PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baustelle Rodakino



plakias-Marion
19.April.2012, 19:46
Baustellentourismus: als ganz interessant habe ich das Entstehen der neuen Brücke empfunden.

Gruß Marion

Ednilreh
19.April.2012, 20:21
MARION,
danke für diese tollen fotos.
über die alte brücke habe ich vor jahren einmal "blut geschwitzt"...ich bat den busfahrer damals, aussteigen zu dürfen...aber wohin wäre ich gestiegen? höchstens "abgestürzt"...es war zentimeter arbeit...aber es ging gut!
lg herlinde

Stifti
19.April.2012, 21:02
Hallo Marion, da haben die Arbeiter aber viel geschafft seit den 6 Wochen, die wir nun wieder in Deutschland sind, Respekt!

Danke für die Fotos sagt Stifti :biggthumpup:

plakias-Marion
19.April.2012, 21:06
MARION,
danke für diese tollen fotos.
über die alte brücke habe ich vor jahren einmal "blut geschwitzt"...ich bat den busfahrer damals, aussteigen zu dürfen...aber wohin wäre ich gestiegen? höchstens "abgestürzt"...es war zentimeter arbeit...aber es ging gut!
lg herlinde

Genau an eine solche Aktion kann ich mich auch noch lebhaft erinnern: vor etlichen Jährchen eine Touritour nach Omalos, dann an der Südküste über die Brücke zurück..alles schlief im Bus, nur ich (und der Busfahrer glaub ich) waren hellwach....da ich wusste, wie er rangieren musste, um die Brücke zu schaffen.

Gruß Marion

nimmi
19.April.2012, 21:28
Großes Beton statt niedliches Beton... ich werde der alten Brücke schon vermissen, ein markanter Punkt auf der Strecke. Das direkte Umfeld wird noch jahrenlang häßlich sein, das ist aber nur meine Meinung, einige werden sich um gute Grunde freuen.
Ich dachte daß sowas unter der heutigen Megakrise nicht möglich wäre, aber scheinbar doch ??

LG nimmi

Letsfetz
6.February.2013, 13:02
Nur mal eine kurze Frage...
Weis jemand, wie weit man mit der Baustelle ist?

hermann
9.February.2013, 12:12
Hallo letsfetz,

die Baustelle war ja seit einigen Monaten eingestellt, die alte Strecke wird weiter benutzt, ist allerdings in einem üblen Zustand, teilweise nur geschottert und mit tiefen Ausschwemmungen, man muß gewaltig aufpassen, aber es geht, sind ja nur ein paar Meter. Die neue Brücke war ja im Spätsommer noch "aufgelagert" worden, dann war aber Schluß.

Heike war nun letzte Woche noch mal in Rethimnon und hat berichtet, daß dort auf der Brücke wieder Arbeiter am "werkeln" waren. Nicht Viele, aber immerhin. Es besteht also Hoffnung, daß die Arbeiten vielleicht doch wieder aufgenommen werden und irgendwann zum Abschluß kommen.

Gruß hermann

Letsfetz
12.February.2013, 07:56
@Hermann
Danke für die Info

plakias-Marion
9.April.2013, 19:07
Nun ist alles (fast) fertig, wahrscheinlich auch die Bauleute, in diesem atemwegsschädigendem Klima ... die alte Brücke ist nur noch per pedes von der westlichen Seite passierbar.

Gruß Maion

Letsfetz
11.April.2013, 19:47
Ich muss schon sagen - die alte Brücke hatte was besonderes.
Irgendwie wird sie mir fehlen... :dream:

Kretagegge
11.April.2013, 22:43
Ja uns geht das auch so, als wir das erste mal da vorbeigekommen sind, konnte ich nicht genug Bilder davon machen. Aber die Erinnerungen haben wir mal.

Grüße Gegge