PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müssen leider unser Haus verkaufen brauche Hilfe



Jacky
4.March.2012, 17:29
Hallo

Ich habe ein dickes Problem. Wir wohnen seit 2 Jahren auf Kreta/Gouves und hatten unser Traumhaus ( 2 Jahre alt) gefunden. Nun müssen wir aus gesundheitlichen Gründen ( ich) wieder zurück nach Deutschland. Wir haben zwar schon einen Freund der unser Haus auch gebaut hat aktiviert, aber da wir im Juli schon zurück müssen ( ich weiß das dies sehr knapp ist) möchte ich auch alles mögliche versuchen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man am effektivsten eine Anzeige schalten kann ? Wir wissen das die Deutschen im Moment Angst haben hier was zu kaufen und wir kennen auch die Wirtschaftslage in Griechenland. Ich würde auch gern Holländer,Schweizer und Österreicher erreichen die vielleicht ein wirklich schönes und sehr großes Haus als Feriendomizil nutzen wollen. Ich würde mich sehr über jeden nützlichen Tipp was ich machen kann freuen. Vermieten können wir unser Haus nicht.

Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße aus dem heute sonnigen und warmen Gouves
Jacky

Meermarie
4.March.2012, 19:11
Hallo Jacky,

wir haben unser Haus 2005 über dieses Forum verkauft.
Ich hatte damals einen Beitrag eröffnet mit "Haus zum träumen sucht neuen Eigentümer".
Ging alles sehr schnell.

Des weiteren haben wir unserer Anwältin ein Expose übergeben und auch bei ebay eine Anzeige geschaltet - brachte aber nicht viel.

Viel Glück und alles Gute

Jacky
4.March.2012, 21:32
Danke für den Tipp, das werde ich Morgen gleich mal in Angriff nehmen. Hoffe wir haben genauso viel Glück wir ihr :). Unter welcher Rubrik kann ich das veröffentlichen ?

LG Jacky

Meermarie
4.March.2012, 22:05
Hallo, setz es doch unter "Auswandern - vier Wände" rein. Wir hatten damals noch eine kleine Website mit allen Angaben über Freunde laufen. War, glaube ich, hilfreich.
Kannst du nicht direkt am Haus ein Schild "zu verkaufen" anbringen? Oder einen Anschlag am Supermarkt usw. Jetzt beginnt doch bald die Saison.

Eine Anzeige in der "Athener Zeitung" könnte auch nicht schaden ...

LG

Jacky
5.March.2012, 11:32
Mit dem Schild am Haus ist schlecht denn wir sind zwar zentral, aber auch abgelegen und bei uns verirren sich keine Touristen, aber Kiosk ist eine gute Idee Danke. ;)