60 Euro enthalte. Aber der Bus nach Pale hätte uns ja auch was gekostet und wir hätten es nicht an einem Tag heschafft.

Wir haben diesmal ein Auto weil ich nicht mehr so gut unterwegs bin. Zu den besten Stränden läuft man ungefähr eine Stunde, das schaffe ich nicht mehr , besonders wenn es heiss ist. Ansonsten hätte ich es problemlos ausgehalten ohne Auto in Pale.