Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussteiger ~ Ein Haus am Meer ~

Ulla
8.February.2012, 09:47
Die Oktober 2011 Ausgabe der NZZ FOLIO (Neue Züricher Zeitung) enthält einen Artikel über eine Aussteigerin aus der Schweiz,
die jetzt in Loutro ihr neues zu Hause gefunden hat.
Sie führt dort mit ihrem Mann die Pension Nikolas.

Nach dreissig Jahren in der Modebranche zog Gabriela Räss Padroudakis nach Kreta,
wo sie mit einem Ziegenhirten lebt und eine Pension betreibt.

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/8b3020a2-042e-4d52-b012-21ffc01d607b.aspx

Hanni
8.February.2012, 11:41
Sehr interessante Lebensgeschichte, hat mich begeistert,danke für den Link!

LG Hanni:Hallo

DianaD
8.February.2012, 12:42
Auch von mir ein Dankeschön für den Link!

Viele Grüße
Diana

Sabinara
8.February.2012, 13:14
Liebe Ulla,

danke für den Link, wobei ich mir nicht vorstellen könnte, im Alter von 40 diesen ungewissen Schritt wagen zu können. Interessant wäre, sie perönlich mal zu treffen !

LG
Sabinara

Nikoleta
8.February.2012, 13:33
Schöne Geschichte, die mich sehr berührt hat. Danke Ulla :20:

Dorli
9.February.2012, 09:36
Liebe kann so genügsam sein.

Dorli

Sonne
9.February.2012, 17:33
Interessante Geschichte. Für mich absolut undenkbar, aber sie scheint glücklich zu sein, das ist die Hauptsache.

Doro
10.February.2012, 00:06
Liebe Ulla,
danke für diese Geschichte. Finde ich faszinierend. Diese Frau hat für sich das Wesentliche gefunden und sie hat Mut. Ihr Leben ist reich an Dingen, die wir nicht haben. Imponierend.

LG
Doro

H.B.
10.February.2012, 12:22
Hallo Ulla,

vielen Dank für den Link.

Da ich mich zu den Stammgästen von Gabriela zähle, habe ich den Bericht "verschlungen".

@Sabinara: Einfach mal in Loutro übernachten. Ist leider kein Geheimtipp mehr, aber immer noch sehr gut, wie ich finde.

Ich werde im April/Mai wieder für ein paar Tage dort sein.

Gruß an alle
Herbert

Sabinara
10.February.2012, 13:39
Herbert,

habe bereits mehrfach in LOUTRO genächtigt, verlebe regelmäßig seit 10 Jahren einige Tage im Jahr in der Sfakia.

LG
Sabinara

H.B.
10.February.2012, 14:43
Hallo Sabinara,

hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte bei Gabriela in Loutro und nicht Loutro im Allgemeinen mit meiner Aussage.

Davon abgesehen bin ich auch immer wieder gerne in Loutro.

LG
Herbert

Georgos
10.February.2012, 14:45
Eine schöne Geschichte. Ich kann die Frau sehr gut verstehen, einfach beneidenswert.

Sirkas
10.February.2012, 15:55
Vielen Dank für den Link zu diesem interessanten Artikel. Ich habe ihn sehr gespannt gelesen und mir viele Gedanken zu dieser Frau und ihr Leben in Loudro gemacht. Beneidenswert finde ich dieses Leben gar nicht. Für mich wäre dieses Leben in dieser Einöde, noch dazu mit dem Gefühl dauernd beobachtet zu werden, die Hölle. Wenn ich solche Berichte lese, weiß ich mein Leben hier in Deutschland unter forschrittlichen und freundlichen Menschen erneut sehr zu schätzen. Sorry, ich war im vergangenen Sommer in Loudro und habe die Bekanntschaft mit einer sehr sehr unfreundlichen Besitzerin von Hotel und Sonnenschirmen gemacht. Ich fühlte mich direkt an diese Frau erinnert, die alles sah und wusst und alles kommentierte ...meist negtiv...Leider hat Loudro für mich an Zauber verloren.

Ein schönes Wochenende mit einer gut funktionierenden Heizung wünscht,

Sirkas

Psilojannakis
10.February.2012, 20:14
So n Mist - mich will keine kretische Ziegenhirtin oder Fischerin heiraten... tät ich sofort, aber alte Säcke gibt`s da wohl auch genug...

Bettinaki
10.February.2012, 20:29
Tja, ich brauch dazu ja nicht viel sagen.... erinnert mich an mein eigenes Leben :heart:

Britula
19.February.2012, 19:35
Danke, Ulla, ist schon eine sehr interessante Lebensgeschichte, sehr emotional.

Andreas
23.February.2012, 17:52
Moin,
bei allem Respekt, ...-außer im Beitrag #9 findet sich nicht das Geringste, was diese tränendrückende Geschichte und ihren Wahrheitsgehalt bestätigt.

Schreiben kann heutzutage jeder alles, veröffentlichen vielleicht auch.

Und dann, wenn geht, - es als eine "authentische Geschichte" verkaufen,
Andreas

Sternenkind
25.February.2012, 15:16
Diese Geschichte von Gabriela find ich wunderbar---sie hat ihren Weg , ihren inneren Frieden, ihre wahre Heimat gefunden ! Und auch den Partner der wirklich zu ihr gehört---den man so nimmt wie er ist ---den man so liebt wie er ist ! Sie braucht nicht mehr herumhetzten ---wo gehe ich heute hin---ins Theater oder Kino ---oder gehe ich shoppen oder..........................sie hat nicht mehr das Gefühl etwas zu versäumen !